Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?

  • Seite 5 von 5
04.03.2014 21:41
avatar  sak
#101 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
sak

Ich nehme demineralisiertes Wasser aus der Apotheke, habe für 1 Liter 1.60€ bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 22:10
avatar  Mo2k
#102 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #100
Ich nehme immer normales Leitungswasser,
und lebe noch.
Wenn ich damit Kaffee kochen kann, kann ich es auch dampfen.



Das kann man so recht nicht vergleichen. Einerseits wird Kaffee gekocht, was dann eh alle Bakterien abtötet. Ferner kommt hinzu, dass die Magensäure die meisten Bakterien abtötet.

Beim Dampfen ist das schon etwas gefährlicher, einige Bakterien werden dadurch eher übertragen, z.B. Legionellen.

Dann kommt natürlich noch hinzu, dass Leitungswasser kalkhaltig ist und das den Verdampferköpfen zusetzen kann.


Andererseits möchte ich dir aber auch Recht geben: Die meisten hier verwenden Liquidflaschen mehrmals, waschen die nur ab, dann sind bei bestem Willen sicher die Verdampfer alles andere als keimfrei und so weiter und so fort.
Eine Hygienekette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied - wenn die Bakterien nicht durch das Leitungswasser in den Kreislauf geraten, dann spätestens im Verdampfer oder im Liquidfläschchen ;)


Bye


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 23:52
avatar  Mus
#103 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
Mus

Ich nehme zum mischen auch nur entkalktes Wasser, dass ich 2x abkoche (in einem frisch entkalkten Wasserkocher).
Da ich mich hierbei besser fühle, als wenn ich das Wasser aus der Apo nehme, dass seit dem letzten mischen in der Flasche rumsteht.

Zu 5. in Deinem Anfangs-Post, wenn Du 2 Teile 18er und ein Teil 9er mischt erhältst Du 15er und nicht 12er. Und 1,2 % Nikotin im Liquid ist genau das Selbe wie 12er (12ml/mg), sowie 1,8% 18er sind und 0,6 6er sind.

Ich finde Du hast es mit Deinem Ersteinkauf eh genau richtig gemacht und ich bin auch bei Avoria-Basen hängen geblieben.
Zu Deinem Urlaub, da die Volumenveränderungen bei Druckunterschiede in Flüssigkeiten zu vernachlässigen sind, sollten die Liquidflaschen die Du aufgibst möglichst voll gefüllt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht