Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?

  • Seite 4 von 5
13.02.2014 21:23
avatar  Paul007
#76 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

VPG 65/35 geht also auchuch, weil brauche keine dicke Rauchwolke

THX


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:26 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 21:28)
avatar  Mo2k
#77 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Durch deine Mischung, egal durch welche, ändert sich ohnehin nichts am Rauchverhalten. Der VG- und PG-Anteil ändert sich nur minimal, vernachlässigbar im Rauchverhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:28
avatar  Paul007
#78 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #75
Wenn du das Dampfverhalten genau so beibehalten möchtest wie bei den Liquids bisher, dann bist du am sinnvollsten mit 55/35/10 unterwegs. Streckst du 1:1 mit der 65/35, dann senkst du den Wasseranteil auf 5% und erhöhst den PG-Anteil auf 60%, der VG-Anteil wäre dann weiterhin bei 35%.


Kann es sein das du dich verrechnet hast?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:31
avatar  Paul007
#79 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

ZAZO hat 50/40/10


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:34
avatar  zwinkl
#80 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Was glaubst du denn, was zigaretten in indien kosten ? Da hab ich vorab ganz schön geschwitzt, glaub mir...und dann eben fertige 600 ml mitgenommen.
Werde ich bei der nächsten tour anders machen, da nehm ich PG 38 und aromen mit, da man PG und VG überall in der pharmacie bekommt.

Bei 25°C mußt du nix beachten, da geht das standard problemlos.

Zum flieger: Pack das gute equipment leer in den rucksack und geh mit nem egoT-set an board. Damit kannst du dann nämlich unauffällig dampfen.
Die fetten geräte ziehen sofort die blicke der raucher an und dann maulen die bei der crew rum und aus isses mit dampfen.
Am besten menthol-o. mintliquid mit an board, 24er PG (= wenig dampf) ist besser, da du dann nicht so oft ziehen musst, den dampf richtig tief runterinhalieren,
dann noch bißchen sauerstoff extra hinterherziehen und so lange drin lassen wie geht.
Was dann noch rauskommt ist so minimal, daß du das ohne orobs unter die decke o. in den pulli pusten kannst.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 21:35)
avatar  Mo2k
#81 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ja, habe ich :D hatte übersehen, dass Zazo ja 50/40/10 hat und nicht 55/35/10 :D

So stimmt's natürlich:

52,5/37,5/10 --> bei Avoria 55/35/10
und
57,5/37,5/5 --> bei Avoria 65/35


Sorry :D Der VG-Anteil bleibt also bei beiden Mischungen gleich, bei Zweiterem dürfte der Flasch etwas, aber nur minimal. höher sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:35
avatar  Paul007
#82 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Hehe


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:41
avatar  Mo2k
#83 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #80
Was glaubst du denn, was zigaretten in indien kosten ? Da hab ich vorab ganz schön geschwitzt, glaub mir...und dann eben fertige 600 ml mitgenommen.
Werde ich bei der nächsten tour anders machen, da nehm ich PG 38 und aromen mit, da man PG und VG überall in der pharmacie bekommt.

Bei 25°C mußt du nix beachten, da geht das standard problemlos.

Zum flieger: Pack das gute equipment leer in den rucksack und geh mit nem egoT-set an board. Damit kannst du dann nämlich unauffällig dampfen.
Die fetten geräte ziehen sofort die blicke der raucher an und dann maulen die bei der crew rum und aus isses mit dampfen.
Am besten menthol-o. mintliquid mit an board, 24er PG (= wenig dampf) ist besser, da du dann nicht so oft ziehen musst, den dampf richtig tief runterinhalieren,
dann noch bißchen sauerstoff extra hinterherziehen und so lange drin lassen wie geht.
Was dann noch rauskommt ist so minimal, daß du das ohne orobs unter die decke o. in den pulli pusten kannst.




Hahahahahahaha
Du bist ja ein Halunke :D

Guter Tipp :D Ich habe mir auf jeden Fall schon vorgenommen, meinen Evod+BCC mitzunehmen. Meinen AT lasse ich wohl besser ganz zu hause, werde ich Marokko damit ja auch kaum rumlaufen und im Hotel wollte ich sowieso so wenig Zeit wie möglich verbringen, da reicht der Evod auch locker. Liquid nehm ich natürlich genug mit.

Aber für's Flugzeug, echt guter Tipp. Auf Klo kann man sich ja aber auf jeden Fall verdrücken und mal eben Menthol dampfen ;) Wenn einer fragt, hat man sich eben die Zähne geputzt :D
Leider habe ich keine reine PG-Base hier, meine bestellte kommt wohl erst Mitte/Ende März, mal sehen, ob das dann noch reicht, bis ich nach Marokko fliege. Ansonsten wird im Flugzeug halt einfach Standard-VPG gedampft, aber auf Klo

Aber guter Tipp, Danke :D


Also mit dem Unterdruck muss ich mir keine Sorgen machen, dass der Evod dann anfängt zu siffen? Kann den also auch befüllt mitnehmen?


Ich kann mir auch gut vorstellen, wie du in Indien, bei tropischen Temperaturen da sitzt und Liquids ansetzt. Bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit dürften die aber tatsächlich binnen eines Tages gereift sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:50
avatar  zwinkl
#84 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ja, wenn du nur nen kurzen pauschalurlaub machst geht das schon so, aber ich war geplante 4 monate, verlängert auf 6 unterwegs.
Und da hab ich natürlich robustes und vor allem reichhaltiges equipment mitgenommen. Ungeregelte AT und SWVD, paar meter GF und HZ.
Ca. 40% meines rucksacks waren voll mit dampfkram...glaubt man nicht, was so ladegeräte, accus, werkzeug, etc. an platz wegnimmt.

Ganz wichtig: Ersatzmundstücke mitnehmen...in solchen ländern kommen sie in scharen und wollen alle mal probieren !
Da hast du schnell kontakte mit "locals", egal ob im zug, bus o. auf der strasse.

Ich verwende im flieger nur watteverdampfer, da sifft nix. So ein kleiner tank vom egoT dürfte aber auch nicht zicken, denk ich mal..

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 22:23
avatar  Paul007
#85 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #81
Ja, habe ich :D hatte übersehen, dass Zazo ja 50/40/10 hat und nicht 55/35/10 :D

So stimmt's natürlich:

52,5/37,5/10 --> bei Avoria 55/35/10
und
57,5/37,5/5 --> bei Avoria 65/35


Sorry :D Der VG-Anteil bleibt also bei beiden Mischungen gleich, bei Zweiterem dürfte der Flasch etwas, aber nur minimal. höher sein





Habe gerade die 65/35 bestellt zum dazu mischen bei Zazo Liquid...hoffe das die dann nicht mehr so seifig schmecken.

Kann ich mir z.B. auch ein Vanille Aroma dazu mischen, wenn ich einfach ein ZAZO liquid so lassen will, also ohne Avoria Base dazu geben, sondern einfach nur mischen will, zazo +Aroma??
Als Beispiel Erdbeer Liquid von Zazo und einfach ein Tropfen Avoria Aroma Vanille oder Menthol dazu geben


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 23:33
avatar  Mo2k
#86 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Hier auch: Manche Zazo-Liquids schmecken leider furchtbar seifig. Wenn du nicht gerade einem Kaufwahn da verfallen bist und 500ml Liquid von denen rumliegen hast, schmeiß die weg, verkauf die hier im Flohmarkt (gibt viele, die auf Zazo Liquids abfahren) oder verschenk sie an Neulinge. Bevor du 1ml gutes Aroma dazu benutzt, 19ml seifiges Liquid am Ende doch nicht zu retten, sondern nur minimal zu verbessern, mix dir lieber 20ml neues Liquid daraus, das gut schmeckt und dich glücklich macht


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 23:55
avatar  zwinkl
#87 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Geht auch zum teil anders:
Einfach paar wochen stehen lassen, 2 x pro woche schütteln und für 1-2 std. den deckel aufmachen...ca. 3/4 der seifensuppen wurden dann geniessbar.
Habe ich in einer testreihe für zazo-enttäuschte rausgefunden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 19:23
avatar  Paul007
#88 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #87
Geht auch zum teil anders:
Einfach paar wochen stehen lassen, 2 x pro woche schütteln und für 1-2 std. den deckel aufmachen...ca. 3/4 der seifensuppen wurden dann geniessbar.
Habe ich in einer testreihe für zazo-enttäuschte rausgefunden...




Nee... is klar


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 10:16
avatar  Xandros
#89 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Um auf das Thema Avoria-Basen zurückzukommen

Ich bin wunderbar zufrieden mit denen. Ich habe im 50/50 meine Stammbase gefunden.
Nicht zu kratzig, guter Geschmacksträger, schön weicher und voller Dampf.

Ich werde nicht mehr weiter rumexperimentieren, denn merke: never change a running System !

LG,
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 15:10
avatar  Mo2k
#90 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ich habe mal eine Frage

Ich habe jetzt, für meine bestellten PG-Basen, VG ohne Nikotin bestellt, weil die im Moment sehr günstig zu haben ist.

Um eine klassische VPG herzustellen, bräuchte ich dann ja noch destilliertes Wasser. Dazu zwei Fragen:

1. Muss es das destillierte Wasser von der Apotheke sein, was ja recht teuer ist, oder reicht auch schlichtes vom Baumarkt?

2. Ist destilliertes Wasser überhaupt nötig? In der VG ist bereits ein Anteil von 0.5% dest. Wasser drin, das ist natürlich vernachlässigbar. Aber was sind die Vor- und Nachteile von 10% Wasser in der VPG? Oder ist eine VPG Mischung 60PG/40VG ohne dest. Wasser genau so gut, wenn nicht sogar besser? Ist das vom Verdampfer abhängig? Brauchen manche Verdampfer wegen der Viskosität des Liqiuds einen Wasseranteil?


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 15:13
avatar  Tilman
#91 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Das vom Baumarkt reicht absolut. Ich mische in meine Basen immer ca. 5% Wasser mit rein, dann ist es ein klein wenig flüssiger. Um welche Verdampfer speziell geht es denn? Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, zu flüssiges Liquid ist zum Beispiel beim Aerotank ungünstig.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 15:22
avatar  Mo2k
#92 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ich nutze für Unterwegs nur Evods, zu Hause im Moment noch den AeroTank. Bald werde ich auf SWVDs umsteigen, vermutlich etwas in die Richtung Taifun GT, Kayfun Lite Plus, wohl als Klone.

Ist das vom Baumarkt gesundheitlich unbedenklich?

Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 16:16 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 16:16)
avatar  Tilman
#93 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Also ich lebe noch und das Wasser wird wohl steriler sein, als das, was aus dem Wasserhahn kommt. Demzufolge würde ich mir da keine Gedanken machen, aber ich würde es definitiv nicht über einen längeren Zeitraum lagern.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:10
avatar  Mo2k
#94 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ist Wasser in der VPG denn unbedingt nötig oder reicht für die meisten Verdampfer (z.B. oben genannte) reine PG und VG-Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Destilliertes Wasser ist immer rein, egal von Baumarkt oder Apotheke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:24
avatar  Mo2k
#96 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ich frag halt, weil ich mir VG ohne Wasseranteil gekauft habe, weil die 2 Euro günstiger war Alstom Wasseranteil.
Wenn ich jetzt aber eh dest. Wasser dazu kaufen muss, dann wird's am Ende gar nicht günstiger, dann kann ich auch gleich VG mit Wasseranteil kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:33 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 20:33)
#97 5% Unterschied...
avatar

...groß?

Vorher 60/30/10
Jetzt 55/35/10

Jemand Erfahrung mit Avaria Basen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 20:50)
avatar  Reni
#98 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

@Dampfbasti


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, wenn es das Thema schon gibt dann bitte dran hängen und kein neues Thema erstellen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:59
avatar  Mo2k
#99 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ich bin mit den Avoria Basen sehr zufrieden
Habe aber ehrlich gesagt noch nie mit anderen selbst gemixt, nur andere Selbstmixe von Freunden mit anderen Basen probiert - merke aber keinen Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 21:01 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 21:02)
#100 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ich nehme immer normales Leitungswasser,
und lebe noch.
Wenn ich damit Kaffee kochen kann, kann ich es auch dampfen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht