[Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!

  • Seite 1 von 5
25.01.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 16:13)
#1 [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar
Moderatorin
25.01.2014 16:14
#2 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Hi
Hab ich auch gerade gesehen,aber wo kann ich da unterschreiben?

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 16:17
#3 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von Dr.Speed im Beitrag #2
Hi
Hab ich auch gerade gesehen,aber wo kann ich da unterschreiben?

http://www.efvi.eu
und der Thread dazu
Support EFVI with your signature

25.01.2014 16:30
#4 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Danke!!!
Werde ich jetzt sofort machen,und weiterleiten.
M.f.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 16:38
avatar  sil4s
#5 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Ich werde in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis fragen, ob ich in ihren Namen unterzeichnen darf und füll die Initiative für sie aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 16:55
#6 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Immer wieder diese Willkür unwissender Politiker. Ich selber habe das Gefühl, dass diese uns brechen wollen, damit wir müde werden etwas dagegen zu unternehmen!
Aber das darf nicht passieren!
Auch ich werde meine Bekannten und Dampferfreunde mobilisieren für die EFVI.

[

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:02
avatar  rokro
#7 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

versteh eh bisher immernoch nicht warum die dampfe ein tabakproduktdingens sein soll?
kann sein dass ich mich ja nicht auskenn,aber mit tabak hat eigentlich nur die vergangenheit der meisten dampfer zutun.
nikotin als alkaoid kommt nicht nur in tabakpflanzen vor,sondern auch in allen anderen nachtschattengewächsen,windengewächsen und rotholzgewächsen vor,also nicht zwingend ein tabakprodukt.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:27
avatar  vito79
#8 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

der philgood wie aus der seele gesprochen. ich habe efvi schon lange eigenhändig unterzeichnet, da auch meine familie, verwandte ersten, zweiten und und und grades, aus bekannt und freundschaftskreise mit dabei und noch ein paar arbeitskollegen, insgesamt ca. 20 personen. macht, bitte, auch mit, das ist wahrscheinlich unsere letzte chance!

Zitat von rokro im Beitrag #7
versteh eh bisher immernoch nicht warum die dampfe ein tabakproduktdingens sein soll?
kann sein dass ich mich ja nicht auskenn,aber mit tabak hat eigentlich nur die vergangenheit der meisten dampfer zutun.
nikotin als alkaoid kommt nicht nur in tabakpflanzen vor,sondern auch in allen anderen nachtschattengewächsen,windengewächsen und rotholzgewächsen vor,also nicht zwingend ein tabakprodukt.


du muss es nicht verstehen, was die bek*ckte politiker labern ist alles unlogisch und klingt nur irre.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:30
#9 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Hallo...
ich such mir gerade nen Wolf..sagt mal, hatten wir hier im Forem
nicht mal eine E-Mail - Liste von den Abgeordneten..?
Werde gerade nicht fündig. Bin mir auch nicht sicher, ob es dieses Forum war..

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:31
#10 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:33 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 17:35)
#11 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #10
http://www.europarl.europa.eu/meps/de/full-list.html



Danke, aber die habe ich auch..wollte es mir einfacher machen um nicht jeden Einzelnen
anklicken zu müssen, wegen der E-Mail .. ;-)
Es gibt fertige Listen.... ( hab sie ja schon benutzt ) bin mir nur nicht sicher, ob ich sie hier im Forum gesehen habe...

ps.
Aber egal jetzt, geht auch so.

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:00
#12 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Ich denke mal die E-Zigarette ist in die Tabakrichtlinen gekommen um Steuern einzunehmen, weil Tabakprodukte können ja besteuert werden. Der EU gehts doch nicht um unsere Gesundheit nur Geld zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 18:08)
avatar  smoked
#13 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat
warum die dampfe ein tabakproduktdingens sein soll


Was man von den Gegnern hört geht ungefähr so:
"Es sieht aus wie Rauchen, also muß es auch gefährlich sein und mindestens so streng behandelt werden"
Hurrrdurrr


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 18:12)
#14 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Ich bin bei uns in Hamburg nun auch schon oft auf das "Lichtschwert" angesprochen worden (ich laufe ja schon aus Provokation seit drei oder vier Tagen mit magoo auf eVic herum)...wenn es die Möglichkeit gibt...kurze Info und Aufklärung und schon wieder einer der den nächsten "Nichtdampfern" zumindest keinen Mist weiter erzählt, sondern wohl eher meine Version....anders geht´s nicht...und das sollte für uns auch ganz nebenbei zu Aufgabe werden...Publik werden und etwas Info dazu...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:22
avatar  rokro
#15 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

blöde nur @ smoked,dass unsere dampfen schon lange kein bezug,vorallem optisch,mehr zu allen arten des tabakkonsumes haben.
jetzt sagen die meisten au nimmer "e-rauchen" sondern "dampfen",da kommt der gesammte olymp ganz schön ins straucheln gell!!!
;-)

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:23
#16 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Dampftussi im Beitrag #11
Danke, aber die habe ich auch..wollte es mir einfacher machen um nicht jeden Einzelnen
anklicken zu müssen, wegen der E-Mail .. ;-)
Es gibt fertige Listen.... ( hab sie ja schon benutzt ) bin mir nur nicht sicher, ob ich sie hier im Forum gesehen habe...

ps.
Aber egal jetzt, geht auch so.



Meinst Du vielleicht die hier? https://docs.google.com/file/d/0B63rj0kV...kRVE/edit?pli=1

Solltest aber trotzdem keine Massenmails verschicken. Siehe dazu: http://blog.rursus.de/2014/01/endzeitsti...-aus-dem-frust/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:32
#17 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Philgood ist wirklich ein sehr kluger mensch, höre ihm unheimlich gerne zu! Vielen dank das du so viel für uns tust!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:33
#18 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #16
Zitat von Dampftussi im Beitrag #11
Danke, aber die habe ich auch..wollte es mir einfacher machen um nicht jeden Einzelnen
anklicken zu müssen, wegen der E-Mail .. ;-)
Es gibt fertige Listen.... ( hab sie ja schon benutzt ) bin mir nur nicht sicher, ob ich sie hier im Forum gesehen habe...

ps.
Aber egal jetzt, geht auch so.



Meinst Du vielleicht die hier? https://docs.google.com/file/d/0B63rj0kV...kRVE/edit?pli=1

Solltest aber trotzdem keine Massenmails verschicken. Siehe dazu: http://blog.rursus.de/2014/01/endzeitsti...-aus-dem-frust/



Danke..habe meine Mails aber schon geschrieben und abgeschickt.. ist auch ohne Liste nicht so ein Akt

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:36
avatar  Highme
#19 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Was ich - abgesehen von allem anderen in dieser unsäglichen Geschichte - absolut nicht begreifen kann: Wie kann man überhaupt auf die hirnrissige Idee kommen, ein Produkt welches N-U-L-L Tabak enthält in eine "Tabakrichtlinie" aufzunehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:40
#20 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Nikotin das für unseren Konsum geeignet ist ist ein unmittelbares Produkt von Tabak. Das reicht schon als Begründung. Tabakprodukte - Tabakrichtlinie. So einfach denkt sich das.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:41
#21 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von smoked im Beitrag #13

Zitat
warum die dampfe ein tabakproduktdingens sein soll

Was man von den Gegnern hört geht ungefähr so:
"Es sieht aus wie Rauchen, also muß es auch gefährlich sein und mindestens so streng behandelt werden"
Hurrrdurrr


Zitat von Highme im Beitrag #19
Was ich - abgesehen von allem anderen in dieser unsäglichen Geschichte - absolut nicht begreifen kann: Wie kann man überhaupt auf die hirnrissige Idee kommen, ein Produkt welches N-U-L-L Tabak enthält in eine "Tabakrichtlinie" aufzunehmen?


deshalb
Zitat von smoked im Beitrag #13

Zitat
warum die dampfe ein tabakproduktdingens sein soll

Was man von den Gegnern hört geht ungefähr so:
"Es sieht aus wie Rauchen, also muß es auch gefährlich sein und mindestens so streng behandelt werden"
Hurrrdurrr



ist und war ja auch mit Shishas so, die sehen auch nicht wie Kippen aus, aber es kommt Rauch oder Dampf raus, auch bei denen ohne Tabak oder Nikotin.

Darum ist es auch egal, wie wir unsere Dampfe nennen, damit würde es nicht besser.

25.01.2014 18:44 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 18:45)
#22 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Bei den Shishas wird oft ( soweit mir bekannt ist auch meist) auch Tabak mitverkokelt. Das ist ein Grund warum Shishas auch rein soll(t)en. Wer von denen die es nicht benutzen soll auch wissen das Shishas auch ohne Tabak konsumiert werden können und wer ausser den Benutzern sollte uns glauben das wir kein Nikotin verwenden?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:47
avatar  Highme
#23 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #20
Nikotin das für unseren Konsum geeignet ist ist ein unmittelbares Produkt von Tabak. Das reicht schon als Begründung. Tabakprodukte - Tabakrichtlinie. So einfach denkt sich das.


Soweit ich weiß und kurz recherchiert habe, ist z.b. in Kartoffeln, Paprika, Eiern ebenfalls Nikotin enthalten, ok, in homöopathischen Mengen, aber es ist wohl drin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:50
#24 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

bezgl. pressefreiheit: die medien haben bislang eine m.e. eher schwache vorstellung abgegeben - mal gucken, wie sie auf diese kastrationsversuche reagieren...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 18:51)
#25 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

"Soweit ich weiß und kurz recherchiert habe, ist z.b. in Kartoffeln, Paprika, Eiern ebenfalls Nikotin enthalten, ok, in homöopathischen Mengen, aber es ist wohl drin."
In so geringen Mengen das es nicht ernsthaft zum Konsum verwertet werden könnte und derzeit Niktotin nicht aus Kartoffeln sondern Tabakpflanzen gewonnen wird. Nachtschattengewächse enthalten halt Nik. nur eben keine Mengen die was bringen könnten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht