[Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!

  • Seite 5 von 5
27.01.2014 12:00
#101 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

...so´n T-Shirt will ich auch... ;)
...Nö...ernsthaft...bei Lanz haben die RuckZuck 100.000 zusammen und wir krebsen trotz Community-background darunter herum...das ist frustrierend...aber so ist es halt...die letzte wirkliche deutsche Revolution fand im Osten statt, danach wurden nur Ideologien ausgetauscht und die Gleichschaltung ging "RuckZuck"...und danach gehen wir auch wieder zurück bis zur Weimarer Republik...schon komisch...mit den Deutschen...bei facebook triffst Du auf mehr "Rudi Dutschkes" als einen Lieb ist...im wahren Leben sind sie Alle brav...von Frankreich konnte man in den ´90ern noch lernen, was es heißt sich aufzulehnen, mittlerweile schwächelt es da auch...aber bevor in Berlin wieder jemand auf die Straße geht braucht es wohl wieder einen Österreicher als Vortänzer, zumindest bekommt man den Eindruck als ein in Deutschland geborener "Halbbrite" mit zweiter deutschen Staatsbürgerschaft...Gottbewahre !
Wenn ich es schaffe wollte ich mich heute Abend einmal an die "Orga" heranwagen und reinhören, was da denn nun so im Raum steht...und welche Möglichkeiten es gibt...in meinem Umfeld erreiche ich langsam 47 bestätigte Unterschriften...wenn man das nur hochrechnen könnte/dürfte... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 12:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 12:56)
#102 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Ich möchte mal wissen, wie es die Eurokraten anstellen wollen. diese Ungleichbehandlung vor Gericht zu vertreten. Uns wollen sie den Mund verbieten und die E-Zigarette soll gleichmässig Nikotin abgeben, und dann sehe ich heute ein großes Werbeplakat.



Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 13:11
avatar  anderan
#103 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Zu der Demo in Mailand ist noch zu sagen dass der Treff sich bei der Piazza San Babila befindet , in der Nähe des Doms . Dazwischen befindet sich die riesige Einkaufspromenade , es waren tausende von Menschen unterwegs da alle Geschäfte geöffnet hatten und dazu noch Ausverkauf war.
Ich hab mir beim Überqueren der Promenade sogar mal einen Fußgänger Streifen gewünscht mit Ampel .

Effektiv waren schätzungsweise 1.500 Leute beim Treff , teilweise aber auch nur 200-300 Leute da es ein hin und her war . Aus meiner Meinung zu verlässliche Angabe haben über 1000 Leute das Formular ausgefüllt.

Ich hab heute die neue Initiative https://secure.avaaz.org/en/petition/All...e/sign/?aYQkieb

im Italienische Forum Svapo.it geteilt


Ich hab gestern in einen Tabakladen in Mailand die Ploom E- Zigarette gesehen für 30€, das sind diese mit Tabbak Caps . Diese Entwicklung macht mir sehr große Sorge denn diese gehören meiner Meinung in die TPR aber NICHT unsere Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 13:34
#104 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Zitat
Ich hab gestern in einen Tabakladen in Mailand die Ploom E- Zigarette gesehen für 30€, das sind diese mit Tabbak Caps . Diese Entwicklung macht mir sehr große Sorge denn diese gehören meiner Meinung in die TPR aber NICHT unsere Liquids

Die dürften auch in die TLR gehören weil sie Tabak enthalten denke ich.

Du meinst diese "Dinger?": Ploom - E?Zigarette und Pods? und was ist mit den "normalen" E-Ziggs?

Schade das die EU nicht abwählbar ist. Im Mai dürfen wir mal schaun wer da gewählt wird um uns zu vertreten, ob wir wollen oder nicht. Ich fürchte das bis dahin schon soweit alle Entscheidungen durch sind das ich nicht glaube das sich die dann gewählten sich nochmal mit der TRL auseinandersetzen werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 15:18 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 15:23)
#105 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Clockmaster im Beitrag #102
Ich möchte mal wissen, wie es die Eurokraten anstellen wollen. diese Ungleichbehandlung vor Gericht zu vertreten. Uns wollen sie den Mund verbieten und die E-Zigarette soll gleichmässig Nikotin abgeben, und dann sehe ich heute ein großes Werbeplakat.







Hallo @Clockmaster,

im Grunde wusste es ja jeder aber dass BigT sogar deutlich darauf in der Werbung hinweisen müssen - uns Dampfer aber viel striktere Auflagen machen - dass ist schon absolut der Hammer!!!!

Kannst Du die Fotots auch bei twitter verbreiten (mit englischer Übersetzung darunter) - oder wenn Du nicht kannst - darf ich dass dann mit/ohne Bezug auf Deinem ForenNicNamen tun????

"The amount on tar, nicotine and carbon monoxide you inhale, depends on the way you fume your cigarette"

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 15:42
#106 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

@steambeam: Du hast eine PN

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 15:46
avatar  mikael
#107 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #68
Zitat von mikael im Beitrag #66

Danke für den vermuteten Quellenhinweis. Sicherlich gab es um den Jahreswechsel 2013/1014 einen gewissen Hype und viele Raucher waren sehr interessiert. Das hat die Tabakindustrie aber sehr schnell durch gezielt gestreute Falschinformation abgewürgt. Spätestens seit dem kämpfen wir diesen Windmühlenkampf.

Du meinst 2012/2013 ! Da war der Boom und da entstanden diese Zahlen. Das Abwürgen seitens DKFZ/EU/Medien liess auch die Zahlen (wirtschaftliche) eher zurückgehen. Die Masse glaubte ja das was, geschrieben wurde an Horrormeldungen. Da gingen auch viele Läden zu Grunde.

Ja, meinte natürlich 2012/13 sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 16:15
avatar  anderan
#108 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #104
[quote]

Du meinst diese "Dinger?": Ploom - E?Zigarette und Pods? und was ist mit den "normalen" E-Ziggs?




genau, diese meine ich , ich hab ein Foto gemacht wo ein Pods oder caps aufgeschnitten ist und der Tabak sichtbar ist.

Normale Elektrische Zigarette* werden noch in den Fachgeschäfte verkauft ( wen sie noch geöffnet sind ) Die Riesensteuer von 58,5 % auf den Verkaufspreis was effektiv + 140 % mehr macht .
Momentan immer noch ein Chaos, momentan ist die Steuer in einer suspensions Phase durch eine einstweilige Verfügung bis 5 Febr.
Die Tabakläden und dessen Vereinigung bekämpfen die E-Zigarette Geschäfte massiv , wegen Geschäftseinbusse


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 16:27
#109 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

@Clockmaster
Nachbearbeitete Version

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 16:47
#110 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar
Moderatorin

Zitat von anderan im Beitrag #108
Zitat von hansklein im Beitrag #104

Zitat


Du meinst diese "Dinger?": Ploom - E?Zigarette und Pods? und was ist mit den "normalen" E-Ziggs?




genau, diese meine ich , ich hab ein Foto gemacht wo ein Pods oder caps aufgeschnitten ist und der Tabak sichtbar ist.

Normale Elektrische Zigarette* werden noch in den Fachgeschäfte verkauft ( wen sie noch geöffnet sind ) Die Riesensteuer von 58,5 % auf den Verkaufspreis was effektiv + 140 % mehr macht .
Momentan immer noch ein Chaos, momentan ist die Steuer in einer suspensions Phase durch eine einstweilige Verfügung bis 5 Febr.
Die Tabakläden und dessen Vereinigung bekämpfen die E-Zigarette Geschäfte massiv , wegen Geschäftseinbusse



@anderan : Kannst Du mir da weiterhelfen zum besseren Verständnis, was diese Steuererhebung in IT angeht?

Ich habs meinem Mann erzählt, und der meinte, ja klar logisch, ist ja auf die normalen Kippen auch drauf und wenn die Dampfe unter Tabakrichtlinie fällt, warum sollte sie dann nicht genau gleich besteuert werden wie die Kippen.
Hmmm, und dann meinte er diese 52% wären doch gar nicht so viel, bei uns würden die Kippen ja auch mit 53,9 % versteuert…..

Quelle:
http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00612/01748/

Zitat
Aktuell (Juli 2013) liegt der Verkaufspreis einer Packung à 20 Zigaretten der meistverkauften Marke bei 8.20 Franken.

Dieser Preis setzt sich wie folgt zusammen:
in Franken
in %
Tabaksteuer 4.416 = 53,9%
MWSt. 0.607 = 7,41%*
Tabakpräventionsfonds 0.026 = 0,3%
Fonds für die Mitfinanzierung des Inlandtabaks 0.026 = 0,3%
Anteil der Hersteller und Händler 3.124 = 38,1%



Natürlich dürfte jetzt Italien die Dampfe nicht den Kippen gleichsetzen, das ist wohl klar, nur wenn sie es doch tun (was ja wohl einige Länder tun werden) wird das schwer sein, dagegen anzukämpfen.

Es ist ungerecht, ganz klar, denn wieso wird ein NICHTTABAKPRODUKT überhaupt besteuert bzw. einem TABAKPRODUKT gleich gesetzt.

Ich wollte hier nur verdeutlichen, woher diese % Zahl kommt.

28.01.2014 17:40
avatar  anderan
#111 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Ich will versuchen Dir das zu erklären
Die Zigaretten gehören zum Monopol von der AAMS
Die Preise definieren sich so :

Quelle : http://www.aams.gov.it/site.php?id=2386 ( übersetzt mit Google )

Nehmen wir ein Beispiel zu klären, was gesagt wurde. Wenn man bedenkt, für Zigaretten, werden wir einen Preis von 100, mit den gerundeten Werten, dass:
58.5 wird im Wege der Verbrauchsteuer in die Kassen der "Staatskasse bezahlt werden
17 Wille, ebenso, an den Staat für die Zahlung von "Mehrwertsteuer
10 Belohnung Händler
14.5 gilt bilden die "vom Hersteller gebaut
Wie man sehen kann der Staat greift entscheidend auf Tabakkonsum bestraft mit einer Steuer, die fast 75% des Endpreises.


Also auf einer Packung die 5€ kostet hat das Trafikgeschäft einen Gewinn von 50 cent.
Die verkaufen pro Tag ja eine grössere Menge und haben auch noch Zeitschriften und Süssigkeiten.

Bei der Geschäfte mit E- Zigarette erhält die Staatskasse momentan nur 22% Mwst.
Die Allg. Steuerlast für kleine Unternehmer ist sehr sehr hoch , deshalb (und auch weil einige schwarze Schafe das große Geschäft gewittert haben ) waren die Preise für E-Zigarette in Italien schon immer sehr hoch ( deshalb habe ich trotz hoher Versandspesen lieber in D gekauft und natürlich meine Sprachbarriere )

Im neuen Dekret mit der Verbrauchsteuer von 58,5 % ( auf alle Produkte, also Flüssigkeit , Verdampfer Batterien, Mods , Ladegeräte, Hängebeutel usw ) würde nun ein Produkt das vorher im Verkauf z.B 100€ gekostet hat nicht 158,5€ kosten , den die Verbrauchsteuer wird auf Verkaufspreis berechnet

Beispiel
Denn jetzt kostet es 100 €
Die Staatskasse erhält 22€
Händler und Hersteller teilen sich die restlichen 78 €

Neu 100€ +140% = 240 €
Die Verbrauchsteuer macht in diesem Fall 99,6 € ( 240-41,5% = 99,6 )

Dazu kommt dass es evt unter das Monopol fällt . Neue Geräte müssen angemeldet werden , dann genehmigt und mit Preisangabe etc . Extremer Papierkram

In diesem Link siehst Du wer sich schon mal angemeldet haben und schau Dir mal die Preise an ( kleine Händler sind nicht dabei, es wird auch nicht unterschieden zwischen Liquids mit oder ohne Nikotin )
http://www.aams.gov.it/site.php?id=17343

klick dir die verschiedenen Firmen an und schau Dir die Liste an meisten ab Seite 3
z.b Provari 450€
http://www.aams.gov.it/sites/aams2008/fi.../Det-309-14.pdf

oder diese Seite
http://www.aams.gov.it/sites/aams2008/fi.../Det-203-14.pdf

oder hier ego Twist als schnäppchenpreis von 103€
http://www.aams.gov.it/sites/aams2008/fi...E/Det-60-14.pdf


Irgendwo habe ich gelesen dass es evt eine Möglichkeit gibt dass nur Liquids besteuert werden, war zwar schon mal ein Änderungsantrag der wurde aber leider abgeschmettert .

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Klarheit verschaffen ( obwohl ich selber nur ganz schwer durchblicke )
Übrigens ist bei dieser Steuer die Mwst auch noch zu berücksichtigen ( die will der Staat auch noch evt dafür ein bisschen weniger )


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 17:54)
avatar  Highme
#112 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Da kocht einem doch die Wut im Bauch über. Btw: Neben nikotinhaltiger PG-Base im Froster habe ich auch begonnen Mods und Verdampfer zu bunkern, zwar überwiegend Klone, auch als Ersatzteillager, aber das Gefühl auch genügend Hardware für einige unbeschwerte Dampferjahre im Schrank liegen zu haben tut ziemlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 20:59
avatar  mobi72
#113 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

so schauts auch bei mir aus. 10 mech. akkuträger incl 10 kicks und 20 selbstwickler incl. ersatzteilen + 10 liter 36er basis ist mein endziel für die nächsten monate. weit ist der weg nicht mehr! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:14
avatar  Paul007
#114 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Zitat von anderan im Beitrag #111
Ich will versuchen Dir das zu erklären
Die Zigaretten gehören zum Monopol von der AAMS
Die Preise definieren sich so :

Quelle : http://www.aams.gov.it/site.php?id=2386 ( übersetzt mit Google )

Nehmen wir ein Beispiel zu klären, was gesagt wurde. Wenn man bedenkt, für Zigaretten, werden wir einen Preis von 100, mit den gerundeten Werten, dass:
58.5 wird im Wege der Verbrauchsteuer in die Kassen der "Staatskasse bezahlt werden
17 Wille, ebenso, an den Staat für die Zahlung von "Mehrwertsteuer
10 Belohnung Händler
14.5 gilt bilden die "vom Hersteller gebaut
Wie man sehen kann der Staat greift entscheidend auf Tabakkonsum bestraft mit einer Steuer, die fast 75% des Endpreises.


Also auf einer Packung die 5€ kostet hat das Trafikgeschäft einen Gewinn von 50 cent.
Die verkaufen pro Tag ja eine grössere Menge und haben auch noch Zeitschriften und Süssigkeiten.

Bei der Geschäfte mit E- Zigarette erhält die Staatskasse momentan nur 22% Mwst.
Die Allg. Steuerlast für kleine Unternehmer ist sehr sehr hoch , deshalb (und auch weil einige schwarze Schafe das große Geschäft gewittert haben ) waren die Preise für E-Zigarette in Italien schon immer sehr hoch ( deshalb habe ich trotz hoher Versandspesen lieber in D gekauft und natürlich meine Sprachbarriere )

Im neuen Dekret mit der Verbrauchsteuer von 58,5 % ( auf alle Produkte, also Flüssigkeit , Verdampfer Batterien, Mods , Ladegeräte, Hängebeutel usw ) würde nun ein Produkt das vorher im Verkauf z.B 100€ gekostet hat nicht 158,5€ kosten , den die Verbrauchsteuer wird auf Verkaufspreis berechnet

Beispiel
Denn jetzt kostet es 100 €
Die Staatskasse erhält 22€
Händler und Hersteller teilen sich die restlichen 78 €

Neu 100€ +140% = 240 €
Die Verbrauchsteuer macht in diesem Fall 99,6 € ( 240-41,5% = 99,6 )

Dazu kommt dass es evt unter das Monopol fällt . Neue Geräte müssen angemeldet werden , dann genehmigt und mit Preisangabe etc . Extremer Papierkram

In diesem Link siehst Du wer sich schon mal angemeldet haben und schau Dir mal die Preise an ( kleine Händler sind nicht dabei, es wird auch nicht unterschieden zwischen Liquids mit oder ohne Nikotin )
http://www.aams.gov.it/site.php?id=17343

klick dir die verschiedenen Firmen an und schau Dir die Liste an meisten ab Seite 3
z.b Provari 450€
http://www.aams.gov.it/sites/aams2008/fi.../Det-309-14.pdf

oder diese Seite
http://www.aams.gov.it/sites/aams2008/fi.../Det-203-14.pdf

oder hier ego Twist als schnäppchenpreis von 103€
http://www.aams.gov.it/sites/aams2008/fi...E/Det-60-14.pdf


Irgendwo habe ich gelesen dass es evt eine Möglichkeit gibt dass nur Liquids besteuert werden, war zwar schon mal ein Änderungsantrag der wurde aber leider abgeschmettert .

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Klarheit verschaffen ( obwohl ich selber nur ganz schwer durchblicke )
Übrigens ist bei dieser Steuer die Mwst auch noch zu berücksichtigen ( die will der Staat auch noch evt dafür ein bisschen weniger )



Echt gruselig


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:50 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 22:50)
avatar  zwinkl
#115 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #113
so schauts auch bei mir aus. 10 mech. akkuträger incl 10 kicks und 20 selbstwickler incl. ersatzteilen + 10 liter 36er basis ist mein endziel für die nächsten monate. weit ist der weg nicht mehr! ;-)


Ich bin schon lange an deinem endziel angelangt......aber gehe bestimmt sicherheitshalber noch ein paar schritte weiter !
Hardware kommt bei mir auch so hin, allerdings habsch mir schon paar teile zusätzlich selbst gebaut...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:58
avatar  Highme
#116 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

5 ATs, 4 SWVD, 1 Tröpler, 2 L 36er PG. Denke da muss die nächsten paar Monate noch was dazu. Hach, da tanzt der HWV Tango weil er so ne tolle Ausrede hat :P Im Ernst, ich glaube die Verdampfer könnten zu einem Problem werden wenn die RL so durchkommt, deshalb stehen die ganz oben auf meiner Bunkeragenda 2014.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 23:11)
avatar  mobi72
#117 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #115
Zitat von mobi72 im Beitrag #113
so schauts auch bei mir aus. 10 mech. akkuträger incl 10 kicks und 20 selbstwickler incl. ersatzteilen + 10 liter 36er basis ist mein endziel für die nächsten monate. weit ist der weg nicht mehr! ;-)


Ich bin schon lange an deinem endziel angelangt......aber gehe bestimmt sicherheitshalber noch ein paar schritte weiter !
Hardware kommt bei mir auch so hin, allerdings habsch mir schon paar teile zusätzlich selbst gebaut...


@zwinkl
Damit bist Du gerade offiziell mein "Bunker"-Vorbild geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 01:22 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 01:23)
avatar  zwinkl
#118 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar


Mir wäre lieber, wenn wir " Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie ! " kämen, echt !
Aber als hardcore-suchtie, der als raucher immer min. 1 kg tabak ( 10 x 100 gr. dosen ) @ home hatte und bei unter 3 schon geschwitzt hat,
hat sich mein einlagerungsverhalten nicht wesentlich verändert...da ist aber die EU dran schuld !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 12:54
avatar  mikael
#119 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Na wenn ihr alle solche Mengen bunkert wird mir langsam klar, warum die Händler glauben das es dermaßen viele Dampfer in DE gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 14:41 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 14:44)
avatar  Highme
#120 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

@mikael
Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf mit einem Equipment von mehreren Tausend Euro, das man als durchschnittlich bezeichnen könnte. Zu meiner Ausstattung gehören - den Kleinkram mal weggelassen - 2 Bodys und 8 Objektive, ich käme auch mit 1 Body und 2-3 Objektive aus. Bin in diversen Fotoforen unterwegs und weiß das viele andere viel viel mehr an Ausstattung haben und nur wenige weniger. Und jetzt meine Frage: Meinst du die Fotohändler glauben das es so viele Fotografen in DE gibt?

PS
Das schöne am fotografieren ist aber das man keine Angst haben muss, dass die EU einem die Hard- u. Software wegreguliert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 14:45
avatar  moland
#121 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #120
Das schöne am fotografieren ist aber das man keine Angst haben muss, dass die EU einem die Hard- u. Software wegreguliert ;)

Naja, Panoramarecht und so, da gibt es schon einige rechtliche Einschränkungen. In England ist es soweit ich weiß mittlerweile verboten, Polizisten zu fotografieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 00:52
avatar  mikael
#122 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #120
@mikael
Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf mit einem Equipment von mehreren Tausend Euro, das man als durchschnittlich bezeichnen könnte. Zu meiner Ausstattung gehören - den Kleinkram mal weggelassen - 2 Bodys und 8 Objektive, ich käme auch mit 1 Body und 2-3 Objektive aus. Bin in diversen Fotoforen unterwegs und weiß das viele andere viel viel mehr an Ausstattung haben und nur wenige weniger. Und jetzt meine Frage: Meinst du die Fotohändler glauben das es so viele Fotografen in DE gibt?


Wenn die Umsatzmengen innerhalb kurzer Zeit explodieren, vermutet sicherlich jeder Händler erst einmal, dass die Kundschaft gewachsen ist. Da beim Fotohändler aber ein solcher plötzlicher Wachstum nicht eintritt, wird er wohl kaum solche Rückschlüsse ziehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 06:17
#123 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

Guten Morgen

...ich bin gerade neidisch geworden, da ich ein so deutliches Bekenntnis derzeit in Deutschland vermisse...Es setzt genau am richtigen "Hebel" an und spricht für sich:

http://saveecigs.wordpress.com/2014/01/3...-1/#comment-230


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht