[Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!

  • Seite 2 von 5
25.01.2014 18:51
#26 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #22
Bei den Shishas wird oft ( soweit mir bekannt ist auch meist) auch Tabak mitverkokelt. Das ist ein Grund warum Shishas auch rein soll(t)en. Wer von denen die es nicht benutzen soll auch wissen das Shishas auch ohne Tabak konsumiert werden können und wer ausser den Benutzern sollte uns glauben das wir kein Nikotin verwenden?




ok und bei den Kräuterzigaretten? Kein Nikotin und kein Tabak………

25.01.2014 18:52
avatar  Highme
#27 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Und was ist mit Nuller-Liquids? Kein Tabak, kein Nikotin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:57
#28 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

ich hoffe das bald ein video rauskommt wie man Nikotin selber herstellt
für mich steht fest das ich weiter Dampfen werde


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:57 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 18:58)
#29 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Nach der Logik der EU müssten alle Schornsteine, Auspuffanlagen und Lebewesen im Winter auch unter die Tabakrichtlinie fallen = da kommt auch Dampf/Qualm raus...

Von Kochtöpfen ganz zu schweigen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:00
#30 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Frankdererste im Beitrag #28
ich hoffe das bald ein video rauskommt wie man Nikotin selber herstellt
für mich steht fest das ich weiter Dampfen werde



Ich kenne jemanden der das macht, aber soweit ich weiss ist es Illegal das selbst zu machen und auch nicht so einfach!
Jedenfalls hat derjenige eine Heidenangst das die Polizei mal seinen Gartenschuppen durchsucht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:00
avatar  Highme
#31 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Frankdererste im Beitrag #28
ich hoffe das bald ein video rauskommt wie man Nikotin selber herstellt
für mich steht fest das ich weiter Dampfen werde


Da würde ich im eigenen Sicherheitsinteresse die Hände von lassen. Alternative: Nikotinhalte PG-Base im Gefrierschrank bunkern, fast unendlich haltbar. VG und Lebensmittelaromen können sie nicht regulieren, die gibts immer frei zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:03
#32 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Diese asoziale Drecksgesindel in Brüssel geht mir langsam so was von auf den Sack das ich einer der ersten wäre der die Waffe in die Hand nimmt wenn es soweit ist, das sage ich hier mit aller Klarheit denn weit ab sind wir allgemein nicht mehr davon in Europa!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:11
#33 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #31
Zitat von Frankdererste im Beitrag #28
ich hoffe das bald ein video rauskommt wie man Nikotin selber herstellt
für mich steht fest das ich weiter Dampfen werde


Da würde ich im eigenen Sicherheitsinteresse die Hände von lassen. Alternative: Nikotinhalte PG-Base im Gefrierschrank bunkern, fast unendlich haltbar. VG und Lebensmittelaromen können sie nicht regulieren, die gibts immer frei zu kaufen.



PG kann auch nicht einfach verboten werden ;)
Es geht nur ums Nikotin und das soll ja nicht verboten, sondern reduziert werden!
Die Frage ist, wie es für Händler im Einkauf aussieht, sprich dürfen die weiterhin Großgebinde einkaufen?
In dem Fall dürfte sich an den Preisen für fertige Liquids ja kaum etwas ändern!

Aber für Selbstmischer wird es teuer


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 19:15)
avatar  Highme
#34 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #33
Zitat von Highme im Beitrag #31
Zitat von Frankdererste im Beitrag #28
ich hoffe das bald ein video rauskommt wie man Nikotin selber herstellt
für mich steht fest das ich weiter Dampfen werde


Da würde ich im eigenen Sicherheitsinteresse die Hände von lassen. Alternative: Nikotinhalte PG-Base im Gefrierschrank bunkern, fast unendlich haltbar. VG und Lebensmittelaromen können sie nicht regulieren, die gibts immer frei zu kaufen.



PG kann auch nicht einfach verboten werden ;)


Das stimmt zwar, aber reines Nikotin möchte ich mir nicht so gerne zuhause hinlegen, selbst wenn ich dran käme.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:16
#35 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

im Keller wo die Kinder nicht dran kommen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:19
avatar  moland
#36 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #26
ok und bei den Kräuterzigaretten? Kein Nikotin und kein Tabak………

In Deutschland unterliegen Kräuterzigaretten als "Raucherwaren" der Tabaksteuer, obwohl gar kein Tabak enthalten ist. Andererseits unterliegen ja auch Kautabak und ähnliches diesen Regelungen, obwohl man das nicht raucht. Es wird ohne einheitliche Erklärung, je nach Bedarf, changiert zwischen "Raucherwaren" und "Tabakwaren". Dampfen ist weder noch, aber wenn man sich die schon immer sehr flexibel formulierten und teils widersprüchlichen Regelungen so ansieht, sollte es den Damen & Herren Weltverbesserern und "Tabak-Beauftragten" nicht schwer fallen, eine neue Kategorie zu erfinden, um das Dampfen zu erschweren.

Warum in Deutschland Kräuterzigaretten nur in Apotheken erhältlich sind, erschließt sich mir genausowenig wie der Versuch, Liquids apothekenpflichtig zu machen, nicht aber Zigaretten. Widersprüche und Sinnlosigkeit haben bisher noch keinen Politiker am Handeln gehindert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:21
#37 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #34

Das stimmt zwar, aber reines Nikotin möchte ich mir nicht so gerne zuhause hinlegen, selbst wenn ich dran käme.


Irgendwie ist das alles etwas OT, aber reines Nikotin bekommt man sowieso nicht, weil es irgendwo drin gelöst werden muss.
Dazu... ich hatte die Diskussion mal mit einem Abgeordneten, der fragte auch ob ich weiss welche Gefahr von meinen Liquids ausgeht, wenn ich sie auf dem Tisch liegen habe bla bla.
Als ich die Gegenfrage stellte was er denn von Zigarrettenrauchern hält deren Aschenbecher und Kippenschachteln OHNE Kindersicherungsverschluss offen rumliegen, wurde er ziemlich still!

In meinen Augen denken Politiker nicht weiter als man sie werfen kann, wenn sie das Thema nicht direkt betrifft und da bin ich ganz bei Supa!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:25 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 19:25)
avatar  Highme
#38 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Ich finde das gar nicht soooo OT. Zeigt es doch wozu die TBR in dieser Form die Leute bringen kann, da will z.b. der erste schon reines Nikotin im Keller lagern wo die Kinder nicht dran kommen. Ich glaube der wäre überbaut nie auf diese Idee gekommen, wenn...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 19:26
#39 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #38
Ich finde das gar nicht soooo OT. Zeigt es doch wozu die TBR in dieser Form die Leute bringen kann, da will z.b. der erste schon reines Nikotin im Keller lagern wo die Kinder nicht dran kommen. Ich glaube der wäre überbaut nie auf diese Idee gekommen, wenn...


Stimmt, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:20
avatar  XBabsX
#40 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Es ist erstaunlich wie sich alle Gedanken machen was sie tun können, wenn das Nikotin weg reguliert oder gar verboten würde.
Diese Gedankengänge sind wohl menschlich, aber worüber wir uns eigentlich Gedanken machen sollten ist doch, was wirklich passiert.
Es wird nicht nur im eigenen Land verboten und reguliert, sondern nun kommt auch noch der Moloch EU dazu.
Phil spricht von staatlicher Willkür und Demokratieabbau !
Das ist es doch, worüber wir mal intensiv nachdenken sollten !
Die Regulierung des Dampfens ist doch nur ein winziger Teil von dem was reguliert wird und so die Menschen entmündigt werden.
Die meisten schreien noch Hurra und glauben alles was im TV und Zeitungen geschrieben wird . Wenn sich jeder , bei jedem Thema, die
Mühe machen würde im Net mal nachzuschauen, ob das wirklich alles so ist wie es uns eingeredet wird. Wir sehen doch wie
die Menschen zum Thema Dampfen belogen und beeinflußt werden. Glaubt wirklich jemand, daß es bei anderen Themen anders ist ????


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:30
#41 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

@ Babs:

Du hast völlig recht, viele Leute interessiert Politik aber tatsächlich erst dann wenn es sie selber betrifft!
Bestes Beispiel ist Hartz IV, wenn die Leute damals etwas mehr nachgedacht hätten, wären viel mehr dagegen auf die Straße gegangen!
Jetzt jammern viele rum, weil sie merken das es jeden erwischen kann und kein Job der Welt 100%ig sicher ist...

Wenn ich Leute auf diese Tabakrichtlinie und das Verfahren dazu anspreche, muss ich mir auch oft den Satz "Was geht mich das an?" anhören!
Wenn man denen dann mit Demokratieabbau kommt, bekommt man oft nur ein Schulterzucken als Reaktion.
Was mich zu dem Schluss kommen lässt das viele Menschen einfach zu dumm sind zu verstehen was da vor sich geht oder in ihrer eigenen kleinen Welt leben, zumindest bis sie mal direkt betroffen sind!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:34
avatar  Verena_
#42 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Ich habe nach dem Video von Phil eben ALLEN deutschen Abgeordneten einen (immer den gleichen, sonst sitze ich in einem Jahr noch dran, sind über 80 Leute...) Brief geschrieben. Ja, wahrscheinlich nützt es nichts, aber ich versuche es wenigstens. Bitte schreibt auch etwas...die Hoffnung stirbt zuletzt....

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:35
#43 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #40

Die Regulierung des Dampfens ist doch nur ein winziger Teil von dem was reguliert wird und so die Menschen entmündigt werden.
Glaubt wirklich jemand, daß es bei anderen Themen anders ist ????

Da bin ich voll bei Dir.

Diese Besserwisser und Sesselfurzer wollen ALLES aber auch wirklich ALLES unter Kontrolle haben.

Egal ob Gurken, Mais oder Bananen. Die Liste ist ellenlang.

Und egal worum es geht. Von nichts haben diese Steuerfinanzierten Heuchler wirklich Ahnung.

Die Demokratie in der EU ist schon längst auf dem absteigendem Ast.

Die Diktatur schreitet stetig voran.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:38 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 21:39)
avatar  Dirch
#44 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Ich finde es schon stark wie sich ein nicht EUler wie der glossen Phil für uns einsetzt, gleiches gilt für unser Heimchen. Mal ein fettes Danke von mir !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:41
#45 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #42
Ich habe nach dem Video von Phil eben ALLEN deutschen Abgeordneten einen (immer den gleichen, sonst sitze ich in einem Jahr noch dran, sind über 80 Leute...) Brief geschrieben. Ja, wahrscheinlich nützt es nichts, aber ich versuche es wenigstens. Bitte schreibt auch etwas...die Hoffnung stirbt zuletzt....

sehr gut und danke
genau das können und sollen wir im Moment machen

25.01.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 21:43)
avatar  Verena_
#46 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #44
Ich finde es schon stark wie sich ein nicht EUler wie der glossen Phil für uns einsetzt, gleiches gilt für unser Heimchen. Mal ein fettes Danke von mir !



Dem kann ich nur zustimmen, aber alleine werden sie leider nichts bewirken können. Wir müssen mitwirken...viele sind immernoch nicht aufgewacht oder denken die anderen werden es schon richten.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:44
#47 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #41
@ Babs:

Du hast völlig recht, viele Leute interessiert Politik aber tatsächlich erst dann wenn es sie selber betrifft!
Bestes Beispiel ist Hartz IV, wenn die Leute damals etwas mehr nachgedacht hätten, wären viel mehr dagegen auf die Straße gegangen!
Jetzt jammern viele rum, weil sie merken das es jeden erwischen kann und kein Job der Welt 100%ig sicher ist...

Wenn ich Leute auf diese Tabakrichtlinie und das Verfahren dazu anspreche, muss ich mir auch oft den Satz "Was geht mich das an?" anhören!
Wenn man denen dann mit Demokratieabbau kommt, bekommt man oft nur ein Schulterzucken als Reaktion.
Was mich zu dem Schluss kommen lässt das viele Menschen einfach zu dumm sind zu verstehen was da vor sich geht oder in ihrer eigenen kleinen Welt leben, zumindest bis sie mal direkt betroffen sind!


Ein Gutes hat das Ganze. Wir Dampfer sind inzwischen so sensibilisiert . Wir Dampfer haben uns früher auch nicht drum gekümmert warum die Gurke oder Banane reguliert werden muss. Erst durchs Dampfen haben wir gemerkt was da abläuft in der EU.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 22:08
avatar  XBabsX
#48 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Eigentlich geht es nicht um Gurken und Bananen, sondern un Demokratieabbau, Bankenrettung, Sozialabbau, Geopolitik
und Vertrauens- bzw. Amtsmißmißbrauch.
Ich bin der Meinung, daß wir den Abgeorneten nicht nur schreiben, wieviel besser das Dampfen ist, sondern auch, daß
Millionen Verbraucher das Vertrauen in die Eu und deren Politiker verlieren. Vielleicht zeigt das etwas mehr Wirkung


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 22:19
avatar  Sabine
#49 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Und immer dazu schreiben, dass das Ergebnis der Abstimmung Einfluss auf das Wahlverhalten haben wird.
Dieses günstige Argument bewirkt vielleicht etwas, da die EU dankenswerter Weise die Stimmabgabe der Parlamentarier veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 02:02
avatar  syrano
#50 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Es wird auf jeden Fall so kommen, die Lobby der Konzerne ist viel zu mächtig und wir sind noch viel zu wenige und von den wenigen die überhaupt davon wissen sind es noch viel weniger die dafür auf die Straße gehen würden.
Wie soll man da gehört werden oder überhaupt wahrgenommen werden!
Beiträge von hier bekommt niemand mit und Briefe an irgendwelche Leute zu schicken die von Lobbyisten ich sag mal umgarnt werden und denen Vorstandsposten versprochen werden bringt rein gar nichts.
Meiner Meinung nach haben die alles richtig gemacht über 50 freie Fernsehsender und bezahlbaren Internet und eine Grundsicherung von dem man nicht unbedingt verhungert!
"Brot und Spiele" ... und das Volk läßt alles mit sich machen! Wird eine Minderheit zu groß wird sie Tot reguliert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht