Ein Blick von aussen...

24.01.2014 10:29
avatar  DDA1977
#1 Ein Blick von aussen...
avatar

Hi Liebe Leute,

dieser post richtet sich vor allem an die "alt-Dampfer" alle jenigen, die schon seit mehreren Monaten oder Jahren dampfen,
sich über den gleichen zeitraum intensiv mit dem Thema beschäftigen, in Dampfer-Foren unterweg sind, sich aktiv oder passiv
mit der Politik und Gesetzesgebung auseinandersetzen.

Ich bin nun relativ neu beim Dampfen.. angefangen habe ich, wie fast alle anderen ja auch mit einem der typischen Startersets,
früher waren es Ego's heute ehr diverse von Kanger. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich qwasi Null Ahnung von der ganzen Sache,
ich wollte es einfach mal probieren. Wer nun auf das Datum meiner Registrierung sieht, wird erkennen, dass ich schon einige Monate angemeldet bin,
das war aber nur ein kurzer abstecher um mal zu schauen, was meine Kollegen da so neuerdings im Mund haben. Hat mich erstmal nicht weiter interessiert.
Anfang Dezember bin ich dann letztendlich selber umgestiegen.
OK, ich bin neugierig und will dann auch was darüber wissen, also beginne ich zu lesen und zu recherchieren.
Wie es sicher alle wissen, entsteht dann eine Art Sog... Man wird in die Thematik eingesogen, vor einem tut sich ein komplett neuer Wissensbereich auf.

Was ist in den letzten tagen alles auf mich zugekommen? Ein kleiner Auszug..

Liquids
Aromen
Geschmacksstoffe
Chemie
Basen
dosierungen, reifen, schütteln, farben, Hersteller, Mischen Lagerung usw..

Akkuträger
machanisch, geregelt, ungeregelt, Akkutypen, Voltdropp, Anschlüsse,Twist

Verdampfer
sicher eins der größten Themen..
selbstwickeln, tröpfeln, Glas, Edelstahl, Nickel, triacitin, Glasfaser, Wolle, silikatschnurr,
Dampfkammer, Strömung, Klone, Fasttech,
Microcoil, Kanthal, NiCr, 100ende Hersteller, Modelle, Typen, BCC, Dualcoil usw..


usw.. von taschen, Aufbewahrungenund dem ganzen rest mal abgesehen.

So wie mir geht es sicher vielen.
Hinzu kommt dann noch die ganze Sache mit der Gesetzgebung auf Bundes, Landes und letztendlich auf EU Ebene.
Ja, davon hatte ich vorher keine Ahnung, WOHER AUCH? hin und wieder taucht mal ein Artikel in Fernsehen oder Printmedien auf,
den man als normaler Raucher aber schlichtweg einfach nicht wahrnimmt!
Ich kenne auch Dampfer, die das jetzt noch nicht tun.
Die gehen in den Laden, kaufen ein Set und dann abundzu nur noch Liquids, das wars. Auch dass muss man den Leuten zugestehen.

Nun lese ich hier im Forum aber hin und wieder auch Spitzen gegen die "unangagierten Dampfer" diejenigen, die nicht für ihr Recht Kämpfen,
diejenigen die nicht protestieren oder sich engagieren.

Viele vom harten Kern sind sehr oft und sehr viel Online, sind aktiv und top informiert, von A - Z , das ist Okay, aber gesteht es auch bitte anderen zu,
dass sie sich nicht in dem Maße Informiert haben, wie ihr das seid. Es entweder nicht können, weil die zeit dazu fehlt, es noch nicht getan haben, weil
die Informationsflut einfach so hoch ist, oder sich gerade erst anfangen mit der Materie zu beschäftigen und das braucht nunmal Zeit.
Das kann, viele Gründe haben, die TRL2 spaziert einem ja nicht morgens beim Bäcker über den Weg..

Um es speziell Einsteigern wir mir etwas einfacher zu machen, sich mit diesem speziellen, aber meiner Meinung nach auch sehr wichtige Thema
der Gesetzesgebung zu Beschäftigen, erinnert euch einfach an eure ersten Monate zurück ;)

Eine Art Nachrichtenüberblick wäre gut!
Was wird gerade Wo, Warum diskutiert, verhandelt, beschlossen.

Thema, Auswirkung, Staus, kurz und knapp.

Die derzeit dafür vorgesehenen Bereiche, wie zb Dampfer News sind da schon wieder mit zu vielen Themen durchsetzt.

So können evtl auch einige derjenigen, die bisher dieses Thema gescheut haben, motiviert werden, mehr zu tun.

Soviel von mir, vorerst



Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:48
avatar  channi
#2 RE: Ein Blick von aussen...
avatar
Admini

Hallo @DDA1977
einen kurzen Überblick mit den wichtigsten Daten findest du hier News-Infoline - zur Einstufung und Regulierung - der Weg der E-Zigarette
Die Dampfer-News betrifft den Medienbereich, dort wird so alles gesammelt aus den Medien (fast täglich) und auch darüber diskutiert.

Meldungen für die Info-Line bitte immer per PN an mich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht