[CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft

28.04.2014 13:21 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 13:25)
#1 [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar
Moderatorin

http://www.blick.ch/news/schweiz/jeder-1...-id2820324.html

Zitat
Für die Studie wurden 5000 in der Schweiz wohnhafte Personen telefonisch (Festnetz- und Mobiltelefone) zu ihrem E-Zigaretten-Konsum befragt.



Also ich wurde nicht angerufen

28.04.2014 13:26
#2 RE: [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar

Bei dir wissen es alle schon

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 13:48)
#3 RE: [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar
Moderatorin

Hey, ich habe gerade mal diese Studie hochgerechnet, das würde ja bedeuten, dass in der Schweiz über 100'000 Leute geben muss, die regelmässig dampfen!!!

Ja ne ist klar......

16.05.2014 09:40
avatar  Gandalf
#4 RE: [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar

heimchen, du solltest doch wissen, von welcher Qualität der Blick ist :D

Mir fallen aber vermehrt Dampfer auf. Als ich neulich wegen der Arbeit in Basel war habe ich bestimmt 20 Dampfer gesehen und das beim warten auf den Zug. Das war etwa ne halbe Stunde :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 10:59
#5 RE: [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar
Moderatorin

Zitat von Gandalf im Beitrag #4
heimchen, du solltest doch wissen, von welcher Qualität der Blick ist :D

Mir fallen aber vermehrt Dampfer auf. Als ich neulich wegen der Arbeit in Basel war habe ich bestimmt 20 Dampfer gesehen und das beim warten auf den Zug. Das war etwa ne halbe Stunde :D

Jo, das war bestimmt nach dem Kassensturz.......

Mein Sohn wird auch im Moment überrollt von Kollegen, die nach der Sendung zu dampfen anfangen wollen, weil er bisher der Einzige Dampfer ist.

Apropos hast Du hier schon abgestimmt?
Ich Bitte um Eure Stimmen !

Bis morn

16.05.2014 20:01
avatar  Gandalf
#6 RE: [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar

Gerade erledigt. Wobei ich gespaltener Meinung bin. Sobald Nikotinhaltige Liquits normal erhältlich sind, wirds bestimmt extrem teuer, à la Zigaretten. Aber bis dahin dauerts noch


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:31
#7 RE: [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar
Moderatorin

Zitat von Gandalf im Beitrag #6
Gerade erledigt. Wobei ich gespaltener Meinung bin. Sobald Nikotinhaltige Liquits normal erhältlich sind, wirds bestimmt extrem teuer, à la Zigaretten. Aber bis dahin dauerts noch

Die wurden schon mal besteuert vor 5 Jahren und dann zurecht von der Steuer befreit, weil es kein Tabakprodukt ist. Das hatte das Parlament vor ca. 2 Jahren beschlossen, die werden kaum wieder mit der Tabaksteuer kommen können, mit welchem Argument?

Die Delphi-Studie schlägt zwar auch eine Steuer vor, die dann für einschlägige Forschung verwendet werden soll. Doch so etwas wie eine "Forschungssteuer" gibt es gar nicht, also völlig sinnloser Vorschlag. Für Forschungen ist der Nationalfond zuständig.

Auch wäre es völlig bescheuert, die selben 60% auf Nikliquids (und was ist mit den Nullern???) drauf zu schlagen, und damit wohl das Dampfen gleich wieder völlig uninteressant zu machen für einen Raucher...... und die Dampfer würden gleich wieder im Ausland einkaufen, wie bisher auch. Genau das wollen sie ja mit der Legalisierung verhindern, dass wir unsere Nikliquids im Ausland kaufen.......

Auf die Argumente bin ich sehr gespannt, sollten sie eine Steuer überhaupt erwägen......

16.05.2014 21:18
avatar  Luke46
#8 RE: [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar

Blick - Bild - Blöd....

Seh da nur ich eine Ähnlichkeit? sfg


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:30
#9 RE: [CH] 28.4.14 - Blick.ch - Jeder 15. Schweizer hat schon mal gedampft
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Hey, ich habe gerade mal diese Studie hochgerechnet, das würde ja bedeuten, dass in der Schweiz über 100'000 Leute geben muss, die regelmässig dampfen!!!

Ja ne ist klar......


was ist jetzt schlecht daran wenn die Leute dampfen (statt evt. zu Rauchen ) Ich verstehe diese Logik nicht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht