28.05.18 - Blick - Rauchen wurde immer mühsamer

28.05.2018 20:26
#1 28.05.18 - Blick - Rauchen wurde immer mühsamer
avatar
Moderatorin

Und das in der "Schweizer Bildzeitung"!

Der Immunologe Beda Stadler (67), Raucher aus Leidenschaft, stieg vor drei Jahren auf die E-Zigarette um. Mit Vergnügen.

==> blick.ch/life/gesundheit/medizin/interview-mit-beda-stadler-rauchen-wurde-immer-muehsamer-id8428484.html

Auszug:

Zitat
Rauchen ist gefährlich, das ist unbestritten. Aber es gibt keine Beweise, dass Passivrauchen eine tödliche Gefahr darstellt.



...

Zitat
Dann haben Sie doch aufgehört. Was gab den Ausschlag?

Die E-Zigarette. Die wurde zunächst ja verteufelt. Aber mich als Forscher hat sie brennend interessiert. Funktioniert das? Ich habe mir eine bestellt, am Anfang gab es ja noch keine zu kaufen. Ab dem ersten Tag mit der E-Zigarette habe ich keine Zigarette mehr geraucht. Es war überhaupt kein Kraftakt.



....

Zitat
Wie lange, glauben Sie, werden Menschen noch Tabak rauchen?

Das Dampfen wird je länger, je mehr aufkommen. Vielleicht kommen einmal Substanzen auf, die unsere kognitiven Fähigkeiten verbessern und uns Genuss bereiten. Es wäre doch lustig, in einer Gesellschaft zu leben, die nicht mehr froh ist, wenn alle leiden.



Es lohnt sich den ganzen Artikel zu lesen

28.05.2018 21:06
avatar  Defau1t
#2 RE: 28.05.18 - Blick - Rauchen wurde immer mühsamer
avatar

Und bei mir im Institut haben während meiner Promotion genau 0 Personen außer mir geraucht😂😂 aber zum Glück steigen immer mehr professionelle Forscher um 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 22:17
avatar  Romilia
#3 RE: 28.05.18 - Blick - Rauchen wurde immer mühsamer
avatar

isch gloob, das war abhängig von der fachrichtung.
bei mir in der mediävistik hat nur die sekretärin nicht geraucht.
oh, diese besprechungen: doktorranden, professoren, studenten - eingehüllt in dicken nebel.
dazu intravenös kaffee :-)))
wenigstens war passivrauch so kein thema...

ach, der liebe herr stadler ist ein träumer - eine gesellschaft, die nicht mehr froh ist, abstinenz zu predigen...
substanzen, die kognitive fähigkeiten verbessern (die gibt es längst)...und wenn sie so unschädlich wären wie bergluft...
er versteht nicht, dass der krieg die drogen dem staat macht verleiht über seine bürger, dass dieser eingeredete krieg dazu führt, dass bürger meint, er bräuchte genau diesen staat, weil sonst anarchie und chaos ausbräche...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht