Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?

  • Seite 7 von 15
25.02.2014 01:50
#151 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #157
Man sollte lieber einmal ein Grundschreiben zu den EU-Abgeordneten hier erstellen, die jeder in leicht abgewandelter Form verschicken kann.
Viele haben Hemmnisse solche Schreiben zu erstellen und an die Abgeordneten zuschicken. Das wäre besser, als sinnlose Diskussionen.

Ja erstell mal

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:51
avatar  ajax
#152 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

BTT: 5 Liter 36er Base, diverse Akkuträger und SWV müssen erstmal reichen. Mit der Base komme ich bei momentan durchschnittlich 8ml Tagesverbrauch und 6mg/ml Nikotingehalt wohl einige Jahre hin.
Erfahrungsgemäß werden sich im Laufe der Jahre sicherlich Alternativen auftun, falls es irgendwann in D legal nicht mehr möglich sein sollte, an Nikotinbasen zu kommen

Das Akkuträger und SWV verboten werden, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mit den Teilen kann ich alles mögliche verdampfen.
Nikotin muss da nicht zwingend dabei sein und dementsprechend sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund für ein Verbot.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:54
#153 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #159
Das Akkuträger und SWV verboten werden, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mit den Teilen kann ich alles mögliche verdampfen.
Nikotin muss da nicht zwingend dabei sein und dementsprechend sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund für ein Verbot.


Ich fürchte genau DESWEGEN steht in der Regulierung der Absatz drin ..... genauen Wortlaut habe ich grad nicht parat ..... wenn 3 Staaten ein bestimmtes Gerät verbieten wollen, wird dieses Gerät überall verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:54
avatar  Mo2k
#154 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Ich denke, es geht beim Hardwareverbot auch eher um E-Zigarettenstartersets und Ähnliches.

SWVD, schlichte Röhrchen mit Verdampfereinheit, und Akkuträger haben an sich, wie du schon sagst, weniger mit Dampfen und noch weniger mit Nikotin zu tun und sollten daher nicht verboten werden.

Aber ist eh alles nur Spekulation - abwarten ist die Devise


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:55
#155 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Das beste was man machen kann, ist Basen zu Bunkern, und ausserhalb der EU zu kaufen, und somit der Europäischen Steuergemeinschaft das Geld zu entziehen.

Das wäre eine Art, um "Druck" aufzubauen.

Nein im Ernst, man so sollte schon reichlich Basen haben, und vorallem Verdampfer und Akkuträger, damit man für die Zukunft abgesichert ist.

Falls das Verbot endgültig Bestand hat, sollte man sich neue Quellen ausserhalb der Eu suchen, oder Händler des Vertrauens, die gute Basen liefern können, zu dem steuerfreien Preis.
Weil ich finde, man sollte die EU nicht dafür belohnen und denen noch Geld in den Rachen werfen, für den Bockmist, die sie gerade anstellen.
Das sollte man Mmn. bei allen produkten machen, je mehr leute da mitmachen und bestimmte Produkte boykottieren, desto besser.
Anders werden sie es wohl nie lernen, da das Geld den meissten Einfluss darauf hat.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:58
avatar  Mo2k
#156 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Aber seien wir doch ehrlich - wir sind eine so kleine Minderheit, die Shops können sich heutzutage schon kaum halten und haben ihre Probleme. Ich denke nicht, dass die Shops das überleben, wenn erstmal mehr reglementiert ist. Viele werden dann ja auch einfach frustriert ganz aufhören oder wieder rauchen. Das sind dann weniger Kunden für die Dampfershops als jetzt schon.

Denn wie gesagt, wir sind eine verschwindend geringe Minderheit in der Gesamtbevölkerung und es gibt dazu schon sehr, sehr viele Shops. Ich seh das ja, wenn ich etwas bestelle. Am Montag Rechnungsnummer 7324 und am Freitag 7387 ... viele haben daher zwischenzeitlich nicht bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#157 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dschlawiner im Beitrag #158
Zitat von canis queen im Beitrag #157
Man sollte lieber einmal ein Grundschreiben zu den EU-Abgeordneten hier erstellen, die jeder in leicht abgewandelter Form verschicken kann.
Viele haben Hemmnisse solche Schreiben zu erstellen und an die Abgeordneten zuschicken. Das wäre besser, als sinnlose Diskussionen.

Ja erstell mal


Meine Anschreiben sind nicht unbedingt zu empfehlen. Hatte da schon einige anwaltliche Maulkörbe bekommen. Empfindlich waren die Grünen.
Es kann mit der Zeit teuer werden.

Als Geschäftsmann hatte ich auch gerne an Behörden geschrieben, manchmal mit durchschlagenden Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:59
#158 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Selbst ohne Dampfen könnte man weiter dampfen,wenn ich nicht mehr dampfen würde,wären gleich meine Bronchien verschleimt und ich müßte Kamillosan inhaliern.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 02:09
#159 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Das glaub ich auch ,da werden Taschenlampen mit 510er anschluß dem Markt überfluten.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 02:23 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 02:26)
#160 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Einerseits denk ich 6l bring ich nie leer,aber ich mach fast 10ml am tag weg.
Wäre ja schon 10mlx365=3650ml=3,6l ,da komm ich ja nichtmal 2 Jahre damit hin,ich glaubte das langt bis zum Lebensende.
Ich muß noch mehr bunkern.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 02:31
avatar  ajax
#161 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

@dschlawiner: dampfst du 36er?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 02:33
#162 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #170
@dschlawiner: dampfst du 36er?



Ja, und ich trinke 95%igen Alkohol.

Ist aber nur für harte Kerle. Arrrr

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 02:38
#163 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #170
@dschlawiner: dampfst du 36er?

Die 6 l sind schon auf 11er runter gemischt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 02:42 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 02:46)
avatar  ajax
#164 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Ok, 6 Liter 11er, dann kommts hin ... ;-)

Ich würde nervös werden, wenn mir die Base "nur" für 2 jahre reichen würde ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 03:00 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 03:31)
#165 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Also ich fang auch grad an zu bunkern,.. ?auch wenn man das hier eventuell nicht erwähnen darf?, aber ich hab mir erstmal einen Liter **er bestellt, dazu habe ich noch einen Liter 36er Zuhause ,.. das wird bei ca 4-6ml Verbrauch von 18er Liquid am Tag, wohl auch nicht ewig halten

Korrekt, darf man hier nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 03:44
#166 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Christian84 im Beitrag #174
Also ich fang auch grad an zu bunkern,.. ?auch wenn man das hier eventuell nicht erwähnen darf?, aber ich hab mir erstmal einen Liter **er bestellt, dazu habe ich noch einen Liter 36er Zuhause ,.. das wird bei ca 4-6ml Verbrauch von 18er Liquid am Tag, wohl auch nicht ewig halten

Korrekt, darf man hier nicht.

!8er ?? da würde ich mal langsam einen anderen VD benutzen,das letze mal wo ich 18er gedampft habe war im iclear30
da kam nur schleichend Kopfweh,wo ich das mit einem Hades gedampft habe meinte ich mir springt einer auf die Brust.
Kommt auch auf die Arbeit an,wenn ich nur in Pausen dampfen könnte,wollte ich auch schnell viel.
Beim LKW fahrn auf dauer genuckelt meinte ich ich fahr ein Schiff und hatte Kopfweh.
Ich gebe mir eh nur noch 10 jahre,aber du mußt noch für viel mehr bunkern.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 03:59 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 03:59)
#167 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Och ich dampfe mein 18er im Kayfun, sowie im Ithaka und auch im Tröpfler,... im Büro leg ich die Dampfe auch nicht aus der hand . Ich hab auch vorher schon sehr starken tabak selbst gerollt,... aber langsam will ich mal versuchen etwas davon runter zu kommen, die nächste Mischung wird um die 15mg haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 04:22
#168 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Christian84 im Beitrag #176
Och ich dampfe mein 18er im Kayfun, sowie im Ithaka und auch im Tröpfler,... im Büro leg ich die Dampfe auch nicht aus der hand . Ich hab auch vorher schon sehr starken tabak selbst gerollt,... aber langsam will ich mal versuchen etwas davon runter zu kommen, die nächste Mischung wird um die 15mg haben

Beim Kayfun kannst du das ja etwas ausgleichen wenn die wicklung etwas höher sitzt,wirds etwas flash lastiger.
Im Büro merkst du die 18mg vielleicht nicht so wie im schwankenden LKW,ich wurde seekrank.
Hab seit neusten de FEV V2 da kommt noch was mehr Flash wie bei den (T)(K)a(i)(y)funen.
Probiers mal so wie ich,schwächere Mischung zum Dauernuckeln und stärkere in Tröpfler zum schnell Schmacht stillen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 04:32
#169 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #177
Zitat von Christian84 im Beitrag #176
Och ich dampfe mein 18er im Kayfun, sowie im Ithaka und auch im Tröpfler,... im Büro leg ich die Dampfe auch nicht aus der hand . Ich hab auch vorher schon sehr starken tabak selbst gerollt,... aber langsam will ich mal versuchen etwas davon runter zu kommen, die nächste Mischung wird um die 15mg haben

Beim Kayfun kannst du das ja etwas ausgleichen wenn die wicklung etwas höher sitzt,wirds etwas flash lastiger.
Im Büro merkst du die 18mg vielleicht nicht so wie im schwankenden LKW,ich wurde seekrank.
Hab seit neusten de FEV V2 da kommt noch was mehr Flash wie bei den (T)(K)a(i)(y)funen.
Probiers mal so wie ich,schwächere Mischung zum Dauernuckeln und stärkere in Tröpfler zum schnell Schmacht stillen.



So ungefähr war der Plan beim nächsten mischen ,.. eine Dampfe mit 18er, und eine mit etwas weniger,.. wenn der restbestand des 18er's alle ist hoofe ich mit dem 15er klar zu kommen ,.. und dann , mal schauen, wirds sicher weiter nach unten gehen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 04:34 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 04:35)
#170 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #153
Für mich ist das Dampfen eine gesündere Alternative zum Rauchen, mehr oder weniger nicht. Die Kosten hierzu waren für mich zweitranig.
Ich fange doch nicht wegen so einen EU-Scheiß wieder mit rauchen an. Schreibt lieber an die EU-Angeordneten und macht Druck.


ich habe 2 Abgeordnete angeschrieben aber die große Masse von denen hat nicht reagiert, gerade mal 2 Abgeordnete haben mir zurückgeschrieben.

Sie meinten das sie müde sind und jetzt ins Bett gehen .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 07:51
avatar  Chandra
#171 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Habe Liquid und Verdampfer für 3-4 Jahre gebunkert, und mich dafür verschuldet. Taschenlampenakkuträger wird's ja wohl weiterhin geben. Hoffe, dass bis dahin der EuGh diese Schwachsinnsgesetzgebung für illegal erklärt hat. Ihr seht, ich glaube nicht mehr an ein Kippen der TPRL im letzten Moment.

Es wird dann zwar eine Übergangszeit von bis zu drei Jahren geben, aber das Zauberwort ist "bis". Wenn ein Land will, kann es ja auch zügig umsetzen, bis hin zur Apo-Pflicht.

Meine Nerven haben absolut die Schnauze voll. Seit zwei Jahren dampfe ich und seit zwei Jahren steht das Dampfen gefühlterweise kurz vor dem Aus. Ich habe so was von keinen Bock mehr, in Angst vorm Wiederrauchenmüssen zu leben.

Ich erfahre nach Eintreffen meiner Pakete zum ersten Mal, wie es ist, entspannt zu dampfen. In spätestens vier Jahren bin ich weg vom Stoff. So kann mich die EU mal kreuzweise, zumindest bei diesem Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:27
avatar  Highme
#172 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #180
Habe Liquid für 3-4 Jahre gebunkert,


Du meinst doch sicher Base, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:38
avatar  KaNi
#173 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

meine frage wäre hier
wird das zeug nicht schlecht wenn ihr es für sag ma mal für 5 J. sammelt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:54 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 08:55)
avatar  Highme
#174 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von KaNi im Beitrag #182
meine frage wäre hier
wird das zeug nicht schlecht wenn ihr es für sag ma mal für 5 J. sammelt


Nikotinhaltige PG-Base hält nahezu unbegrenzt, wenn man drauf achtet das während des lagerns keinen Luft (Keime) drankommen können. Also BUNKERbase auch bunkern, und nicht ständig zum Mischen heranziehen. VG oder PVG-Base hält nicht unendlich, auch nicht wenn sie untouched bleibt. Man sagt so ca. 2-3 Jahre, fürs bunkern also ungeeignet. Deshalb für schlechte Zeiten 2-3 Liter 36er PG-Base einbunkern, damit kann man für den Fall der Fälle dann 8-12 Liter z.b. 9er Liquid herstellen. VG und Aromen werden ja nicht verboten und wenns ans Mischen geht auch in 5 Jahren oder so problemlos überall für kleines Geld erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:01 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 10:02)
#175 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat
Nikotinhaltige PG-Base hält nahezu unbegrenzt



Das ist aber nur eine Meinung, gemacht oder getestet wie langs wirklich hällt hats noch keiner. Es wird davon ausgegangen das es lange hällt, mehr nicht. Ob es wirklich so ist sieht man dann, irgendwann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht