basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?

14.05.2016 17:33
avatar  ebo
#1 basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar
ebo

liebe forenmitglieder,

ich habe mich bereits bei euch vorgestellt und dieses forum durchforstet.

ich dampfe mit einer "kangertech emow" mit einem evod vv 1600m/ah akku.

ich bevorzuge liquids mit viel dampf und dabei grösstmöglichem geschmack.
ich habe jedoch gelesen, dass bei viel dampf der geschmackstragende effekt etwas leiden muss, einfach wegen der prozentualen aufteilung der substanzen.

ich dampfe seit ca drei jahren fertige liquids von "ebacco" und "t-juice" und war bisher recht zufrieden.

meine frage ist folgende:

ich möchte mir 1000ml basislquid traditionale kaufen mit 1,8% nikotin.
dazu möchte ich diverse aromen von flavourart kaufen, da diese in diesem forum sehr oft empfohlen werden.

ich möchte vorerst nicht von 36er nikotin basisliquid auf 18er runterbrechen, ich will das erste mal so einfach wie möglich mischen.

wenn ich viel wert auf dampf lege ~ ist meine idee, traditionale 55% 35% 10% basis zu kaufen, oder doch besser "aurora"?

ist mein plan ok:

1000ml basisliquid traditionale mit 1,8% nikotin

mischen mit ca 5-7% flavourart aroma.

ist das ok? könnte das erfolgreich sein?

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas von seinem wissensschatz teilhaben lässt!

euch allen frohe pfingsten,

ebo


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 18:00
#2 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Auch wenn Du keine "hoch"-dosierte Basis runtermischen willst; Mit 36er oder 48er Base bist Du viel flexibler, was die Zusammensetzung angeht. Mischen ist keine Hexerei.

10*100ml 48er, ein Liter PG, ein Liter VG (beides mit sowenig Wasser wie möglich), evtl noch destilliertes Wasser. Damit kannst Du Dir Dein bevorzugtes Mischungsverhältnis anmischen. Und PG und VG wirst Du, im Gegensatz zur Nikotinbase, auch in den nächsten Jahren noch kaufen können.
Die Rechnerei kann jeder lernen, und wenn Du extrem auf dem Kriegsfuß mit den Zahlen stehst, findest Du hier sicherlich Hilfe.

Ich habe z.B. Mit fertiger 55/35/10 (PG/VG/H2O)12mg/ml Base angefangen und bin jetzt bei 30/70/0 3mg/ml.

Ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstanden habe, aber ein Tip; niemals direkt einen ganzen Liter anmischen! Wenn da was daneben geht, kannst Du ihn entweder wegkippen oder versuchen, irgendwie zu retten.
Am Anfang erstmal 10ml bis max 50ml anmischen, wenn Du dann die richtigen Mischungsverhältnisse rausbekommen hast, kannst Du bei entsprechendem Verbrauch auch mehr anmischen.

Zu den Flavourart-Aromen kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Aber ich weiß, daß sich der Geschmack ganz schnell ändern kann, dann ist der Großeinkauf Aroma für die Tonne.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 18:25
avatar  Bastel
#3 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar

Das kann ich als Anfänger (dampfe seit zwei Monaten) so bestätigen. Fertigbase ist in so einer Menge etwas sinnlos. Kauf dir irgend ne Base mit hochdosiertem Nikotin, dazu einen Liter PG und einen Liter VG. Dann bist du viel flexibler.

Ein paar 1ml Spritzen (am besten pro Aroma eine) und ein paar 10ml Spritzen (für die Base) sind sehr lohnenswerte Investitionen.

Ich hab Aromen von Flavour Art und von Inawera. Beide haben tolles Zeug! Von Flavour Art finde ich Haselnuss und Irish Cream sehr lecker, von Inawera das Gold Doucat und Sesam.
5% Aroma finde ich etwas heftig! Ich fange immer mit 1% an und steiger dann langsam. Das höchste der Gefühle ist bei mir 4% (bei reinem VG).

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 18:40
#4 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
14.05.2016 19:11
avatar  ebo
#5 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar
ebo

lieben dank fÜr eure hilfsbereitschaft ~ danke!!!

ich habe mich wegen euren empfehlungen umentschieden und werde mir 36er oder 48er basisliquid bestellen; dazu je ein liter pg und vg.

was mich etwas irritiert ist, dass mir 10x 100ml 36er basisliquid empfohlen wurde ~ gibt es denn da keine literflaschen?

ist es eigentlich egal, welches basisliquid ich kaufe, sprich: gibt es merkliche qualitätsstufen?

die preise pro liter variieren von ca 10 ~ 70€.

wäret ihr so freundlich und würdet mir eine firma nennen, dessen basisliquid traditionale, pg und vg qualitativ hochwertig sind? …es soll da nicht auf ein paar euros mehr ankommen ~ ich möchte ein sehr gutes ergebnis und bezahle dafür auch gerne sehr gut!!!

was sind eure empfehlungen, welche ratschläge habt ihr für mich? …ist basis liquid gleich liquid, bei gleichen pg, vg, nikotin und h2o anteilen?

bekommt man bessere qualität für mehr geld?

lg, ebo


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 19:16)
#6 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar
Moderator

Also für 10 Euro bekommst Du keine Base, höchstens PG/VG.
Schau mal in den Flo oder bei OWL , oder auch hisvape , aber nicht auf der deutschen Seite.

14.05.2016 19:56
#7 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar

Dien10x100ml sind sogenannte Bunkerbase. Da die hochprozentig ist, also viel Nikotin enthält, kommt man mit 100ml,schon recht lang aus. Der Rest bleibt in verschlossenen Fläschchen und wird bei Bedarf erst neu angebrochen.
Es gibt natürlich auch Literflaschen. Da bitte immer 100% PG nehmen. Das ist länger haltbar. Wir reden hier von Jahren. Das Zeug wird also nicht schlecht.

Mischen ist ganz einfach. Du probierst am besten die Mitte der Herstellerempfehlung bei Aromen. Dann kannst du nach eigenem Geschmack noch verdünnen oder nachwürzen.Wenn du ein Aroma nicht kennst, erstmal,10ml Liquid ansetzen. Wenns bäh schmeckt, weil es einfach nicht dein Geschmack ist, ist nicht viel verloren.
Unser Allday ist Tiramisu von FA.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:03
avatar  Ralf24
#8 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar

Zitat von ebo im Beitrag #5

bekommt man bessere qualität für mehr geld?


Klares NEIN, nur weil es teurer ist, ist es nicht besser. Das Billigste musst du auch nicht kaufen, such mal nach bekannten Namen.

Ganz wichtig ist das, was ja schon einige gesagt haben, misch kleine Mengen, lass sie etwas stehen, und probiere, was dir schmeckt. Ist leider etwas mühsam, aber Patentrezepte gibt es leider nicht, denn die Geschmäcker sind nun mal extrem unterschiedlich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:05
#9 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar

OWL-Bunkerbase 48er
OWL PG 0er
OWL VG 0er
OWL hat PG und VG auch in je 5 Liter-Kanister... Ist evtl. eine Überlegung wert Aber das kannst nur Du entscheiden

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:36
avatar  Satras
#10 RE: basisliquid 1 liter traditionale einfach mit flavourartaroma mixen?
avatar

Hallo EBO

Ich kann mich da nur anschliessen. Taste dich erst mal langsam ran. Natürlich ist der Wunsch da am besten alles auf

einmal fertig zu mischen. Aber ein Monatsvorrat reicht völlig. Zum testen auch weniger. Wichtig ist:

Viele Aromen verlieren mit der Zeit an Intensität! Einen Jahresvorrat anzumischen ist daher nicht zu empfehlen.

Notierte dir genau wie viel du wovon benutzt hast. Sonst hast du am Ende das Problem zwar ein tolles Liquid gezaubert zu haben,aber es nicht mehr nachmachen zu können.

Viel Freude beim Zaubern wünscht

Satras

.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht