Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?

  • Seite 6 von 15
25.02.2014 00:10 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 00:11)
#126 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von chimney im Beitrag #125
[quote]...oder ich habe es bis dahin auf Nuller geschafft


...und das schaffen die Wenigsten..das sind Erfahrungswerte der letzten Jahre:
Viele nahmen sich das vor...sehr wenige schafften es dauerhaft.
Ich warne inzwischen sogar die Leute davor, zu stark (oder überhaupt) willentlich das Nikotin zu reduzieren...zuviele rauchten wieder Tabakzigaretten, wenn mal stressige Zeiten kamen.
Jeder soll soviel Nikotin im Tank lassen, wie er sich wohl fühlt...das ist das Wichtigste!
Jedes "hastige" Reduzieren führt am Ende zu Frust und...ebnet den Weg zurück zur Tabakzigarette.
Also bunkern

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#127 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was gibt es noch als Nikotinersatz. Koffein ist wahrscheinlich ein Schuss im Ofen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:20
avatar  kruppps
#128 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Na ja, man könnte seine Feinde auch essen.
Das wäre völlig normal, zumindest nach Darvin und in Papua- Neuginea.

Mit lecker Soße und Kartüffeln sollte dies schon gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:29
#129 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #127
Was gibt es noch als Nikotinersatz. Koffein ist wahrscheinlich ein Schuss im Ofen.

Es ist alles nur Kopfsache,ich hatte mal aus versehen nur nuller mit zu Arbeit und erst Abends bemerkt,zwar habe ich viele auf der Arbeit angemotzt,aber ich wußte erst abends warum.
Ich habe 6l gebunkert die misch ich dann halt immer mehr ab gegen Null.
Nuller mit Aroma ist besser wie nix.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:32 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 01:03)
#130 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #130
Ich klink mich hier auch ma ein




Jo, ich auch

Ob nun Sarkasmus oder wider dem tierischen Ernst. Da wir zum Ersten auch Newbies haben die nicht jede Anleitung auf Anhieb als Ernst oder nicht erkennen, zum Zweiten den Namen der Dampfer nicht noch weiter belasten wollen und zum Dritten mal einfach deshalb ==> Zusatzstoffe in Liquids beim Mischen

hab ich dieses wundervolle Rezept mal leicht gekürzt

Außerdem möchte ich Dich bitten solche Ideen in Zukunft doch bitte nicht zu posten, danke


Beitrag editiert

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:38
#131 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

jo und ich ,habe brave tabaksteuer bezahlt und genau das will ich nicht.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:40 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 00:43)
avatar  ajax
#132 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

@Schafschaf: ich glaube nicht, daß gefährliches Halbwissen dieser Art hier irgendjemanden weiterbringt. Außerdem solltest du wissen, daß solche Beiträge im DTF nicht erwünscht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:44
#133 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Hätte nicht gedacht, dass mein Sarkasmus auf derartiges Unverständnis stösst. Falls du es nicht bemerkt hast, die Satire liegt in dem Breiten Grad aus Richtigkeit der Vorgänge und der saloppen Ausdrucksweise. Take it easy

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:50
#134 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Ans abschaffen denke ich nicht mal,nur so hin zu lenken um möglichst viel davon ab zu scheffeln,Liquid mit Steuerbanderole.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:51
avatar  kruppps
#135 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Mann sollte aber auch Mann genug sein keine falschen, gefährlichen , idiotischen Rezepturen ins Netz zu stellen.
Von denen man annehmen kann das sie Menschen schädigen.
Aber heh, ist OK. Wer dir vertraut muss eben mit 80% Ausschuss rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:53
avatar  ajax
#136 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #133
Hätte nicht gedacht, dass mein Sarkasmus auf derartiges Unverständnis stösst.


Das ist leider kein Sarkasmus deinerseits. Du hast einfach nur Google bemüht und 1:1 einen Text hier reinkopiert ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:58
#137 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Ich habe den Text nicht 1:1 reinkopiert, ich habe umformuliert!
Aber ist jetz egal, ich bitte nen Admin den Beitrag zu löschen.
Hätte wissen müssen dass es hier auch Leute gibt die zum Lachen in den Keller gehn.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:02
avatar  ajax
#138 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #138
Ich habe den Text nicht 1:1 reinkopiert, ich habe umformuliert!



Und wo ist da bitte der Sarkasmus?

Btw., sei dir sicher, ich gehe zum lachen sicherlich nicht in den Keller. Allerdings weiss ich nicht, was an einem dreist kopierten Beitrag aus einem Chemieforum lustig sein soll ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:07
#139 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Jo jetzt ist auch wieder mal gut Schafschaf wollte halt mal was zur belustigung beitragen,wenn ich als sehe was der Captain manchmal postest.
aber der schreibt gleich "Liebe Kinder nicht nachmachen "

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:08
#140 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Bist du einer, der immer das letzte Wort haben muss oder diskutierst du einfach nur gerne?
Naja, is mir auch egal wenn der Mod meine Mail liest ist der Beitrag weg und du kannst wieder in Frieden schlafen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:08
#141 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #139
[quote=canis queen|p2150973] Brauchts da nicht auch Tabak? Und da wird doch über Steuern Kohle rangeschafft
Ein Schelm wer dabei böses denkt


...leider gehts nich nur um Tabaksteuern.
Man hatte 1964 die Chance, die Tabaksteuer in eine Nikotinsteuer umzubenennen (da gabs die wohl erste tabaklose rauchfreie "Nikotinzigarette"..Ariel von BATco..zumindest wurde sie über fast 4 Jahre entwickelt, kam aber dann nich auf den Markt).
Da hängt viel mehr dran:
-Landwirtschaft (Tabakbauern....und da gibts ne ganze Menge rund um den Globus, die von der Tabakernte abhängig sind)
-Renten (...jö...nur ein frühzeitig verstorbener Raucher ist ein billiger Rentenbezieher und zwar für jeden Staat)
-medizinische Forschung (Krebsforschung...bekam viel Geld von der Tabakindustrie..auch die Herzforschung...)
etc. etc. etc.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:11
avatar  Mo2k
#142 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zunächst will keiner Hashish legalisieren, keine Ahnung, wer so etwas behauptet. Also hier herrscht manchmal schon ein erschreckendes Halbwissen, hier wird echt sehr viel über einen Kamm gescherrt, manchmal stört mich da hier etwas. So allgemein kann man das nicht ausdrücken - und verbieten will man das Dampfen an sich ja auch nicht, sondern nur reglementieren. Und ob das gut oder schlecht ist, ist eine Frage der Meinung - und wir vertreten hier nun mal leider eine Mindermeinung. Wir sind nicht die Mehrheit, nicht mal eine ernstzunehmende Minderheit. Die meisten Menschen rauchen überhaupt nicht, dann von denen die rauchen, die meisten Pyros, Cigarillos, Pfeife, Wasserpfeife und dann kommen wir Dampfer. Eine kleine, nicht ernstznehmende Gruppe. Das hat man alleine schon daran gemerkt, dass wir es nicht einmal geschafft haben, 10000 Stimmen in Deutschland zu sammeln.

Aber zum Thema: Vielleicht gehört mir eine auf die Nuss gegeben, wie vorhin geschrieben worden ist, aber bitte sagt mir doch, was mir übrig bleibt, wenn alles sinnvolle verboten ist. Ich verzichte nicht auf die Pyro, weil ich Rauchen uncool finde, ich mag rauchen. Für mich ist das Dampfen nur MIttel zum Zweck, natürlich bringt das Spaß und ist ein interessantes Thema und vor allem ein interessanter Markt mit den ganzen coolen Akkuträgern, VErdampfern, Liquids etc. Aber würde es nach mir gehen, dann würde ich lieber rauchen. Es ist praktischer, leichter zu beschaffen, gesellschaftstauglicher (weil man grundsätzlich auch dort, wo man nicht rauchen darf, auch nicht dampfen darf) und man erntet jedenfalls keine komischen Blicke, weil die Leute es gewohnt sind, dass es nunmal Raucher gibt. Dampfer sind eher eine Seltenheit.

Ich dampfe, weil es günstiger ist und besser für die Gesundheit, nicht, weil es mir mehr Spaß macht. Ich bin da ganz ehrlich. Die Gesundheit, naja, alle Raucher wissen, wie ungesund der Kram ist und rauchen trotzdem. Vor den Lungenkliniken in Krankenhäusern stehen meist mehr Raucher als vor anderen Kliniken. Um die Gesundheit scherrt man sich erst, wenn man wirklich darunter leidet - ich bin ziemlich sportlich, laufe sehr viel, und habe daher lungentechnisch noch keine Probleme gehabt. Natürlich geht's meinen Lungen jetzt besser, richtig schlecht kamen sie mir subjektiv jedoch vorher auch nicht vor. Es geht mir daher - wie den meisten auch - eher um's Geld.

Mal ehrlich, einige haben aufgehört, weil es gesundheitlich nicht mehr ging, einigen glaube ich sogar, dass sie das alles so interessant finden, dass es von Anfang an Hobby-Charakter hatte und sie deswegen gewechselt sind. Aber die meisten hier haben aufgehört, weil Rauchen teurer ist. So einfach ist das.

Und daher sage ich ganz ehrlich: Ich bunkere, soviel ich kann, um nicht mehr Rauchen zu müssen. Sind irgendwann meine letzten 10ml Liquid aufgebraucht oder mein letzter vernünftiger Verdampfer kaputt, ja, dann höre ich entweder ganz auf oder ich rauche eben wieder. Da bin ich ehrlich, denn Dampfen ist für mich immernoch nur Substitution zum Rauchen. Vielleicht höre ich irgendwann ganz auf, vielleicht ja sogar, obwohl ich noch Vorrat habe, aber wenn der Vorraus sich gen Ende neigt und ich noch nicht aufhören möchte, dann rauche ich eben wieder, wenn's bis dahin keine bessere Alternative gibt.

Und jetzt kann ich meintwegen einen auf die Nuss kriegen :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:12
#143 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #142
Bist du einer, der immer das letzte Wort haben muss oder diskutierst du einfach nur gerne?
Naja, is mir auch egal wenn der Mod meine Mail liest ist der Beitrag weg und du kannst wieder in Frieden schlafen.




Das ist so ausreichend gekürzt. Der Rest bleibt. Gelöscht wird nichts im DTF


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:15
#144 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

@Maik1975 Danke

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:27
avatar  Verena_
#145 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

@Mo2k

Na da bin ich mal garnicht Deiner Meinung und ich habe nicht aufgehört, weil ich das Rauchen zu teuer fand. NEIN!!!
Aber das ist Deine Meinung und die lass ich Dir...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:32
#146 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
25.02.2014 01:34
avatar  Mo2k
#147 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

@canis queen:

Ja, hmm, wenn ich mich bei der NPD in die Ortsversammlung setze, dann höre ich auch 'ne Menge Quatsch, was manche (Nichtregierungs-)Parteien fordern ist doch eine ganz andere Sache, als das, was tatsächlich in Planung ist. Daher ist dein Satz "Die wollen ... legalisieren" einfach falsch, weil keiner, der im Moment ernstzunehmen ist, irgendwie Hashish legalisieren will.

Und das ist wohl auch in der nächsten Zeit nicht wahrscheinlich - selbst wenn die Grünen, und da sind es übrigens auch nur einige, vor allem aus dem sehr linken Flügel, die das legalisieren wollen, mal wieder in die Regierung kommen sollten, dann sicher als kleine Partei innerhalb einer Koalition und dann wird die Hashish-Legalisierung sicher nicht in den Koalitionsvertrag aufgenommen.

Wenn du also meinst, es ist keine falsche Behauptung, dann sag mir doch bitte, wer Hashish legalisieren will, der das auch tatsächlich bewerkstelligen könnte?


@Verena_:

Ja, das ist ja auch eine Frage der Meinung. Du wirst schon deine Gründe gehabt haben, aufzuhören. Bei mir war es das Geld (Hat bisher wegen HWV leider nicht so gut funktioniert), bei manchen die Gesundheit, andere wiederrum hatten keine Lust mehr auf stinkende Finger. Bei einigen wird vielleicht der Partner den Schlussstrich gezogen haben.
Insgesamt können wir uns doch aber einig sein, dass es bei den meisten das Geld war, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#148 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich ist das Dampfen eine gesündere Alternative zum Rauchen, mehr oder weniger nicht. Die Kosten hierzu waren für mich zweitranig.
Ich fange doch nicht wegen so einen EU-Scheiß wieder mit rauchen an. Schreibt lieber an die EU-Angeordneten und macht Druck.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:38
#149 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar
Moderator
25.02.2014 01:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#150 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man sollte lieber einmal ein Grundschreiben zu den EU-Abgeordneten hier erstellen, die jeder in leicht abgewandelter Form verschicken kann.
Viele haben Hemmnisse solche Schreiben zu erstellen und an die Abgeordneten zuschicken. Das wäre besser, als sinnlose Diskussionen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht