Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?

  • Seite 5 von 15
24.02.2014 11:58
#101 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #100
Ist zwar etwas Off-Topic aber meint ihr, dass man Boge-Cartos noch bekommt? Ich bunkere gerade schon soviel an Base, Selbstwicklern und Akkuträgern da wäre es schön die nicht auch noch bunkern zu müssen..........


Wenn Boge denen eine Kindersicherung und Auslaufschutz spendiert...

Also wohl eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 12:00)
avatar  mobi72
#102 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #101
Zitat von mobi72 im Beitrag #100
Ist zwar etwas Off-Topic aber meint ihr, dass man Boge-Cartos noch bekommt? Ich bunkere gerade schon soviel an Base, Selbstwicklern und Akkuträgern da wäre es schön die nicht auch noch bunkern zu müssen..........


Wenn Boge denen eine Kindersicherung und Auslaufschutz spendiert...

Also wohl eher nicht.




Kac*e!!! Dann such ich mal wo die gerade billig sind..........oder doch vielleicht einen Killer V2 Clone...............Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:02
#103 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar
Moderatorin

Ich persönlich würde auch eher Verdampfer und Akkus bunkern als Liquid, ok ich mische nicht selbst und mir ist es ehrlich gesagt egal, woher ich das Liquid habe, aber sollte es durch diese kranke Regulierung nicht mehr möglich sein meine oder die Geräte meiner dampfenden Family mehr zu bekommen, weil nicht siff- und kindergeschützt sind, dann wäre das für mich viel schlimmer

24.02.2014 12:02
#104 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #100
Ist zwar etwas Off-Topic aber meint ihr, dass man Boge-Cartos noch bekommt? Ich bunkere gerade schon soviel an Base, Selbstwicklern und Akkuträgern da wäre es schön die nicht auch noch bunkern zu müssen..........


...ich horte gerade Biansi-Imist-Verdampfer
Letztens dachte der Zoll, ich würde Handel betreiben "fg"
Mit anderen Worten:
Ich glaube nein.Jeder einzelne Verdampfer muss ja erst den EU-Anforderungen genügen...und das kostet den Firmen vieeel Geld..
Und die Dinger müssen ja konstante Nikotinmengen liefern (ergo konstante Dampfentwicklung bei JEDEM EINZELNEN Zug...welcher Verdampfer kann das?)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:06
avatar  mobi72
#105 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #104
Zitat von mobi72 im Beitrag #100
Ist zwar etwas Off-Topic aber meint ihr, dass man Boge-Cartos noch bekommt? Ich bunkere gerade schon soviel an Base, Selbstwicklern und Akkuträgern da wäre es schön die nicht auch noch bunkern zu müssen..........


...ich horte gerade Biansi-Imist-Verdampfer
Letztens dachte der Zoll, ich würde Handel betreiben "fg"
Mit anderen Worten:
Ich glaube nein.Jeder einzelne Verdampfer muss ja erst den EU-Anforderungen genügen...und das kostet den Firmen vieeel Geld..
Und die Dinger müssen ja konstante Nikotinmengen liefern (ergo konstante Dampfentwicklung bei JEDEM EINZELNEN Zug...welcher Verdampfer kann das?)



Das ist echt ein Mist Meg!

Und die meisten Dampfer kapieren einfach nicht, dass die fröhliche Dampferwelt gerade einen Schritt vorm Abgrund steht. Wo man auch hinhört ganz viel Wunschdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#106 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #99
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #97
Zitat von heimchen im Beitrag #95

Und welche unterschiedlichen Gesetzes/Zollbestimmungen gelten denn für die Einfuhr aus RU? Andere wie Einfuhr aus CN?
Ich frage ja nur…..



Jup....alles, was von ausserhalb der EU eingeführt werden soll...wird vom Zoll kassiert werden.



Ich glaube es sind sich dessen leider offenbar nicht viele bewusst.



In Deutschland fahren viele russische Speditionen Firmen an. Das wäre auch ein Transportweg. Für Mindermengen sehe ich kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:12
#107 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #106

In Deutschland fahren viele russische Speditionen Firmen an. Das wäre auch ein Transportweg. Für Mindermengen sehe ich kein Problem.



*kicher*....wir haben im Haus eine sehr nette russische Familie...ich sollte die mal zum Kaffee einladen (und fragen, wann sie mal wieder in der Heimat Urlaub machen )
Wir "alten" Dampfer finden sicherlich Wege, etwas zu bekommen.
Aber es wird auf Dauer ziemlich lästig und anstrengend werden...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:12
avatar  Highme
#108 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #106


In Deutschland fahren viele russische Speditionen Firmen an. Das wäre auch ein Transportweg. Für Mindermengen sehe ich kein Problem.


Und schwuppdiwupp sind wir im Grau - nein im Schwarzmarkt. Prohibition mit all seinen Auswüchsen. Toll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:13
avatar  mobi72
#109 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #107
Zitat von canis queen im Beitrag #106

In Deutschland fahren viele russische Speditionen Firmen an. Das wäre auch ein Transportweg. Für Mindermengen sehe ich kein Problem.



*kicher*....wir haben im Haus eine sehr nette russische Familie...ich sollte die mal zum Kaffee einladen (und fragen, wann sie mal wieder in der Heimat Urlaub machen )
Wir "alten" Dampfer finden sicherlich Wege, etwas zu bekommen.
Aber es wird auf Dauer ziemlich lästig und anstrengend werden...



Oh cool, dann frag für mich gleich mal mit!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:15
#110 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #108
[quote=canis queen|p2150011]
Und schwuppdiwupp sind wir im Grau - nein im Schwarzmarkt. Prohibition mit all seinen Auswüchsen. Toll.



..und es gibt ja keine Prohibition.
Das wäre, wenn alles Nikotinhaltige verboten wäre...jedoch gibts die nikotinhaltigen Tabakzigaretten weiterhin überall an jeder Strassenecke.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:15
#111 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #103
Ich persönlich würde auch eher Verdampfer und Akkus bunkern als Liquid


Das sehe ich auch so. Um Selbstwickelverdampfer mache ich mir die meisten Sorgen. Vor etwa drei Wochen habe ich Svoemesto angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Es kam aber, auch auf Nachfrage, leider nichts Substantielles zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:19
#112 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar
Moderatorin

Zitat von YellowDuck im Beitrag #111
Zitat von heimchen im Beitrag #103
Ich persönlich würde auch eher Verdampfer und Akkus bunkern als Liquid


Das sehe ich auch so. Um Selbstwickelverdampfer mache ich mir die meisten Sorgen. Vor etwa drei Wochen habe ich Svoemesto angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Es kam aber, auch auf Nachfrage, leider nichts Substantielles zurück.



Es gibt weder einen Hersteller (weltweit) noch einen Händler, der Dir zum jetzigen Zeitpunkt irgendwas handfestes sagen könnte. Die schwimmen alle im Trüben.

Die Hersteller, die schon von BigT aufgekauft wurden, haben ihre Schäfchen im Trockenen

24.02.2014 12:21
#113 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

gibt es eigendlich Übergangsfristen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:21 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 12:26)
#114 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat
Um Selbstwickelverdampfer mache ich mir die meisten Sorgen.



Sollen se probieren, die als "mobile Handnebelmaschinen für Theater-und Kleinstbühnen" zu deklarieren oder so^^
Hat ne Bekannte mal wirklich für ein Puppenspiel verwendet...für ne kleine Nebelszene beim "Blauen Licht" (muss das Video ma suchen)....hat wunderbar funktioniert

Edit: Ah daaaa https://www.youtube.com/watch?v=f56UO8wCM...4o49nA&index=50

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 12:32)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#115 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sage nur, kommt Zeit, kommt Rad.
Mein erster Kayfun Mini kam auch problemlos aus Russland.

Ob das später ein Grau- bzw Schwarzmarkt wird, ist mir persönlich Wurst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:39
#116 RE: Bunkern sinnvoll?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #114
Sollen se probieren, die als "mobile Handnebelmaschinen für Theater-und Kleinstbühnen" zu deklarieren oder so


Ja, das ist das berühmte "Ist alles eine Frage der Vermarktung". Ich habe das in diesem Zusammenhang schon mehrfach gehört, aber noch nie von einem Hersteller, der im Zweifel die Rübe für so etwas hinhalten muss. Ich wollte das eben mal von einem Hersteller hören und deshalb Svoemesto angeschrieben, weil die einen gewichtgen Teil ihres Umsatzes in der EU machen, nur SWV produzieren und über keine Technologien für cigalikes verfügen. Die sind für BigT uninteressant und wenn die sich nichts ausdenken, wie es für sie weitergeht, dann können sie ihren Laden zusperren. Hatte mir genau so ein Statement erhofft: "Wir wissen noch nichts genaues, aber im Zweifel ist alles eine Frage der Vermarktung." Kam aber nicht. Ist schon so wie heimchen schrieb, dass alle noch im Trüben fischen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:40 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 12:48)
#117 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Erstmal werden wir Mittwoch wohl wissen was kommt. Die Übergangsfristen nach Artikel 26 sind noch nicht geregelt, die RL noch nicht im Amtsblatt veröffentlicht ( vorher gilt sie nicht).
Aber ich denke wenn die Übergangsfristen geregelt sind und die RL in der endgültigen Fassung im Amtsblatt veröffentlicht kennen wir den Zeitraum wielange noch was bezogen werden kann.
Nach Ablauf der Übergangsfristen wars das dann mit Bunkern. Erstmal warten was letztendlich entschieden wird.

P.S: Die Übergangsfristen werden wenn die RL so durchgeht wohl auch über das Schicksal mancher Shops entscheiden. Ich glaub nicht das die Abgeordneten sich dessen bewußt sind. Ist der Zeitraum zu klein um "genehmigte" AT und VD zu produzieren, bekommen wird es manchen Shop nicht mehr geben und das Heer der Arbeitslosen in dem Bereich wiesder steigen!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 19:04
avatar  mobi72
#118 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Wo gabs nochmal reines Koffein?

Könnte ja was zum Strecken sein in schlechten Zeiten.......................


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 19:08
#119 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #118
Wo gabs nochmal reines Koffein?

Könnte ja was zum Strecken sein in schlechten Zeiten.......................

http://www.dampfer-taxi.de/Do-it-yoursel...ramm::1536.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 19:15
avatar  mobi72
#120 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Wie war das noch: Doppelte mg-Menge Koffein entspricht vom Gefühl der entsprechenden Nikotin-mg- Menge oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 19:27
#121 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar
Moderatorin

Zitat von mobi72 im Beitrag #118
Wo gabs nochmal reines Koffein?

Könnte ja was zum Strecken sein in schlechten Zeiten.......................


Du meinst mit schlechten Zeiten, wenn es gar kein Nikotinliquids mehr gibt?

24.02.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 21:21)
avatar  mobi72
#122 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #121
Zitat von mobi72 im Beitrag #118
Wo gabs nochmal reines Koffein?

Könnte ja was zum Strecken sein in schlechten Zeiten.......................


Du meinst mit schlechten Zeiten, wenn es gar kein Nikotinliquids mehr gibt?





Oder nur noch zu den Preisen, die man befürchten muß wenns auf 10ml hinaus geht. Das wird ein Schock für Selbstmischer wie mich...........siehe den Ausblick den Meg oben gepostet hat!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:20
avatar  Mo2k
#123 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Warten wir erst einmal Mittwoch ab, sollte das wirklich so sein, dass die EU den ganzen Spaß tatsächlich verbietet, dann werde ich, bis EU-Recht in deutsches Recht implementiert ist, jeden Monat einen Liter 36er Base kaufen und einen Clon aus China, jeden Monat eine kleine Bestellung für 50 Euro. Da die Implementierung ohnehin bestimmt noch 2 Jahre dauert, habe ich danach eine solide Sammlung.

Und wenn nicht ... naja, dann höre ich entweder ganz auf, dampfe nur noch 0er-Liquids oder rauche eben wieder. Schlechter als die Situation vorher ist es dann ja auch nicht ...
aber wollen wir mal nur das beste hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:32
avatar  Highme
#124 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #123


oder rauche eben wieder.

Dafür sollte man dir instant eine auf die Nuss geben


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:03
avatar  chimney
#125 RE: Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
avatar

Zitat
Dafür sollte man dir instant eine auf die Nuss geben



Mir dann auch bitte. Ich sehe es nämlich genau so. Was bleibt mir schon übrig, als zu bunkern, und wenn alle, dann alle. Entweder rauchen oder ich habe es bis dahin auf Nuller geschafft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht