Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern

  • Seite 6 von 7
09.01.2014 21:24
avatar  Kimmy
#126 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Also ich finde es spricht nichts dagegen ein Backup für das Backup für das Backup für das Backup ......... für das Backup zu haben

Und warum auch nicht zu einem etwas höher wertigen mal greifen? Diese lassen sich meistens auch wieder gut verkaufen nach einer gewissen Zeit.
Ungeregelt auf mechanisch zu dampfen ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache. Ich hab es mal mehrere Wochen mit einer Golden Greek GGTS probiert. Mir persönlich lag ungeregelt dampfen überhaupt nicht. Aber das mußt du selber testen. Kannst dir ja z.B. einen günstigen mechanischen Mod von Fasttech bestellen zum testen.

Ob du nun zum Dani greifst oder zum Semovar ist Ansichtsache. Beide Akkuträger sind auf Augenhöhe, beide haben Ihre jeweiligen Vorteile. Der Dani kann unter 1 Ohm noch feuern und geht bis 20 Watt. Mußt dafür aber dich vorher für eine Akkugröße entscheiden. Beim Semovar bist du Modular und kannst je nach Akkurohr den Akkuwählen. Kann jedoch nicht unter 1 Ohm feuern und geht nur bis 15 Watt.

Ein Kick in einen mechanischen Akkuträger ist nicht unbedingt blödsinn. Es gibt viele schöne mechanische Mods und Leute die damit dann geregelt dampfen wollen haben mit dem Kick die Möglichkeit.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 21:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#127 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier mal die Daten von meinem Kick zum vergleichen.

http://www.mountainprophet.de/2013/09/28...-2-testbericht/


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 22:19 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 22:20)
avatar  Babu
#128 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Huhu,

Zitat von Highme im Beitrag #125
Sachmal, no offence, aber schaust du dich eigentlich auch selber mal um? Man kann sich die ein oder andere Info ja mal servieren lassen, aber solche grundlegenden Dinge wie Vor- und Nachteile von geregelten und ungerelten ATs, ich mein allein in diesem Forum gibt es alles was du brauchst, sogar sortiert. Auch yt ist voll davon, du wirst höchstwahrscheinlich schneller eine Antwort auf solche Fragen finden als das hier einer sich die Mühe macht einen Roman zu schreiben. Nur mal so nebenbei bemerkt, nicht bös gemeint, nur ein Rat.


Klar schaue ich mich selber um. Was die Vor/Nach-teile von ungeregelten Akkuträgern sind liegt auf der Hand, danach habe ich auch gar nicht gefragt
Und noch was: Was meinst du wie sich der nächste Newbie freut der auf diesen Thread stößt? Der findet alles was das Herz begehrt ohne groß suchen zu müssen und ich meine darum geht es hier doch unter anderem auch oder? Interessieren tun mich immer eure Erfahrungen denn ich weiß das ihr hier nicht irgend einen mist erzählt sondern wisst wovon ihr redet.

Ich danke euch, es wird wohl der Dani Basic L werden.
Vielleicht sagt Master MarkPhil ja auch noch was dazu

Grüße Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 22:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#129 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, mit den Dani machst Du nichts verkehrt, ich glaube aber kaum, das das Dein letzter Akkuträger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 06:46
avatar  Babu
#130 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Glaube ich auch nicht, hätte am liebsten sofort ne ganze Famile hier


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 02:28 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 02:28)
#131 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Sorry der "Master" ist grad etwas durch den Wind.
Ein paar private Probleme.
Ich fürchte ich kann im Moment kaum klar genug denken um vernünftige Antworten zu geben.

Meine persönliche Antwort auf die AT Frage lautet immer, besser als ein Vamo ist ein zweiter Vamo, besser als 2 Vamos sind 3 Vamos, usw. ich habe aktuell 15 Stück und mir grad in einer SB noch zwei e-Huge (das ist Vamo für 26650 Akkus) bestellt.

Die Begründung ist auch ganz einfach.
Ein Vamo hält nicht so lange wie ein "guter" AT, aber wenn ich zum Preis eines einzigen Dani gleich 8 Vamos kaufen kann (in China kosten die tatsächlich nur 20€) und die im Schnitt nur 6 Monate halten, während die durchschnittliche Lebenserwartung von jeder Form von Elektronik heute bei 4 Jahren liegt, dann habe ich an 8 Vamos genauso lange Freude wie an einem Dani, nur mit dem Unterschied, dass ich, solange die alle funktionieren, 8 Dampfen gleichzeitig einsatzbereit habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 08:06
avatar  Babu
#132 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Da haste natürlich Recht. hm.... Dann brauch man aber auch noch ein paar mehr Verdampfer. Mein Kraken ist ja unterwegs und einen Nimbuus wollte ich mir in der nächsten Zeit auch noch gönnen. Kaufst du die bei FT?

Nach Regen folgt immer Sonnenschein- Ein Naturgesetz.
Ich wünsche dir, dass sich die Wolken schnell wieder verziehen.

Grüße Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 14:19
#133 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Ich kaufe querbeet, wo gerade lieferbar ist und je nachdem wie eilig ich es habe.
Die V3 bei FT, die V2 meistens bei VB, und wenn ich es schneller brauche, dann bei besserrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:13 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 17:21)
avatar  Babu
#134 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Hallo ihr lieben,
heute ist mein Nimbus eingetrudelt :D. Wenn ich den so darauf schraube wie er ist also mit Werkswicklung dann steht auf dem Display meiner Vamo immer nur 0,8Ohm. Ich habe schon gegooglet aber leider nichts gefunden. Kann mir einer sagen warum das Ding nicht dampfen will? Ist die Ohmzahl zu niedrig?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:38
avatar  Uwe
#135 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
Uwe

na unter 1,2 Ohm mit der Vamo das wird nix.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 18:02
avatar  Babu
#136 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Ah ok danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:11
avatar  Babu
#137 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Ich verzweifle hier. Ich hab schon 4x neu gewickelt schmeckt fantastisch aber dampft sooooo wenig mit wenig meine ich kaum sichtbar. Irgendwas mache ich wohl falsch. Habt ihr eine Idee oder einen Link von nem Guide den ich durchlesen kann? Google spuckt da einfach nix vernünftiges aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 23:27
#138 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Ich vermute du hast genau denselben Fehler gemacht wie ich.
Die Wicklung muss so genau wie möglich und so dicht wie möglich vor dem Luftloch liegen.
Wenn du da denselben Nimbus-Clone hast wie ich, dann liegen die Löcher in den Sockeln tiefer, als aussen das Luftloch dran ist.
Du musst also die Wicklung etwas anheben und die Enden lang genug lassen, dass es bis vors Luftloch reicht.
(Aber nicht zu lang, die Wand der Kammer darf die Wicklung nicht berühren)
Dann beim Deckel draufstecken so drehen, dass das Luftloch zur Wicklung ausgerichtet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 19:47
avatar  Babu
#139 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Hab den von Ismoking genommen. Blöder weise den V2, das bereue ich nun. Danke ich probiere es mal aus. Der V2 hat leider auchnur 1 Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 21:29
#140 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Es ist egal, ob ein Loch oder mehr, ein grosses Loch tut denselben Dienst wie 2 oder 3 Kleinere.
Die Grösse vom Loch muss zur Leistung passen, das ist alles, mit einem kleinen Luftloch dampft es halt bei kleiner Leistung besser.
Zur Not kann man das Loch auch einfach aufbohren.

Nur DualCoil geht nicht mit einem einzelnen Loch, bzw. macht keinen Sinn, aber SingleCoil dampft auch ordentlich, wenn die Luftzufuhr stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 23:51
avatar  Babu
#141 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Jo, hatte singlecoil gemacht 2x 1,5Ohm 3x1,6OOhm. Schmeckt krass, flasht krass, dampf kaum zu erkennen. Egal wie ich dasdrehe und wickel


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:31
#142 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Was wie?
Was heisst "2x 1,5 Ohm 3x 1,6 Ohm"?
Wie gross ist denn das Luftloch und wieviel Abstand hast du noch zwischen Luftloch und Wicklung.
Für eine 1,5 Ohm Wicklung brauchst du je nach Leistung vom Akku zwischen 3 und 6 Volt ein Luftloch zwischen 1,2mm und 2,5mm und der Abstand zwischen Luftloch und Wicklung sollte so etwa 1mm sein.
Man sieht es halt im Tröpfler schlecht, wo das Luftloch am Ende ist, wenn man die Glocke über die Wicklung stülpt.
Ich vermute das Loch liegt zu hoch, sprich du musst die Wicklung anheben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 01:40
avatar  Babu
#143 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Danke das probiere ich . Naja ich hab das Teil insgesamt schon 5x gewickelt. Ich dachte ich hab wohl irgendwas falsch gemacht. Ich verzweifle hier langsam. Mein Magoo geht auch nicht mehr bekommt irgendwie immer einen kurzen und zeigt dann 0,0Ohm an. Auch schon zig mal gewickelt jetzt :X. Frustration wächst.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 08:23
#144 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Beim magoo würde ich auf vertauschte Drahtenden tippen. Der Draht, der durch den Metall Kanal geht, muss oben unter die Plastikschraube. Der andere, der durch den Keramik Kanal geht, ist plus und kommt unter dem Metallrädchen unter den Gummi. Wenn du die verwechselst, bekommst du nen Kurzen, weil der Pluspol unten über den NoRes Draht mit dem Kanal/Gehäuse (Minus) verbunden ist.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 23:13
avatar  Babu
#145 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Ach Mensch ihr seid sooooo klasse! Herzlichen Dank :D Der Magoo geht wieder wunderbar. An dem Tröpfler bastel ich morgen nochmal rum. Gute Nacht euch.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:53
avatar  Gismoh
#146 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Zitat von Babu im Beitrag #6
..........

-Lambo 6.0 (Neuste Version) 52,90€
.....


Wo bekommt man denn die neue Lambo 6 mit dem flachen Kopf?
Habe leider nichts finden können.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:51
avatar  Babu
#147 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
23.01.2014 12:07
avatar  ( gelöscht )
#148 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
( gelöscht )

Die hat aber auf den Abbildungen nicht den flachen Kopf.
Hier schon:
http://www.derdampfshop.de/Mods--Akkutra...kkutraeger.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 21:36
avatar  Gismoh
#149 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Besten Dank ;)

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 22:06)
avatar  Babu
#150 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Hallo ihr lieben,
hab nun einiges probiert.....
Schulnoten:
Protank 2 = Dampf 2 Geschmack 3
Magoo (SC)= Dampf 1 Geschmack 3
Nimbus (SC)/(FT)= Dampf 6 Geschmack 2
Kraken (SC)/(FT)= Dampf 5 Geschmack 4

Bin total enttäuscht. Der einzige der ganz ok seinen Dienst tut ist der Magoo der dampft wie ne Lock, der einzige Kauf den ich nicht bereue.
Die Sw Verdampfer alle schon zich mal gewickelt nach Anleitung leider keinerlei Veränderung.
Die Clone sind doch fast 1:1 kopiert, liegt es also an den Clonen oder mache ich trotz zich Videos/Anleitungen etwas falsch?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht