Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

  • Seite 5 von 15
02.02.2014 15:45
#101 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Euphorie sieht dann aber doch etwas anders aus, oder ?
Mal ehrlich...Ich will nicht wissen sollte morgen irgendeiner ein Photo einer proVari 3 mit DNA30b Board hochladen...dann haben wir Euphorie und den vorprogrammierten Wahnsinn im Forum.
Bei einem 80€ Gerät das verspricht in diesem Preissegment der Einzige AT zu sein, der geregelt und somit jederzeit nachvollziehbar (also kein Lambo 6) die Leistung auch bringt...
...dann kann man sich auf das Gerät freuen, oder aber eben links liegen lassen...
Ich bin Neuling und möchte gerne mehr darüber erfahren, da ich mir dieses Gerät zu diesem Preis evtl. bestellen möchte. Ob ich dann 80€ in den Wind geschossen habe oder nicht, werde ich selber erfahren...geht mir dann aber auch am Hintern vorbei...dann habe ich eben einen AT der doch auch nur ca. 15W schafft...anyway.
Das ich damit auf keinen Stammtisch glänzen kann ist mir bewusst, geht mir allerdings auch völlig am Hintern vorbei.
Und das kleine Bisschen Vorfreude darauf hat mit Euphorie oder Vorfreude auf den Messias überhaupt nichts zu tun...
Es wäre schade, wenn andere sich nun abgehalten fühlen, weil "Pro´s" hier wieder die alte Platte auflegen - Chinaware, billig, kann nichts, so viel kostet bei meinem GGTS der Schalter alleine...
Ich habe in einem leidenschaftlich betriebenen Hobby erleben dürfen, wie Interessierte das Handtuch werfen, weil sie jedes mal mit "Ihren" Neuerwerbungen zu hören bekommen... - Billigkram, fliegt nicht, meiner ist größer, besser, dicker, länger...
Ich spreche nicht Dich persönlich an canis...sondern den Tenor der sich hier neben echten Infos wieder etabliert...und das ist schade.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 16:51)
#102 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat
Ich habe nichts gegen diesen Akkuträger, aber manche sind zu euphorisch zu diesem Gerät und deren Elektronik. Ich denke da immer gleich an das Theater mit ZMax. War ja auch ein hoch angepriesener AT damals und auch nicht billig.



Damit hast du mich an die Imotion V2 erinnert, Dankeschön - war das ähnliche Dilemma wie bei der ZMax und was wurd die Imotion von manchem verteidigt (Provarikiller, Sorry )

Von daher warte ich auf technische Details in Form von Messungen die Bestätigen was der AT kann oder auch nicht. Nichtdestotrotz soll sich jeder hier und jetzt schon kaufen was er mag und ihm gefällt, auch jetzt schon und dran erfreun. Das ist durchaus Ok und nat. jedem selbst überlassen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#103 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich lasse meist 3 bis 4 Monate vergehen, ehe ich so ein neues Gerät kaufe. Da bekommt schon einiges mit wie es um die
Technik und Qualität steht. Es gab auch Montagsgeräte bei der ProVari, aber die waren nicht so prägnant.
Auch bei einer Dani, Phantom etc. kann sich ja langzeit mäßig noch einiges einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:36
avatar  Be-Bop
#104 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

ich mache es bisschen anderes. (falls jemanden interessiert)
wenn ich etwas haben will oder brauche - und natürlich ist in Deutschland kaufbar,
hole mir es einfach ohne zögern. da brauche ich nicht 3-4 Monate lang warten, bis hier jemand sagt: du darfst, alles in Ordnung...
testen kann ich am liebsten alleine, und wenn es mir aus irgendwelchem Grund nicht gefällt oder hat ein defekt,
greift die 2-4 wöchige Rückgabegarantie an und geht weiter problemlos ohne Begründung an Sender zurück.

im übrigem, das Gerät gefällt mir jeden tag ein ganzen stück besser.
so wie es bisher aussieht, er darf gerne bei mir weiter und lange bleiben...!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:11
avatar  TNT
#105 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
TNT

So, der neue AT, ist endlich bei mir gelandet. Ich mag ihn jetzt schon so sehr das ich ihm nen Namen geben muss. Kayclon mit Watte und 0,25er NiCr gewickelt auf 2,4Ohm, ab 13 Watt wirds sportlich... Tastendruckpunkt + Display/anzeigen gefallen mir sehr, Akkuverbrauch auch, Menü einfach und unkompliziert. Verarbeitung bei meinem sehr wertig, nur das Sigeleilogo ist etwas blass, was mich jetzt aber wirklich nicht stört. Beim Kayclon, kann ich durch den gefederten Pluspol, das Logo nach Geschmack positionieren und durch den Cone spaltfrei kontern. Muss jetzt aber weiterdampfen

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:17
avatar  Be-Bop
#106 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Kein Kommentar, nur Gratulation... und viel Spass damit!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 08:36
#107 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...das hört sich gut an...wenn dann die Werte noch einigermaßen stimmen..."klick"

Danke und viel Spaß...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:48 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 12:51)
avatar  Be-Bop
#108 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

klein zwischen Bericht:
der S. 20W läuft sehr sauber ohne das sich Leistung Verlust auf irgendwelche weise bemerkbar macht bis runter auf 3,3V.
dann blinkt das display und kommt kein dampf mehr raus. schaltet aber nicht gleich abrupt ab.

z.Zeit mein absolute At Favorit.

(hab jetzt für unterwegs freundlicher gemacht mit einer passende messinghülse für 18350er. wie gesagt, mit SID oder Joyetech eVic rohre geht auch)

was sagen die andere Inhaber zum 20W, oder gibt es keine mehr...? kaum zu glauben...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:29 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 20:29)
avatar  Sin3sh
#109 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Bin mit meinem eigentlich auch sehr zufrieden. Zumindest was die äußere Verarbeitung und die Befeuerung angeht.

Nur ein kleines Problem hab ich mit ihm.

Der Feuertaster verklemmt sich bei spätestens jedem 3. drücken. Kann das wer bestätigen, oder bin ich bisher der Einzige?

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:46
avatar  TNT
#110 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
TNT

Kein problem mitm Feuertaster bis jetzt, würd deswegen mal den Händler Kontaktieren.
Bis jetzt mit ner 2,4Ohm Wicklung aus 0,25er NiCr und Watte, auf 12,5W(mehr pack ich in der Kombination dauerhaft einfach nicht, Overload), ca 7-7,5ml Verdampft, Akkuspannung noch 3,63V laut Anzeige, 3.3.V unter Last, kein Leistungsverlust bemerkt. Denke er schaft noch den 2. Kay Tank, mit meiner Vamo/Sigelei V3, hätte ich mit den Ohm und der Wattzahl schon längst leistungseinbruch bzw Low Volt im Display. Akku= Panasonic NCR18650PF.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:00 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 21:00)
avatar  Spirou
#111 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Gibt es schon ein Bild mit einem 3.1 oder Lite drauf?
wie ist der Übergang?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:15 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 21:20)
avatar  Sin3sh
#112 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

AT hat 23mm
3.1 hat 22mm (wenn ich nicht irre)

Wirst also ne minimale Kante haben.

Edit: auf die schnelle mal mit FeV2

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 22:02
avatar  Be-Bop
#113 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Beste Traumkombi aller Zeiten...! für mich das Gipfel für jeder Dampfer _ bis jetzt... (habs zum Glück auch)

Jetzt kommt es aber... mein Geständnis und mir egal, das ich von manchen konservativen Dampfer hier gesteinigt wurde

... ich habe gerade ein noch guter / schneller Deal mit meinem Nachbar ausgemacht... hab ihm mein einziger ProVari überlassen...!

(dafür kann ich jetzt noch 2x S. 20W haben und noch ein z. B. Fogger2 drauf setzen. aber ehrlich gesagt, mir reicht erst nur einer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 23:29
#114 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Hab mich auch gegen den Provari entschieden und gleichzeitig meine Evic in Rente geschickt. Vamo V5, SVD und die demnächst hier eintreffende S. 20w treten die Nachfolge an... 😃

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 06:39
avatar  TNT
#115 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
TNT

Kleiner Versatz, ist natürlich da beim Kay 3.1(Clon), AT 23mm> VD22mm sieht aber wie ich finde echt gut aus so.
@Prager Jehova du hast die Provari geschändet, das gibt bestimmt noch Tummult , ans Kreuz mit dir ;-)
P.s. Habe davor, noch keinen Grund gesehen, mir nen PV zu holen (erster Komentar, meiner Frau zu PV Bild im I-net... gibts die dann im Sexshop Oo) und jetz schon gleich 3x nicht mehr....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:11
#116 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Hallo, wollte vielleicht gleich bestellen ,frage zum display Material, Kratzfest? Akkus Sony Konion US18650VTC4 am besten ? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:26
avatar  TNT
#117 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
TNT

Display schätze ich Plexiglas, kratzfest keine Ahnung, eher nicht. Akkus sollten z.B. Panasonic 18650 PF auch reichen, zieht wenn ich die Specs von YiHi richtig gelesen hab max 8,5A am Akku. Denke der Pana18650B solte auch gehen, ist ja keine Dauerentladung beim Dampfen. Aber des, fragste besser, die Profis hier im Forum.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:27
#118 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Wären http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...n-top/a-100641/ mit Nubbel net bessere und bissel mehr saft


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 12:04
#119 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Vielen Dank, konnte nicht warten, grad bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 13:19 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 13:22)
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tristement im Beitrag #118
Wären http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...n-top/a-100641/ mit Nubbel net bessere und bissel mehr saft


Nuppel kannst weglassen..

... aber ansonsten würd ich dir zustimmen, der PF (oder der Vorgänger PD oder Samsung 29E) sollte recht gut passen, Der höchste bisher am Sigelei 20W am Akku gemessene Strom war bei 6,5A (20W in 0,8Ohm VD), da bringt der Konion nicht wirklich was. Am Ende zählt Kapazität und nicht die ungenutzte maximale Last.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 18:02)
#121 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...meiner ist in der Post...ging heute raus ;) ...ich denke am Samstag habe ich ihn...als "12ender" kommt Ende nächster Woche der Phantom Vario zu mir...
...um der PV noch mehr weh zu tun...ich werde wohl nie eine besitzen wollen/müssen. Denn mit eVic, Sigelei 20W und dem Phantom Vario...kommen dann erste einmal die ersten ungeregelten Schönheiten in die Sammlung...
,,,vielleicht schafft es irgendwann ein PV in meinem Besitz wenn sie endgültig als "gutes" Relikt der Dampfgeschichte zu einem Devotional wird...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 18:46
#122 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

@thearclight
Denkst du nicht, man kann gute Eigenschaften eines Gerätes hervorheben, OHNE diese Randbemerkungen (andere Geräte herunterzumachen)? Welches du nichtmal besitzt?!
Ich würde dies bei deinen Kommentaren (nicht nur hier) sehr begrüßen, Danke.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 19:05)
#123 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Lieber Tom...Nenne mir bitte ein Gerät das ich hier im Forum oder woanders "schlecht" gemacht habe...zumal ich weniger aus Erfahrung sprechen kann...
...die ProVari ist z.B. ein verdammt guter AT, der mir rein persönlich von der Optik nicht gefällt...was derzeit auch der Einzige Grund ist FÜR MICH keine zu kaufen...
...ich bin ja gerne bereit auf Kritik einzugehen, wenn sie denn der Realität entspricht...und wenn überhaupt eine Einschätzung über das "Für und Wieder" eines Gerätes von mir gekommen ist, war es "Wissen" ggf. "Eigene Erfahrung" oder aber triefende und deutlich erkennbare Ironie...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:33 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 19:37)
#124 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Ja, mit der Ironie, komme ich und vllt. Andere NICHT SO GANZ klar.
Es war auch nur eine Bitte, die Schreibweise etwas zu überdenken. Und damit auch von meiner Seite her auch gut jetzt
Will es auch nicht weiter breit-treten. Hier gehts ja um den 20W Mod ;)

Meine PN steht aber immer offen, für Jedermann/frau

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:17
#125 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Scheint ja ganz vielversprechend, dieser neue AT. Irgendwie hab ich mit Sigelei-Produkten bisher nicht so viel Glück gehabt, weshalb ich eher skeptisch bleibe. Einen ProVari würde ich auf keinen Fall hergeben. Die dauerhaft gleichbleibende Leistung der ProVari's hat bei mir jedenfalls noch kein geregelter AT erreicht.

Schön wäre es allerdings schon, wenn ein geregelter AT in dieser Preisklasse die versprochenen Leistungsdaten dauerhaft verwirklichen könnte. Ich warte da mal Erfahrungswerte ab.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht