Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

  • Seite 4 von 15
30.01.2014 23:01
#76 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #75
Ich Prophezeie jetzt schon etliche "Ich kriegs nich geschissen" oder " Der AT ist völliger Mist" Threads
Zumal es wohl so ausschaut das die Vamo-Generation jetzt von allen Herstellern mit der SX220 oder 450 bestückt wird.
Neue Hülse, anderes Display oder Bedienung - und dann Fachsimpeln wieder alle welches denn nun der bessere AT ist (obwohl bei allen das selbe drin ist).

Ich freu mich schon drauf...





dann wird es nicht langeilig

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 23:03 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 23:06)
avatar  Be-Bop
#77 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

und genau so wird es auch sein captain, - wie gehabt...
zahlen sind gut, aber immer nur anhaltspunkte, die sich jeder zeit ändern können,
je nach dem wie die zunge gerade drauf ist.

nach langem zeit habe ich festgestellt, das auch mit dem billigstem at / verdampfer
sehr brauchbare! ergebnisse zu erzielen sind...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 13:01
#78 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

???...
...jetzt erzählt doch mal...die ersten müssen ihn doch jetzt schon mal zuhause haben....oder nicht ?


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 13:23
avatar  TNT
#79 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
TNT

siehe Beitrag #63 sagt doch alles! Freu mich schon auf meinen, DHL Anbindung von Lünen zu mir im Süden, scheint etwas lahm zu sein.....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 13:35
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
( gelöscht )

Mir gehts wie TNT, DHL hats ned eilig.. kommt Zeit kommt DHL..


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:01
avatar  Be-Bop
#81 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

bei mir ist er vor eine stunde gelandet...
was soll ich erzählen nach so kurzem zeit...?

sieht sehr gut aus, Wertig verarbeitet, robust. sehr angenehme Tastendruck, wackelt nichts.
Gewicht mit Akku ohne Verdampfer = 197g. Durchmesser 23mm, die beiden Schutzringe um Display
haben 25,16mm, was nicht stört. die Bedienung kinderleicht, interessant ist die Einstellung verändern durch L. oder R. kippen,
sehr angenehm.
man kommt sofort damit klar, die Ba. war sowieso nicht dabei, finde ich ganz gut...

Prima Akkuträger halt...!

ja und er macht genau das, was er soll und zwar vorbildlich...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 15:44
#82 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

BA's sind doch eh nur was für Memmen und schnell dem Kreislauf zurückgeführtes Altpapier... ;) ...danke schon mal für's Photo...und viel Spaß...und bei mehr Erfahrung gerne noch mehr...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 20:30
#83 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #82
BA's sind doch eh nur was für Memmen und schnell dem Kreislauf zurückgeführtes Altpapier... ;) ...danke schon mal für's Photo...und viel Spaß...und bei mehr Erfahrung gerne noch mehr...


Ja klar, und nach 5min. bekommt man zu hören "warum geht´n der Sche*ß nicht?"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 20:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#84 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zu was braucht man diesen Akkuträger als normaler Dampfer, was die meisten ja sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 20:50)
avatar  Be-Bop
#85 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

z.b. der ProVari ersetzen... (es war schon höchste zeit ihm noch vernünftig zu verkaufen...!)

übrigens, wer es noch leichter haben will, kann die es Hüllse ersetzen durch Alu von eVic oder SID, es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 20:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#86 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #85
z.b. der ProVari ersetzen... (es war schon höchste zeit ihm noch vernünftig zu verkaufen...!)

übrigens, wer es noch leichter haben will, kann die es Hüllse ersetzen durch Alu von eVic oder SID, es passt.


Meine erste PV, gekauft Sept. 2011, habe ich immer noch. Sigelei AT gekauft Ende 2012 sind alle dahin.
Der letztendliche Verlust war teurer als 2 PV's.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 21:06
avatar  Be-Bop
#87 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

verstehe, weiss warum. der PV wie auge im kopf beschützt weil teuer, und die arme billige auf boden fallen gelassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 21:12)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #87
verstehe, weiss warum. der PV wie auge im kopf beschützt weil teuer, und die arme billige auf boden fallen gelassen


Eigentlich nicht. Eher umgedreht.
Unabhängig davon, ich habe auch noch 4 ZMax von Sigelei und Smock.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 21:18
avatar  Be-Bop
#89 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #88

Unabhängig davon, ich habe auch noch 4 ZMax von Sigelei und Smock.



ok, aber dann kann ich deine frage kaum verstehen, du schreibst:

"Zu was braucht man diesen Akkuträger als normaler Dampfer, was die meisten ja sind"

na, zum was brauchst du die armade?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 21:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #89
Zitat von canis queen im Beitrag #88

Unabhängig davon, ich habe auch noch 4 ZMax von Sigelei und Smock.



ok, aber dann kann ich deine frage kaum verstehen, du schreibst:

"Zu was braucht man diesen Akkuträger als normaler Dampfer, was die meisten ja sind"

na, zum was brauchst du die armade?


Ich meine damit die 20 Watt. Mechan. AT im Sub-Ohmbereich ok. Machen aber sicher die wenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 21:44 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 21:47)
avatar  Be-Bop
#91 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

ehrlich gesagt, ich brauche die 20W auch nicht unbedingt, macht nur sicherer gefühl noch etwas in reserve zu haben
und ich wollte etwas neues wieder ausprobieren, mehr nicht.
ich muss aber sagen, er gefällt mir! und sehr sparsam mit strom verbrauch, eine runde gedampft (ca. über 4ml)
und er zeigt immer noch ⅔ voll... bei anderen at's habe ich schon akku gewechselt. hoffe, es bleibt dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:21
#92 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...dito...er ist...
1.) Neu
2.) rel. günstig.
3.) ...sollte 20W können...muss er auch bei mir nicht...aber schön wenn er es kann.
4.) Ein klein Wenig HWV...ich habe das nicht gesagt !!!
5.) Kommen als "Elitedampfen" bei mir am 14.02 die Phamtom Vario und drei Tage später der Dani L extreme...warum ??? ...siehe 6.)
6.) Weil ich ihn (sie) haben will.
Punkt.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:26
#93 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Das mit der eVic Gewinde-Kompatibilität ist Fakt ???
Alter Verwalter...das wäre richtig geil...sorry.
...weil bei Airbus in Finkenwerder habe ich gerade 3 Sets im "Auftrag" (über einen Bekannten, feinstes Material aus der Luftfahrt und Zierfragmenten und "Tribal" Ätzung ;) )...nach Feierabend... ;) - Akkurohr und gerade Topabdeckung.
Fotos kommen in drei Wochen dann...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#94 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine geregelten hochleistungs AT zZ. sind der Roller, Nemesis und der 69 Mod mit den Kick 2 von Evolv. Mehr braucht man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:46
avatar  Be-Bop
#95 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #93
Das mit der eVic Gewinde-Kompatibilität ist Fakt ???...


jo, passt. habe mir deshalb noch eine extra alurohr für eVic bestellt.
(gerade im angebot bei Totallywicked fü €4,90. aber nicht mehr lange zögern, sonst sind sie alle)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:11
avatar  Be-Bop
#96 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #94
Meine geregelten hochleistungs AT zZ. sind der Roller, Nemesis und der 69 Mod mit den Kick 2 von Evolv. Mehr braucht man nicht.


ich sehe, hinter deinen rücken sitzt der HWV schon fest...
hast aber auch nur teilweise recht...
ich will sehen auf einmal wie der akkustand ist, ohmwert und was habe ich eigentlich eingestellt
- als anhaltspunkt.
ausserdem, mechanische taster ist immer eine sache für sich, aber nie zuverlässig.
den muss man am besten täglich 2x putzen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#97 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #96
Zitat von canis queen im Beitrag #94
Meine geregelten hochleistungs AT zZ. sind der Roller, Nemesis und der 69 Mod mit den Kick 2 von Evolv. Mehr braucht man nicht.


ich sehe, hinter deinen rücken sitzt der HWV schon fest...
hast aber auch nur teilweise recht...
ich will sehen auf einmal wie der akkustand ist, ohmwert und was habe ich eigentlich eingestellt
- als anhaltspunkt.
ausserdem, mechanische taster ist immer eine sache für sich, aber nie zuverlässig.
den muss man am besten täglich 2x putzen


Ich habe mit den Taster noch nie Probleme gehabt. Gereinigt habe ich sie im Grunde noch nie. Die AT sind Originale.
Was sollte am mechan. AT kaputt gehen. Kontakte oder Feder bekommt man billig als Ersatz. Das teuerste sind die
Versandkosten. Der Widerstand der VD's wird beim wickeln ermittelt. Die Anzeige zur Akkukapazität ist für mich
unerheblich. Wenn der Akku alle ist, wird er gewechselt und das mit oder ohne Anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:51
#98 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Na ja...schau mal canis: Meine eVic ist mein erster Akkuträger. Als Newbie ignorierst Du eh alle gutgemeinten und letztlich richtigen Tipps. Die ist in Vergleich zur Leistung eigentlich sogar recht teuer...aber...sorry...leider geil...
Man braucht die Software nicht wirklich...erwischt sich aber doch mal beim Statistik 'zappen'.
Die Einstellungen, wieviel Leistung während eines Zuges abgegeben werden soll, z.B. braucht keine Sau...nur mit meinem derzeitigen Lieblingsgebräu will ich diese selbst programmierte Einstellung nicht missen.
Spielkram und SchnickSchnack ist es definitiv...
Einige mechanische Mods gefallen mir ja auch so langsam...also mir als Neuling musst Du noch ein wenig Zeit geben bis ich mich von diesen Features nicht mehr vom 'reinen' Dampfen ablenken lasse.
;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 02:17
avatar  Be-Bop
#99 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

@canis queen, keine Ahnung was du gegen Sigelei 20W hast, in prinzip ineressiert mich es auch nicht viel.
ich habe jetzt einen und bin bisher zufrieden damit und wichtig, ich experimentiere gerne, mag neue sachen sehr.
nur so kann es nach vorne gehen und nicht mit veraltetem kram!

ja, schliesslich muss jeder selber wissen, was er gut findet. ich habe mir das einfach mal wieder erlaubt.
wenn dir es stört, kann auch nix dafür. und, ich muss auch nicht immer wieder betonen,
das ich nur auf originalen stehe, das wäre schlicht unwahr... obwohl, der sigelei ist original.

lassen wir es lieber sein, hat kein zweg mehr. und ich werde ungern weiter mehr berichten was ich mir wieder erlaubt habe, damit hier ruhe ist.
(hauptsache, ich hab alleine spass dabei und basta!)

hab was krummes gesagt...?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 09:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#100 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe nichts gegen diesen Akkuträger, aber manche sind zu euphorisch zu diesem Gerät und deren Elektronik.
Ich denke da immer gleich an das Theater mit ZMax. War ja auch ein hoch angepriesener AT damals und auch nicht
billig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht