Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

  • Seite 3 von 15
30.01.2014 01:08 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 01:08)
avatar  Cult
#51 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Schade finde ich dass der @Vapor^Tom recht hatte mit dieser Aussage:

Rechne lieber mit nem Verkaufspreis von 79,95€ in D ;)

Obwohl der Legend mit 20 Watt nur wie ich geschrieben habe

Dollar 24 - 37 / Unit kostet, das ist schon ein ganz schöner Aufschlag , ich dachte 60 Euro wären angemessen, schade


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 01:30
#52 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #51
Schade finde ich dass der @Vapor^Tom recht hatte mit dieser Aussage:

Rechne lieber mit nem Verkaufspreis von 79,95€ in D ;)

Obwohl der Legend mit 20 Watt nur wie ich geschrieben habe

Dollar 24 - 37 / Unit kostet, das ist schon ein ganz schöner Aufschlag , ich dachte 60 Euro wären angemessen, schade



sehe ich auch so
ist schon eine Hausnummer 400-500% Aufschlag
ach so Märchsteuer und Einfuhrumsatzsteuer und und
sind durch laufende Posten bei einer Firma , nur mal so am Rande
da brauchen sich manche nicht Wundern wenn sehr viele ins Ausland abwandern und dort Bestellen

Schade ist aber in Deutschland so

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 06:17
#53 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...ähem...24-37 Dollar...?
...gut, dann gehe ich mal davon aus , das Du die Preise von "alibaba.com" & Co. hast...diese Seiten verwirren aber tatsächlich manchmal ein wenig...aber für die Rechenakrobaten...
Auch wenn es in der Vergangenheit und auch wohl leider in der Zukunft, immer wieder einmal Händler gibt die dieses "Spielchen" auf die Spitze treiben...
...diese "ominösen" 24-37 Dollar gelten bei einer Abnahme von wie vielen Einheiten...ich rechne einmal mit mind. 50 Stück.
...nur weil "fastech(T)" uns das Schmuggeln erlleichtert, sollte man zumindest erst einmal davon ausgehen das die Händler mit Ihren Europaletten an Lieferungen eben NICHT das ganze auch als Geschenk deklarieren. Dann kommt die Frage, gibt es hierfür einen Zwischenhändler, der mit noch höheren Abnahmen, wirtschaftlicher sein könnte und den Import an der Backe hat...
Wenn man dann immer noch meint das die Händler in DE, Steuerausgaben, Kosten für Lager, Shop, Webseite, Versand, ggf. eigene Verpackung oder gar komplettes "Branding" aus Eigener Tasche bezahlen sollen...
...dann ist Euch leider nicht mehr zu helfen...wenn der aufgerufene Preis von 79€ für einen geregelten AT der 20W schaffen soll "unverschämt" sein soll...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 06:26
#54 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...ach ja...der 46" Fernseher (also im Durchschnitt: normale Qualität, neue Standardgröße, etc.) den Du bei Saturn für den Schnäppchenpreis von 429 € kaufen kannst und auf diesen Gerät dann z.b. einer der "Märchennamen" PEAQ, Grundig, Blaupunkt... drauf steht...
...kostet, wenn Du die Möglichkeit hast und den direkt selbst in der Fabrik (das sind meist kleinere Buden, als macher hier denken mag) abholen möchtest, kostet er Dich mit "Ausländeraufschlag" direkt am Werkstor...80 US Dollar...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 09:07
#55 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

@thearclight Hi, komm mal bitte etwas runter.

Verkaufst du die Dinger das du irgendwas von "Schmuggel" erzählst was gar nicht stimmt und gelogen ist und irgendwelche imagnären Rechnungen auftust die weder Hand noch Fuß haben noch nachvollziehbar sind?
Zu den freigrenzen siehe: Warensendungen mit geringem Wert - ZOLLInfo

Zitat

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland (Als Drittland bezeichnet man alle Gebiete, die nicht zum Zollgebiet der Gemeinschaft gehören.) an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.



Sigelei hab ich in Erinnerung das sie die EK Preise festsetzen von daher war mir klar das sie recht teuer sind oder irre ich mich da mit der Preisvorgabe? Selbst Chinaverkäufer verkaufen wegen Vorgaben seitens Sigelei teilweise ungern deren Produkte, kann man nachlesen.

Wenn etwas Neu auf dem Markt kommt was etwas besonderes zu sein scheint ist es oft - teuer. Vor allem wen es noch nicht viele Anbieter gibt. Denke das wird sich noch einpendeln. Hier das dürfte dasselbe Gerät von nem anderen Hersteller sein: Seven 20, da werden noch mehr kommen. Gibt auch noch ein anderes Modell mit dem Board, da hatt ich jetzt den Link niicht zur Hand, das ist klappbar und sieht auch nett aus. Nach dem CNY wirds da richtig losgehen mit neuen AT mit dem Board denk ich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:59
#56 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...schon wieder einer...schön durch die Hose atmen...
...unter 22€ wirst Du das Teilchen aber leider nicht einzeln bestellen können...richtig...der Rest meiner Rechnung ist eine bildhafte Darstellung der "Fragwürdigkeit" einer Milchmädchenrechnung, wie die auf die ich hiermit letztlich geantwortet habe...
...die Behauptung das "chinesische Direkthändler" tatsächlich den Tatbestand einer "unerlaubten Einfuhr" begünstigen, ist alleine dadurch abgesichert das die Sendung als Geschenk deklariert wird und falsche Angaben zum Wert der Warensendung gemacht werden. Was auch bereits sehr oft von Bestellern bestätigt wurde...
Wo zum Teufel ist da dein Problem...jeder kann und soll dort bestellen wo er mag...
Ebenso die Tatsache das Sigelei als "größere" Marke als erstes versucht den 20W (mit beschriebener Elektronik) z.B. in Europa auf den Markt zu bringen und hier einen Preis festsetzen kann ist legitim...was aber bei aller Liebe zum Detail noch immer nicht in den von mir beantworteten "Rechnungen" zum Tragen kommen kann...gell.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:24
#57 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von thearclight im Beitrag #56

...die Behauptung das "chinesische Direkthändler" tatsächlich den Tatbestand einer "unerlaubten Einfuhr" begünstigen, ist alleine dadurch abgesichert das die Sendung als Geschenk deklariert wird und falsche Angaben zum Wert der Warensendung gemacht werden. Was auch bereits sehr oft von Bestellern bestätigt wurde...


Yo, normal.
Meine Alu Vamo war auch als "Gift" (Geschenk) deklariert und mit $3.24 ausgewiesen...

Zudem stand das Schmuggel in "" gesetzt und ganz klar erkenntlich WIE es gemeint war.
Aber meinen bösen Sarkasmus und schwarzen Humor kapiert auch nicht jeder, dann is man halt der Spinner, Assi, Arsch... waauchimmer


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:25
avatar  Zipp6
#58 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

nur das die deklaration als geschenk, den zoll so viel interessiert als wenn im bestellten land ein sack reis umfällt.
man solls nicht glauben auch der zoll bedient sich der modernen technik (internet), um preise zu finden und festzusetzen.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:27
#59 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Neeee, echt jeze - die bedienen da diese hochkompliierten Kombjuder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:28
#60 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...ja...es gibt sogar Menschen die sich so sehr darüber aufregen und mich als eine Art Lügner bezeichnen...LOL
...aber Dampfer haben ja ein dickes Fell...und jetzt wieder ab zum Thema...Bestellen kann ich den Sigelei erst in 2 Wochen...davor kommen schon so viele Goodies...aus DEUTSCHLAND nicht aus China ""GESCHMUGGELT"" - LOL


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:31
#61 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...die interessiert das auch gar nicht...weil es derzeit auch noch keine Sau interessiert ob Du dir "Seidendeckchen" aus Brüsseler Spitze für 79Cent das Stück ausgerechnet in Shenzhen bestellst...
...da hilft auch kein Kompjudder mehr, wenn Du für dieses kleine Päckchen mit 37 Formularen zum Vollzug schreitest... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:36
avatar  Cult
#62 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Fast Tech und andere schreiben Gift drauf aus einem ganz einfachen Grund, da es Versandkostenfrei ist.

Der Versand wird aber zum Wert der Güter dazu gezählt um die Einfuhrumsatzsteuer zu ermitteln gegebenenfalls auch noch Zollgebühren,
die besagten Firmen nehmen ja keinen Versand und deswegen schreiben Sie Gift drauf und den Warenwert , steht immer vorne auf dem Päckchen drauf .

Nach Zollbestimmungen dürften Sie das aber nicht tun denn ein Gift darf es nur von privat zu privat geben .

Alibaba vergibt keine Preise oder macht irgendwelche Preise .
Alibaba ist nur eine Handelsplattform für Chinesische Unternehmen

Ich hatte schon in der Weihnachtszeit den Preis bei Sigelei angefragt und ihn hier am 28.12 bei Erstellung des Thraed gepostet

$24 für Body only und $37 für Kit

Ich dachte wir machen vielleicht eine Sammelbestellung leider hatte niemand Interesse , daraufhin haben wir eine gemacht für die e-huge Vamo

Jeder kann sich bei Alibaba ein Konto einrichten und bei den Chinesischen Händler die direkten Einkaufspreise abfragen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:17
#63 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Sigelei ist da... Optik gut, wertig, nix klappert. Verschieden Verdampfer aufgeschraubt und geguckt wie er sich macht...
0,4 Ohm Low Load, 0,8 Ohm 20 W ok, bei 7 W bringt er 17,1W...
erst ab 2 Ohm ist ein sinnvolles regeln möglich.
Kleine Tabelle hab ich in meinem Blog reingestellt: http://themaxx.wordpress.com
Allerdings basiert die erst mal nur auf dem was der Träger anzeigt, ans Oszi hab ich ihn noch nicht gepackt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:25
avatar  Be-Bop
#64 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von themaxx2k im Beitrag #63

...erst ab 2 Ohm ist ein sinnvolles regeln möglich...
Kleine Tabelle hab ich in meinem Blog reingestellt: http://themaxx.wordpress.com



was heisst sinnvolles regeln, wie gemeint?
eine tabelle auch nur kleine sehe ich unter dem link leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:27
#65 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@themaxx2k
Scooope Fotos...
Das mit 2Ohm war mir schon fast klar weil das SX 220 Board erst bei 4V out anfängt, wie soll man da tiefer kommenmit der Leistung?
Beim SX450 siehts anders aus...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:29
#66 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Prager
Siehe Problem 1 Post höher...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:31
#67 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

sorry, falscher link... nehmt den aus meiner Signatur.... tut mir lein, kann nicht mehr im Beitrag ändern... vielleicht kann ja ein Mod den Link korrigieren... http://themaxx2k.wordpress.com der ist richtig....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 21:35)
#68 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Beim einschalten meldet sich die Sigelei mit "SX200", wohl eine umgebastelte Version von YiHi... denn die Daten passen nicht so recht. für das SX220 fängt er zu tief an. Und das 470 würde auch 2 V zulassen als minimale Spannung...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:00
#69 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Hab ich das richtig gelesen? Bei eingestellten 7W und 2,4 Ohm Verdampfer bläst das Teil 6,9Volt raus???

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:10
#70 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Nein, er bringt bei den 20 watt rund 6,95 Volt raus. Tabelle korrigiert, war wohl in der Spalte verrutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:13
#71 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Uff... Ich dachte schon da hätte smoktech 'ne Umgelabelte Vmax Platine reingeschmuggelt

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 22:24)
avatar  Be-Bop
#72 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

schön, ich freue mich auf meinen. (soll vielleich morgen bei mir sein)
meine zunge entscheidet erst ob er gut ist oder nicht, aber nie irgendwelche zahlen, wie immer
die nur für gewisse "anhaltspunkte" dienen sollen. das auf keinen fall...! erst meine zunge wird mir es sagen können...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:36
#73 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na hast auf jeden Fall nen größeren Bereich für deinen Sweetspot.
Jetzt muss man wohl den Usern wieder verklickern Warum die ihre 1.5Ohm Wegwerfverdampfer knicken können....

Das wird ne harte Missionierungsarbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:45
#74 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Da geb ich dir recht. Werd wohl meine Wickeltechnik ebenfalls wieder ändern müssen füf die Siegelei... Obwohl die ja bei 0,8 auch fast das bringt was ein ungeregelter bei vollem Akku schaft... Aber um den Regelbereich zu maximieren ist wohl 2,2 Ohm ein guter Richtwert. Wo war nochmal mein ,16er Kanthal?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:50
#75 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich Prophezeie jetzt schon etliche "Ich kriegs nich geschissen" oder " Der AT ist völliger Mist" Threads
Zumal es wohl so ausschaut das die Vamo-Generation jetzt von allen Herstellern mit der SX220 oder 450 bestückt wird.
Neue Hülse, anderes Display oder Bedienung - und dann Fachsimpeln wieder alle welches denn nun der bessere AT ist (obwohl bei allen das selbe drin ist).

Ich freu mich schon drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht