E-HUGE VAMO 26650

  • Seite 21 von 27
25.01.2014 02:39
avatar  willmo
#501 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Super Llyrana und Danke ... werde das gleich mal testen.
Toll erklärt finde es nur schade das so was nicht in der Beschreibung steht.
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:42
avatar  Llyrana
#502 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Wozu eine Beschreibung ??? DU HAST DAS INTERNET !!! Und es gibt bereits einen HAUFEN Videos über die e-Huge... Braucht man eigentlich nur mal ANGUCKEN... Ansonsten ist die Funktion auch in der Vamo V4 und oder V5 drin... Zumindest seit dem man den Lügenmodus nicht mehr über die + und - Tasten einschaltet sondern über das Menü (beide Knöpfe drücken)... Daher kann man den Adapter da auch locker auf eine normale Vamo V5 schrauben... ;-)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:43
avatar  willmo
#503 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Super das funzt ...
geht auch bei der V3 und V5 (klar die selbe Electronic)
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:47
avatar  Llyrana
#504 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

You´re welcome...

Ich hoffe ich kann die Post davon überzeugen MEINE e-Huge endlich rauszurücken...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:47
avatar  willmo
#505 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #502
Wozu eine Beschreibung ??? DU HAST DAS INTERNET !!! Und es gibt bereits einen HAUFEN Videos über die e-Huge... Braucht man eigentlich nur mal ANGUCKEN... Ansonsten ist die Funktion auch in der Vamo V4 und oder V5 drin... Zumindest seit dem man den Lügenmodus nicht mehr über die + und - Tasten einschaltet sondern über das Menü (beide Knöpfe drücken)... Daher kann man den Adapter da auch locker auf eine normale Vamo V5 schrauben... ;-)

Cheers
Llyrana




Beschreibungen habe ich so einige im Internett gefunden ( und auch gelesen) das wurde aber in keiner Erwähnt
ok, Videos habe ich mir da nicht angesehen habe mich da auf die Texte verlassen ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:50 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 02:50)
avatar  Llyrana
#506 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Hab sogar den US-Vendor ausfindig gemacht, der dem die Chinesen die erste Charge geliefert haben...

HIER

Cheers

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:57
avatar  willmo
#507 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

OK im Video wir es da erklärt ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 03:01 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 03:07)
avatar  Llyrana
#508 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Mal eine Auflistung der gefundenen Videos:

US-Händler: http://www.exhalevapors.com/ProductDetai...0552&Click=1165

Vaporama: https://www.youtube.com/watch?v=HlR5yzJbeMk

Ein mir unbekannter Ami im Auto bei Regen und PLANLOS: https://www.youtube.com/watch?v=fSUO2f90Iec

Das e-Smoke-X Werbevideo: https://www.youtube.com/watch?v=hu-X3AuRc8g

Der Dampferkanal: https://www.youtube.com/watch?v=kMelQwUDK5g

Der US-Händler in SPIEGELVERKEHRT !!! https://www.youtube.com/watch?v=Q6GuRcvngHE

Die Dampferküche im Rahmen des BIG RUSSIAN: https://www.youtube.com/watch?v=9XxyVsRZKRU

Ach ja: VERDAMPFER:

Wer einen Odysseus oder Ithaka hat kann bei einem Österreicher per Facebook einen 32er TANK für um die 70-90 Euro shoppen... In Facebook nach "Sascha´s Corner" suchen !!! Der will nun auch so einen Monstertank für einen Kayfun drehen...

Oder man legt sich den überteuerten Monsterkruser zu...

Arnold im Original gibt´s auch über Facebook (Gruppe Arnold Steam) (oder als KLON bei Elvis oder einem seiner Partnershops in einer Hundsmiserablen Klonqualität)

Oder man hat noch alte 36er Filmdosen, haut oben und unten je ein passendes Loch für nen langen Carto rein, punched einen langen Carto, steckt den rein, dichtet mit Heißkleber unten ab, füllt auf, macht die Dose zu, dichtet oben mit Heißkleber ab und dampft diesen Wegwerfselfmade-DCT bis er leer ist und wirft den dann weg...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 03:08
avatar  willmo
#509 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

!! Der will nun auch so einen Monstertank für einen Kayfun drehen... !!
das ist doch interessant ... dann mal abwarten ob da was kommt

Danke für die ganzen Videos und Infos, ich werde die Videos mir zum Teil mal morgen ansehen ...
so bei mir gehen gleich die Lichter aus ... ist spät geworden ...
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 03:09
avatar  Llyrana
#510 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Nachti !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 03:09
avatar  willmo
#511 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Dito

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 03:15
#512 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #475
Ich habe mittlerweile an die 50 Stück von den Panasonic 18650B.
Mit ButtonTop verwende ich die nur gestackt, damit habe ich keinerlei Probleme, vermutlich, weil die sich gestackt halt die Leistung teilen.

Ungestackt habe ich noch ein paar Panasonic 18650B FlatTop im Lambo6.0 im Einsatz, da ist mir auch schon aufgefallen, dass die SEHR viel kürzer halten.
Im Vergleich von einem einzelnen Akku zu 2 gestackten, halten die gestackt nicht doppelt sondern über den Daumen gepeilt 4 mal länger.

Ich habe die grünen nun seit gestern 17uhr gestackt drinn und bis jetzt sind die grad mal auf 7,9V abgefallen,
bei 15W im Mean geht da echt fett was an dampf raus.
Jetzt merk ich den Unterschied deutlich gegen RMS.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 03:46
#513 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Was mir aber jetzt noch auf gefallen ist mit den gestackten 18650er,der Abschaltschutz wo das feuern unterbrochen wird,setzt im output mean bei über 4sec. ein,im RMS geht es länger solang kann ich garnicht ziehen weil die Lunge schon voll ist.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 08:12
avatar  spiegel
#514 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #500
BEACHTEN: Das Ding lädt wohl mit 1 Ampere, iPhones der neuesten Generation und iPads brauchen aber MEHR SAFT - könnte daher möglich sein, dass das Gerät dann "NÖ" sagt weil zuwenig Saft durchgereicht wird... eGo-Adapter sollten aber IMMER gehen... Der Adapter hat dann einen Leuchtring drumrum



Ja, es funzt nicht mit jedem Gerät.
Bei meinem Catphone passiert überhaupt nichts, trotz leuchtendem Ring.
Wollte schon aufgeben, aber hab dann for fun noch mal mein altes Tablet, einen htc-flyer, drangehängt.
Damit gehts tatsächlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 09:17
avatar  willmo
#515 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Ich habe gestern und auch heute Morgen die ganze Zeit mit der Huge gedampft und jetzt habe ich mal zum Ausgleich die Vamo V5 genommen ,die kam mir vorgestern noch groß und schwer vor, kommt mir jetzt aber vor wie ein Bleistift (mickrig).
Ich bin halt doch ein Grobmotoriker ...
bei der V5 fehlt was, an die Huge kann man sich schon gewöhnen - Der Knüppel liegt toll in der Hand und bringt was für die Armmuskulatur ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:07
#516 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

@Cult: hast du eigentlich zu den blauen Akkus irgendein Datenblatt? Dann würde ich mir beim Testen etwas leichter tun (bezüglich Laden/Entladen, Ladestrom/Entladestrom, max. Belastung).
Normalerweise gibt es zu jedem Akkutyp so ein Blatt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:21
avatar  Cult
#517 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Nein leider nichts dazu bekommen, die Chinesen schreiben auch nur Handelsübliche Akkus aber nicht den Hersteller

sorry


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:21
avatar  bernds
#518 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

mit den blauen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.ca.23ml bei 9,5w gedampft und noch 7,7v drauf.ist doch klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:23
avatar  Cult
#519 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von bernds im Beitrag #518
mit den blauen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.ca.23ml bei 9,5w gedampft und noch 7,7v drauf.ist doch klasse!


23ml ? Wow ich habe erst 10ml geschafft im Single Mod und noch 3.8 Volt drauf

Ich habe auch nicht den Eindruck dass Sie einbrechen oder nachlassen aber ohne Messgerät


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:25
avatar  Cult
#520 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Ich mache gleich einmal Bilder von dem Kopf wie der aufgebaut ist denn eine Vamo musste ich tauschen da hier der Kopf sehr schlecht gearbeitet war.

schiefes Gewinde und der 510 Anschluss zu lang


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:31
avatar  meggy
#521 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Moin, ich habe gestern mal die E-Huge zerlegt:


Topcap abschrauben, dann alle kleinen Kreuzschrauben aus dem Kranz entfernen, danach kann man den kompletten Teil der Vamo rausziehen und oben öffnen.

Bitte beim Zurückbau darauf achten, das die einzelnen Stäbe fest geschraubt werden, sie lösen sich beim Abbau des Kopfes, sonst bekommt man die Schrauben nachher nicht mehr rein.

Kopfschrauben bitte nachher über Kreuz anschrauben. Den 510er Kopf vorsichtig nach oben ziehen ca .3 cm dann umlegen. Jetzt liegt die Platine vor Augen. Innen ist eine Halbschale aus Kunststoff die kann man rausziehen, dann läßt sich die Elektronik-Platine butterweich entfernen. Die Schaltknöpfe sind aus Vollmaterial, unkapattbar.

Der einzige Schwachpunkt ist der 510er Anschluß innen, mit der bescheidenen Isolierung zwischen Pluspol und Gehäuse. Das werde ich bei Bedarf neu machen, man kann sehr gut daran Arbeiten , weil genügend Platz ist um mit dem Lötkolben zu werken.

Abschließend zu der E-HUGE , es ist ein sehr schönes Stück für das Geld und auch noch regelbar. Wenn ich das mal mit dem Congestus vergleiche, der 3 mal soviel gekostet hat, der den bescheiden Feuertaster hat....dann ist der Kauf dieser Vamo nicht zu bereuen. Wie ich finde ist er auch optisch gelungen.


Noch eine Bitte: Nicht nachmachen, keine Garantie auf Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:11
avatar  Cult
#522 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Auf dem ersten Bild kann man sehr schön erkennen dass, das Gewinde von der Topcap sehr schlecht geschnitten wurde, es liegen die Späne noch daneben




So sieht es zerlegt aus



das schiefe Gewinde in der Top Cap



zu guter letzt ein blick nach innen



falls gewünscht kann ich noch Bilder machen mit besserem Licht, damit man alles erkennen kann

Worauf man unbedingt beim Zusammenbau achten sollte, die Vamo V5 in den Gitterstäben auszurichten bevor man die Schrauben fest zieht sonst sitzen die Taster nicht genau in der Mitte von den Stäben


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 12:05
#523 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Mein Erfahrungsbericht zur E-Huge nach 2 Tagen:
läuft absolut problemlos (Vamo Elektronik hat sich ja schon länger bewährt). Obwohl es sich um einen "Billigakkuträger" handelt, ist er sehr gut verarbeitet (leichte Abstriche am 510er Anschluss). Die Gewinde sind alle gut geschnitten. Feuertaster hat einen etwas zu lauten Klick, funktioniert allerdings besser als der in meinem Congestus (der 3x so teuer war).
Definitiv kein Fehlkauf! Das gleiche jetzt noch mit einem DNA30 Chip bitte ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 12:07 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 12:09)
avatar  meggy
#524 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Das mit dem DNA 30 Chip habe ich mir auch überlegt, deshalb habe ich ihn geöffnet, aber da bedarf es noch einer intensiven Planung.......


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 12:14
avatar  meggy
#525 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Das mit dem Klick beim Feuertaster läßt sich mit einer dünner Kunststoff Unterlegscheibe beseitigen



Zitat von harekira im Beitrag #523
Mein Erfahrungsbericht zur E-Huge nach 2 Tagen:
läuft absolut problemlos (Vamo Elektronik hat sich ja schon länger bewährt). Obwohl es sich um einen "Billigakkuträger" handelt, ist er sehr gut verarbeitet (leichte Abstriche am 510er Anschluss). Die Gewinde sind alle gut geschnitten. Feuertaster hat einen etwas zu lauten Klick, funktioniert allerdings besser als der in meinem Congestus (der 3x so teuer war).
Definitiv kein Fehlkauf! Das gleiche jetzt noch mit einem DNA30 Chip bitte ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht