E-HUGE VAMO 26650

  • Seite 20 von 27
24.01.2014 14:41 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 14:43)
avatar  Llyrana
#476 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #475
Ich habe mittlerweile an die 50 Stück von den Panasonic 18650B.


Ähem.... FOOOOOTOOOOOO !!!! Soviele Akkus auf einem Haufen will ich mal sehen - grins... So viele bekommen wir sogar mit 30 Mann auf dem Stammtisch nicht zusammen... lol

Aber mal nebenbei: Hab schon 3 von insgesamt 8 geschrottet... Die haben einfach den Geist aufgegeben. Sind ziemlich empfindlich diese Dinger...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:09
#477 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #476
Ähem.... FOOOOOTOOOOOO !!!! Soviele Akkus auf einem Haufen will ich mal sehen


Da glaubt mir einer nicht
Sind sogar genau 50, 44 im Foto und 6 gerade auf dem Postweg.
Alle schön mit Aufkleber und Strichliste, wie oft die schon geladen wurden, dass ich beim stacken auch immer weiss, welche beiden ein Paar sind.

Ich bitte mir nachzusehen, dass ich jetzt NUR die Panasonic aufgereiht habe, das war schon Arbeit genug, meine ganzen Vamos aufmachen, alle Akkus raus, Foto, dann alle wieder rein und die ganzen Vamos wieder einschalten.
Da kommen natürlich noch haufenweise andere Akkus dazu, Efest und Konion, ein paar geschützte XTAR, ein Dutzend 14500er von meiner Frau für ihre beiden L-Rider Robust, und ein Dutzend 16340.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:28
#478 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

@Cult, mein Held



Die E-Huge sind da !!



Erster Eindruck:
Mann sind die Dickmanns.

Die Verlängerung hat eine minimal andere Färbung als die erste Hülse.
Macht nix, ich habe ja 2 und 2

Mit dem Ausprobieren muss ich aber wohl bis Montag warten.
Ich sehe die Lieferung von Akkuteile schon im Tracking, aber die ist erst an der Grenze.

Nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe.
Und natürlich auch einen Dank an Llyrana, der das Ganze angeleiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 15:32)
avatar  spiegel
#479 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #453
kann auch einmal jemand schreiben wie er die mitgelieferten Akkus findet ?


Sieht bis jetzt ziemlich gut aus.
Hab sie ein paar Stunden drin, Kay MC mit 1,7 Ohm bei 5,5 V im RMS.
Die Spannung ist bis jetzt auf gerade mal 8,0 Volt abgefallen. (EDIT: von 8,1 angezeigten Volt nach Vollladung)
Mal sehen, was sich nach ein paar Zyklen tut, aber der erste Eindruck ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:34
avatar  Llyrana
#480 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

@MarkPhil - WOW !!! Also jetzt bitte nicht sauer werden: Bisher hab ich immer gedacht ICH hätte einen an der Dampfer-Klatsche... Aber Du schlägst mich definitiv locker !!! HUT AB !!!

Mein lieber Scholli - aber kommst Du vor lauter Akkuladen überhaupt noch zum Dampfen - grins...

Entschuldige meine Skepsis - bislang hab ich einfach noch keinen gesehen, der noch krasser drauf war als ich... und bei mir liegen so einige Akkus herum. Wie schon gesagt: Ich ziehe den Hut vor Dir!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:48
#481 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Dampfer-Klatsche ,das hörte ich gestern,als meine Mutter mit meiner Schwester telefonierte,und ich mit der e-huge long und arnold durch zimmer spazierte,jetzt spinnt der total der ist eben mit einem Dampfding vorbei gelaufen das war mindest ein halbermeter lang haha.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:51
#482 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Sauer? Da habe ich schon Schwierigkeiten, wie man das buchstabiert
Macht doch Spass und wenn ich schon an die 500€ alleine für den Inhalt von diesem Foto ausgegeben habe, dann darf ich wohl auch ein bisschen strunzen

Frag mal den Micha von besserrauchen, warum da zu Neujahr die Vamo V3 ES und die Valuecig eGo Spinner 1300 mAh ausverkauft waren.
Ich fürchte das war ganz alleine meine Schuld.

Ja klar komme ich noch zum Dampfen.
Wenn man 15 Vamos und 20 Spinner gleichzeitig in Betrieb hat, dann kommt es vor, dass man (trotz 30 Watt-Power-Dampfen) mal eine ganze Woche lang nichts aufladen muss.
Dafür habe ich andere Tage, wo 10 Akkus gleichzeitig leer sind, deswegen habe ich 3 Ladegeräte a 4 Schächte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:55
avatar  spiegel
#483 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #477





Wenn das einer von den EU-Typen sieht, schließen die uns alle weg.
Und wir kriegen eine Jacke mit Ärmel zu.

HAMMER


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:01
#484 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #483
Wenn das einer von den EU-Typen sieht, schließen die uns alle weg.
Und wir kriegen eine Jacke mit Ärmel zu.

HAMMER


Na ok, um das zu relativieren muss ich dazu sagen, dass ich ja in Italien lebe.
Mit den ganzen Gerüchten ala 80% Steuern ab dieses Jahr und dann noch die EU mit ihrer Regulierung, da habe ich mich halt für alle Fälle eingedeckt.
Wenn der HWV nicht wäre, bräuchte ich die nächsten 20 Jahre nichts an Dampfzeug zu kaufen.
Was ich an Liquid, insbesondere 36er Base hier habe sage ich euch lieber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:04 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 16:05)
avatar  Llyrana
#485 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

@MarkPhil Ist das da "unten" wirklich so krass geworden wie man es gerüchteweise so aufschnappen konnte ??? Was ruft man für 10ml denn so mittlerweile in Italien so auf ?

Und vor allem: Darf man sich als Urlauber überhaupt noch mit einer Dampfe in Italien in der Öffentlichkeit im freien aufhalten, oder sind die mittlerweile genauso krass drauf wie die New Yorker...?

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:06
#486 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #453
[…] kann auch einmal jemand schreiben wie er die mitgelieferten Akkus findet ?

Ich habe einen gestern direkt reingetan, und den Abend durchgedampft. Dann das Teil heute mit zur Arbeit gehabt, und jetzt noch 3.6V (von anfänglich 4.0V) drauf – 18650er hätte ich in der Zeit von 4.2 auf 3.3V leergehabt und wechseln müssen. Insofern: passt

Etwas skeptisch sehe ich den Pluspol der Akkus, der wird mit der Zeit eingedrückt werden. Überhaupt wird die Zeit zeigen, wie sich die Teile schlagen. Meiner Vorstellung, problemlos einen Tag auch „wenn’s mal wieder etwas mehr Dampf wird” durchzuhalten, werden die Teile zumindest im Moment mehr als gerecht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 16:12)
#487 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #485
Was ruft man für 10ml denn so mittlerweile in Italien so auf ?


Gar nichts.
Die Shops verkaufen noch zum alten Preis, das was sie schon vor Neujahr auf Lager hatten, das ist legal erlaubt.
Am 1. Januar haben praktisch ALLE italienischen Produzenten ganz schlicht aufgehört zu produzieren, nicht weil sie die 58,5% plus MwSt nicht bezahlen wollen, sondern weil die genialen Strategen beim AAMS ihnen nicht dazu gesagt haben, wie sie das abführen sollen.
Das zu klären, sind sie gerade dabei, ich habe aber die letzten paar Tage nicht mehr verfolgt, was sich nun ganz aktuell tut.
Ich habe nur irgendwo gelesen, dass die Steuer jetzt NUR für Liquids gelten soll, nicht für andere Hardware.

Edit:
Dampfen ist in Italien seit ein paar Monaten ganz offiziell ÜBERALL erlaubt.
Schätze die wollten ihre eigenen Steuereinnahmen nicht durch eigene Verbote blockieren.
Sie haben halt nur nicht dazu gesagt, wo die Dampfer ihr erlaubtes Dampfzeug hernehmen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:15
#488 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #486
Zitat von Cult im Beitrag #453
[…] kann auch einmal jemand schreiben wie er die mitgelieferten Akkus findet ?

Ich habe einen gestern direkt reingetan, und den Abend durchgedampft. Dann das Teil heute mit zur Arbeit gehabt, und jetzt noch 3.6V (von anfänglich 4.0V) drauf – 18650er hätte ich in der Zeit von 4.2 auf 3.3V leergehabt und wechseln müssen. Insofern: passt

Etwas skeptisch sehe ich den Pluspol der Akkus, der wird mit der Zeit eingedrückt werden. Überhaupt wird die Zeit zeigen, wie sich die Teile schlagen. Meiner Vorstellung, problemlos einen Tag auch „wenn’s mal wieder etwas mehr Dampf wird” durchzuhalten, werden die Teile zumindest im Moment mehr als gerecht.


Das mit dem pluspol eingedrückt hatte ich auch schon bei akkus,hab die delle dann mit lötkolben und lötzinn aufgeflüllt und wieder flach geschmirgelt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:17
#489 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Ja, eingedrückten Pluspol kenne ich auch, ist eine echte Krankheit bei meinen Panasonic mit FlatTop.
Deswegen verwende ich fast nur ButtonTop.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 17:08
#490 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #420
Zitat von MarkPhil im Beitrag #417
Zitat von Cult im Beitrag #413
Die e-huge Vamo ist ganz anders gemacht , ich frage mich jetzt wirklich ob du jemals eins von den ganzen Video's die es gibt geschaut hast


Ähm .... ja .... das Allererste was ganz zu Anfang irgendwo verlinkt war.
Danach nicht mehr, weil für mich schon feststand, den MUSS ich haben.

Zitat von Cult im Beitrag #413
Der oder die Taster sind alle in einen schönen Edelstahlring eingefasst, deswegen klappern die gegen den Edelstahlring


Dass die Knöpfe etwas anders aussehen ist mir schon aufgefallen, aber dass da noch was dran klappern könnten ist mir nicht aufgefallen, ich kenns halt nur vom kleinen Vamo, dass da auch mal leicht ein Knopf wackelig sitzt.


Das war ja auch nicht böse gemeint , ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass die Knöpfe anders gearbeitet sind und ich nicht weiß ob hier dein Reparatur oder Verschönerungsvorschlag greift .

Wäre schön wenn du morgen deine schon hättest dann kannst du uns ja einmal Informieren ob das so klappt wie du beschrieben hast




Bevor die Antwort darauf offen bleibt, hier die praktische Lösung:

Im E-Huge ist tatsächlich nichts weiter als ein V5 ControlHead in Gitterstäben eingerahmt und mit einer fetten TopCap versehen.
Wenn man nur die abschraubbare Kappe oben runter nimmt, sieht man schon, dass da drunter noch ein fetter Ring mit einem halben Dutzend Schrauben die Gitterstäbe hält.
Ich habe das jetzt nicht probiert, keine Lust nagelneue Teile zu zerlegen, aber ich halte jede Wette, wenn man diese Schrauben alle löst, kann man die TopCap genauso einfach öffnen wie beim kleinen V5 und entsprechend den Pluspol (bei Bedarf) genauso reparieren.
Bei Defekt ausserhalb der Garantie kann man dann auch problemlos die Elektronik aus jedem anderen Vamo da einsetzen.
Z.B. aus diesen hier:
http://www.fasttech.com/search?vamo%20control


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 17:08
avatar  willmo
#491 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

So, ich war eben bei der Post .... hab den Prügel endlich auch
Ich finde den Huge super toll und die mitgelieverten Akkus passen auch im stacking (kein Spalt und was die taugen wird man noch sehen)
macht schon Eindruck und fällt auch garantiert auf.

Jetzt noch einen riesigen ( und guten) Verdamfer finden und dann wird es stimmig ....

Noch mal einen großen Dank an Cult " hast wirklich alles super hinbekommen und dir sehr viel Arbeit gemacht"

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 17:32
avatar  Champes
#492 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Ich habe meinen heute bei der Post abgeholt ist schon ein schönes Teil und wird mir sicher Freude machen.
Vielen Dank an Cult das er sich die Mühe gemacht hat die Vamo zu besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 17:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#493 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von dschlawiner im Beitrag #488

Das mit dem pluspol eingedrückt hatte ich auch schon bei akkus,hab die delle dann mit lötkolben und lötzinn aufgeflüllt und wieder flach geschmirgelt.


@dschlawiner
Danke, guter Tip, hab das Problem auch mit meiner e-pipe, da ich dort immer auf den Pluspol drücke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 18:03
avatar  meggy
#494 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Silberner Akkuträger, goldener Accu...........






 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 18:25
#495 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von meggy im Beitrag #494
Silberner Akkuträger, goldener Accu...........







Sind das die Kingkong?

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 18:41)
avatar  Llyrana
#496 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

@dschlawiner So nennt man sie umgangssprachlich.... Ja...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:00
avatar  willmo
#497 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Ich habe da mal eine Frage ....
wie schaltet man eigentlich den USB-Adapter ein?
Ich wollte den mal testen und damit auch mal die Akkus über Nacht mal lehr machen aber ich finde die Funktion nirgendwo.
Bin anscheinend zu bluna ...
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:16 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 02:20)
#498 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Ich habe auch noch nicht begriffen, wie das funktionieren soll, weil der Adapter ja nicht mit dem Feuerknopf verbunden ist, aber laut der Anleitung geht das automatisch.
Vielleicht ist da irgendwas in der Elektronik, was den Adapter erkennt und dann auf Dauerfeuer bei 0,5 Ampere umschaltet.

Der Adapter ist aber NICHT dazu gedacht über Nacht die Akkus zu entleeren, das sollte man eh nicht tun, unter Minimum entladen ist gefährlich bei Lithium Akkus, wenn du dann kein Ladegerät hast was die reaktivieren kann sind die Akkus tot.
Der Adapter ist dazu gedacht, dass du unterwegs andere Geräte damit laden kannst, also wenn z.B. am Handy der Akku leer ist, in der Dampfe aber noch genug Saft drin, kannst du mit dem Adapter das Handy wieder aufladen.
Soweit ich es begriffen habe schaltet sich der Ladevorgang automatisch ein, sobald du am anderen Ende vom Adapter irgendein Gerät mit USB-Ladeanschluss einstöpselst.

Für mich Blödsinn, was habe ich davon, wenn dann das Handy voll ist, aber die Dampfe leer?
Aber ok, im Notfall unterwegs kann es hilfreich sein, vor allem wenn man 2x 4000mAh in der Dampfe hat, kann man einem Handy locker was davon abgeben.
(Ich habe den Adapter nicht mitbestellt, darum kann ich dir nur sagen, was in der Anleitung steht.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:33
avatar  willmo
#499 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Hallo MarkPhil,
danke für deine schnelle Antwort,
leider hat das mit der Automatic bei mir nicht geklappt ... (vielleicht ist das Handy zu voll gewesen) muss ich morgen nochmal testen.
Das Tiefentladen sollte eigentlich die Electronic vom Vamo verhindern das sehe ich kein Problem, sollte ja so bei 3,2V / 6,4V etwa komplett abschalten.
Ich finde den USB-Lader für den Notfall toll, beim Handy/MP3-Player oder so sind die Akkus fest eingebaut und wenn die lehr sind muss dann halt der AT rann ( ich habe immer mindestens 2 davon dabei und immer Akkus für mehrere Tage -dann auch mindestens 4 23650 - sicher ist sicher, da geht mir dar Saft bestimmt nicht aus)

LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:35 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 02:37)
avatar  Llyrana
#500 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Nix Automatisch.....

1. Vamo mit 5 Klicks einschalten
2. Du schaust auf das Display. Oben das Zylonenauge, darunter die kleinen Hubbels (+ und - oder auch andersrum) und da drunter der Feuerknopf
3. Nun den Verdampfer RUNTER (wird sonst von 5 Volt GEGRILLT)
4. Den RECHTEN Knopf drücken - wie bei der OHM-Messung - NUR LÄNGER DRÜCKEN - und zwar so lange bis die Batterie auf der Display erscheint
5. Adapter drauf
6. USB-Stecker rein und Gerätschaft was geladen werden soll anstpseln

BEACHTEN: Das Ding lädt wohl mit 1 Ampere, iPhones der neuesten Generation und iPads brauchen aber MEHR SAFT - könnte daher möglich sein, dass das Gerät dann "NÖ" sagt weil zuwenig Saft durchgereicht wird... eGo-Adapter sollten aber IMMER gehen... Der Adapter hat dann einen Leuchtring drumrum

7. Ich habe FERTIG...

Cheers
Llyrana

8. EDIT

9. ABSCHALTEN durch 1 x Feuerknopf drücken...

10. Hab EDIT fertig.... ;-)

11. JUPPPPPPPIIIIEEEEEHHHHHHHH Habe 500.sten POST hier !!! YEAH !!!!!

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht