Probleme mit dem Lambo 6.0?

  • Seite 2 von 2
30.12.2013 23:15
#26 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

So, umtausch hat problemlos geklappt Habe ein wenig Talers drauf gelegt und bin nun ein Besitzer von einem Dicodes Dani Basic. Jetzt muss ich das Teil noch einstellen! Dampfe auf 7 Watt aber es schmeckt noch etwas metallisch. Habt ihr eine Idee wie es mit der IClear30 am besten dampft und schmeckt?

....gleich Geburtstag wäre schön wenn es dann Schmeckt!

Vielen Dank schon einmal!

Glückauf

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:23 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 23:24)
#27 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Der Geschmack liegt nie am Akkuträger, ausser du drehst ihn soweit auf, dass der Verdampfer anfängt zu kokeln, aber auch das ist streng genommen nicht die Schuld vom AT.
Metallischer Geschmack kommt möglicherweise vom Draht mit dem der VD gewickelt ist, NiCr hat zu Anfang einen leichten Eigengeschmack.
Ich weiss aber nicht, was in den Werksköpfen vom iClear drin ist, vielleicht war das Innere vom Tank vor der ersten Füllung nicht ganz sauber, oder im Kopf gibt/gab es irgendwelche Reste einer schlampigen Produktion.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:44
#28 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Danke für die Antwort. Meinst du das der Dicodes Dani Basic eine gute Wahl war? Ist doch besser als mein vorheriger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 00:40)
#29 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Hi, das können dir glaub ich hier die User erzählen: Dani von Dicodes

Denke es ist keine schlechte Wahl. Darf ich fragen was er offline gekostet hat?

Da ich auch mal Probleme hatte mit den Verdampfern kann ich nur sagen ich habe sogar bei meinen Ori BT-V1 Verdampfern den Pluspol runterschleifen müssen damit er mir nicht auf 3! verschiedenen AT (inc. Vamo)den Anschluß reindrückt. Hab ich seitdem mit den Verdampfern gemacht die nicht verstellbar waren und hab noch nie einen AT reparieren müssen seitdem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 01:09
#30 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Ich habe den Pipeline-Pro, nahazu identisch mit dem Dani Extreme und eine Lavatube (Lambo)V6.
Da Du anscheinend (wie ich) nur Fertig-Verdampfer nutzt, wirst Du selbst die maximal 15 Watt des Dani kaum ausnutzen.
Bei der Wertigkeit, Optik, Verarbeitung sowie Haptik sehe ich den Dani vorn.
Die Lambo (die neue 6er wohl mit schraubbarem Cone, meine noch mit festem, konisch zulaufendem)) hat die Nase vorne beim Anschluss---Ich füttere meine Lambo immer wieder mal gerne mit einem EVOD-Verdampfer. (Ego-Anschluss)
Egal wie man es betrachtet---Du hattest Pech mit Deiner Lambo, aber dank Deines kulanten Händlers hast Du nun ein Dampfgerät der Oberklasse.
Zu beiden Geräten gibt es keine Langzeiterfahrungen, aber rein gefühlsmäßig traue ich dem Dani da einiges mehr zu und auch meine Lambo führt mehr ein Schattendasein.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 01:44
#31 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Also, der Lambo 6.0 mit konischen Gewinde, Akku und Ladegerät hat 89€ gekostet. Gestern hatte ich ja umgetauscht und für den Dani von Dicodes 139€ bezahlt sowie 30€ Ladegerät (für 4 Akkus) + ein Akku 9.50€ (soll ein guter sein). Bisher bin ich sehr zufrieden dampft von Anfang an besser als der Lambo! Da ich so positiv überzeugt bin von meinen Laden würde ich den gerne hier nennen. Darf ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 02:36
#32 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Denke nicht, dass etwas dagegen spricht---wenn doch, möge ein Mod den Namen des Shops entfernen.
Dann hast Du das komplette Lambo-Set (Set mit Ladegerät und Akkus) zurück gegeben und dann 50€ Mehrpreis für den Dani (kostet er auch in online-Shops)
plus Ladegerät und einem Akku gezahlt? Lege Dir für Deinen Dani noch zusätzliche, hochstromfähige Akkus zu, einer ist etwas mager, der Dani ist ein Stromfresser ;)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 02:39
#33 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

9.50€ für nen Akku ist aber schon hoch.
Was steht drauf Hersteller & Typ beim Lader und Akku?

Ne gute Zelle kostet meist um 5 -7€


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht