Probleme mit dem Lambo 6.0?

  • Seite 1 von 2
26.12.2013 18:39
#1 Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Hallo an alle Dampfer,

seit Heiligabend habe ich nun was größeres als den bisherigen EGO-T bekommen. Ich bin nun im Besitz einer Lambo 6.0 und dazu den IClear30 2 Ohm. Am Heiligabend nahm ich die neue Dampfe direkt in Betrieb und war ein wenig enttäuscht von Geschmack und Qualm. Da ich aber wenig Zeit hatte, habe ich gestern weiter probiert, gegoogelt verschiedene Einstellungen getestet aber alles war für die Katz. Habe dann meinen Austausch Verdampfer genommen (hatte ich auch direkt dazu geschenkt bekommen) und die ersten 2 Züge waren klasse aber dann reagierter der Powerknopf nicht mehr (kurz blau aber keine Leistung). Ich habe dann mal auf die Ohm Zahl geschaut und dort stand 0,0 Ohm! Habe dann wieder alles zerlegt und den alten Verdampfer genommen aber auch hier 0,0 Ohm ((. Wenn ich ohne Verdampfer die Ohm messe zeigt er F1. Wie gesagt ich finde nichts in Internet was mich weiterbringt einen anderen VD habe ich nicht um mal zu testen ob es die Lambo sein könnte. Habt Ihr eine Idee die mich heute noch weiter bringt? Ansonsten fahre ich morgen in den Shop wo es gekauft wurde.

Glückauf

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 18:46
#2 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Evtl mal den Pluspol der Lambo vorsichtig ein wenig nach oben Hebeln, aber mit Gefühl, es kann sein dass kein Kontakt zwischen Lambo und Verdampfer zustande kommt

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 18:46
#3 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

0,0 Ohm = Kurzschluss.
Sehr wahrscheinlich die Pluspolisolierung im 510er Anschluss.
Wenn die nicht ganz durch ist geht es evtl. noch, wenn du den VD nicht ganz so fest aufschraubst, aber da wäre ich vorsichtig.
Wackelkontakt mit Kurzschlussgefahr wäre mir zu gefährlich, und wenn du 2 verschiedene Verdampfer probiert hast, die beide Kurzschluss zeigen, scheidet der VD als Ursache ziemlich sicher aus.
Lieber umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 19:54
#4 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Erst einmal Danke für eure Antworten. Habe gerade mal den zweiten Akku reingemacht und als ich die Kappe aufschrauben wollte kamen kleine Funken! Wenn der Verdampfer nicht drauf ist sind keine Funken beim aufschrauben der Kappe. Gehe auch einmal vom Kurzschluss aus und mache jetzt nichts mehr mit dem VD oder Lambo. Bringe Morgen alles in den Shop und sehe dann weiter. Schade eigentlich...hatte mich so auf das dampfen gefreut mit dem Lambo, da ich immer wieder Probleme mit der EGO-T hatte.

Frohe Weihnachten euch allen noch

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 20:02)
#5 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Das mit den Funken beim Aufschrauben der Kappe ist mir bei meiner Lambo 6 auch aufgefallen.

Ist das normal?

Edit: Habs grad nochmal getestet, es hat dabei sogar leise gepiept...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 20:09)
#6 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Der Funke ist normal.
Der Minuspol vom Akku läuft durchs Gehäuse, beim Kappe aufschrauben wird der Stromkreis zur Elektronik geschlossen, auch dann wenn kein Verdampfer drauf ist.
Das passiert nicht immer, hängt auch davon ab wie schnell und in welchem Winkel die Kappe der Hülse näher kommt.
Nur wenn genau im richtigen Abstand genau genug Zeit ist, dann springt ein Funke über, aber gefährlich ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 21:01
#7 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Wenn ich dran denke, gebe ich Morgen Info! Vielleicht haben ja noch andere die Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 21:13
#8 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Lambo 6.0? Welche Version? Die 'neue' Version mit dem abschraubbaren, geraden Cone/Kopf, oder die etwas ältere Version mit dem konisch zulaufenden Kopf?


Eigentlich egal, was die Fehlermeldungen betrifft, dürften beide Modelle gleich sein.

F1 - kein Verdampfer
0,0 Ohm deutet eigentlich auf einen Kurzschluss hin, aber:



Auch wenn ich die Lambo 6.0 nicht gerade abgöttisch liebe: es muss nicht zwangsweise daran liegen. Hast du noch andere Verdampfer parat, mit denen du ausprobieren kannst? Ego-Verdampfer geht ja auch.

Mein Gedanke geht nämlich dahin, das der Kurzschluss auch vom IClear her kommen kann. Hatte ich auch mal.

Unten drin im 510er Anschluss innerhalb des Gewindes ist da so ein kleiner Pinösel drin - innen mit einem kleinen Loch. Das Teil darf nicht aussen anstossen am Metall des Gewindes, dort wo er drinne sitzt. Einfach mal versuchen, den Pinösel gans vorsichtig exakt in Richtung Mitte zu biegen.

Oder du nimmst den IClear selber, zerlegst ihn mal in seine Einzelteile. DAnn gehst du so vor: die Basis vom Iclear auf den Lambo schrauben. Ohne den Heizkpf selber - nur die BAsis. Sozusagen im Fehlerausschlussverfahren...

Wenn du jetzt schon eine ANDERE Fehlermeldung als die F1 für 'kein Verdampfer' erhälst, liegt die Ursache dafür sehr wohl am Akkuträger selber. (Ohmmessung: etwas länger auf die MINUS-TAste drücken)

Ferndiagnose ist schwer, teils aber auch unmöglich. Es könnte sein, das du den IClear zu fest aufgeschraubt hast. DAbei hätte sich die Isolierung des Anschlusses plattdrücken können. Wie gesagt: können, aber nicht auch zwangsweise müssen.. Es gehört schon eine Portion 'zu fest' dazu, den Anschluss wirklich auf Kurzschlussniveau zu plätten. Wenn doch:

2 Möglichkeiten hast du:

- morgen damit in den Laden zurück, tauschen oder zurück mit der Kohle.
- versuchen selber zu reparieren.


Da deine Lambo noch nagelneu ist, kommt (leider oder gottseidank) eigentlich nur die erste Lösung zum tragen.

Es wäre unklug, jetzt voreilig irgendwas daran selber zu versuchen - im Zweifelsfall lachen die dich morgen damit im LAden aus wegen: da hat doch schon jemand darn rumgefummelt, also auch kein Fall für Garantie/Gewährleistung etc.

Für den FAll das du sowas mal selber reparieren willst:

Mit einem Häkchen, Draht von einer Büroklammer etc. kreisrund um den messingfarbenen Pluspol des Akkuträger-Anschlusses versuchen das Messingstück leicht (und ganz vorsichtig) anzuhebeln und darauf achten, das es in der Mitte steht. Zu weit darf man aber nicht hochziehen, meisst reicht schon 1/4 Millimeter - also wirklich nur ein klienes bischen. Ziehst du zuviel hoch, könnte es passieren, das auf der Unterseite des Anschlusses (also im Kopf drinne) der angelöetete Draht zu hoch kommt und nun innen drin einen Kurzschluss verursacht. Hier würde es dann helfen, den Pluspol wieder gefühlvoll reinzudrücken.

Nee. Geh damit in den Laden, schildere denen dein Problem. Und nein: du hast den Verdampfer NICHT draufgedreht, bis nichts mehr ging. Du hast ihn wirklich nur ganz vorsichtig draufgedreht...



Wie bist du eigentlich auf die Lambo 6.0 gekommen? Wenn man da nicht unbedingt ein Fan von ist, gibt es doch ne Reihe günstiger, regelbarer Akkuträger, die wesentlich zuverlässiger funktionieren und zudem noch etwas preiswerter sind?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 22:14
#9 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Danke für die ausführliche Lösung! Werde Morgen hinfahren und nicht selber fummeln. Wie kam ich auf den Lambo? Der Lambo war ein Angebot vom Shop wo ich meine LQ's hole. Akkuträger, Ladestation und Akku. 89€. Wollte einen großen Akku haben, da ich doch recht viel dampfe! Die anderen Träger mit großen Akku waren erheblich teurer. Im I-Net wollte ich nicht bestellen, da ich wie in meinen Fall jetzt einen Ansprechpartner vor Ort haben wollte mit den man direkt sprechen kann. ob es richtig war oder ist? Ich denke, wenn ich in Zukunft 2 oder 3 vernünftige Träger habe, werde ich auch mal im I-Net bestellen da ich ja dann Backupgeräte habe. So habe ich nur die EGO-T, die für einen Vieldampfer nicht gerade berauschend ist (meine noch unerfahrene Meinung)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 22:29)
#10 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Vor Ort gekauft ist immer etwas teurer als online, wobei 89€ inkl. Ladegerät und Akku gar nicht mal teuer ist.
Im Garantiefall ist es auf jeden Fall die richtige Wahl, denn hingehen und umtauschen geht etwa 2 Wochen schneller als einschicken.
Ich würde mir wünschen ich hätte auch einen so relativ günstigen Shop bei mir in der Nähe, da würde ich überhaut nie was online bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 23:59
#11 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das Funken ist normal und ungefährlich, kommt vom schließen des Stromkreis und die
Leistungselektronik nimmt sich dann für einen Impuls nen hohen Einschaltstrom.

Das die Lambo rumspackt kennen wir schon:
Federkontakt ist schlecht (Feder<->Deckel), Gewindekontakt auch durch Dreck/Fett (nicht sichtbar)

Dadurch spackt die Elektronik rum weil die dauernd falsche Infos bzgl. Akkuspannung bekommt

Auch läuft die erst mit nem Hochstromakku vernünftig, ein Panasonic/Samsung der 10Ampere Klasse (Panasonnic NCR18650PD/CGH18650CH, Samsung 18650-22P)
Besser noch die Sony Konion VTC4 mit 30A

Sieht also stark nach der alten Version aus, die hab ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 13:43
#12 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Mein Lambo dampft wieder und jetzt auch recht ordentlich

Wie schon hier von einigen beschrieben war es der Plus Pol im Lambo. Scheint wohl eine Krankheit von vielen Akkuträgern zu sein. Mit einen kleinen Schraubenzieher einfach vorsichtig den Pol anheben und schon dampft sie wieder! Ob es wirklich von vielen Trägern eine Krankheit ist? Sagte man mir so im Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 14:05
#13 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Ja, ist es, bei meiner Lambo sogar ziemlich extrem.
Beim Vamo geht schnell die Isolierung kaputt, beim Lambo sitzt der Centerpin so tief, dass Verdampfer mit kurzem Pluspol (z.B. Vivi Nova) oft gar keinen Kontakt bekommen.
Ich habe fast nur Verdampfer mit verstellbarem oder gefedertem Pluspol, den kann man einfach ein Stück rausdrehen, bis er runter auf den Kontakt reicht, aber soooo toll ist das auch nicht, denn wenn man ihn zu weit rausdreht zerquetscht man die Isolierung und hat auch wieder Kurzschluss.

Die einzigen ATs die ich kenne, die dieses Problem nicht haben, sind die mit gefedertem Pluspol, z.B. L-Rider Robust oder Tesla, aber die haben dafür oft Probleme damit, dass die Feder klemmt.
Der einzige AT, wo ich noch nie was von Problemen mit dem Pluspol gehört habe ist der ProVari, aber der kostet dann halt 200€.

Ich habe mich dran gewöhnt, dass ich bei sämtlichen ATs die ich habe öfter mal den Anschluss reparieren muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 14:27
avatar  spiegel
#14 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Mein Lambo 6.0 ist Heiligabend eingetroffen, gerade hab ich das gute Stück wieder zu Händler geschickt.

Eine Tankfüllung mit dem Protank 3 lief super, danach nur noch "F 1".
Das Pluspolgefummel, das sonst ja meist hilft, hat nicht gefruchtet.

F 1 beim Protank 3, Protank 2, Evod, Dripper und Genesis LV.
Danach hatte ich keine Lust mehr.

Schade, der erste Eindruck war sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 14:30
#15 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Zitat von micha1904 im Beitrag #12
Mein Lambo dampft wieder und jetzt auch recht ordentlich

Wie schon hier von einigen beschrieben war es der Plus Pol im Lambo. Scheint wohl eine Krankheit von vielen Akkuträgern zu sein. Mit einen kleinen Schraubenzieher einfach vorsichtig den Pol anheben und schon dampft sie wieder! Ob es wirklich von vielen Trägern eine Krankheit ist? Sagte man mir so im Shop.




Naja, was sollense denn sonst sagen?

Der 510er Anschluss an sich ist eine Fehlerquelle, ein Risikofaktor oder was weiss ich sonst noch. Ist aber die weit verbreiteste Verbindungslösung. DA gab es früher mal bei den alten Lambos diesen gefederten Pluspol: oberflächlich betrachtet war das erstmal die ideale Lösung, bis...

...Liquid da reinfloss, Dreck, Fusseln, Brötchenkrümel usw. Die Minifeder darin leierte aus und meist blieb der Stift dort, wo er nicht hin sollte: ganz weit unten drin, wo er keinen Kontakt zum Pluspol des Verdampfers bekam. Also doch nicht die allerbeste Lösung?

Ein starrer Pluspol geht nicht kaputt!

Das diese Aussage so nicht stimmt, hast du selber schon durchlebt. Das muss garnichtmal an einer körpereigenen, übertriebenen Grobmotorik liegen. Wie weit dreht man normalerweise einen Verdampfer rein? Klar: natürlich soweit, bis er fest ist und nicht mehr wackelt. Im Falle der etwas gröber gestrickten Ego-T auch ganz zutreffend: hier sind alle Bauteile (Akku und Verdampfer) aufeinander abgestimmt, das man sich damit kaum was zerquetschen kann.

In der Realität und im harten Dampferalltag sieht'S aber leider etwas anders aus: kaum ein - eigentlich keiner - schafft es, den eigentlich nahezu genormten 510er Anschluss auch wirklich gleich herzustellen. Da können die 3mm des Gewindes auch schon mal 5,5mm lang sein: mit dem Erfolg sich damit den Akkuträgeranschluss zu zermanschen.

Idealer Weise setzt der Verdampfer mit seiner Basis aussenrum am Gewinde plan und flächig auf der oberen Kante des Akkuträgeranschlusses auf, das den Masseanschluss (Minus) darstellt. Der Pluspol sollte nun genausoweit runtergehen ins Gewinde rein, das sich die beiden Pluspole von Verdampfer/Akkuträger gerade mal sanft berühren. Kommt das dann wirklich mal auch so zustande, passiert nichts nachteiliges, alles bleibt heile.

Wenn eben nicht - naja, ist ja weiträumig bekannt...

Kann man dagegen überhaupt was tun? Eigentlich nicht wirklich viel, ausser eben halt den Verdampfer sehr vorsichtig aufzuschrauben, bis sichergestellt ist, das er auch wirklich fest aufsitzt, ohne das die Pluskontakte und deren Isolation beschädigt. Gewinde des Verdampfers (incl. Pluspol) abschleifen könnte hilfreich sein - aber was, wenn man den Verdampfer dann mal woanders draufsetzen will? Huuups, geht nicht, Gewinde zu kurz..? Ach ja, abgeschliffen...

Ich selber stufe die Lambo 6.0 nicht als wirklich schlecht, aber auch nicht als tatsächlich gut ein. ???? Häää, wie das denn?

20 Watt aus nur einem Akku ist Grütze, egal wie echt oder sonstwas diese 20 Watt einzustufen sind. Kein wirklicher Spass, wenn man mal sieht, wie superschnell dabei die Akkus an ihrem unteren Ende angelangt sind.
Nutzt man den oberen Leistungsbereich jedoch erst garnicht, weil man vielleicht eher zwischen 8-12 Watt dampfen mag, ist es auch garnicht notwendig, sich einen derartigen 'Stromfresser' zuzulegen. Wozu? Dann würde ein nettes, kleineres Gerät auch reichen, das dezent daherkommt, auf 12-maximal 15 WAtt begrenzt ist und von Haus aus nicht mehr Strom abzappelt als 3,5 Ampere. Vielleicht auch 5A, aber nicht 7A, 8A oder impulsmässig vielleicht auch noch etwas mehr.

Übergangswiderstände: ganz toll. Edelstahl wird ja sowas von hochgejubelt... Warum? Weil'S schnell und vergleichsweise billig geht, damit einen dünnwandigen AT herzustellen. Edelstahl ist je nach Sorte teils auf dem Weltmarkt billiger als Messing. Werden dann Gewwinde nicht sorgfältig bearbeitet, kommt es schnell zu höheren Übergangswiderständen als irgendwie nötig. Nacharbeiten ist hier angesagt. 400er Schmirgel oder 000-Stahlwolle.
Die Feder des AT unten im Deckel: meisst zu dünn, zu schlapp, zu bäää. Obendrein auch noch lieblos eingesteckt, so das sich die Feder mittels 2 Finger leicht drehen lässt? Wie soll da nun richtig viel Strom durchpassen? NAja, auch hier heisst es nacharbeiten: sinnvoll sind verbesserte Feder. Von den meissten NAchrüstfedern halte ich allerdings nicht wirklich viel, weil die - naja - auch nicht viel besser sind. Besser ist's und recht einfach, die Feder rauszunehmen, etwas Kupferlitze vom Boden der Feder bis an ihr oberes Ende einzulöten. Passt, kostet nichts und leitet den Strom wesentlich besser.

Und dann gibt es auch noch Lambo's der Reihe 6.0, die sind tatsächlich mit einer Schicht Kunststoffe überzuogen. Klarlack. Mächtig toll. Im ersten Moment fand ich das noch ganz klasse, weila uch irgendwie die HAptik dazu stimmte und sich die LAmbo nicht nach 'Plastikrohr' anfühlte. Kratzfest? Oder zumindestens kratzfester? Wer sich mitr der KAtze anlegt, dem bleiben immer Kratzer... Aus ESS kann man die meisst wieder rauspolieren, aus diese Beschichtung nimmer: die bleibt dann hässlich...
Beschichtung hin oder/und her: muss das wirklich sein>>>>>? Zumindestens dann, wenn die Beschichtung reinläuft in die Gewinde, über den Pluspol (haha, ja genau diesen da oben), über das äussere EGO-Gewinde, so das auch ori EGO oder Kanger BBC erst garnicht funktionierten? JA, und im Akkudeckel war auch noch Beschichtung drin.
Man könnte sich doch eigentlich richtig viel Arbeit sparen, indem man den kompletten AT ins Beschichtungsbad wirft, quasi eine Tauchlackierung vornimmt? Sorry ,lieber Lackierer/Beschichter: entweder man macht es ordentlich, oder lässt es besser ganz bleiben.



Und ja, ich bin bekloppt: Lambo-Sammler... deshalb hab ich mir's angetan.

Und wieso schafft es L-Rider nicht mal, eine angeblich nachgebesserte Version auch als solche zu kennzeichnen? Vielleicht als V6.1 oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 14:43
#16 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Ei wei Manfred, nimm noch n Kaffee und ne Beruhigungsdampfe.
Mir gings heute früh auch nicht besonders, aber nach 3 Tassen Kaffee und ner Stunde dauernuckeln sieht die Welt wieder besser aus.

Meine Lambo hat heute (ausnahmsweise) einen guten Tag, weil ich im Halbschlaf 2 Runden mehr Draht gewickelt habe als sonst, da kamen 1,8 Ohm raus, damit macht die Lambo präzise 20 Watt und meine NCR18650PF halten das auch 1-2 Stunden durch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 21:04 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 21:07)
#17 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Manfred hats gut zusammengefasst.
Ich kotze seit Wochen weil Lee (Boss L-Rider) nich inne Spur kommt und stattdessen ne Ego mit LED am Boden rauskloppen muss.
Die Kooperation zwischen uns läuft im Moment nicht wie ich mir das Vorstelle.

Aber ich bleibe dran, das hab ich so aufm Steamteam Stammtisch gesagt und ich halte mein Wort.
Auch wenn mich welche auf FB deswegen als "Modder der auf dicke Hose macht" bezeichnen.

Allerdings kostet Lee mich echt Nerven!
(Ich ihn aber auch, man kennt sich ja persönlich)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:55
#18 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So ich geh pennen, von 03:23 bis 11:08 mit L-Rider Konferenz gehabt - ich bin jeze Brei im Kopp!
Es geht mal endlich ein bisschen weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 13:30
#19 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Bin wieder am Boden zerstört! Nach einigen nachfüllen des Tanks, hat sich der Coil gelöst. Musste also wieder den Kopf abschrauben um den Coil fest zu ziehen. Und dann wieder 0,0 Ohm und kein Dampf! Also vorsichtig den Pluspol angehoben aber ohne Erfolg! Immer un immer wieder Kopf ab am Pluspol vorsichtig bearbeitet und wieder alles auf den AT drauf ohne irgendein Erfolg. Nun scheint der Pluspol zu hoch zu stehen und ich kriege ihn nicht wieder runter! Was kann ich noch tun bin echt total gedemütigt und habe auf das teil kein Bock mehr((( Kann ich das umtauschen oder muss ich damit rechnen, dass die sagen habe ich verursacht und somit kein Umtausch. Ich will das teil nicht mehr haben! Es kann doch nicht sein, dass man jedes mal mühsam fummeln muss um dampfen zu können. So macht es absolut kein Spaß! Bin echt sauer!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 13:35
#20 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Bring ihn einfach wieder zum Shop.
Die haben ja schon mal nachgebessert, zur Not lässt du sie nochmal nachbessern, aber wenn er dann nochmal ausfällt müssen sie ihn umtauschen und dem Shop kann es theoretisch egal sein, ob sie ihn gegen einen anderen Lambo oder ein ganz anderes Gerät tauschen.
Wenn ich das richtig beurteile, dann sollte dein Shop so kulant sein, offline Kunden sind schwer zu bekommen und noch schwerer zu halten, die geben sich sicher Mühe, dass du wiederkommst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:39 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 14:40)
#21 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Das Problem des Shops dürfte sein (also nicht wirklich das Problem an sich), das die in dieser Preisklasse wohl nichts anderes da haben. Ego, Lambo, Dicodes. Punkt. Wirkliche Alternative in der 50-70-Euro-Zone gibbets da eher nicht.

Gemäss dem Baumarkt-Motto: wollense wirklich das Teil von Schwarz&Lecker, oder darfs was gutes sein? (wobei B&D in den letzten Jahrzehnten tatsächlich besser geworden ist)



Ich weiss jetzt jetzt nicht wirklich, zu was ich raten soll, denn iorgendwie liegt das Problem ja AUCH am Verdampfer-Anschluss und nicht ausschliesslich an der Lambo selber. Ja soll ich den jetzt sagen: kauf dir einen Flash-E-Vapor V2 und deine Probleme gehören der Vergangenheit an...

Kaffeetrinker-Sofawitz-Modus:
@MarkPhil es sind übrigens gerade mal wieder 20 Stück am Lager - also Zeit für dich...

Könnte ich. Heisst aber nicht, das es LAmbo dann wirklich fehlerfrei funktionieren täte, denn es bleibt immer noch der etwas tief sitzende Pluspol im Anschluss, den man hin und wieder, naja, weisst ja selbst zur Genüge.

Eigentlich ne Gewissensfrage. Nachbessern, tauschen gegen eine andere LAmbo, die vielleicht etwas glückvoller ihren Dienst tut oder nen Hunderter mehr drauf legen. Oder komplett das Geld zurück haben wollen und woanders online bestellen oder hier im Forum aus dem Flohmarkt was günstiges schiessen. Entscheiden musst du letztendlich selber.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:46
avatar  Cult
#22 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Eine Alternative kenne ich auch nicht,

kenne nur den Sigelei Z-Max V3 oder V5
lese dir doch dort einmal die Beiträge durch von denen die eine haben
wirst aber nichts finden denn solche Probleme haben wir nicht

besitze selbst und im Freundeskreis 4 Stück plus mini
Preislich liegen diese zwischen 40 - 60 Euro haben aber NUR 15 Watt
dafür kann man jeden Akku nehmen von 18350 über 18500 und den 18650
hier hast du einmal ein Bild und eine Preisvorstellung
Wenn Tausch in ein anderes Gerät dann würde ich dir dieses empfehlen.
http://www.smart24.net/Zmax-V3-SIGELEI-E...aeger-OELD.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:50
avatar  spiegel
#23 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #21
denn iorgendwie liegt das Problem ja AUCH am Verdampfer-Anschluss und nicht ausschliesslich an der Lambo selber.


Naja, irgendwie ist der 510er aber (trotz allem) z.Z. der Standardanschluss.
Den einen oder anderen Träger hab ich hier auch rumliegen.
Das Pluspolgefrickele kenne ich von meiner ersten Ego und von der Lavaurversion.
Ich dachte, so langsam gehört das der Vergangenheit an.
Auf dem SVD, dem eVic und anderen (relativ) neuen Trägern gibt es mit keinem meiner VDs Probleme.

Nur die Lambo zickt, und das offenbar nicht nur bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:46
#24 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Man kann bei der Lambo 6.0 (auch bei der alten Version mit konischem Kopf) die TopCap abschrauben und sie genauso mit Schrumpfschlauch reparieren wie das beim Vamo schon eine Standard-Prozedur ist.
Nachdem auch die Lambo 6.0 stackbar ist und die Verlängerungen vom Vamo passen bringt auch die
Lambo 6.0 im VV Modus mehr als 20 Watt raus.

Nachteil ist nur, dass die Lambo das Stacking offiziell nicht unterstützt und die Elektronik das nicht ganz kapiert.
Die Output-Regelung und Widerstandmessung funktionieren, aber die Akkuspannung zeigt immer 7,4 Volt an, egal ob die Akkus voll oder leer sind, da muss man also selber aufpassen, wann die Akkus leer sind.

Ansonsten empfehle ich relativ einfach, sofern der Shop die im Angebot hat:
Eine Lambo 6.0 umtauschen gegen 2 Vamos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:42
#25 RE: Probleme mit dem Lambo 6.0?
avatar

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten. Ich werde Morgen mal zum Shop gehen und gucken was machbar ist. In meiner Stadt habe ich noch zwei andere Shops als Alternative. Wobei ich gerne bei meinen bisherigen bleiben möchte, da ich dort seit einiger Zeit meine LQ's hole und der Besitzer ganz in Ordnung ist. Wenn nötig bin ich auch bereit ein 100er drauf zu legen. Hauptsache ich habe dann wirklich was gutes in der Hand was zuverlässig dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht