Lambo 6.0 regeln HILFE :(

02.10.2014 19:06
#1 Lambo 6.0 regeln HILFE :(
avatar

Tag zusammen,

habe mir wie oben beschrieben den Lambo 6.0 geholt der von 3-6V und 1-20w regelbar ist.

Da drauf sitzt der KangerTech ProTank-II mit einem 1,5 Ohm verdampfer...

Wie finde ich raus was ich am Lambo einstellen muss? Der erste Verdampfer (habe einfach mal alles auf max gemacht 6v,20w) ist mir sofort abgeraucht und beim zweiten bekomme ich kein Gutes Ergebniss hin

es kratzt, es schmeckt nicht und ich Huste mich weg...

witziger weise kann ich den ProTank-II gut rauchen wenn ich ihn auf einen alten Ego-C/T Akku drehe habe mir den Lambo aber besorgt um mehr freiheiten zu haben....


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:14
avatar  Uwe
#2 RE: Lambo 6.0 regeln HILFE :(
avatar
Uwe

Ego-C/T Akku hat 3,3V
Dann fang mal bei 3,3 V an und arbeite dich hoch bis du zufrieden bist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:16
#3 RE: Lambo 6.0 regeln HILFE :(
avatar

Die meisten Fertig-Verdampfer schaffen nur bis knapp unter 10 Watt bevor sie kokeln oder durchbrennen.
ProTank2 eher noch etwas weniger, weil SingleCoil, aber dafür hat eine SingleCoil weniger Verluste, spricht die dampft bei 8 Watt genauso wie ein DualCoil bei 10 Watt.
Das wären auf dem Lambo (oder jedem anderen Akku(-träger)) mit 1,5 Ohm Köpfen also so etwa 3,5 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:50 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 20:00)
#4 RE: Lambo 6.0 regeln HILFE :(
avatar

moment... also sind die Watt das ausschlaggebene? Ich dachte ich wäre mit den Volt zu hoch gewesen ^^

verstehe ich das richtig das ich also 8 Watt nehmen kann und an den Volt rumdrehen wie ich will ohne was zu killen bis das ich genau das habe was ich will?

Edit:
Und mir fällt gerade ein das laut der U=R/I Formel Volt und Watt von einander abhängig sind, bedeutet das nicht das Watt und Volt nicht unabhängig voneinander eingestellt werden können ? Und warum zum geier kann dieser Akkuträger das dann ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 23:00
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Lambo 6.0 regeln HILFE :(
avatar
( gelöscht )

Mal schauen, ob ich Licht ins Dunkel bringen kann.

Es gibt Leute, die stellen ihren Akkuträger lieber per Watt ein, das is moderner, das gabs am Anfang noch gar nicht, da konnte man nur Volt einstellen.

Andere stellen ihren Akkuträger auch heute noch lieber über Volt ein.

Darum kann der Lambo beides. Damit jeder es so einstellen kann, wie er es am liebsten mag. Du entscheidest Dich für eine Art. Welche ist eigentlich egal, eigentlich kannst du auch hin und her springen, ist auch egal, es zählt am Ende immer das, was du als letztes eingestellst hast.

Egal ob man über Watt oder Volt einstellt, oben am Verdampfer kommt immer das selbe raus: ein bestimmter Strom mit einer bestimmten Spannung, völlig egal, ob du Watt oder Volt zur Eisntellung benutzt hast. Für den Verdampfer ist das alles das selbe.

>>bedeutet das nicht das Watt und Volt nicht unabhängig voneinander eingestellt werden können ?<<

Eben, genau so isses.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 01:04
#6 RE: Lambo 6.0 regeln HILFE :(
avatar

wunderbar danke ^^

ich war mir unsicher, ist was länger her das ich über sowas nachdenken musste


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht