lambo 6.0 i clear 30 problem

  • Seite 1 von 2
28.11.2013 18:58
avatar  NDEZ
#1 lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Hallo liebe Mitglieder vom dampfertreff. Ich habe ein großes Problem, habe mir vor 2 tagen eine lambo 6.0+einen ilclear 30 Verdampfer gekauft. Ich hatte große erwartungen an dieses gerät da ich davor einen evod bcc Lauf einem ego c twist Akku hatte und damit sehr zu Frieden war und dachte dass die lambo viel mehr drauf hat. Aber egal jetzt zu meinem Problem ich rauche übrigens selbst gemischtes liquid 55% PG + 25 % VG + 10 % destilliertes Wasser + und dann noch bis 10 % aroma und rauche es mit 6mg Nikotin. Es hat immer gut auf meiner ego c mit evod bcc funktioniert. Also schmiss ich die lambo an und bestückte sie mit meinem liquid gefüllten iclear. Ich rauchte sie auf 4.1 Volt und 8 Watt. Erst funktionierte es ganz gut obwohl weniger Dampf flash und Geschmack kam als bei der evod. Der Verdampfer hat übrigens 2.2 ohm. Leider kommt jetzt viel zu wenig Qualm und flash und Geschmack. Und dass nach 1 Tag. Hat jemand auch solche Erfahrungen mit diesem gerät oder kann mir jemand helfen ? Vielleicht stimmt auch etwas mit dem liquid nicht oder ich habe sie auf zu wenig Leistung laufen. Danke für antworten !


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:01
#2 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Bei 2Ohm brauchst du mehr Volt.
Mindestens 4,5V sonst wird das nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:08
avatar  NDEZ
#3 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Der Verdampfer hat doch 2.2 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:10
avatar  NDEZ
#4 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Achso tut mir leid hab mich verlesen :D danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:13
avatar  NDEZ
#5 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Mindestens ? Was können sie mir den emfpfehleln ? Und wie viel Watt ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:17
#6 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Da gibt es kein UND!
Volt oder Watt. Beides geht nicht!
Probieren mußt du schon selbst,was am besten zu dir passt.
Aber wie gesagt...mindestens 4,5V und aufwärts...einfach probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:22
avatar  E-H2o
#7 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Hau Drauf POWER da für das teil doch gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:28
avatar  NDEZ
#8 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Ok danke hab es ausprobiert aber es kommt immer noch viel zu wenig qulam. Vielleicht sollte ich noch sagen dass der Verdampfer be schlägt vielleicht ist dass noch ein Grund für den wenigen qualm .


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:38
avatar  NDEZ
#9 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Ok also am Verdampfer scheint es nicht zu leliegen der qualmt mit der iclear wie hölle .


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:39
avatar  NDEZ
#10 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

*mit der ego c


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:45
#11 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Sach mal, kann es sein, dass Dein Akku leer ist?

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:52
avatar  NDEZ
#12 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Nein :D habe beide Akkus 10 Stunden laden lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 19:58)
avatar  smoked
#13 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Was für ein Akku ist in der Lambo? Wenn der nicht genug Leistung bringt knickt die alte Version der Lambo v6 Elektronik auf 3V ein und bleibt da.
Würde halt erklären warum kein Dampf kommt, 2,2Ω und 3V passiert kaum wat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:07
avatar  NDEZ
#14 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Ein Samsung Akku mit 18650 mah ist aufjedenfall der richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:08
avatar  NDEZ
#15 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Ich glaube das sie defekt ist meinchmal wenn ich ziehen will blinkt der Knopf einmal und geht dann aus also er leuchtet nicht durchgehend. Und das passiert dann 3-4 mal hintereinander.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:50
#16 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Also 18650 beschreibt ausschliesslich die Abmessungen des Akkus. 18 mm Durchmesser und 65 mm Länge. Das hat nix mit der Kapazität in mAh zutun.
Vielleicht machts Sinn, wenn Du Dich da mal gründlich einliest

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:53
#17 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Aber Du kannst doch mit der Lambo die Akkuspannung messen. Mach das doch mal, dann käm man schonmsl ein Stück weiter

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 21:06
avatar  NDEZ
#18 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Ja ich bin noch ein Neuling in dem Bereich partliner. Ich habe grade gemessen und es wird mir 3.9 V angezeigt aber der Akku müsste der richtige sein ist extra für akkiträger ausgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 21:33)
avatar  smoked
#19 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Damit die Lambo v6 (ohne überarbeitete Elektronik) gut läuft brauchst Du nicht irgendeinen Akku für Akkuträger sondern einen 'high drain' Akku.
Also, welchen maximalen Entladestrom hat Dein Akku? Der Mountainprophet empfielt nicht unter 10A (7A protected wurde getriggert). Hier ne kleine Infohilfe
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/samsung/
Kann ja sein das es nicht da dran liegt, hast Du aber einen 'normalen' 18650 Akku ist es gut möglich das die Lambo den nicht mag und auf 3V schaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 22:14
avatar  NDEZ
#20 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Danke patliner ich habe den Samsung ICR 18650 22P mit 2150mAh 3,7V der hat einen Entladestrom von 10A daran kanns also nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 22:15
avatar  NDEZ
#21 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

*smoked meine ich :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 22:39
avatar  smoked
#22 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Yyupp, der sollte reichen (gibt nur halt auch welche von Samsung mit 5,6A Max Strom;¬).
Probier nochmal im Wattmodus 15 Watt, wenn dann nix vernünftiges kommt würd ich dem Händler mal abwechselnd ego-c und Lambo vorführen.
Wenn der Lambo mit 4,5V (das sind dann 9,2Watt) weniger dampft als der ego-c (glaube war 3,7V, wären lustige 6.2Watt) dann stimmt definitiv was mit dem Lambo nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 22:52
avatar  NDEZ
#23 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Danke smoked hab dem Händler gerade geschrieben und ihm über den Vergleich berichtet. Ich habe sie übrigens von freakyally.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 21:27
avatar  NDEZ
#24 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Also am Verdampfer scheint es aufjedenfall nicht zu liegen der evod bcc qualmt auf der lambo bei 20 Watt fast gar nicht und auf der ego c gut. Also muss es daran liegen dass die lambo zu wenig Spannung abgibt woran das liegt weiss ich noch nicht ich werde sie morgen mal messen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 14:21
avatar  NDEZ
#25 RE: lambo 6.0 i clear 30 problem
avatar

Habe den Fehler gefunden! Ich habe heute alles mit einem multimeter durchgemessen und der lambo hat die spannung abgegeben die er abgeben sollte. Also habe ich mir gedacht dass es nur noch am kontakt zwischen Verdampfer und Lambo liegen kann. Ich habe dann unten in den Verdampfer eine kleine Überbrückung eingebaut ich habe eine kleine Nadel durchgeschnitten und damit überbrügt. Jetzt qualmt sie schon sehr gut. Leider immernoch nicht so viel wie es eigentlich sein sollte aber schon viel viel besser ungefähr wie die ego c. Nur leider auf 6V. Was mich verwunderte war dass der Verdampfer gemessen mit dem Multimeter einen Wiederstand von 2.9 Ohm hatte und nicht wie die Lambo anzeigt 2.1 Ohm. Soll ich sie umtauschen oder soll ich probieren es zu überbrücken oder den Pohl etwas nach oben zu ziehen ? Und wenn ja wie zieh ich denn nach oben oder überbrücke ihn am besten ? Wäre erfreut über Antworten. Mfg Nils


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht