Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?

30.05.2014 00:08
#1 Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Da mein Itaste SVD den Geist aufgibt (defekter Feuertaster) und ich von Dampfplanet auch keine angemessene Lösung für das Problem erwarte bin ich auf der Suche nach einem neuen geregelten Akkuträger.
Nun zu meiner Frage ...
Welchen Akkuträger empfehlt ihr mir? Ich habe über den Lambo 6.0, den Sigelei 20W, den Seven22 und die evic Surpreme nachgedacht.

Allerdings: hab ich über die Lambo 6.0 einiges negatives gelesen, die Surpreme ist mir eigentlich zu teuer und den Sigelei 20W und den Seven22 findet man nur schwer.
Außerdem haben die Shops, die den Seven22 auf Lager haben irgendwie keine 26650er Akkus

Habt ihr vllt noch eine Alternative auf Lager, die in der Selben Leistungsklasse mitspielt und preislich attraktiver ist als die Surpreme
bzw. was würdet ihr empfehlen?

(Ich hoffe, es gibt so einen Beitrag noch nicht ... hab zu mindest nichts gefunden )


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:09 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 01:11)
#2 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Hi Joe!

Von den genannten, nimm die Sigelei 20W. Lambo 6.0 ist Kernschrott, die Supreme habe ich hier seit drei Tagen (in schwarz) und sie ist schlechter verarbeitet als die S20 und noch dazu teurer. Würde ich nicht wieder kaufen zu dem Preis. Die 26650er Mods sind mir alle zu groß und viel zu unpraktisch im Alltag. Von den bezahlbaren: Sigelei 20W, Legend V2, ZMax V5, Vamo V5. Ungeregelt den Nemesis, evtl. mit Kick. Wenn Geld keine Rolle spielt: Pipeline Pro, Eye of Taifun, Semovar, Swabia oder notfalls auch Provari wenn VW nicht von Nöten ist. Ich investiere lieber Kohle in erstgenannte, für unterwegs finde ich ATs > 100 Euro ungeeignet, wegen Verlust oder Beschädigung.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:11 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 01:17)
#3 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar



Der Sigelei 20W ist mein günstigster Akkuträger in der 20 Watt+ Klasse. Ich habe ihn nun schon ein paar Monate im Einsatz und er verrichtet seine Arbeit sehr ordentlich und ohne Macken. Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Die Verfügbarkeit ist eigentlich im Moment gut:

z.B.: hier

oder hier

Wenn es etwas richtig Gutes sein soll, kann ich auch mit bestem Gewissen "The Eye" empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein hochwertiges Taifun-Produkt mit einer von Smokerstore selbst entwickelten Elektronik. Hier der Test vom Propheten
...meine persönliche Erfahrung in Kurzform: "Erste Sahne"

Auch "Taifun - the eye" ist im Moment bei Smokerstore verfügbar

Mit der Dicodes-Elektronik habe ich persönlich hingegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 02:29
#4 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Erstmal danke für die Antworten

mir persönlich ist der seven22 eigentlich nicht zu groß (hab auch schon mal mit ner e-huge geliebäugelt :D )
der Sigelei 20W hätte ganz klar den Vorteil, dass ich keine neuen Akkus bräuchte. Die Frage ist aber, ob ich mir dann nicht lieber gleich einen Akkuträger mit 22 Watt besorge :/
Preislich nehmen die sich ja auch nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 02:51
#5 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Lambo ist Schrott, das kann ich nur bestätigen.
Sigelei mit "Gravity Sensor" halte ich für ...... na sagen wir ungewöhnlich.
Seven22 ist so eine Übergangslösung, nix Halbes und nix Ganzes.

Wenn du etwas Zeit hast, warte auf den Sigelei 35 Watt, mit SX350 Chip drin, der dürfte nach allem was ich gelesen habe das Warten wert sein.

Ansonsten, naja, E-Huge habe ich selber, ist halt effektiv ein Vamo V5, mal abgesehen von der 26650er Akkuhülse, inkl. der kleinen Macken mit Kurzschluss im Pluspol und Tasten die nicht allzulange halten.
Für mich als Bastler hat er den riesigen Vorteil, dass es jedes beliebige Einzelteil auch einzeln zu kaufen gibt, sprich ich kann ihn bei Defekt für ganz kleines Geld selber reparieren.
Ausserdem ist der Vamo dank Stacking-Option mit bis zu 30 Watt den 3en aus deiner Auswahl an Leistung deutlich überlegen.
Auf die Art ist er einer der leistungsfähigsten ATs mit den niedrigsten Unterhaltskosten im Verhältnis zur Lebenserwartung, aber ganz ohne basteln gehts nicht.

Akkus kauft man in jedem Fall separat bei akkuteile.de, an die Preise kommt kein Dampfshop ran, besonders nicht mit 5% Foren-Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 02:52 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 02:59)
#6 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Ich glaube nicht das die 2 Watt im Alltag den Braten fett machen. Ehrlich gesagt dampfe ich sogar meist unter 12 Watt, auch alle großen SWVD. Reicht für mich aus. Auch der Seven22 ist generell nicht so prall verarbeitet wie die S20, welche ich jetzt ein paar Monate am laufen habe. Vielleicht schaust Du Dir mal die Sigelei 35W an. Angeblich ist die bereits im Handel für ca. 120,-. Das Design gefällt mir jedoch nicht so gut.

Der Gravity Sensor ist genial! Du brauchst ihn nur zum Verstellen der Wattzahl. Mehr Punkte gibts da nicht. Am Anfang wars Spielerei, mittlerweile finde ich das System sehr gelungen. Speziell wenn man mal den hakeligen Ring der Supreme bedient hat...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:02
#7 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

hmm ... die sigelei 35w sieht schon gut aus, hab die aber in keinem shop gefunden (außer alibaba)
vllt nehm ich dann doch übergangsweise die vamo und warte mit was größerem auf die sigelei.
das problem ist halt, dass meine svd mit dem feuertaster probleme macht und ich somit aktuell nur noch den tesla als regelbaren akkuträger daheim hab.
zwar hab ich noch nen panzer clone aber iwie mag ich den nur für nen tröpfler und das ist für mich nicht sonderlich alltagstauglich :D somit benötige ich relativ bald einen neuen :/


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:17 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 03:18)
#8 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

ok, gerade umentschieden :D
ich hol mir doch statt der vamo die e-huge und später dann die sigelei 35W (dann hab ich die akkus auch schon :D )
hab gerade gesehen, dass prosteamer ein sehr gutes angebot der e-huge hat und außerdem haben die auch die 26650er konions.

Lieferumfang:
- 1 x e-Huge Akkuträger
- 1 x e-Huge Stackinghülse
- 1 x Manual (Englisch)
- 1 x Geschenkkarton
- 1 x Ladeadapter USB (Jetzt Neu!)
- ohne Akkus!

für 74,90€

und ich weis, dass das teil eigentlich alles, nur nicht alltagstauglich ist ... is mir aber egal, find die geil xD


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:19
#9 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Die Feuertaster sind bei allen diesen ATs mit Billig-Elektronik gleich.
Der Knopf aussen liegt auf einer Feder und bringt dir den Klick oder Druckpunkt den du spürst, aber innen drin sind das zwei ganz winzige, hauchdünne Metallplättchen die aufeinander gedrückt werden.
Die können gar nicht lange halten, weil alleine der Druck vom Knopf auf Dauer das obere Plättchen durchscheuert.

Das ist bei den billigen Versionen von DNA20/30 auch nicht anders, denn der Chip bietet auch die Möglichkeit mit Knöpfen direkt auf die Platine zu drücken.
Hochwertige Chips, sowie hochwertige Verarbeitungen von DNA20/30 Chips nutzen dagegen die Möglichkeit einen separaten Taster mit 2 Kabeln an die Elektronik anzuschliessen, das hält je nach Qualität des verwendeten Tasters um ein Vielfaches länger.

Wie das beim SX350 sein wird müssen wir abwarten, ich hoffe ja, dass der gescheit verarbeitet ist.
Bis jetzt gibt es ihn nur von Sigelei direkt, via Alibaba, wenn man mindestens 30 Stück nimmt.
Da wäre mal eine SB von Interesse, kann ich selber nur leider nicht machen, weil mich das hier in Italien zuviel Porto kosten würde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:21
#10 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #9
Die Feuertaster sind bei allen diesen ATs mit Billig-Elektronik gleich.
Der Knopf aussen liegt auf einer Feder und bringt dir den Klick oder Druckpunkt den du spürst, aber innen drin sind das zwei ganz winzige, hauchdünne Metallplättchen die aufeinander gedrückt werden.
Die können gar nicht lange halten, weil alleine der Druck vom Knopf auf Dauer das obere Plättchen durchscheuert.

Das ist bei den billigen Versionen von DNA20/30 auch nicht anders, denn der Chip bietet auch die Möglichkeit mit Knöpfen direkt auf die Platine zu drücken.
Hochwertige Chips, sowie hochwertige Verarbeitungen von DNA20/30 Chips nutzen dagegen die Möglichkeit einen separaten Taster mit 2 Kabeln an die Elektronik anzuschliessen, das hält je nach Qualität des verwendeten Tasters um ein Vielfaches länger.

Wie das beim SX350 sein wird müssen wir abwarten, ich hoffe ja, dass der gescheit verarbeitet ist.
Bis jetzt gibt es ihn nur von Sigelei direkt, via Alibaba, wenn man mindestens 30 Stück nimmt.
Da wäre mal eine SB von Interesse, kann ich selber nur leider nicht machen, weil mich das hier in Italien zuviel Porto kosten würde.


naja, ich weis nicht, wie das mit den tasten beim tesla ist, aber bei dem hab ich keine probleme ... der funktioniert einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:23 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 03:24)
#11 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Ich weiss nicht von wem die Elektronik im Tesla ist, die habe ich nie gesehen, gut möglich, dass da bessere Taster drin sind, kostet ja auch entsprechend mehr.

E-Huge gibt es übrigens bei ecig-hardware.de für 64,99 + 7,99 für die Stacking-Hülse, minus 8% Foren-Rabatt, minus 2% bei Zahlung per Überweisung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:25
#12 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

SVD und defekter Taster ist schon fast ein Klassiker. Kenn ich sonst auch nur vom alten ZMax V3. Das Problem hatte ich sonst noch bei keinem AT, auch nicht bei der Vamo.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:28
#13 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #11

E-Huge gibt es übrigens bei ecig-hardware.de für 64,99 + 7,99 für die Stacking-Hülse, minus 8% Foren-Rabatt, minus 2% bei Zahlung per Überweisung.


Da ist aber das Ladegerät nicht dabei ... und das wäre für mich als Student teilweise während der Vorlesung garnicht so schlecht :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:44
#14 RE: Sigelei 20W, Seven22, Lambo 6.0 oder doch was anderes?
avatar

So, zunächst mal möchte ich mich bei euch allen für eure Hilfe bedanken.
Hättet ihr mir hier nicht geantwortet hätte ich mir wohl die seven22 geholt und mich dann vermutlich geärgert, wenn der sigelei 35w erschienen wäre

Ich hab mir jetzt die e-huge bestellt (da ich dort noch andere sachen wollte bei prosteamer. kommt mich billiger als wenn in einem shop noch versandkosten dazu gekommen wären)
hab mit der sowieso schon länger geliebäugelt und mir den wunsch jetzt eben erfüllt
wenn der sigelei 35w auf dem markt ist wird dieser vermutlich noch folgen (wenn er nicht teurer als ein vaporshark ist, sonst hol ich mir den xD )

Ihr habt mir alle sehr geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht