TA-EW Nebulizer

  • Seite 3 von 3
01.04.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 13:57)
#51 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Also doch nen Fake vom SteamTeam, hätten sie was anderes machen können, aber nein der Nebu muss dafür herhalten. Drecks Bande.
Aber gut ich bin reingefallen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:05
avatar  manni59
#52 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Mit dem Nebulitzer wird es wohl nichts, halbes Jahr ist vorrüber und keine Patenteinträge in der Datenbank zu finden.
Oder hab ich dort was übersehen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:13
#53 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Das ganze kannst du vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:31
#54 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Der Edna ist ja auch noch nicht aufzufinden. Hehhh, der Nebulizer wird irgendwann kommen - ganz bestimmt - vielleicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:05
avatar  Effe
#55 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Es gibt neues in der Gruppe


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:11
#56 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Dann berichte ich bin da mittlerweile raus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:27
#57 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Kevin Rellimkram schreibt:

Hallo zusammen,
lange war es hier still, dazu möchte ich gern ein paar Worte loswerden:
Im Januar haben die Admins, sprich Mike und ich, den Kontakt zum Hersteller verloren.
Da auch wir nicht wussten, wer sich genau hinter dem ganzen verbirgt,
war es auch nicht möglich herauszufinden was dort genau los war.
Dies hatte ich auch so hier gepostet und das war die letzte Meldung, die an diese Gruppe rausging.
Vor einigen Wochen wollte ich aber endlich wissen woran wir alle sind,
und habe Kontakt mit einem Youtuber aufgenommen, der damals ebenfalls eingeweiht war.
Kurz vorher hatte der Hersteller sich zufälligerweise bei ihm gemeldet,
und ich habe dann über den Youtuber um Kontaktaufnahme des Herstellers gebeten.
Dieser hat sich dann auch bei mir gemeldet und hat mir in der letzten Zeit
vereinzelt immer mal ein paar Infos zugespielt.
Warum es zur Verzögerung, bzw. zum Kontaktabbruch kam:
Der Hersteller, hat sich von seiner damaligen Firma getrennt.
Er lebt jetzt in Norwegen und hat im Hintergrund von dort aus das Projekt auf eigene Faust weiterentwickelt und auch produziert.
Der TA-EW Nebulizer wird jetzt Draughtwork heissen und ist auch kein Made in Germany Produkt mehr.
Der Vertrieb wird nur über die USA und UK erfolgen,
allerdings wird jeder, der bis Juni in dieser Gruppe geblieben ist,
einen Anspruch auf ein Gerät haben und wird, sofern er denn noch möchte, nicht leer ausgehen.
Bevor ich euch dann jetzt noch ein paar Infos zum Gerät geben werde,
möchte ich betonen, dass ich lediglich nur Infos weitergebe, die ich auch so bekommen habe.
Ich habe weder das Gerät jemals gesehen, getestet oder irgendetwas in der Art.
Im Moment kann ich euch noch nicht mehr sagen,
alles was an Infos folgen wird, werde ich euch mitteilen.
Hier der aktuelle Stand der Dinge, die Infos stammen vom Hersteller:
Elektronik:
Er hat keine Regelbare Elektronik mehr (auf Benutzerseite). Intern wird er elektronisch geregelt und gesteuert. Vergleichbar mit einer Art Kick.
Heizkammern:
Die Heizkammern bestehen aus Titandraht, den wir selber herstellen. Titandraht ist Gesundheitlich völlig unbedenklich.
Im Vergleich zu den Widerständen der herkömmlichen Verdampfer hat jede Heizkammer einen Widerstand von 1,37 Ohm. Der Aufbau der Heizspule im inneren der Kammer ist oval (Ei förmig). Durch die spezielle Fertigung ist ein nachträgliches öffnen der Kammer nicht möglich. Durch gewaltsames öffnen zerstört man diese.
Lieferungsbedingt wird eine Abweichung der Ohmstärke mit 0,02 angegeben. Alles darüber wird aussortiert.
Die "Hülle" der Kammer besteht aus Titan, durch einen speziellen Aufbau wird keine Wärme nach Außen abgegeben
Tanks:
Die Tanks bestehen ebenfalls aus Titan und fassen max. 8ml. wir empfehlen aber eine Füllmenge von max. 7,5ml. Der Tank hat einen Sicherheitsverschluss, Liquid das eingefüllt wird kann nicht mehr heraus laufen, auch nicht wenn der Tank Kopfüber gehalten wird. Zum entleeren des Tanks muss das Ventil auf der Unterseite heraus geschraubt werden. Danach kann der Tank komplett entleert werden und auch gereinigt werden. Das befüllen kann mit jeder erdenklichen Flaschenspitze erfolgen, auch Spritzenkanülen oder Needlecaps gehen problemlos. An der Unterseite des Tanks befindliche Ventil zeigt an, wann der Tank komplett gefüllt ist.
Luftführung:
Die Luftführung des Draughtwork geschieht an der Unterseite des Akkudeckels. Durch Druck auf das Driptip und gleichzeitigem Drehen GEGEN den Uhrzeigersinn kann man die Zugstärke regeln. Durch das Doppelkammersystem des Draughtwork wird ein erhitzen der einströmenden Luft verhindert. Dieses Doppelkammersystem erlaubt es die Luft stark runter zu kühlen damit man keinen heißen Dampf inhaliert.
Flashstärke:
Den Flash regelt man durch druck auf das Driptip und gleichzeitigem drehen IM Uhrzeigersinn. Dabei wird der Abstand zwischen Driptip,Verdampfereinheit und Heizkammer verkleinert/vergrößert.
Erklärung zum Hoch- und runter Regeln:
Sobald man das Driptip nicht mehr herunter drückt geht es auf Mittelstellung zurück. Drück man das DT nach unten und dreht zB nur eine Stufe gegen den UZS kann man auch im UZS drehen und regelt quasi wieder zurück.
läst man das DT los geht es in Mittelstellung und dann kann man im UZS drehen um den Flash zu regulieren.
Jeder der seit Anfang des Jahres in der Gruppe ist und bis Juli durchgehalten hat wird auf jedenfall eine DayOne Edition bekommen auch wenn er sie nicht in den ersten 24h bestellt.
DayOne Edition (Block A) = größeres Zubehör Packet, schwarz rot lackiert, SerienNr, Metall Verpackung. Nur in den ersten 24h nach Verkaufstart erhältlich. 1 Block A pro Person
Standard (Block B) = Titan Roh gebürstet, kein Zubehör, Schlichte Verpackung
Tim Walter schreibt:

Tim Walter Hallo zusammen
Ich bin der Hersteller und Entwickler des Draughtwork. Und eines gleich vorweg: Ja dieses FB Profile ist neu, da ich auf mein altes kein Zugriff mehr habe.
Kevin sprach es schon an, der Nebulizer heißt jetzt Draughtwork und kommt nun aus Norwegen. Ich musste mich von meinem alten Arbeitgeber trennen. Ich nutzte die Chance neu anzufangen und die Firma vom Schwiegervater zu übernehmen.
Auf die Vorgänge Anfang des Jahres werde ich nicht mehr eingehen. Es wurde alles gesagt was gesagt werden musste. Ich bitte das so zu akzeptieren.
Der Draughtwork ist komplett fertig produziert. Was wir nun noch machen sind die Ersatzteile und Zubehör zu produzieren.
Wie der Draughtwork nun aussieht und wie er sich dampft könnt ihr auf der Dampfermesse sehen. Wir werden vor Ort sein und uns unters „Volk“ mischen.
Wer uns entdeckt kann ihn gerne mal Probedampfen.
Nach der Dampfermesse kommen dann all die Infos, Bilder, Techsheets, Patentnummern und auch Videos.
Wir peilen einen Verkaufsstart am 13.12.2014 an. Der Preis bewegt sich um die 250$ für die DayOne-Edition.
Ich danke allen die bis hierher durchgehalten-und uns Mut zugesprochen haben. Das beutet mir sehr viel, gerade unter dem Aspekt das wir zu Beginn so ziemlich alles falsch gemacht haben was falsch zu machen war.
1000 Dank an die Gruppe und bis zur Dampfermesse. We will rock it !


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:50
#58 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Ah ich bin in der gruppe drin.
Sogar mein erster beitrag dort ist noch da.
Na dann mal weiter warten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 22:33
#59 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Kevin Rellimkram am 25.8. in FB:

Fixierten Beitrag um folgende Infos ergänzt:
Draughtwork - BlockA/B
- Titan - 8ml Tank
- Kein Display mehr
- Elektronik fest verbaut, nicht mehr regelbar
- Akku Ladestandsanzeige über den Taster
- Heizkammerwechselanzeige über den Ring, um den Taster
- 26650 Akku (kein stacking möglich)
- Abschaltautomatik bei leerem Tank oder verbrauchter Heizkammer
Lieferumfang
DayOne Edition:
- Block A in Titan (schwarz-rot)
- Anleitung (NO,EN), Wartungshinweis(NO,EN), Garantiekarte(NO,EN)
- 26650 Akku (Sony oder Samsung [TBA])
- 2 Heizkammern
- 2 Tanks
- Driptip Adapter (Titan schwarz-rot)
Lieferumfang Standard:
- Block B Titan (gebürstet)
- Anleitung (NO,EN), Wartungshinweis(NO,EN), Garantiekarte(NO,EN)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 19:01
avatar  manni59
#60 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Erst mal Danke für die Informationen.
Frage, handelt es sich tatsächlich um ein dochtloses System ?
Warte schon über 1 Jahr darauf - alle meine Hardwarekäufe zurück gestellt um am Tag X endlich mal was Inovatives kaufen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 23:36
#61 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Zitat von Holden98 im Beitrag #57
Kevin Rellimkram schreibt:

(...)
Wie der Draughtwork nun aussieht und wie er sich dampft könnt ihr auf der Dampfermesse sehen. Wir werden vor Ort sein und uns unters „Volk“ mischen.
Wer uns entdeckt kann ihn gerne mal Probedampfen.
(...)



Hat jemand die Jungs auf der Dampfermesse entdeckt und probegedampft?

Würde mich wirklich brennend interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 23:47
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: TA-EW Nebulizer
avatar
( gelöscht )

Ich denke, das war wohl nix...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 23:55
avatar  Patriot
#63 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

mmhhh

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 12:44
#64 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Nöe, es war kein Gerät zu sehen. Laut ankündigung soll ja eine Woche nach der Messe die HP Online gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 13:04
avatar  oreg2
#65 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Wieso mischt man sich nur unters Volk bei der Messe,wenn man ein so tolles innovatives Gerät entwickelt hat?
Das ist doch alles im wahrsten Sinne nebulös.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht