TA-EW Nebulizer

  • Seite 1 von 3
19.12.2013 17:53
#1 TA-EW Nebulizer
avatar

Facebook:
https://www.facebook.com/groups/taenn/

Infos:

Der TA-EW Nebulizer ist der Erste Nebulizer auf dem Markt. Eine Neuartige Zerstäubungstechnik erlaubt es das Liquid in einer Unterdruckkammer zu zerstäuben und durch den Einsatz von Luftverwirbelungen über die Heizwendel zu transportieren.
Die Luft wird in einer Zyklon-Verwirbelungstechnik zum Rotieren gebracht und transportiert somit die sehr feinen Liquidpartikel direkt zur Heizwendel wo der reguläre Verdampfungsprozess einsetzt. Bei dieser Neuartigen Technik wird keine Faser/Mesh oä. mehr benötigt.

Der TA-EW Nebulizer hat eine Integrierte Liquidkartusche (aus Edelstahl) die bis zu 10ml aufnimmt (wechsel-/nachfüllbar). Angetrieben wird er durch einen 26650 Industrie-Akku (wahlweise 2, im stacking). Dadurch entsteht eine theoretische Verdampfungsleistung von 22,71ml/min, abhängig von der Zugstärke.
Die Zugstärke ist „Zugsensitiv“ was bedeutet dass die Zugstärke davon abhängt wie stark man an dem Mundstück des TA-EW Nebulizer zieht. Nähere Details folgen in den kommenden Wochen.

Der TA-EW Nebulizer hat eine integrierte Elektronikeinheit die speziell für den TA-EW Nebulizer, in Deutschland, entwickelt wird. Die maximale Ausgangsspannung beträgt 55 Watt. All dies wird über ein Touch empfindliches Curved-OLED Display hinter Gorilla Glas gesteuert.

Das Display hält folgende Informationen bereit:
• Akkustand (in % und als Grafik)
• Liquidfüllstand (in % und als Grafik)
• Watt
• Zustand der Heizwendel

Über das Display (per Touch) kann die Wattzahl in 0,5er Schritten geregelt werden. Eigene DripTips können, bis zu einer Länge von 3 cm, verwendet werden. Dem TA-EW Nebulizer wird, bei Auslieferung, ein DripTip beiliegen.

Der TA-EW wird in Edelstahl, Aluminium und Carbon komplett in Deutschland gefertigt. Der Marktstart ist für das 2. Halbjahr 2014 vorgesehen. Ein Preis steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Der TA-EW Nebulizer wird neue Maßstäbe setzen was Design, Verarbeitung und Dampfqualität betrifft. Der TA-EW ist das Dampfgerät der Zukunft. Innovation und Fortschritt wird das elektronische Dampfen auf ein neues Level heben. Einfach in der Handhabung, zugänglich für Jedermann und zu jedem Zeitpunkt in ausreichender Stückzahl verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:55
#2 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Da ich kein FB habe...gibts imo nichts zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 18:03)
#3 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Albert Enderlin:
Eine Ankündigung zu einer Ankündigung
Wir werden am 24. Dezember 2013 die Preise und den Lieferumfang bekannt geben. Besorgt euch etwas woran Ihr euch festhalten könnt, den das wird Euch umhauen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 18:13
#4 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Naja...schau´n wir mal! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 18:17
#5 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Bin auch mal gespannt, gut gemachte Werbetrommel schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 18:19
#6 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Soweit,ja.
Aber Arbeitsweise,Ausdauer,Wirkungsgrad,Preis und Verfügbarkeit...
das wird und sollte sich bald herausstellen.
Sonst wird es wie mit vielem...eine Eintagsfliege.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:30
avatar  mikael
#7 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Ich rechne eigentlich schon länger damit, dass sich technisch endlich mal was neues tut!!! Ist ja aktuell irgendwie alles dasselbe - akku-heizwendel-tank.
Bin sehr gespannt, aber wird wohl schon ein nettes Sümmchen kosten. Und made in Germany.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:35
avatar  Cult
#8 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Hm, entweder wissen die Hersteller mehr als wir Dampfer und der Europäische Rat oder volles Risiko

Ich lass mich mal überraschen aber wenn man hier mit liest
Aktuelle NEWS vom TRILOG!! (56)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 01:08
avatar  mikael
#9 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #8
Hm, entweder wissen die Hersteller mehr als wir Dampfer und der Europäische Rat oder volles Risiko

Ich lass mich mal überraschen aber wenn man hier mit liest
Aktuelle NEWS vom TRILOG!! (56)

Na ich vermute einmal, das die schon eine ganze Weile an dieser neuen Entwicklung arbeiten. Sowas schüttelt man wohl nicht mal eben so aus dem Ärmel. Trotzdem wird es sich wohl für sie lohnen, denn Geräte die sich nicht an die neue Verordnung halten, dürfen ja noch 36 Monate nach Inkrafttreten verkauft werden. Ausserdem gibts ja auch noch einen Markt ausserhalb der EU.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 02:44
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: TA-EW Nebulizer
avatar
( gelöscht )

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #3
Besorgt euch etwas woran Ihr euch festhalten könnt, den das wird Euch umhauen.






Klingt alles ganz nett.


Und dann noch die schönen Photos. Auf facebook. Erinnern irgendwie an zwei Kolbenfüllfederhalter. Geschlossene Gruppe. Und wieder diese gigantomanischen Ansagen in Foren.


Irgendwie kommt mir das Vorgehen recht bekannt vor. Das Produkt fehlt - doch dessen Jünger sind schon da. Ich glaube ... da warte ich erstmal eine ganze Reihe von Erfahrungsberichten ab. Besser ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 21:30)
avatar  Effe
#11 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

So heute haben sie die Preisliste gepostet

in der Basis Alu 140€
in der Premium 180€
und in carbon 600€

schaut einfach mal rein

wenn das wirklich funktionieren sollte werde ich mir einen in edelstahl hollen.

und nach 1000ml angeblich die heizkammern gewechselt werden
das währe bei mir einmal im jahr


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:14
#12 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Die Zugstärke hängt davon ab, wie stark man am Mundstück zieht.
Sehr ominös, was das wohl bedeutet?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:21
avatar  Effe
#13 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Ich sags mal so
Ich persönlich finde es sehr interessant das Projekt.
Falls es wirklich funktioniert (und anscheinend tut es das) wird es den markt auf den kopf stellen.

Ich selber bin gespannt auf die ersten Videos die ja erst kommen wenn die ihre patente und schutzrechte durchhaben.
dann wird man was sehen können und sich nen bild machen.
hinter der ganzen geschichte steckt wohl nen großer zuliefer für die Automobilbranche. hier nen zitat von nem Mod dort

Zitat"
Hinter all dem steht eine Firma die auf dem Weltmarkt wohl bekannt ist und für fast alle großen Autobauer "Dreh- und Maschinenteile" fertigt. Das wir den Namen dieser Firma, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht nennen können hat Firmenpolitische Gründe." zitat ende

mal abwarten was dort noch kommt


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 02:14
avatar  mikael
#14 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Danke für die Infos... wird spannend nächstes Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 11:35
#15 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Wird vermute ich bei Leuten gut ankommen die viel Dampf erzeugen wollen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es weiterhin Wickelliebhaber geben wird. Warten wirs mal ab. Intressant ist das ganze schon.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 12:00
avatar  manni59
#16 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Mit einen 26650 Industrie-Akku (wahlweise 2, im stacking) wird das Teil ein mächtiger Klopper sein,
mehr so für den stationären Gebrauch, denke ich.
Aber die Idee ist nicht schlecht, eine Puffe von Vergaser-Spezialisten.
Mir geistert immer noch der Raidy im Hinterkopf, da ist was in der Schublade, aber keiner soll es wissen.
War da nicht mal auch was mit der Zugstärken-Regulierung zu lesen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 12:06
#17 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Sie wollen das Gerät noch verkleinern, aber da gibts noch irgendwelche probleme. 18650 wäre mir schon lieber. Vermute erst zwischen März-April werden wir das Teil sehen können.
Naja Consolen werden ja auch immer so früh angekündigt. Ich vergnüge mich weiterhin mit Wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 12:10
avatar  Effe
#18 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Gerade auf der seite gelesen.
Im Januar soll die Elektronik angeblich ausgiebig getestet werden.
Anfang märz gehen wohl die ersten geräte an die tester bis anfang april.
danach werden die tester ins werk eingeladen zur besprechung für weitere veränderungen.
mit glück soll verkaufsbeginn angeblich zur messe im mai sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 12:40)
avatar  Wolvi
#19 TA-EW Nebulizer
avatar

Ich hab da auf FB was gefunden, will euch mal teilhaben lassen.
Ich weiss nicht ob ich das so recht glauben soll.


Der TA-EW Nebulizer ist der Erste Nebulizer auf dem Markt. Eine Neuartige Zerstäubungstechnik erlaubt es das Liquid in einer Unterdruckkammer zu zerstäuben und durch den Einsatz von Luftverwirbelungen in die Heizkammer zu transportieren.

Die Luft wird in einer speziellen Verwirbelungstechnik zum Rotieren gebracht und transportiert somit die sehr feinen Liquidpartikel direkt zur Heizkammer wo der reguläre Verdampfungsprozess einsetzt. Bei dieser Neuartigen Technik wird keine Faser/Mesh oä. mehr benötigt.

Der TA-EW Nebulizer hat einen Integrierten Liquidtank der bis zu 10ml aufnimmt (wechsel-/nachfüllbar). Die Prototypen werden noch mit einem 26650 Industrie-Akku (wahlweise 2, im stacking) angetrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt beträgt die Größe der Gesamten Einheit 18,5 cm Länge und 2,82 cm im Durchmesser. Bis zum Release werden wir die Größe noch weiter verringern.

Der TA-EW ist zu 100% Wasserdicht (bei geschlossenem Top), ebenso kann kein Liquid auslaufen (EU konform). Alle wichtigen Bauteile sind modular aufgebaut und können problemlos ausgetauscht werden.

Die Zugstärke ist „Zugsensitiv“ was bedeutet dass die Zugstärke davon abhängt wie stark man an dem Mundstück des TA-EW Nebulizer zieht (nähere Details folgen).

Der TA-EW hat eine integrierte Elektronikeinheit die speziell für den TA-EW in Deutschland entwickelt wird. Die Elektronik schafft bis zu 50 Watt.

Das Display hält folgende Informationen bereit:

• Akkustand (in % und als Grafik)
• Liquidfüllstand (in % und als Grafik)
• Watt (regelbar von 5-50 Watt)
• Wechselhinweis der Heizkammer

All dies wird über ein Touch empfindliches Curved-OLED Display hinter Gorilla Glas gesteuert. Über das Display (per Touch) kann die Wattzahl in ganzen Schritten geregelt werden. Eigene DripTips können, bis zu einer Länge von 3,5 cm, verwendet werden.

Der TA-EW wird in Edelstahl oder Aluminium komplett in Deutschland gefertigt. Der Marktstart ist für das 2. Halbjahr 2014 vorgesehen. Den Preis und den Lieferumfang werden wir am 24. Dezember 2013 bekannt geben.

Mehr, als die hier veröffentlichten Informationen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben. Für Anfang 2014 ist eine eigene Webseite in Planung. Ebenso befindet sich eine geschlossene Testphase (NDA) für das 2. Quartal in Vorbereitung.

Für den TA-EW wurden 3 Patente angemeldet die bis zur Genehmigung durch das Patentamt der Geheimhaltung unterliegen.
Des weiteren haben wir mehrere Schutzanträge gestellt.

Der TA-EW Nebulizer wird neue Maßstäbe setzen was Design, Verarbeitung und Dampfqualität betrifft. Der TA-EW ist das Dampfgerät der Zukunft. Innovation und Fortschritt wird das elektronische Dampfen auf ein neues Level heben. Einfach in der Handhabung, zugänglich für Jedermann und zu jedem Zeitpunkt in ausreichender Stückzahl verfügbar.

Future is coming! Are you ready?


Beide Themen zusammengelegt
Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können

Dateianhänge
  • Preisliste.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

1486657_1389749057943948_

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:27
avatar  Yabbba
#20 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Oder auch hier?

TA-EW Nebulizer

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:42
#21 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Sehr schön, eine Innovation auf dem Dampfermarkt. Ich bin auf die ersten öffentlichen Testberichte gespannt. Nicht gerade günstig, aber wenn ich dafür eine leicht wartbare Dampfe erhalte, das Teil nicht sifft usw. ist der TA-EW auf jeden Fall für mich eine Kaufüberlegung wert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:40
avatar  XBabsX
#22 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

wenn das Ding dann auch noch für mich als Dauernuckler geeignet wäre .......


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 18:42
#23 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Warum erinnert mich das Ding an Dyson?
Ein Staubsauger der endlich keine Beutel mehr braucht und dann auch noch besser saugt als herkömmliche Staubsauger.

Ich bin mal richtig gespannt, was da kommt, der HWV wirds schon haben wollen, aber ich habe so meine Bedenken, ob ich gleich die allererste Version nehmen sollte.
Wenns so läuft wie bei Dyson, ist im ausgereiften Produkt die Preisersparnis für 10 Jahre Wickelzeug mit drin.
Aber die Technik klingt auf jeden Fall vielversprechend und alles andere ist vorläufig reine Spekulation.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 18:44
#24 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Ich lese bei FB seit einiger zeit mit. Interessant auf jeden fall.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 19:53)
avatar  mikael
#25 RE: TA-EW Nebulizer
avatar

Irgendwann wird es eh eine neue Technik geben, die es besser oder einfacher macht. Je größer der Dampfermarkt wird, um so interessanter wird es auch für andere Industriezweige dort zu entwickeln und zu investieren. Ist nur eine Frage der Zeit, wann dann wirklich neue Innovationen auf den Markt kommen werden. Kann uns nur Recht sein!

Und ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Verdampferlösung noch nicht wirklich hundertprozentig massentauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht