Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA

30.08.2011 19:09
#1 Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

Hallo zusammen, bin jetzt seit 7 tagen am dampfen und seit 7 dagen frei von Pyros.
So weit so gut, war wirklich kein problem umzusteigen.

Dampfe liquids mit 12mg Nikotin, am tag 5 depots.
Seit den letzten 3 tagen hab ich folgende nebenwirkungen: Kopfschmerzen,- übelkeit,- erhöhter stuhlgang,- und vorrallem weniger hunger.

Mir ist klar dass ich warscheinlich zu viel nikotin inhalliere.
5 depots x 0,8 x 12mg = 48mg
Vorher 30 selbstgedrehte,- macht etwa 35mg

Also, etwas über 10mg nik. mehr pro tag

Ich habe aufjedenfall vor, auf eine niedrigere dosis umzusteigen, 6mg und irgendwann dann auf 0.

Mein problem ist dass ich den kick beim ziehen brauche! Wenn ich beim inhalieren nix spür, wird mein verlangen auch nicht befriedigt!
Kommt der kick nur von dem Nikotin, oder ???

Was kann ich machen??=?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 19:19
#2 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar
Gestaltwandler

mit 1,5 ohm dual coil cartomizer hast du auch mit weniger nikotin den "kick" ...z.B.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 19:28
#3 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

passt der zur ego t typ A


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 19:33
#4 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

Kannst auf den Akku schrauben ist ein anderer Verdampfer aber Depot und Verdampfer in einem gibt's für ein paar € in einigen Shops.
Oder eben ein regekbarer Träger da kannst dann durch die voltzahl den Kick einstellen oder nen selbstwickler. Is aber am Anfang ne ziemliche frickelei andere können es gleich andere brauchen ne einarbeitungszeit aber das mit den dual coils ist die billigste Variante du könntest aber auch mal LR Verdampfer ausprobieren gibt's auch als Typ A mit T die haben nen geringeren wiederstand und flaschen besser.

MfG Florian


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 19:38
#5 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

Wo könnte ich den depot und verdampfer am besten kaufen?
Am liebsten wo ich gleich gute liuids mit leckerem Aroma kaufen kann, bevorzugt shop aus deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 19:48
#6 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 20:06
#7 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 20:50
#8 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

Die Liquids vom Dampfwagen sind absolut lecker

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 20:58
#9 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

jo stimmt, dass mocschok ist der hammer


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:13 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 23:18)
avatar  Maze
#10 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

Dual Coils findest du zum Beispiel hier:
http://peleon.pl/category.php?id_category=213

oder direkt in 5er-Packs:
http://peleon.pl/category.php?id_category=217

Ich habe bis jetzt nur die mit 1,6ml getestet (auf EGO-Akkus), werde in den kommenden Tage aber auch mal die Größeren probieren. Versand kostet so um die 3,- Euro.

Edit: Ich glaube, die Nikotion-Umrechnung kannst du so nicht direkt anwenden. Bin mir aber auch nicht ganz sicher wie sich das verhält ... gib hier aber auch einige Threads im Forum zu. Deine Nebenwirkungen könnten imo auch einfach vom Rauchstopp kommen. Der Körper muss sich erstmal umstellen und du verzichtest dadurch zum Glück ja auch auf eine Menge fieser anderer Stoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:52 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 23:54)
avatar  mamamia
#11 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar
Bilder Upload

Ich hatte heute vormittag auch mal (seit langem mal wieder) mit etwas mehr Nic als sonst angefangen (10 mg - also das wird vielen evtl. wenig erscheinen) ... was ich nicht mehr so gewöhnt bin, bewege mich normalerweise eher im Bereich zwischen 2,5 und 6 mg .... aber da hatte ich halt so ein leckeres Liquid, das wollte ich gern zum Einstieg nehmen... nach 1 oder 2 Stunden: Kopfweh.

Also hab ich die nächsten 2 - 3 Stunden erst mal hauptsächlich Nuller gedampft ... und dann war das Kopfweh wieder Geschichte.

Surviver, die Symptome, die du beschreibst passen genau zu denen, die ich auch hatte, als ich umgestiegen bin und aus lauter Panik, dass ich in einen Entzug kommen könnte, mit ziemlich hohen Nikotindosen gedampft habe..... ich habe es dann versuchsweise + in Stufen konsequent heruntergeschraubt, und damit gingen diese Symptome auch sehr schnell wieder weg. Für mich hört sich das echt nach einer klassischen Nikotin-Überdosierung an.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dir 2 Depots zurechtmachst: eines zum dauerdampfen, das hat niedriges Nikotin, ein anderes mit der höheren Dosis, wenn du meinst dass du jetzt unbedingt mal wieder einen "richtigen Kick" brauchst .... Depot ist ja schnell gewechselt! Mit der Zeit wirst du aber merken, dass der Nikotinspiegel beim Dampfen etwas anders auf- und abgebaut wird: die Kurve verläuft wesentlich flacher, das heißt aber auch, dass beim Dampfen das Nikotin nachhaltiger dem Körper zugeführt wird. Nicht gut, wenn sich das dann summiert..... dann gibt's gegen Nachmittag / Abend die von dir beschriebenen Symptome!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:55
avatar  Dave
#12 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar

Zitat von dampfinator
mit 1,5 ohm dual coil cartomizer hast du auch mit weniger nikotin den "kick" ...z.B.



Wie es aussieht, ist LR wohl "the way." Ist auch mein Interessengebiet z.Z. "High Voltage" ist in Deutschland, glaube ich, nicht so populär wie in Amerika. Von LR erhoffe ich mir auch eine "Verdichtung" des Geschmacks.

Zuviel Nic schlägt mir auf den Magen. Leider bin ich sehr unvernünftig wenn es ein gutes Liquid ist.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:56
avatar  mamamia
#13 RE: Zu viel Nikotin? voll übel! Kopf AuA
avatar
Bilder Upload

Die LRs schmecken mir nicht -- High Voltage dagegen sehr gut! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht