Es dampft... nein es ist mein Kopf!

20.12.2015 01:04
#1 Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

Hallo zusammen!

Ich hab vor gut 22 Monaten mit dem Dampfen angefangen und hatte damals auch direkt mit dem Rauchen aufgehört. Seit rund 1 Monat rauche ich auch nur noch Nikotin freie Liquids. Glaube seit ungefähr einem Jahr auch nur noch Menthol.
Meine E-Zigarette war und ist eine eGo-C Typ-A. Ich habe vor 2 Monaten dann 2 neue eGo-C2/CC Upgrade Akkus mit 1000mAh gekauft und war bis vor kurzem auch zufrieden.

Vorletzte Woche war mein Kumpel zu Besuch und hatte eine SC Kit-2 dabei, von Amazon gekauft, weil die viel mehr Dampf macht, als seine eGo-C mit der er in letzter Zeit nur Ärger hatte. (ich hatte ihn zum dampfen gebracht und ihm eine eGo-C empfohlen damals)

Ich bin wie man merkt eher Purist und mache weniger Experimente. Aber irgendwie hat der Kauf von meinem Kumpel mich zum nachdenken gebracht und ich habe mich auf die Suche gemacht nach einer neuen E-Zigarette.


Nach einer Woche Youtube und mehrtägiger Foren-Recherche bin ich am Ende.
Ich weiß nicht mehr weiter... mir dampft nur noch der Kopf :(

Mir wäre wichtig bei einem Gerät:

    -das nicht jede Woche irgendwas geschraubt werden muss (bei der eGo-C wechsle ich die Verdampfer köpfe meistens erst nach 2 Monaten und das nicht wegen Geschmack sondern einfach so)

    -das keine Feinmotorik notwendig ist, ich habe etwas zittrige Hände

    -lange Lebensdauer



Da ich bisher nur meine eGo-C kenne weiß ich nicht was da alles in Punkto Geschmack und Aroma möglich ist. Es sollte schon etwas anderes sein.

Derzeit verwende ich:
http://www.amazon.de/100ml-E-Liquid-No-5...52X981XADKQF1AF
als Liquid, war damals ein spontan Kauf und ich wollte nur sehen ob das ohne Nikotin klappt.
Würde demnächst anfangen mein eigenes Liquid zu mischen, aber nicht mit Menthol Kristallen sondern einem fertigen Menthol Aroma.


Hat jemand einen Tipp für mich?


Gruß
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 01:25
avatar  Shogare
#2 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

Warum willst du was ändern, wenn bisher alles passte?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 01:29
#3 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

Für mich an deiner stelle wäre der nächste Schritt eine eGrip! Schau mal on YouTube obis dampfersofa und dann eGrip


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 01:30 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 01:40)
#4 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

Hallo
Wie heißt es so schön? Never change a running system. Wenn du mit deinem Set doch eigendlich zufrieden bist, dann bleib doch dabei. Evtl. ist aber ein Vision Spinner Akku mit dem Aspire Nautilus Mini Bvc ne Alternative.
http://www.riccardo-zigarette.de/Vision-...ccardo&pi=90510
Der Akku ist regelbar.Hat 1650mah und du kannst die Ausgangsspannung erhöhen.
Geschmacklich empfand ich den http://www.riccardo-zigarette.de/websale8/ als einen guten Fertigverdampfer. Die Ersatzteile gibt es mit 1,6 und 1,8 Ohm. Evtl benötigst du noch nen Übergangszeit damit der Verdampfer bündig auf dem Akku sitzt. Die links vom Dampfplanet en habe ich mit Absicht nicht gepostet, da gibt's es ja nen Fred wegen Service bzw Reklamationen.Die Links sollten dir auch lediglich als Produktbeispiel dienen.
Vielleicht ist das ja was für dich.Aber einige Kaufentscheidung für einen Anderen ist halt immer ein wenig schwer, da Geschmäcker ja verschieden sind.
Edith sagt,EGrip ist auch eine gute Alternative :)
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 02:57
avatar  -Mike-
#5 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

Nautilus Mini

Oder die neue eGrip VT 30W, mit der könntest auch Temperatur dampfen wenn willst und an Ihr sind alle Mängel die die alte eGrip 30W hatte beseitigt.

Gibts aktuell nur bei besserdampfen, weil Sie erst seit 1-2 Wochen aufm Markt ist oder 1-2 mehr, kp in China ist Sie immer noch im Pre Sale.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 03:04 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 03:07)
#6 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

ich würd vielleicht noch den neuen IStick Basic ins Rennen schicken... ist scheinbar wie die EGrip, nur mit "ausbaubarem" GS-Air Tank, ohne Display und günstiger...

aber einen Tip hätte ich noch fürs Selbermischen: setz dir dein Menthol ruhig selber aus Kristallen an, schmeckt super und ist viel günstiger als Fertigaromen
ich hab mir ziemlich zu Anfang meiner Mischerkarriere (im Mai) 10gr Kristalle gekauft und dazu ne ganze Flasche Weingeist - vom 1. Aromaansatz ist immernoch ne Menge über, obwohl ich täglich Menthol dampf....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 19:36
#7 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

Vielen dank für die ganzen Tipps!

@Shogare
Ich wollte einfach mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.

Ich hatte mir jetzt eine Joyetech eGrip VT 30 Watt Kit bestellt bei "besser dampfen" die auch heute angekommen ist.
Da ja in einigen Beiträgen diese auch hier diskutiert wurde habe ich mir gleich die "5x Joyetech eGo ONE CLR Atomizer Head 1.0 Ω" mitbestellt und hatte gleich ein Problem...

Im Lieferumfang war eine eGrip CL Base dabei und die eGo One Köpfe ließen sich auch befestigen aber der Versuche diese zu verwenden schlug fehl.
Das rein schrauben hat überhaupt nicht geklappt, mit Silikon Kappe erst recht nicht.

Ich vermute mal ich habe die falschen Verdampferköpfe erwischt...
Anscheinend wären die "eGo ONE Sub-Ohm Atomizer Head" die richtigen gewesen.

Der beigelegte eGo One CL Kopf funktioniert, aber mit 12 Watt kokelt es etwas (kommt mir zu mindestens so vor).


Sind die Sub-Ohm Köpfe wirklich die richtigen? (Warum heißen die Sub-Ohm wenn man die auch mit 1 Ohm bestellen kann?)
Kann ich was mit den anderen CLR Köpfe noch sinnvolles machen?
Welche Köpfe würden denn andernfalls am meisten Sinn machen?
Ich hielt es für eine gute Idee die Bodenplatte mal aufzuschrauben... natürlich konnte ich eine der 4 Bodenschrauben nicht mehr finden. Gibt es eine Möglichkeit die irgendwo nach zu bestellen?


Hoffe das ist hier noch richtig. Wenn es nicht so sein sollte, wo sollte ich denn am besten einen Beitrag verfassen?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 19:52
#8 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hilft Dir vielleicht dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=xWTNSSjdsGc bei der Lösung?
(Nur gegoogelt, ich 'abe gar keine eGrip )

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 19:52
#9 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

Kenne ich bereits dank dir :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 14:43
avatar  boxvape
#10 RE: Es dampft... nein es ist mein Kopf!
avatar

moin docSnyder,
auf die eGrip CL & VT passen eigentlich nur die CL Köpfe. Bei den CLR ist die obere Öffnung durch eine kleine Einpresshülse verengt. Diese kann mann aber aus der oberen Rändelmutter heraushebeln, dann passen CLR Köpfe perfekt in die neuen eGrips. Brauch man ja nur einmal machen & kann dann die weitere Rändelmutter immer auf neue CLR's schrauben, wenn man nicht selber wickelt.
Gruß
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht