Nautilus 2, Einordnung Nikotin plus generell ?

25.08.2017 21:38
#1 Nautilus 2, Einordnung Nikotin plus generell ?
avatar

Hi zusammen,

bin noch sehr anfängermäßig unterwegs und gehe davon aus, dass die Antworten recht einfach ist...
Aber ich verstehe gerade das Nautilus 2, 0,7 Ohm Verdampferkonzept nicht. bzw was dies für meine Nikotin-Dosierung bedeutet.

1) Mein Verständnis von + Ohm-Stärken also z.B. von mir bisher verwendet 1,2 1,5 oder 1,8 ist = MTL, weniger Dampf und in meinem Fall z.B. 12 mg Nikotin. Und die Musik spielt so zwischen 10 und 20 Watt
2) Mein Verständnis von Sub-Ohm also z.B. von mir bisher verwendet 0,3 und 0,5 ist = DL, mehr Dampf und in meinem Fall 3-6 mg Nikotin, hier mehr so ab 40 Watt aufwärts

Heute habe ich mir den Nautilus 2 zugelegt, meiner Meinung nach als MTL-Type, und habe mich erst einmal gewundert, dass er den 0,7 Ohm Verdampferkopf vorinstalliert hat. Mein kleiner iStick Akkuträger hat ihn also gar nicht erst erkannt.
Dann auf den Smok Alien drauf (diese Konstellation ist bestimmt selten :) und auf 20W eingestellt.

Es gibt Empfehlungen, den auch mitgelieferten 1,8 Ohm Kopf zwischen 10 und 14 Watt zu betreiben und den 0,7 Ohm Kopf zwischen 18 und 23 Watt. Ich dachte eigentlich, dass ein Unterschied bei 1,8 Ohm vs 0,7 Ohm viel höher sein sollte...
Also kommen die Themen Luftwiderstand, Luftführung, Größe der Kanäle usw ins Spiel.
Und dann wird es für mich verwirrend.

Was bedeutet dies für die Einordnung der Nikotinstärke?
Heißt das, dass ich trotz 0,7 Ohm weiter locker meine 12mg Nikotin dampfen kann?
Was sind die Unterschiede beim Nautilus 2 1,8 und 0,7 Ohm Konzept? Ist es im Ergebnis nicht fast das Gleiche? Also immer noch auf MTL-Level?
Ich glaube, dass mir in diesem ganzen Watt / Ohm / usw Spiel irgendetwas nicht klar ist...
Ein größerer Hersteller wird ja sicherlich seine Gründe haben...
Vielleicht kann mir jemand meine "Denkfehler" erklären und parallel sagen, wie ich mit der 0,7 Ohm Variante das Nikotin regulieren sollte.