Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!

15.12.2013 12:21
avatar  Melana ( gelöscht )
#1 Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar
Melana ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe ja meine Aromatebelle mit vielen schönen Pictogrammen versehehen und so.
Weil die aber mittlerweile so umfangreich ist, und da alle drinstehen, die ich getestet habe, aber diese nicht mehr alle vorrätig sind und widerum nicht alle aus dem Vorrat zum Tausch stehen, würde ich nun gerne alle Zeilen, die in der Spalte AT eine 1 (bzw. ein grünes Häkchen, das bei "1" dahingesetzt wird) enthalten, blassrot unterlegen. So wird es vieeleicht übersichtlicher, welche sorten zum Tausch stehen.
Ich suche nach der Formenl der bedingten Formatierung in Exel 2010
Habe es so probiert: =$AT1="1"
und so: WENN$<AT1>=<"1">;WAHR;FALSCH
und noch ein bisschen anders, aber nie funktioniert es.
Am besten wäre es, gleichzeitig auszuschließen, wenn in Zeile AU eine 1 ( rotes X) steht, dann soll die Zeile farblos bleiben.
Kennt jemand die richtige Formel?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:31
avatar  Yabbba
#2 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar

Kannst du nicht einfach die bedingte Formatierung benutzen?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:23
avatar  Melana ( gelöscht )
#3 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar
Melana ( gelöscht )

Hab da nichts passendes gefunden. Es sollen ja von jetzt an immer alle Zeilen mit einem Wert in Spalte AT und keinem in spalte AU Rosa gemacht werden. Also sollen die auch wieder weiß werden, wenn ich den Wert in spalte AU lösche.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:28
avatar  didigo
#4 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar


Tut mir leid, da kann ich auch nicht weiter helfen.

lg Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 13:35)
avatar  zwinkl
#5 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar

Ich mach grad so einen kurs für und kann morgen mal meinen dozenten fragen, wenn bis dahin keiner antwortet.
Könntest du mir einen screenshot von so einer tabelle schicken, damit ich dem genau erklären kann was wie und wo geändert werden sollte ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:35
avatar  Melana ( gelöscht )
#6 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Ich mach grad so einen kurs für und kann morgen mal meinen dozenten fragen, wenn bis dahin keiner antwortet.

Das wäre nett, ich habe morgen auchh Office und wir fangen mit Exel an, aber bei 30 Schülern, die die Grundbergriffe beigebracht bekommen sollen, hat der Dozent da kaum Zeit für sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:42
avatar  zwinkl
#7 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar

Wir haben word schon durch und am freitag auch mit excel begonnen. Da die meisten von den ca. 15 leuten maßlos überfordert sind, sich das bei uns sehr schleppend hinzieht bis alle die übungen fertsch haben, ich somit zeit für dampfertreff habe und der sehr engagierte dozent eh durch die reihen flitzt kann ich den sicher mal für paar sekunden an meinem pc festnageln.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:44 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 13:44)
avatar  Melana ( gelöscht )
#8 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #7
Wir haben word schon durch und am freitag auch mit excel begonnen. Da die meisten von den ca. 15 leuten maßlos überfordert sind, sich das bei uns sehr schleppend hinzieht bis alle die übungen fertsch haben, ich somit zeit für dampfertreff habe und der sehr engagierte dozent eh durch die reihen flitzt kann ich den sicher mal für paar sekunden an meinem pc festnageln.



Habt ihr auch diese stupiden Übungen gemacht, mit markieren, zentrieren, einrücken und Tabulatoren setzten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 14:03
avatar  zwinkl
#9 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar

Ja, grausam, gell ? Bis zum erbrechen.
Aber hat den vorteil, daß ich die übungen meist in der halben zeit fertich habe und dann kann ich prima DT gucken, online zeitung und polit-kram lesen
und mein privatkram erledigen. Freitag habsch das pdf von der anleitung des semo ausgedruckt...während der raucherpause.
Dozent und der halbe kurs raucht, aber ich kann chillig unauffällig während des kurses dampfen. Bei den riesenbildern hat sogar der fette drucker hier durchschnaufen müssen...*grins*
Hatte schon muffe, daß ich was kaputt gemacht habe als der plötzlich aussetzte beim ausdrucken. Kam aber wohl nur mit der farbe nicht nach...
Schick mir mal bitte so ne musterliste, ja ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:57
avatar  Melana ( gelöscht )
#10 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar
Melana ( gelöscht )

Am BFW sind alle Seiten, die was mit Alkohol oder Tabakwaren zu tun haben, gesperrt, deshalb komme ich von dort hier nicht rein.
War ein bisschen blöd, von wegen der Recherche für meine Präsentation zum Thema E-cig.
So haben wir dann Power Point gelernt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:40
avatar  zwinkl
#11 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar

Ich mach beim BfZ und da geht DT...nur YT, FB und so ferkelseiten blockt der server ab.
Die könnten das aber doch sicher freischalten für dich...natürlich nur zu recherchezwecken. *grins*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:00
avatar  Melana ( gelöscht )
#12 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar
Melana ( gelöscht )

Naja, um ehrlich zu sein, war ich so strebsam, dass ich schon in den Herbstferien hier zu Hause alles fertig gemacht habe. Musste dann nur ganz viel wieder löschen, denn " weniger ist mehr" bei der Visualisierung mit Power Point.
Hab dann den Rest einfach frei erzählt. Hab ne eins minus bekommen und der Ausbilder meinte, ich habe das angeborene Talent, die Leute zuzuquatschen.
Hab das aber schon geklärt, er meinte, wie toll das sein, dass ich so völlig frei reden könne, nicht mit ablesen, wie die meisten anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:10
avatar  zwinkl
#13 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar

Powerpoint amchen sie bei uns nicht, weil die meisten der bauern auf nachfrage das nicht interessierte.
Lieber word und excel intensiver. Aber jetzt rummaulen, daß das alles soooo anstrengend wäre...na ja, dat is bayr. logik.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:13
avatar  Melana ( gelöscht )
#14 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar
Melana ( gelöscht )

Naja, in der kaufmännischen Umschulung gehört das halt alles dazu. Egal ob es interessiert. Besonders für die angehenden Industriekaufleute ist das ja wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 13:08
avatar  Melana ( gelöscht )
#15 RE: Aromatabelle Exel-Hilfe bitte!
avatar
Melana ( gelöscht )

Habs geschafft, und ganz alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht