Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!

29.11.2015 22:47
avatar  Cat0581
#1 Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

So... meine erste Frage ist.....
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Wie gesagt habe seit ca. Einer Woche den subtank mini von Kangertech. Er lief echt super bis auf wenn ich den Tank fast leer gesamt habe.....
Sobald ich das liquid nachgefüllt habe schmeckt es verbrannt und kratzt tierisch im Hals so das es echt keinen Spaß mehr macht. Hab zur zeit einen 1, 2 Ohm verdampferköpfe und lasse in mit 15,5 Watt laufen. Es kann doch nicht sein das ich nach jeder Füllung die verdampferköpfe wechseln muss. Und das Teil fängt ab und zu richtig an zu zu siffen. Was mache ich falsch? 
Hab jetzt das erste mal die RBA in Betrieb genommen und das sifft der Mini überhaupt nicht und der Dampf und Geschmack ist der Hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:11
#2 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Das mit den Fertigverdampferköpfen habe ich nach ca. 2 Monaten ad acta gelegt, denn die RBA
ist flexibler, du hast mehr Dampf und sie ist einfach besser im Geschmack.

Das Siffproblem hatte ich bei den Fertigverdampfern immer nur in Verbindung mit kokeligem Geschmack.
Da lief es dann aus der Luftzugskontrolle raus.
Abhilfe: Den Tank niemals gänzlich leer dampfen, denn die Liquidlöcher im Verdampferkopf liegen höher als
die Base. Wenn der Liquidnachfluss nicht mehr gegeben ist (und das ist beim Subtank so, wenn man ihn unter
die Liquidlöcher des Kopfes dampft!), dann kokelts und es sifft unter Umständen. Also immer mal so 2-3mm Liquid drinlassen
und dann schon nachfüllen, so dass die Watte in den Löchern des Kopfes schön getränkt bleibt!

Natürlich auch immer schön schauen, dass die Dichtung des Kopfes beim Einschrauben gut gegriffen hat. Also nach spürbarem
Widerstand ruhig nochmal 'ne 1/8 bis 1/4 Umdrehung festdrehen.

Ich habe das Problem für mich so erstmal gelöst, um die fertigen Verdampferköpfe nicht umsonst gekauft zu haben.
Danach habe ich ausschließlich die RBA gewickelt. Trotzdem halte ich den Subtank trotz dieses einen Makels für ein
Topgerät für Einsteiger, die noch etwas mehr haben wollen. Bei mir ist er seit Juni täglich in Gebrauch... naja... und 2-3mal Siffen
in der Zeit ist nicht so schlimm - da gibts blödere Konstruktionen :). Mit der RBA gabs nie Probleme.... die läuft und läuft und läuft und...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:13
avatar  blaetti
#3 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Ich denke mal du wirst die Packung Köpfe weghauen können. Ich hatte bis jetzt einmal so ne Packung wo jeder Kopf im Eimer war.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:35
avatar  Cat0581
#4 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Das kanns aber auch nicht sein. Hoffentlich kommen bald neue vernünftige verdampferköpfe auf den Markt. Weiß nicht was kangertech sich dabei denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:36
avatar  Theop
#5 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Wenn kratzt und verbrannt schmeckt, kommt nicht mehr genug Liquid an den coil.
Ich habe drei Subtank mini, aber benutze bei allen die RBA. Habe aber gemerkt, wenn ich die Watte zu kurz abschneide, dann kann schonmal eines der Luftlöcher ein wenig frei liegen. Dann läuft Liquid in den Luftkanäle und kommt aus den Luftlöchern raus.
Die Fertigcoils hatte ich allerdings nie.
Benutze jetzt seit ein paar Monaten die RBAs mit der Werkswicklung und Mujiwatte.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:37
avatar  blaetti
#6 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Ich hatte die Probleme mit den horizontal gewickelten. Mit den Vertikalen gings. Man muss aber auch bedenke die Köpfe etwas stehen zu lassen damit die sich voll ziehen können mit Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:39
avatar  Cat0581
#7 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Kann mir noch jemand sagen wie lange so eine RBA fertigwicklung normal hält?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:41
avatar  Cat0581
#8 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Ich hatte sie vorher beträufelt so das die Watte getränktwar. Dann nach Tank Auffüllung noch ca. 2-3 Minuten stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:46
#9 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Die wicklung hält eine ganze Ewigkeit
wenn die Watte verbraucht ist ( kein Geschmack oder Dampf ) die Warre raus machen
danach auf den Feuerknopf drücken bis die Wicklung glüht
ich puste das verbrante dann weg und die Wicklung ist wieder wie neu
neue Watte rein und weiter gehts mit ein wenig übung ist das recht flott gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:48
avatar  Cat0581
#10 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Super! Danke für die Tolle Erklärung !


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:53
#11 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

das ist ein Video ==> https://www.youtube.com/watch?v=q4ThdB92jO4
aber nicht vom Kanger Subtank aber dafür recht gut als Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 00:09
avatar  Cat0581
#12 RE: Hilfe Bitte! Subtank mini von Kangertech sifft.... nach 2. Auffüllung verbrannter Geschmack und kratzen im Hals!
avatar

Danke! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht