Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!

26.05.2013 19:44
avatar  GoSs3
#1 Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar

Hallo alle zusammen,

Ich bin Marcel 25 Jhr., Rauche seit dem 16. Lebensjahr.
Durch einen Arbeitskollegen bin ich auf das Portal aufmerksam geworden.
Ich würde gerne endlich von den Zigaretten weg kommen und mit dem Dampfen anfangen wollen. (natürlich um den Körper und die Fitness Gesund zu halten) ;)

Da ich mich noch nie so richtig mich beschäftigt habe damit, wollte ich um HILFE bitten von euch!


- Was für eine E-Zigaretten ist gut?
(es gibt so viel Auswahl, Preis egal und sollte was anständiges sein. Keine lust nach 1 Woche neues ding zu kaufen)

- Auf was muss ich achten beim Kauf oder der ganzen Teile?
(Verdampfer, Akku usw.)


Ich Danke euch schon mal vorab um die Hilfe und hoffe das ich mit euch zusammen das aufhören zu RAUCHEN auch schaffe... ;) :D

Schöne Grüße
Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:50
#2 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar

Hallo Marcel,

vieleicht hilft Dir dieser Thread von Hundi weiter.

hundis Tipps für Newbies


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:54
#3 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar

Hallo und Herzlich Willkommen im Club der Dampfer!

Auf die schnelle kann ich dir dieses Set ans Herz legen >>> KLICK
Dazu vielleicht noch dies als Reserve >>> Klick
mit einen extra zur Sicherheit in 1,8Ohm >>> Klick


Damit sollte der Umstieg vom Rauchen zum Dampfer auf jeden fall klappen und hast für mehre Wochen genügend Material.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:59
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von animatrix im Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen im Club der Dampfer!

Auf die schnelle kann ich dir dieses Set ans Herz legen >>> KLICK
Dazu vielleicht noch dies als Reserve >>> Klick
mit einen extra zur Sicherheit in 1,8Ohm >>> Klick


Damit sollte der Umstieg vom Rauchen zum Dampfer auf jeden fall klappen und hast für mehre Wochen genügend Material.


Guter Vorschlag.
Wichtig ist, dass Du zwei E-Zigaretten komplette E-Zigaretten hast, falls eine gerade gepflegt werden muss oder ein Akku gerade beim Laden ist.
Auch ist wichtig, dass Du die Verdampfer pflegst, also wenn sie nicht mehr so schmecken reinigst.
Schwierig ist die Liquidwahl. Da gibt es von süß über, fruchtig, tabak und menthol so einiges - da langsam für dich durchprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 20:03
#5 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
26.05.2013 20:04
avatar  channi
#6 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar
Admini

Preise kannst du hier vergleichen Beste Preise Liste • mit Händlerzugang Bilder Upload
und vergess die DTF Rabatte nicht..


auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


schau doch mal in unsere Auktionen reinAuktionen für schwerkranke Kinder


Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

[b]und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 20:12 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 20:14)
avatar  Xel
#7 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar
Xel

Ich empfehle entweder:
- iClear16 Duo-Set (warmer Dampf)
oder
- Kanger EVOD Duo-Set (kühlerer Dampf)


Alternativ, wenn dir das Geld wirklich egal ist, und du kein Problem mit einem wirklich großen Gerät, welches keine Ähnlichkeit mehr mit einer Zigarette hat, kannst du auch einen Innokin SVD (um die 95 Euro - inkl. 2 iClear30 und 3 Ersatzköpfen) + 2 gute 18650er Akkus (ca. 6 Euro/Stück - du brauchst mind. 2) + ein Ladegerät (NICHT das Trustfire TR-001! - üblicherweise so ca. 20 Euro) bestellen. Das kostet zusammen halt schon ganz ordentlich Geld - aber sehr viele landen früher oder später bei nem Akkuträger, insofern wäre das eben schon eine Möglichkeit, wenn du gleich was haben willst, dass du in absehbarer Zeit nicht mehr ersetzen brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 20:18
avatar  GoSs3
#8 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar

Erst einmal Vielen Dank...

Bei den Ersatzköpfen (Coils) gibt es E-zigaretten auch ohne diese?

Also so einbisschen habe ich mich ja schon schlau gemacht, und da wurde mir gesagt das diese schnell undicht bzw. eklig schmecken...
Der jenige der es sagte hat damit angefangen und reinigte alle ca.30min.-2 std. seine E- Zigarette.
Jetzt hat er ein gerät wo er den verbrauch vom akku usw. einstellen kann die stärke usw. und ich seh ihn nicht mehr reinigen...
was ist das genaues... soll es wohl nicht mehr im Handel geben, aber gebraucht bekommt man bestimmt was..

und auf was muss ich achten...?? die akkus sind unterschiedlich groß was ist davon gut... das es dann vllt. nicht auch zu stark zu dampfen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 20:25
#9 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar

Preislich unschlagbar würd ich den Vamo V2 als akkuträger empfehlen 39,90€
dazu 2x akkus efest 18650 2250mAH dann hat man einen als ersatz wenn der andere leer ist.
Ladegerät Intellicharger i2
als Verdampfer Kanger protank passt mehr rein oder Kanger EVOD paast weniger rein aber guter Geschmack
dazu paar ersatz coil zu wechseln.

Dann hat man was wo sich schon bei der Mittelklasse ansiedelt und auch nicht preislich einem vom Hocker haut.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 20:56
avatar  Xel
#10 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar
Xel

Also bei geregelten Akkuträgern kannst du ja selbst einstellen, wie viel Strom fließt - damit regulierst du auch die Dampfmenge. Ob du ne Vamo, ne eVic, nen iTaste SVD oder sonst was holst, ist zweitrangig - wichtig ist, dass das Ding das liefert, was du einstellst und nicht wie die Lügenmaxe deutlichst mehr. Es sollte dir halt auch einigermaßen gefallen - die Vamo mag ich aus der Hinsicht halt nicht ;)

Als Akkus würde ich (bei Akkuträgern, die unprotected Akkus ohne Nuppel vertragen) definitiv die Panasonic CGR18650CH empfehlen (z.B. von da: http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...50-ch/a-100602/ )

Alle 30 min oder 2 Stunden irgendwas zu säubern macht keinen Sinn - überhaupt keinen Sinn.

Möglicherweise hat er jetzt nen Selbstwickler. Da machst du dir deine Wicklungen selbst.
Die Dinger sind (teilweise) sehr teuer. Aber das ist schon ne gute Sache. Allerdings würde ich einem Anfänger keinen Selbstwickler empfehlen - du hast am Anfang schon so genug Dinge an die du denken und auf die du achten musst. Die besonders guten, teuren und teilweise in DE hergestellten Selbstwickler sind sowieso ständig ausverkauft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 21:37
avatar  GoSs3
#11 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar

@ Chanel: admini

Wo finde ich die ganzen shops?

und wie läuft das ab mit dem Rabatt, was muss ich eingeben oder muss ich den eine nachricht DANN schreiben... ???

vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 06:55
avatar  bonsai
#12 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
27.05.2013 09:08
avatar  Blub
#13 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 20:38)
#14 RE: Vorstellung und Anschaffung bitte um Hilfe...!!!
avatar

Soo mein lieber Kollege, dann werden wir mal ein wenig licht ins dunkel bringen und Deinen Betrag mal ein wenig zerpflücken.. ;)

Zitat von GoSs3 im Beitrag #8
Erst einmal Vielen Dank...

Bei den Ersatzköpfen (Coils) gibt es E-zigaretten auch ohne diese?

Also so einbisschen habe ich mich ja schon schlau gemacht, und da wurde mir gesagt das diese schnell undicht bzw. eklig schmecken...
Der jenige der es sagte hat damit angefangen und reinigte alle ca.30min.-2 std. seine E- Zigarette.


Dabei gings um die Vivi Nova, die ich anfangs nutzte - die aber leider auch immer sehr schnell abgesoffen sind bei der Arbeit Viele schwören immer noch drauf, ich kann mit den Dingern nix mehr anfangen.

Zitat von GoSs3 im Beitrag #8

Jetzt hat er ein gerät wo er den verbrauch vom akku usw. einstellen kann die stärke usw. und ich seh ihn nicht mehr reinigen...
was ist das genaues... soll es wohl nicht mehr im Handel geben, aber gebraucht bekommt man bestimmt was..


Das "Gerät" ist nur der regelbare Akuuträger, Marcel. Den verbrauch kannst du damit nicht einstellen, wohl aber die Voltzahl regeln und somit auch etwas die Stärke des Flashs. Der Akkuträger den du meinst, ist übrigens die Lavatube LT 1 mini. Also falls noch wer eine hat, Angebote an Marcel ;)

Und das ich nicht mehr ständig mit Tempos am friemeln bin, liegt daran, das ich nur noch Cartos mit tank nutze, die weder absaufen noch siffen ;)

Zitat von GoSs3 im Beitrag #8

und auf was muss ich achten...?? die akkus sind unterschiedlich groß was ist davon gut... das es dann vllt. nicht auch zu stark zu dampfen wird.



Letztendlich ist das alles von deinem Dampfverhalten abhängig. Das weißte aber leider erst hinterher, ob Du nur zwischendurch dampfst oder dich zum dauernuckler entwickelst

Aber ich denke mal, auch bei Dir reicht ein Akkuträger, der mit 18350 Akkus arbeitet. (die kleinen, die ich habe) kann dir bei Gelegenheit mal die Unerschiedlichen Akku- und Gerätegrößen zeigen, macht die Entscheidung vielleicht etwas einfacher ;)

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht