Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen

  • Seite 5 von 7
17.12.2013 21:18
#101 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ja, das hab ich schon verstanden, ich glaube nur nicht das es an zuwenig Leistung oder Strom liegt - ich tippe eher auf den Verdampfer.
Da kann man immer mal einen erwischen der nicht geht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:19
#102 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Es liegt an den geschützten Akkus, soviel wissen wir schon, nu wartet es halt ab, ich tipp ja schon so schnell ich kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:21
#103 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ach MarcPhil. Wenns dann funktioniert war deine empfehlung mit dem Vamo goldrichtig, ich hab mir das ding mindestens doppelt so dick, klobig und schwer vorgestellt, aber ich finde das Design wirklich toll.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:23
#104 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Oberon83 im Beitrag #103
Ach MarcPhil. Wenns dann funktioniert war deine empfehlung mit dem Vamo goldrichtig, ich hab mir das ding mindestens doppelt so dick, klobig und schwer vorgestellt, aber ich finde das Design wirklich toll.


Na spätestens, wenn Du mit gestackten 18650ern dein Wohnzimmer in eine Nebelwand verwandelst, ist das Ding doppelt so dick, klobig und schwer

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:24
#105 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #104
Zitat von Oberon83 im Beitrag #103
Ach MarcPhil. Wenns dann funktioniert war deine empfehlung mit dem Vamo goldrichtig, ich hab mir das ding mindestens doppelt so dick, klobig und schwer vorgestellt, aber ich finde das Design wirklich toll.


Na spätestens, wenn Du mit gestackten 18650ern dein Wohnzimmer in eine Nebelwand verwandelst, ist das Ding doppelt so dick, klobig und schwer


vielen dank auch dir nochmal für die ganzen liquid tipps

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:30 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 21:33)
#106 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Aaaaaalso, Thema stacking:

Vamo unterstützt ganz offiziell Stacking, die Elektronik ist dafür ausgelegt und schützt dich auch dann, wenn du 2 ungeschützte Akkus verwendest, egal ob 2x 18350 oder mit Verlängerungen 2x 18650.
Das Problem, warum Lambo da nicht viel bringt ist, die ganze Leistung aus einem Akku ziehen saugt den Akku 4x schneller leer und auch der Lambo bringt bei 2,0 Ohm keine 20 Watt raus, maximal 18 Watt und genau diese 18 Watt schafft der Vamo gestackt auch bei 2,0 Ohm, nur dass eine Akkuladung 4x länger hält und die Akkus gut doppelt soviele Ladezyklen lang leben.

Selbst wenn du am Ende mit 12,5 Watt zufrieden bist, es schadet auch nicht Reserve nach oben zu haben und auch bei 12,5 Watt halten 2 Akkus 4x länger durch.

Beim Stacken musst du nur ein paar ganz einfache "Regeln" beachten.
Nur Button-Top Akkus verwenden, FlatTop verlieren gerne mal den Kontakt.
Akkus immer paarweise kaufen, als Paar markieren und ein Paar nie trennen, immer gemeinsam aufladen und gemeinsam benutzen, nie einen einzelnen Akku aus einem Paar mal für was anderes verwenden.
Nie einen neuen Akku und einen alten Akku als Paar verwenden.
Daraus ergibt sich von alleine, dass Akkus immer denselben Ladestand haben müssen, weil der Vamo nicht erkennen kann, ob du einen vollen und einen leeren Akku oder 2 halb volle Akkus drin hast.
Wenn du zwischendrin mal mit nur einem Akku dampfen willst, weil dir der Spazierstock unterwegs zu unhandlich ist, nimm einen anderen Akku, der nicht zu einem Paar gehört, bzw. wenn du einmal einen Akku aus einem Paar für was anderes verwendet hast, benutz die beiden nicht mehr als Paar.
Dasselbe, wenn ein Akku aus einem Paar kaputt gehen sollte (wenn sich z.B. die Hülle ablöst) dann verwende den anderen Akku nur noch einzeln.

Jetzt hab ich bestimmt noch was vergessen, das trag ich dann nach.

Edit:
Klar hab ich was vergessen, die Verlängerungen gibt es am Günstigsten hier:
http://www.evape.de/product_info.php?inf...ube-huelse.html
aber das lohnt sich wegen der Versandkosten natürlich nur, wenn du gleich 10 Stück oder so kaufst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:35
#107 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #106
Aaaaaalso, Thema stacking:

Vamo unterstützt ganz offiziell Stacking, die Elektronik ist dafür ausgelegt und schützt dich auch dann, wenn du 2 ungeschützte Akkus verwendest, egal ob 2x 18350 oder mit Verlängerungen 2x 18650.
Das Problem, warum Lambo da nicht viel bringt ist, die ganze Leistung aus einem Akku ziehen saugt den Akku 4x schneller leer und auch der Lambo bringt bei 2,0 Ohm keine 20 Watt raus, maximal 18 Watt und genau diese 18 Watt schafft der Vamo gestackt auch bei 2,0 Ohm, nur dass eine Akkuladung 4x länger hält und die Akkus gut doppelt soviele Ladezyklen lang leben.

Selbst wenn du am Ende mit 12,5 Watt zufrieden bist, es schadet auch nicht Reserve nach oben zu haben und auch bei 12,5 Watt halten 2 Akkus 4x länger durch.

Beim Stacken musst du nur ein paar ganz einfache "Regeln" beachten.
Nur Button-Top Akkus verwenden, FlatTop verlieren gerne mal den Kontakt.
Akkus immer paarweise kaufen, als Paar markieren und ein Paar nie trennen, immer gemeinsam aufladen und gemeinsam benutzen, nie einen einzelnen Akku aus einem Paar mal für was anderes verwenden.
Nie einen neuen Akku und einen alten Akku als Paar verwenden.
Daraus ergibt sich von alleine, dass Akkus immer denselben Ladestand haben müssen, weil der Vamo nicht erkennen kann, ob du einen vollen und einen leeren Akku oder 2 halb volle Akkus drin hast.
Wenn du zwischendrin mal mit nur einem Akku dampfen willst, weil dir der Spazierstock unterwegs zu unhandlich ist, nimm einen anderen Akku, der nicht zu einem Paar gehört, bzw. wenn du einmal einen Akku aus einem Paar für was anderes verwendet hast, benutz die beiden nicht mehr als Paar.
Dasselbe, wenn ein Akku aus einem Paar kaputt gehen sollte (wenn sich z.B. die Hülle ablöst) dann verwende den anderen Akku nur noch einzeln.

Jetzt hab ich bestimmt noch was vergessen, das trag ich dann nach.

Edit:
Klar hab ich was vergessen, die Verlängerungen gibt es am Günstigsten hier:
http://www.evape.de/product_info.php?inf...ube-huelse.html
aber das lohnt sich wegen der Versandkosten natürlich nur, wenn du gleich 10 Stück oder so kaufst.


Wenn ich dich richtig verstanden habe, lieber mit der vamo stacken als mit der lambo. Richtig verstanden?
also 2 extensions kaufen damit ich 2 18650 reinhauen kann, richtig?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:36
#108 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

ICH mache das so, ja.
Aber .... ähm .... es gibt auch Leute die halten mich für völlig bekloppt deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:36
#109 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Also kaufe ich jetzt diese Batterien:
Panasonic CGR 18650 CH 2250mAh 3,6V (Pluspol erhöht) http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...hoeht/a-100603/ und 2 Extensions, korrekt?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:37
#110 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Mal ganz davon abgesehen, dass der Protank über 10 Watt irgendwann brutal das kokeln anfängt, und Du sicherlich auf nen Selbstwickler umsteigen musst, um die Leistung auch noch mit Liquid zu füttern. Aber das Wissen schadet sicherlich nicht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:40
#111 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Nein friedrichshainer, wir reden über ProTank3, der kokelt auch bei 20 Watt auf nem DNA20 nicht.

Oberon, die Akkus passen schon.
Ich persönlich habe diese hier
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...n-top/a-100640/
weil die viel mehr Kapazität haben, aber kosten auch mehr und sind im Moment sowieso ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:40
#112 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich will in meiner Wohnung die Nebel von Avalon haben, wenn ich den Weg aus meiner Stube noch sehen kann hab ich zu wenig dampf. Die Leuet müssen denken, ich hab hier nen Kamin oder ne Dampflok stehen.

PS: ISt natürlich übertrieben, aber sieh dir mal das video vom DAmpferhimmel zum PRotank an. So will ich das haben, und für bekloppt halte ich dich nicht, ich find das normla, das man versucht aus seinen Geräten rauszuholen was möglich ist.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:42 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 21:42)
#113 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Oberon, du sprichst mir aus der Seele und genau das bekommst du auch mit dem PT3 bei 18 Watt.
Drüber gibts dann wirklich nur noch Selbstwickler, aber DAS ist wieder eine ganz andere und noch viel längere Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:43
#114 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Mit 8 Akkus müsste ich dann doch hinkommen oder? 2 im Vamo, 2 im LAdegerät, 2 immer fertig geladen zum austausch und schonmal 2 für die ersatzvamo die ich mir nachbestellen werde in ordnung so?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:45
#115 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Das sollte passen.
Aber .... ähm .... ich will ja nicht unken ..... wenn ich dich richtig einschätze hast du in 3 Monaten mindestens 5 Vamos.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:45
#116 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #113
Oberon, du sprichst mir aus der Seele und genau das bekommst du auch mit dem PT3 bei 18 Watt.
Drüber gibts dann wirklich nur noch Selbstwickler, aber DAS ist wieder eine ganz andere und noch viel längere Geschichte.


Den PT 3 hatte ich noch nicht in den Fingern. Aber wenn der das wirklich bringt... Hut ab!

Ich bekomm die Tage neue Akkus, da werd ich zumindest spaßeshalber mal ne Stacking-Runde fahren. Bin ja eher Low-Level-Dampfer, aber das will ich mir doch mal gönnen. Die Hardware hab ich ja da. Zur Not einfach mal den Dripper fluten...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:48
#117 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ja friedrichshainer, der bringt das.
Ich hab schon gelesen, dass einem mal ein Kopf nach kurzer Zeit durchgebrannt ist, wenn die beiden Coils schlecht positioniert waren, ist mir aber noch nicht passiert und solange er funzt stellt der PT3 sämtliche "kleinen" Selbstwickler klar in den Schatten.
Nur beim Taifun GT kann er dann doch nicht ganz mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:48
#118 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Dampferhimmel Protank 3 bei minute 2:40, das ist das was es mindestens dampfen muss, mehr ist immer besser.
https://www.youtube.com/watch?v=KeZoFci9qUo

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:51
#119 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #115
Das sollte passen.
Aber .... ähm .... ich will ja nicht unken ..... wenn ich dich richtig einschätze hast du in 3 Monaten mindestens 5 Vamos.

Wie ich mich kenn ja, ich werde heute mal die Akkus und direkt noch ne vamo und die extension caps bestellen.
Gibt es einen Ständer den ich mir auf den schreibtischstellen kann mit mindestens 3 steckplätzen für die Protankköpfe die kippen mir andauernd um?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:53
#120 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Oberon83 im Beitrag #118
Dampferhimmel Protank 3 bei minute 2:40, das ist das was es mindestens dampfen muss, mehr ist immer besser.
https://www.youtube.com/watch?v=KeZoFci9qUo


Ähem, dafür reichen 12,5 Watt.
18 Watt sieht SO aus:
https://www.youtube.com/watch?v=cIoH-mOXKsc
Der hat sich einen PT2 selber mit DualCoil gewickelt, aber das Ergebnis ist dasselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:53
#121 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich hab so ein Holzkästchen für Fläschchen von Ebay - 12.-€ glaube ich - da passt allerhand rein ohne umzufallen. Wenn Besuch kommt leg ich die Dampfen um und Deckel zu - weg isses.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:53
#122 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Oberon83 im Beitrag #119
Zitat von MarkPhil im Beitrag #115
Das sollte passen.
Aber .... ähm .... ich will ja nicht unken ..... wenn ich dich richtig einschätze hast du in 3 Monaten mindestens 5 Vamos.

Wie ich mich kenn ja, ich werde heute mal die Akkus und direkt noch ne vamo und die extension caps bestellen.
Gibt es einen Ständer den ich mir auf den schreibtischstellen kann mit mindestens 3 steckplätzen für die Protankköpfe die kippen mir andauernd um?


Hab mir so'n Teil selbst gebaut. Einfach einen schönen Edelholz-Block bestellt und entsprechende Löcher gebohrt. Gibt's aber auch fertig, z. b. hier: http://ego.com.de/products-page/dampfsta...von-ego-com-de/

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:56
#123 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Geil geil geil, genauso will ich es haben, ich hab ja auch geschrieben, das das vom dampferhimmel das minimum ist. Mit leichten abstrichen zu deinem Video muss ich aber wohl leben, da die vamo ja nur 15 watt hat.
oder sollte ich doch gegen lambo eintauschen, damit ich das hinbekomme, was meinst du?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:56
#124 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:59
#125 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

massiv find ich besser, deine sehen zwar schick aus, aber im dunkel kannst du hängenbleiben, da z.B. die spritzflaschen obern dünner werden.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht