Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen

  • Seite 6 von 7
17.12.2013 22:01
#126 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Oberon83 im Beitrag #123
Mit leichten abstrichen zu deinem Video muss ich aber wohl leben, da die vamo ja nur 15 watt hat.


Das stimmt nicht.
Vamo leistet bis zu 30 Watt, nur ist das im Watt Modus nicht einstellbar.
+ und - Knopf gleichzeitig 5 Sekunden drücken, dann schaltet er um in den Volt Modus.
Da kannst du bis zu 6 Volt einstellen und das gibt (nach der Rechnung die ich dir weiter oben erklärt habe)
6 Volt / 2 Ohm = 3 Ampere
6 Volt * 3 Ampere = 18 Watt

Das ist identisch zum Lambo, der gibt bei 2,0 Ohm auch nicht mehr aus, denn der kann auch nicht über 6 Volt.

DAS ist der Hauptgrund, warum Selbstwickler noch mehr ausgeben, weil man auf dem Vamo eine 1,2 Ohm Wicklung machen kann, und die würde dann 30 Watt leisten (und auf dem Lambo nur 20 Watt).


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:03
#127 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #126
Zitat von Oberon83 im Beitrag #123
Mit leichten abstrichen zu deinem Video muss ich aber wohl leben, da die vamo ja nur 15 watt hat.


Das stimmt nicht.
Vamo leistet bis zu 30 Watt, nur ist das im Watt Modus nicht einstellbar.
+ und - Knopf gleichzeitig 5 Sekunden drücken, dann schaltet er um in den Volt Modus.
Da kannst du bis zu 6 Volt einstellen und das gibt (nach der Rechnung die ich dir weiter oben erklärt habe)
6 Volt / 2 Ohm = 3 Ampere
6 Volt * 3 Ampere = 18 Watt

Das ist identisch zum Lambo, der gibt bei 2,0 Ohm auch nicht mehr aus, denn der kann auch nicht über 6 Volt.

DAS ist der Hauptgrund, warum Selbstwickler noch mehr ausgeben, weil man auf dem Vamo eine 1,2 Ohm Wicklung machen kann, und die würde dann 30 Watt leisten (und auf dem Lambo nur 20 Watt).

Ahh ok, ich hab den Voltmodus ganz vergessen.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 03:50
#128 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Just for Info. Ich hab akkuteile angeschrieben, wegen Rücksendung der 3 Batterien. Ich hab gesgt, das sie das mit einer 2. Bestellung verrechnen sollen. Die umfasst ein 2. LAdegerät, wie gesagt das Ding ist super und lädt die 18650 Akkus mit 2250mAh in unter einer Stunde und das von Total leer bis randvoll. Ausserdem wie ich schon schrieb gibt es das nur jetzt vor Weihnachten mit 10% Rabatt und MarcPhil du hast mir ja zu Recht gesagt, das man wirklich alles mindestens doppelt braucht damit man nicht wieder gezwungen ist mit Rauchen anzufangen, wenn mal was ausfällt. Ausserdem habe ich 10 Akkus geordert, das dürfte selbst mit stacking locker ausreichen.
Leider musste ich auch besserrauchen.de anschreiben, denn, was mir zuerst nicht auffiehl, neben den o.g. Mängeln ist der Minus Knopf doppelt so weit rausstehend wie der Plusknopf was nach einer Weile wirklich nervig ist, da man, weil er so weit weiter raussteht als die anderen Knöpfe, ständig daran hängenbleibt. Es ist einfach unangenehm und störend. ICh hab halt ein Montagsmodell erwischt, aber auch da hab ich um Ersatz gebeten und ich schicke den defekten Akkuträger zurück, und auch dort habe ich um verrechnung mit einer weiteren Bestellung gebeten. Ich hab zusätzlich zu dem Gerät was ausgetauscht werden soll gleich noch eine 2. Vamo geordert sowie 4 extensions damit ich stacken kann. Bei meinem Dauernuckeln (ich muss schliesslich 40 Kippen am Tag ersetzen) ist das natürlich wunderbar wenn ich nur einmal am Tag die Akkus wechseln muss. Von der LEistungssteigerung die du erwähntest ganz zu schweigen.
Ausserdem habe ich eine große Bestellung getätigt für Basisliquid usw zum selbermischen. Club der Dampfer, wobei die Internetseite komischerweise komplett anders heisst nämlich ezigarette-liquid.de .
Club der Dampfer bietet für neueinsteiger zum Thema Liquids selber mischen was tolles an. MAn kann nämlich für 49 Cent 1ml Probearomen bestellen, so kann man sich relativ günstig durch das Sortiment kosten. ICh hab gleich alles was für mich lecker sein könnte bestellt, bestimmt über 30 Aromen. So kann ich statt mein bis jetzt Lieblings Liquid, Kirsche, nur pur zu dampfen, auch Mischungen ausprobieren, z.B. mit Sahne, MEnthol usw ausserdem kann ich auch gleich noch andere Aromen probieren, vielleicht hab ich danach ja ein noch leckeres REzept.
Danke das ihr mir selbermischen empfohlen habt, vorher wusste ich gar nicht das dass geht. Auch danke für eure Auflistungen was man alles braucht, ich hätte vermutlich die Hälfte vergessen und mich dann hier behelfsmäßig herumgequält.
So jetzt hab ich euch wieder auf den aktuellen Stand gebracht und wenn jetzt irgendwann mal wieder was nicht funktionieren sollte hab ich dann alles auf Ersatz. Ich hab jetzt zwar viel viel mehr Geld ausgegebenals ich vorhatte, aber damit dürfte ich jetzt wirklich eine Weile hinkommen, also MarcPhil brauchst du dir keine Sorgen machen das ich in 3 Monaten 5 Vamos habe. Wobei 2 Vamos in 2 Tagenhört sich doch auch gut an oder? ;)

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 08:44
#129 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Wenn du mischst, dann misch aber erst mal nur ein Aroma. Die fertigen Liquids lassen sich ja auch prima untereinander mischen, so bleibst du flexibler.

Ansonsten: krasser Fall von HWV, ich hab zwar auch schon vierstellige Summen ausgegeben, aber das hat zumindest mal drei Monate gedauert. Hoffe mal, du hast an Silvester noch was im Kühlschrank - außer Liquidflaschen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:58
#130 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #129
Wenn du mischst, dann misch aber erst mal nur ein Aroma. Die fertigen Liquids lassen sich ja auch prima untereinander mischen, so bleibst du flexibler.

Ansonsten: krasser Fall von HWV, ich hab zwar auch schon vierstellige Summen ausgegeben, aber das hat zumindest mal drei Monate gedauert. Hoffe mal, du hast an Silvester noch was im Kühlschrank - außer Liquidflaschen.


Danke für den Tipp, aber was ist HWV? Ich hab übrigens keine vierstellige Summe ausgegeben nur statt 100€ die ich letzte Woche veranschlagt hatte bin ich jetzt zwischen 300 und 400€ Aber da sind 6 Packungen Verdampfer und Liquid Zutaten mit denen ich locker ein halbes JAhr auskommen sollte.
Die 30 Aromen die ich bestellt habe zum durchprobieren sind nur 1ml Probefläschchen für je 0,49€ also insgesamt nur 15€ Die Aromen die ich definitiv mag wie Kirsche hab ich natürlich in den normalen Flaschengrößen bestellt.
Verstehst du jetzt was ich meinte oder reden wir aneinander vorbei und was bedeutet nochmal HWV?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:03
#131 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

HWV = Haben Wollen Virus
Der befällt fast alle die Foren lesen und ist SEHR ansteckend.
Meiner ist im weit fortgeschrittenen Stadium.

Was ist die "normale" Grösse für Aromen?
Meine Herrlan Aromen sind in 100ml Flaschen


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:05
#132 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Eine andere Frage noch, das LAmbo schaltet sich ja nach einer Weile ab. Kann man diese Funktion abschalten, also ihn so einstellen, das er sich nicht mehr selber abstellt?

Und MarkPhil ich hab mir jetzt den Ständer bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B003NSED...0?ie=UTF8&psc=1
deinen bekommt man auch in diversen Läden in Deutschland für 1-2€ mehr bestellt. Wenn du aber das Porto gegenrechnest dürfte es genauso teuer sein, aber die Lieferung dürfte schneller sein.

Wie ihr seht hab ich heute Nacht mal meine Signatur angepasst um wenigstens ein wenig Dankbarkeit für eure Hilfe ausdrücken zu können.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 15:15)
#133 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #131
HWV = Haben Wollen Virus
Der befällt fast alle die Foren lesen und ist SEHR ansteckend.
Meiner ist im weit fortgeschrittenen Stadium.

Was ist die "normale" Grösse für Aromen?
Meine Herrlan Aromen sind in 100ml Flaschen


Bei Club der Dampfer gibts für Aromen nur 2 Größen. Normal sind 10ml und Probiergröße 1ml.
Und ja das der ansteckend ist kann ich bestätigen und ausserdem bin ich noch besonders empfindlich für den, bei mir artet alles immer zu richtigen Projekten aus, frei nach dem Motto ganz oder gar nicht oder nicht kleckern sondern klotzen ;)
Aber alles 100ml Flaschen hätte glaub ich den Rahmen gesprengt da kommt man dann ja Jahre hin mit fast 40 100ml Flaschen Aromen. Zum kosten reicht 1ml pro Aroma wohl aus.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:16
#134 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Lambo schaltet sich genausowenig ab wie Vamo, oder meinst du die maximale Zuglänge?
Alle geregelten Akkuträger lassen dich nicht länger als 10-15 Sekunden dauerfeuern, aber da lässt man halt kurz los und drück gleich wieder drauf.
Wenn der Akkuträger ganz aus geht heisst das, der Akku ist leer oder hat den Kontakt verloren, oder bei dir auch, die Schutzschaltung im Akku hat zu gemacht.

Ja, diese Kosmetik-Ständer sind als Dampfständer auch ganz praktisch.
Fasttech liefert aus China ab $20 ohne Versandkosten, aber natürlich dauert das an die 2 Monate.

Ich weiss, bei CdD haben sie nur 10ml Aromen und die sind auch noch recht dünn.
Da hatte ich zu Anfang ein paar davon, musste ich alle mit etwa 5% mischen, da bekommt man aus 10ml Aroma gerade mal 200ml Liquid raus.
Herrlan geht besser, Dampf-Licht.de hat die bis zu 100ml, kosten dann umgerechnet nur 3,20€ pro 10ml und schmecken gut bei 2,5%, sprich aus 100ml Aroma bekomme ich 4 Liter Liquid raus.
(Mein HWV hat mir 8 verschiedene Aromen a 100ml beschert und da sind die von FlavourArt noch nicht mitgerechnet)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:18
#135 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich meine das wenn man eine Weile (1 Stunde oder so) die Dampfe nicht benutzt muss man sie mit 5 mal klicken wieder anmachen.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:19
#136 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Das gibts nicht, zumindest bei meinen Lambos und Vamos kommt das nicht vor, die kann ich auch 3 Tage stehen lassen ohne dass sie sich abschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:22
#137 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Meine macht das, und der Philgood von Dampferhimmel hat das aber auch in seinem Video kritisiert, hatte aber auch keine Lösung dafür. Hast du vielleicht andere Vamos nicht die V5?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:28
#138 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ach ich hab antwort von Akkuteile wegen der falsch gelieferten Akkus bekommen. geschützte 18650 Akkus gibt es von Panasonic nicht (auch wenn die so bei denen auf der website stehen) bei den geschützten nimmt efest halt einfach die ungeschützten entsprechenden Panasonic Akkus und baut den Schutz dazu und verkauft sie dann halt nicht mehr als Panasonic sondern unter dem namen efest.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:31
#139 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich habe Vamos in V2 und V3, der V5 ist noch auf dem Postweg, in China bestellt, dauert halt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:36
#140 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #139
Ich habe Vamos in V2 und V3, der V5 ist noch auf dem Postweg, in China bestellt, dauert halt.

Die V5 schaltet wirklich nach ner Weile ab, irgendein anderer Akkuträger macht das auch und da kann man wenigstens die Zeitspanne einstellen, aber maximal eine Stunde. Der Gedanke ist halt Strom zu sparen damit der Akku länger hält.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:38
#141 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Aprospos deine Signatur .... ich bin ja ganz gerührt, welche Ehre, sowas hat noch niemand für mich gemacht.
Du wirst aber noch merken, ich bin eine Minderheit.
Die Leute die meiner Meinung und meinem Geschmack zustimmen kannst du an einer Hand abzählen.
Die überwiegende Mehrheit dampft mit deutlich weniger Power und viel kleineren Geräten.

Aber wenn du weiterhin alles nachmachst, was ich dir von mir erzähle, wäre unsere Minderheit schon mal um 1 grösser.
Im Prinzip fehlen dir nur noch die Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:40
#142 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Wir sind halt einfach einer Meinung, aber Selbstwickeln verschiebe ich erstmal noch auf später.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:42
#143 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Strom sparen? Guter Witz.
Der Vamo verbraucht im Idle Modus 0,15mA.
Das entspricht auf eine Woche eingeschaltet stehen lassen etwa 25mAh.
Bei 15 Watt dampfen ist das in einem Zug weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:46
#144 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #143
Strom sparen? Guter Witz.
Der Vamo verbraucht im Idle Modus 0,15mA.
Das entspricht auf eine Woche eingeschaltet stehen lassen etwa 25mAh.
Bei 15 Watt dampfen ist das in einem Zug weg.

Wäre die einzig überhaupt erwägbare Begründung dafür gewesen, oder die haben angst das der im dauerbetrieb zu heiss wird oder ich habe keine Ahnung. Das find ich einfach nur blöd ich mag das auch bei meinen Computern nicht wenn da irgendetwas alleine ausgeht (Bildschirm, Festplatten usw) Technik soll nur das machen was man ihr befiehlt.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:49
#145 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

DAS kenne ich auch.
(Habe ich erwähnt, dass ich Programmierer bin?)
Immer das erste nach Neuinstallation von Windows den ganzen Energiespar-Unfug deaktivieren.

Boah ...... und ich hab noch überlegt, ob ich überhaupt einen V5 kaufen soll, oder lieber noch einen weiteren V3, wenn mein V5 auch abschaltet schick ich ihn postwendend zurück.
Zum Glück haben auch die Chinesen 45 Tage Rückgaberecht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:49
#146 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

sonst kannst dir ja mal vom lambo und von der vamo die Dampferhimmel videos ansehen bei youtube die machen halt so'n scheiss.
Aber sonst bin ich der Meinung du hast mir das für mich beste Gerät mit der Vamo empfohlen. Das perfekte Gerät gibt es nicht und bis auf diese kleine Schwäche ist doch alles Top, Funktionen Preis-Leistungsverhältnis usw und dann noch mit dem stacking extrem leistungsfähig.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:57
#147 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Weisst du, was dein HWV noch braucht? Meiner wollte es zumindest unbedingt haben.

Gürteltaschen von Raptor.
Gürteltaschen
Den kannste hier im Forum via PM erreichen, der macht auch Sonderanfertigungen nach Mass.
Ich hab ihm nur geschrieben wie lang ich sie gerne hätte, er hat mir 4 Stück gemacht.
Damit siehste auf der Strasse aus wie die Revolverhelden im wilden Westen, mit Waffe links und rechts.
Meine Frau geht dann immer auf die andere Strassenseite und tut als ob sie mich nicht kennt


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:05
#148 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #147
Weisst du, was dein HWV noch braucht? Meiner wollte es zumindest unbedingt haben.

Gürteltaschen von Raptor.
Gürteltaschen
Den kannste hier im Forum via PM erreichen, der macht auch Sonderanfertigungen nach Mass.
Ich hab ihm nur geschrieben wie lang ich sie gerne hätte, er hat mir 4 Stück gemacht.
Damit siehste auf der Strasse aus wie die Revolverhelden im wilden Westen, mit Waffe links und rechts.
Meine Frau geht dann immer auf die andere Strassenseite und tut als ob sie mich nicht kennt


Ja du kennst mich mittlerweile sehr gut, das Ding muss ich haben, ist viel cooler als die einfachen Taschen von besserrauchen.de (Wovon ich mir 2 Stück gekauft habe) Die werden dann ausgetauscht. Dei von besserrauchen kann ich dann ja gebraucht - wie neu verkaufen, da sie noch nicht benutzt wurden. Hät ichh vorher wissen müssen.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:17
#149 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Dann bedenk schon mal, dass du irgendwann auch Selbstwickler hast und sowieso auch schon beim PT3 irgendwann ein längeres Mundstück haben möchtest, damit bei der hohen Leistung der Dampf nicht die Lippen verbrennt.
Meine sind von OldSam und 76mm lang.
Die gibts entweder in der Facebook Gruppe namens OldSam, oder (teurer) hier:
http://www.ismoker24.de/Zubehoer--e-ziga...h=65_172&page=1

Damit kommt ein gestackter Vamo und ein grosser Selbstwickler auf knappe 35cm Länge.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:17
#150 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich glaub nächsten Monat order ich mal ne Spezialanfertigung. 2 in 1 Tasche aber für 2 gestackte Vamos aber ohne deckel drüber fürn Gürtel und da hinter ein "Munitionsgurt" für 5 Protank 3 (also alles in einer reihe, von hinten nach vorne wärens halt hinten über der rechten Hüfte die 5 Protanks und danach die beiden gestackten Vamos.
Kannst du dir vorstellen was ich meine? Schön das der auch Spezialanfertigungen macht wenn man ihm ne Skizze und die MAsse gibt.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht