Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen

  • Seite 4 von 7
17.12.2013 12:09
#76 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Trichter hab ich solche: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Metall-Parfumtric...=item1c39fb5456 Sind klasse Teile und vergleichsweise günstig. Vielleicht bekommt man die auch einfach so in ner Parfümerie.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 17:52
#77 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Trichter hab ich gar keine - von der 250ml Flasche in die 10 und 20 ml Fläschchen geht problemlos und ohne kleckern auch ohne Trichter...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 18:01
#78 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Dampfkesselrevisor im Beitrag #77
Trichter hab ich gar keine - von der 250ml Flasche in die 10 und 20 ml Fläschchen geht problemlos und ohne kleckern auch ohne Trichter...


Bei den meisten geht das auch ohne. Hab aber so ein, zwei Kandidaten, die tröpfeln mehr nach hinten als nach unten. Und bevor ich mir alles einsaue, nehm ich lieber nen Trichter.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 19:16
#79 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Vielen DAnk für die vielen Beiträge und Empfehlungen, ich muss das erstmal durcharbeiten.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:02 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:04)
#80 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich bitte dringend um Hilfe es dampft kaum.
Ich bin gerade dabei die Harware auszuprobieren. Zuerst hat es ganz wenig gedampft jetzt ein bisschen besser und ich finde den Fehler nicht.
Ausserdem hat akkuteile.de mir andere Akkus als die Bestellten geliefert. Ich hatte Panasonic CGR 18650 CH PCB geschützt http://www.akkuteile.de/panasonic-cgr-18...uetzt/a-100604/ bestellt.
Bekommen habe ich welche von Efest steht aber auch CGR18650CH drauf, ich habe keine Ahnung ob die geschützt sind oder nicht es steht auch kleiner Li-Ion MH12210 drauf. Ausserdem ist bei den der Pluspol hervorgehoben und auf zweien davon ist ein Aufkleber drauf (beim der 3. nicht, wieso auch immer) auf dem steht: 18650 2250mAh 3,7V. Die finde ich im Shop gar nicht.
Weiss jemand ob die was taugen, oder soll ich die zurückschicken?
Selbst auf der höchsten Stufe (15 Watt) dampft es nicht mehr als eine normale Zigarette (Meine alte Ego-T hat mit reinem PG Liquid (also ohne VG) mehr gedampft).
Ich habe das kostenlos mitgelieferte Kirsch-Liquid mit folgender Zusammensetzung genommen:
PG 50%, VG 35%, Wasser 10%, Aromen 5%
Das Liquid ist von Lixxs aus deutscher Herstellung.
Die letzte mögliche Fehlerquelle ist der Akkuträger. Ist es normale das ein fast 2 Millimeter starker Spalt zwischen dem Protank3 und der Vamo5 ist?

oder liegt es daran, das der Kontaktnippel auf dem der Protank3 ausetzt (innerhalb des Gewindes) leicht schief ist (auf den Bildern ist es schlecht zu sein ich hoffe ihr erkennt was ich meine)

Nebenbei ist der Ring im Akkufach verschoben eingesetzt


Also was denkt ihr woran könnte es liegen. Am Akku (den habe ich übrigens voll geladen), oder am Akkuträger. Am Liquid glaube ich nicht den weder das neue noch mein altes (ohne VG) funkioniert richtig.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ich wollte heute Abend Dampfen und ich weiss auch nicht ob ich das Gerät kaputtmache, wenn ich die ganze Zeit mit 15Watt dampfe.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:10
#81 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Miss auch mal den Widerstand des Verdampfers. Steht da irgendwas zwischen 1,5 und 3, dann hat das Ding auch Kontakt und sollte dampfen. Gleichermaßen kannst Du mal schauen, ob die Akkus wirklich geladen sind (sollten dann so um die 4,1V anzeigen).

Der Spalt zwischen Cone und Verdampfer ist (leider) normal. Dass das Teil nicht 100% grade drin sitzt... kann auch sein, muss nicht heißen, dass es kaputt ist.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:14
#82 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Es hat gemäß der Anzeige des Akkuträgers genau 2 Ohm.
Das Akkuladegerät zeigt beim Akku 4,2 Volt an.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:16
#83 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Boah, muss doch gehen...
Was zeigt der Vamo an Spannung an?
Linke Taste gedrückt halten glaub ich...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:18
#84 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Mit 15Watt geht es einigermassen sit aber selbst dann nur so wenig
Ich hab übrigens das Liquid auch im Protank 15 Minuten ziehen lassen um den Coil zu durchtränken. Mittlerweile sogar schon über eine Stunde. Es sit in der letzten Stunde auch minimal besser geworden.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:18 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:19)
#85 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Dampfkesselrevisor im Beitrag #83
Boah, muss doch gehen...
Was zeigt der Vamo an Spannung an?
Linke Taste gedrückt halten glaub ich...


4,1 Volt (linke Taste ist richtig, danke hätte sonst erstmal suchen müssen.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:20 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:21)
#86 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich mach mal einen 2. Protank mit anderem Verdampfer und anderem Liquid fertig, vielleicht klappts dann. Das mitgelieferte Liquid hat kaum Geschmack.
Auch mein altes Kirschliquid hat viel weniger Geschmack als damals im Ego-T. Da weiss ich aber nicht obs an der langen LAgerung liegt, immerhin fast 2 Jahre.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:41 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:47)
#87 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Solange er 4,1 Volt Akkuspannung und 2,0 Ohm Widerstand anzeigt und du 15 Watt eingestellt hast muss das gehen (er gibt allerdings trotzdem nur 12,5 Watt aus).

Die DualCoil braucht 1-2 Züge bevor sie richtig warm ist, das sind halt die bereits erwähnten höheren Verluste gegenüber SingleCoil.
Das kannst du zum Teil dadurch verbessern, dass du etwa 1 Sekunde "vorfeuerst", also Feuerknopf drücken und 1 Sekunde warten bevor du einen Zug nimmst.

Natürlich kann es sein, dass dein Vamo schlicht defekt ist und nur Akkuspannung ausgibt, aber das kannst du leicht überprüfen.
Schraub den ProTank3 auf einen deiner alten standard-Akkus und probier, wenn das genausoviel oder wenig dampft wie dein Vamo, ist der Vamo defekt.

Ansonsten kann es durchaus sein, dass dir das schlicht zuwenig ist, denn das dampft zwar deutlich mehr als eine eGo-C aber sooooo viel mehr auch wieder nicht.
Richtig VIEL mehr bekommst du, wenn du 2 Akkus im Vamo stackst.
Dazu brauchst du entweder 2x 18350 Akkus oder 2 extra Verlängerungen und dann 2x 18650 Akkus.

Letzter Tipp, danach weiss ich auch nicht mehr:
Einer meiner Vamos hat einen kleinen Wackelkontakt im Feuerknopf, den muss man fest drücken, sonst feuert der nur 1/2 Sekunde lang und dann zieht man nur noch Luft.
Das wäre auch ein Garantiefall zum Umtausch.
Feuerknopf drücken und das Mundstück ans Ohr halten, wenns drinnen zischt feuert er.
(Keine Sorge, du kanst auch ohne zu ziehen mal 5 Sekunden feuern, ohne dass was kaputt geht.)

Edit, Nachtrag:
Es gibt Efest Akkus die sind identisch zu den Panasonic, nur mit anderem Etikett, vermutlich hatten sie bei akkuteile nur noch diese.
Ob die geschützt sind kannst du nachmessen.
Länge 65mm = ungeschützt, flacher Kopf.
Länge 67mm = ungeschützt, erhöhter Kopf.
Länge 69mm = geschützt, erhöhter Kopf.

Noch n Nachtrag:
Jetzt fällt es mir erst wieder ein.
Wenn die Akkus geschützt sind, kann es natürlich sein, dass dir die Schutzschaltung im Akku zumacht, sprich er beim Ziehen nur 1 Sekunde oder so feuert.
Das hörst du auch am Zischen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:55
#88 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zischen tut's und irgendiwe wirds langsam mehr. Die Menge an Dampf vergleiche ich halt einerseits mit meiner Erfahrung mit dem alten Ego-T (nicht Ego-W) und wenn man sich die ganzen Videos ansieht im Netz, wenn die alle auspusten haben die alle eine richtige Nebelwand. Bei mir kommt aber weniger als wenn du an einer normalen Zigarette auf lunge ziehst und dann ausatmest.
Wenn ich den Dampf aus der Vamo auf lunge ziehe und dann ausatme sieht man fast gar nicht, sieht dann weniger aus wie wenn dein heisser Kaffee dampft.
Mit meinen alten Akkus kann ich nicht testen, die habe ich gestern Dampfkesselrevisor geschickt.
Ich denke es ist das eingetreten wovor ihr mich gewarnt habt. Da der Vamo den Strom mit 33 MHz gepulst abgibt wird die schutzschaltung des protected Akkus den Strom abdrehen beim ziehen. Da es sowieso die falschen Akkus sind die geliefert wurden werde ich die gegen die von Mountainprophet empfohlenen Akkus ohne Schutz Panasonic CGR 18650 CH 2250mAh 3,6V (Pluspol erhöht) http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...hoeht/a-100603/ (Empfehlung von Mountainprophet.de http://www.mountainprophet.de/2012/11/02...copic-vv-xstar/ ) austauschen dann müsste es funktionieren wenn es daran liegt.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:58
#89 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

die sind ohne den erhöhten Kopf 68mm, werden also geschützt sein den mit dem Kopf komme ich auf deine 69mm.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:59
#90 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Solange es zischt macht da nichts zu.
Wenn du ihn als Ohr hältst und genauso lange feuerst wie du sonst einen Zug nimmst und er zischt durchgehend, ist mit den Akkus alles ok.

Probier mal den zweiten ProTank, vielleicht hast du nur einen schlecht gewickelten Kopf erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:59
#91 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Es wird wohl wirklich die Schutzschaltung sein, manchaml zischts nur ganz kurz manchmal bis zu 3 sekunden aber dann wars das.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:00
#92 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #90
Solange es zischt macht da nichts zu.
Wenn du ihn als Ohr hältst und genauso lange feuerst wie du sonst einen Zug nimmst und er zischt durchgehend, ist mit den Akkus alles ok.

Probier mal den zweiten ProTank, vielleicht hast du nur einen schlecht gewickelten Kopf erwischt.

Beim ganzen schreiben hab ich das agnz vergessen ich mach schnell den Kopf fertig, damit der sich in ruhe vollsaugen kann.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:04
#93 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Oberon83 im Beitrag #91
Es wird wohl wirklich die Schutzschaltung sein, manchaml zischts nur ganz kurz manchmal bis zu 3 sekunden aber dann wars das.


Auch das kannst du theoretisch rausfinden.
Die Schutzschaltung lässt maximal 2,25 Ampere durch, das entspricht bei 2,0 Ohm 4,5 Volt oder auch 8 Watt.
Stell ihn auf 8 Watt oder weniger, das dampft nicht besonders, aber wenn er dann durchgehend feuert, liegt es an der Schutzschaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:10
#94 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #93
Zitat von Oberon83 im Beitrag #91
Es wird wohl wirklich die Schutzschaltung sein, manchaml zischts nur ganz kurz manchmal bis zu 3 sekunden aber dann wars das.


Auch das kannst du theoretisch rausfinden.
Die Schutzschaltung lässt maximal 2,25 Ampere durch, das entspricht bei 2,0 Ohm 4,5 Volt oder auch 8 Watt.
Stell ihn auf 8 Watt oder weniger, das dampft nicht besonders, aber wenn er dann durchgehend feuert, liegt es an der Schutzschaltung.

Ja dann zischt er die ganze Zeit kommt aber kaum was raus.
D.h. ich werde die Akkus tauschen, und wenn ich sowieso dabei bin werde ich gleich mehr Akkus und die von dir angesprochenen Verlängerungshülsen holen, und 2 18650 hintereinaderschalten, wenn du bestätigen kannst das da nciths passiert (da ich ja dann die ungeschützten bestelle.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:12
#95 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

oder soll ich die vamo zurückschicken und statt dessen die lambo holen und statt stacken kann man die doch auf 20 watt stellen müsste doch auch was bringen? dann wären sowohl akku als auch akkuträger gewechslet dann muss es doch klappen, kann doch nicht zweimal hintereinander das montagsprodukt erwischen, was meinst du was soll ich tun?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:13
#96 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

mit so wenig dampf wie ich jetzt habe werde ich den umstieg nicht schaffen und ich will auch nicht das ganze geld verschwendet haben

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:13
#97 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Nein, das bringt dir nicht viel, wart, ich schreib dir die kleine Einführung ins stacking, ist nur wieder n Haufen Text zu tippen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:14
#98 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Also stacken bei 2 Ohm Verdampfern?
Ich weiss nicht, die sollten mit 3,5 - 3,8 Volt doch funktionieren - tun sie auf meinem Vamo zumindest, genauso wie auf Spinner etc...???


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:15
#99 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Dampfkesselrevisor im Beitrag #98
Also stacken bei 2 Ohm Verdampfern?
Ich weiss nicht, die sollten mit 3,5 - 3,8 Volt doch funktionieren - tun sie auf meinem Vamo zumindest, genauso wie auf Spinner etc...???

Wenn du alles ab meinen Beitrag mit den vielen Bildern gelesen hast, weisst du genauso viel wie ich. Es dampft nicht ordentlich und ich brauche mehr dampf.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:18
#100 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Nebenbei gibt es einen Ständer für die ProTank 3 Köpfe die kippen mir andauernd um wenn ich ein bisschen am Tisch wackle?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht