Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums

  • Seite 1 von 4
29.11.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 22:18)
avatar  Einar
#1 Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Hallo Chefs,

Geht Ihr im Falle, dass sich der Kommissionsvorschlag - Paragraf 5 Punkt d) und e) - durchsetzt, auch – wie die Betreiberin des Nachbarforums* – davon aus, dass das Forum gelöscht werden muss?

Besorgte Grüße,
Einar

* http://www.e-rauchen-forum.de/thread-710...html#pid1507408


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:36 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 22:36)
avatar  channi
#2 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Admini

Geht Kirsten denn davon aus?

Nein, ich gehe nicht davon aus. Wir haben schließlich Rechte.
Eher hätte ich Angst, dass ich auf anderem Wege "entsorgt" werden würde, falls ein Forum Konkurrenz machen sollte.
Vielleicht schau ich auch zuviele Krimis


Und das wird es, schließlich tauschen wir uns privat über anderes aus, als uns auf den Markt geworfen wird.
Wir werden vermutlich bauen und mischen.
Falls es so kommt.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:42
avatar  Einar
#3 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #2
Geht Kirsten denn davon aus?


Offensichtlich ja, denn sie schrieb (Quelle obiger link):

"Nach diesem Vorschlag wird das alles illegal, auch das Forum selbst muss gelöscht werden, denn positive Äußerungen der Nutzer haben grenzüberschreitend die direkte oder indirekte Wirkung der Bewerbung der e-Zigarette!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:48
avatar  Kerma
#4 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Ich teile diese Einschätzung nicht. Es gibt zig Foren die "illegale" Themen behandeln.

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:48
avatar  channi
#5 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Admini

Ich sehe das etwas anders.
Entweder die Händler müssen einpacken, dann jedoch kann uns niemand verbieten privat zu basteln. Werbung fällt dadurch automatisch weg, weil es ja keine Händler gibt.
Oder sie bleiben, und dann darf auch über deren Produkte geredet werden.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:48
#6 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Dann mach ein privates Forum drauf wo keine Inhalte sichtbar sind ohne registrierung bzw. ohne verifikation, dann könnens dir das nicht verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:49
#7 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

Ja wie jetzt, gilt die freie Meinungsäusserung eines freien Bürgers plötzlich nicht mehr? Das kann nicht sein.
Und was ist mit all den Drogen- und/oder Raucherforen im Netz?

Aber auch da gäbe es eine Lösung (die schon so manch ein Händler damals bei Panikausbruch wegen angeblichen Verboten gemacht hat, Impressum und Domainendung geändert und fertig.
Da kann keiner mehr was machen.

29.11.2013 22:52
#8 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Oh je , das sieht ja alles übel aus.

Wie konnte das nur alles passieren ?

War alles auf einen so guten Weg und schien sich zum guten zu wenden, für uns Dampfer.

Und jetzt das absolute Verbot in allen Bereichen. " Foren dazu werden auch verboten ? "

Nicht zu fassen.

Ps ; Habe Hardware und Nikotin Basis für die nächsten 5-6 Jahre gebunkert.

Die brauche ich auf jeden Fall auf. Ist mir egal was die da beschliessen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:53
avatar  Shiba
#9 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Habe mir das auch mal durchgelesen und mir stellt sich im Moment unter anderem noch eine Frage:

Es gibt ein Internetradio für Dampfer???

Hat mal Jemand einen Link für mich? Höre das zum ersten Mal...

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:07
#10 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Es gibt doch überhaupt keine Gesetzliche Grundlage,
dieses Forum zu schließen.
Wir leben doch hier nicht in einer Diktatur,
auch wenn es in manchen Dingen den Anschein haben könnte.

Noch ist ja auch gar nichts entschieden!

Und überhaupt - Es gibt immer Mittel und Wege... -

Ich bin da Zuversichtlich

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:11
#11 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Mit der Meinungsfreiheit ist das immer sone in Ausnahmefällen kann diese jederzeit mit entsprechender Verfügung eingeschränkt werden ob man das plausibel in diesem Falle begründen kann ist ne andere Geschichte.
Was mich nur brennend interessiert im Fall der fälle kommt man unterhalb des Radars noch an sein "Stoff".

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:12
#12 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Also, durch einen Freund weiß ich, dass es sogar ein Foren gibt zur Anleitung vom Selbstanbau von Hasch....das Forum ist völlig öffentlich! Da werden wir uns doch wohl weiterhin austauschen dürfen, ja?

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:19
#13 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Nur über was ? " Asah "

Über unser dann nicht mehr legales Dampfen .

Hardware verboten , Liquids verboten.

Ps : Mal abwarten, wie es am Ende kommt .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:21
#14 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Wenn wir uns in ein privates Forum verändern, dann können wir uns über alles austauschen...ich habe in das Hasch-Forum mal reingeschaut, weil ich es nicht glauben konnte...die reden da über den besten Anbau, die beste Anzucht...einfach über alles!!!! Und wir? Wir reden über unsere DAmpferei....ich kann es grad irgendwie nicht so fassen, echt nicht!

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:28
avatar  Yabbba
#15 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Je überzogener die Forderungen, umso mehr Öffentlichkeit wird aufmerksam auf den Schwachsinn. Damit machen die sich lächerlich.
Die Werbung für E-Zigs können sie einschränken oder verbieten, aber niemals den Austausch darüber.
Die Werbung für Pyros ist auch verboten (TV) und eingeschränkt, trotzdem gibt es Raucherforen.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:29
avatar  Baba
#16 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

es gibt immer noch die baupläne der gennypenny.....
selbstwickler sind in aller regel sehr robust... gf und hz sind auch kein prob
und joe chinamann hat auch das nik im angebot... das kommt dann wie gehabt als lampenoel deklariert

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:35
#17 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Lampenöl hört sich gut an . " lol "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:35
#18 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

hmmm... sollte es wirklich soweit kommen und die Kommunikation eingeschränkt werden würde ich es den Betreibern nicht für übel nehmen wenn diese das Forum schließen würden. Wer hat wirklich den Nerv und das Geld für etliche Gerichtsverfahren/Hausdurchsuchungen etc. pp. Es wird sich zeigen wie weit die Betreiber bereit sind für ihr Forum zu kämpfen und gegen Gängelungen jedweder Art zu agieren. Irgendwelche kleine Gruppierungen wird es im www immer geben - darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich fände es natürlich toll wenn es große Anlaufstellen (wie dieses Forum) auch weiterhin geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:39
#19 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Also mir fallen da ein paar seiten ein vom Anbau von illegalen Pflanzen bis zum Zerstören von gegenständen mit illegalen Teslawaffen. Selbst die Musik und Film und Softwareindustrie jagt immer noch den ein oder anderen Mr X der Warez anbietet. Zum schliessen muss man erstmal den verantwortlichen haben

Wenn die Dampferforen geschlossen werden sollten, was kommt dann als nächstes? Grillforen weil zu Fett und colesterinreich angeboten werden? Backforen weil der Süsskram ja Dick macht? Sollte man uns die Freiheit nehmen frei über unser Hobby zu sprechen/schreiben oder unsere Meinung kund zu tun haben wir bald ein ganz anderes Problem in der EU als das Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:46
avatar  E-H2o
#20 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

ES sollte aber klar sein das "FREUND" auch hier mit lesen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:46
#21 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Steamwood, sehe ich genau so. Daher werde ich überall meine Unterschrift druntersetzen und das mir mögliche tun. Bei konkreten Anlässen auch spenden. Aber, wie gesagt: Ich würde es keinem persönlich für übel nehmen wenn er/sie es mit der judikative aufnehmen muß und dann aussteigen würde. Und ja: Ich sehe nicht nur in unserem Bereich Deine angesprochene Gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 23:55
#22 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von Einar im Beitrag #1
Hallo Chefs,

Geht Ihr im Falle, dass sich der Kommissionsvorschlag - Paragraf 5 Punkt d) und e) - durchsetzt, auch – wie die Betreiberin des Nachbarforums* – davon aus, dass das Forum gelöscht werden muss?

Besorgte Grüße,
Einar

* http://www.e-rauchen-forum.de/thread-710...html#pid1507408


Die Betreiberin des Nachbarforums hat bekanntermaßen eine "besondere" Persönlichkeit, wodurch sie sich öfters zu gewissen Äußerungen hinreißen lässt

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 00:04
avatar  channi
#23 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Admini

oh ne, hatte gerade nen Text verfasst- nun war er weg...

also nochmal in Kurzfassung

Bevor ein Dampfer-Forum zugemacht werden müsste, müssten erstmal alle anderen Raucher, Drogen, Sucht, Alkohol, Waffen, Chemie (Bauanleitungen für Kriegszeugs), Kannibalen, Selbstmord und Sex Foren und Seiten geschlossen werden.
Nicht mal große Unternehmen schaffen es, eigene Meinungen und Austausch zu Produkten (auch schlechte) entfernen zu lassen oder unterlassen zu lassen

Meine Meinung:
Desweiteren denke ich nicht,das alles so kommt wie es gerade den Anschein hat, oder 1:1 umgesetzt wird.
Wir werden lediglich in die Ecke gedrängt, um nur REagieren zu können, anstatt weiter Schaden anzurichten (der größte Schaden ist, wenn wir an die Öffentlichkeit gehen)
Deshalb bekommen wir Brocken hingeschmissen, die uns die ganze Zeit beschäftigen und abhalten noch mehr "Unsinn" zu machen, nur um letztendlich so zu entscheiden, dass wir aufatmen können und freiwillig in einige saure Äpfel beissen.

Wir werden uns freuen, weil alle unsere düsteren Voraussagungen und Ängste nicht eingetroffen sind
Und denken: Klasse, mit dieser Entscheidung kann man leben, besser als ein Totalverbot. (selbst das sehe ich als Vorausgeplant an)
Die werden sich freuen und denken: Alles gelaufen wie geplant, wir haben was wir wollten.

Okay ich weiss, ich bin naiv sagen manche. Aber es ist mir alles irgenwie zu taktisch.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 00:06
avatar  channi
#24 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Admini

und jetzt geh ich ins Bett, macht euch nicht verrückt, wartet ab...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 00:08
#25 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

channi schlaf fein

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht