Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums

  • Seite 2 von 4
30.11.2013 00:54
#26 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #23
oh ne, hatte gerade nen Text verfasst- nun war er weg...

also nochmal in Kurzfassung

Bevor ein Dampfer-Forum zugemacht werden müsste, müssten erstmal alle anderen Raucher, Drogen, Sucht, Alkohol, Waffen, Chemie (Bauanleitungen für Kriegszeugs), Kannibalen, Selbstmord und Sex Foren und Seiten geschlossen werden.
Nicht mal große Unternehmen schaffen es, eigene Meinungen und Austausch zu Produkten (auch schlechte) entfernen zu lassen oder unterlassen zu lassen

Meine Meinung:
Desweiteren denke ich nicht,das alles so kommt wie es gerade den Anschein hat, oder 1:1 umgesetzt wird.
Wir werden lediglich in die Ecke gedrängt, um nur REagieren zu können, anstatt weiter Schaden anzurichten (der größte Schaden ist, wenn wir an die Öffentlichkeit gehen)
Deshalb bekommen wir Brocken hingeschmissen, die uns die ganze Zeit beschäftigen und abhalten noch mehr "Unsinn" zu machen, nur um letztendlich so zu entscheiden, dass wir aufatmen können und freiwillig in einige saure Äpfel beissen.

Wir werden uns freuen, weil alle unsere düsteren Voraussagungen und Ängste nicht eingetroffen sind
Und denken: Klasse, mit dieser Entscheidung kann man leben, besser als ein Totalverbot. (selbst das sehe ich als Vorausgeplant an)
Die werden sich freuen und denken: Alles gelaufen wie geplant, wir haben was wir wollten.

Okay ich weiss, ich bin naiv sagen manche. Aber es ist mir alles irgenwie zu taktisch.







Um deinem Optimismus beneide ich dich. Ich hoffe du liegst richtig.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 06:52
avatar  bece
#27 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Bilder Upload

OT: Würde es nicht ausreichen, den Foren-Server in ein Ausland umzuziehen, wo alles erlaubt ist?

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 07:38
avatar  Dirch
#28 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 07:46
avatar  Sinarie
#29 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Wie traurig ist der werdegang, wenn wir uns schon gedanken darüber machen müssen ob der freie Meinungsaustausch über ein Thema bald verboten sein könnte. Ich hoffe nach wie vor auf die Vernunft obwohl ich ehrlich Angst vor der Entscheidung habe... Wenn es wirklich so durchgehen sollte, wäre es für mich ein sehr, sehr trauriger Tag, in vielerlei Hinsicht. Was sind wir, den großen Mächten den schon Wert, wenn sie sich für das Geld und gegen das Volk entscheiden? Wie kann ich ab da noch Sicher sein, das die da oben das beste für mich wollen? Wie soll ich ab da keine Angst haben für Geld verkauft zu werden?

Mich stimmt das alles ziemlich traurig, nicht zuletzt weil ich meine geliebte Dampfe nicht mehr hergeben möchte *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 08:11
#30 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von Sinarie im Beitrag #29
Wie traurig ist der werdegang, wenn wir uns schon gedanken darüber machen müssen ob der freie Meinungsaustausch über ein Thema bald verboten sein könnte. Ich hoffe nach wie vor auf die Vernunft obwohl ich ehrlich Angst vor der Entscheidung habe... Wenn es wirklich so durchgehen sollte, wäre es für mich ein sehr, sehr trauriger Tag, in vielerlei Hinsicht. Was sind wir, den großen Mächten den schon Wert, wenn sie sich für das Geld und gegen das Volk entscheiden? Wie kann ich ab da noch Sicher sein, das die da oben das beste für mich wollen? Wie soll ich ab da keine Angst haben für Geld verkauft zu werden?

Mich stimmt das alles ziemlich traurig, nicht zuletzt weil ich meine geliebte Dampfe nicht mehr hergeben möchte *seufz*


da stimme ich Dir absolut zu. Aber die jüngere Vergangeheit hat eindrücklich gezeigt, dass Begriffe wie "Demokratie" oder "Rechtsstaat" von Politikern in Ihren Reden nur genutzt werden, um uns einzulullen.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 08:32
#31 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von bece im Beitrag #27

OT: Würde es nicht ausreichen, den Foren-Server in ein Ausland umzuziehen, wo alles erlaubt ist?


Gute Idee. Müßte klappen. Channi hat da sicherlich auch schon daran gedacht.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 08:37
avatar  deadly
#32 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

also um das forum hab ich grad nicht soviel angst... meinungsfreiheit ist noch immer ein grundrecht in deutschland... welches man in unserem fall nur mit dem schutz der jugend einschränken könnte. der umzug des dtf-servers wär auch eine option.
um uns 'alte hasen' hab ich eh keine sorge... wir haben doch alle ne handvoll ES selbstwickler, bestellen notfalls nuller und dampfen das, aber für die neulinge wär die regelung halt ein totalverlust.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 09:52
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
( gelöscht )

Ah da ist sie wieder, die bekannte und allerseits beliebte und immer wieder gerne gesehene pessimistische Panik.
I love it!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 10:40)
#34 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #24
(...) macht euch nicht verrückt, wartet ab...


Genau!
Ich denke ja auch immer gern schon frühzeitig in alle Richtungen, aber in diesem Punkt sollten wir uns wirklich nicht unnötig in Panik versetzen lassen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 11:07
#35 Der Panikraum (oder auf neudeutsch Panicroom)
avatar
Moderatorin

Ich wollte ja schon immer so einen speziellen Panikraum hier im Forum, wo sich alle dort (und nur dort) versammeln könnten, kopflos umher rennen, die verschiedenen Horrorszenarien nachspielen etc.etc.

Dann wüsste ich wenigstens, wo ich mich ganz sicher nicht beteiligen würde.

Hätte so etwas nicht noch Platz im Forenintern? (so wie bei den Klonekriegern)

Ist nicht böse gemeint.

30.11.2013 11:15
avatar  zwinkl
#36 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von Einar im Beitrag #1
Hallo Chefs,

Geht Ihr im Falle, dass sich der Kommissionsvorschlag - Paragraf 5 Punkt d) und e) - durchsetzt, auch – wie die Betreiberin des Nachbarforums* – davon aus, dass das Forum gelöscht werden muss?

Besorgte Grüße,
Einar




Zitat von chanel im Beitrag #2
Geht Kirsten denn davon aus?

Nein, ich gehe nicht davon aus. Wir haben schließlich Rechte.
Eher hätte ich Angst, dass ich auf anderem Wege "entsorgt" werden würde, falls ein Forum Konkurrenz machen sollte.
Vielleicht schau ich auch zuviele Krimis

Und das wird es, schließlich tauschen wir uns privat über anderes aus, als uns auf den Markt geworfen wird.
Wir werden vermutlich bauen und mischen.
Falls es so kommt.



Finde ich auch an den haaren herbeigezogen, also schon iwie paranoid. Wundert mich aber nicht, daß sowas von "drüben" kommt.
Mir wurde als engagierter newbie damals da ja auch von der chefin versucht einzureden, daß das DT eine troll-abteilung extra zum stören des erf unterhält und gezielt agiert wird.

Da gehe ich absolut mit chanel konform, wir haben diese rechte und die wird man uns ach so schnell nicht nehmen können !

Wenn jmd. alles pessimistisch und grau sieht ist das nun mal fakt für denjenigen, aber genauso gilt die umkehr des ganzen.
Da stehen wir dann aber geschlossen hinter chani und dem DT, wenn jmd. versuchen sollte sie zu "entsorgen", oder ?
dann heisst es:

Zu den Dampfen !!! Auf in den Dampf !!! Ähhh...Kampf !!!


ja, sue, wir brauchen am ende noch für die paranoiker so einen "Snoezelraum", wir wir das bei uns im betreuten wohnen eingerichtet hatten. => http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=180&contentID=617

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 11:39 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 11:40)
#37 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

@zwinkl Naja Snoezelraum wäre dann zur Entspannung gedacht…… ;)

Panikraum ist was Anderes, aber egal. Ich selbst bin hier im Forum entspannt, mir reicht es, dass ich im Job, also im Heim, dafür sorgen muss, dass im schlimmsten Monat des Jahres, was Depressionen und die daraus entstehenden Probleme bis hin zu Suizidgefährdung der Bewohner, nicht ausartet.
Dann möchte ich nicht, wenn ich hier ins Forum komme, zur Entspannung, ständig Panikthreads lesen müssen. Verstehst?

30.11.2013 12:23
#38 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Also das einzige was sich ändern wird , das unser Forum wieder ein nicht kommerzielles sein wird wie drüben das , sonst nichts denke ich .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 12:57
avatar  quaxi99
#39 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Hallo!

Eines ist mal sicher, so bekommen die das nie durch! dafür sind wir am falschen kontinent.
Was ist das schlimmste was sie machen können? Verkauf verbieten? Glaub ich weniger, wenn eher man kann nicht liquid und verdampfer im gleichen laden kaufen.
Internethandel unwarscheinlich, im schlimmsten fall muss man auf selstmischer umsteigen und alles einzeln kaufen. Das einzige das nikotin, aber ich denke da wird sich auch noch eine lösung finden.

Also seht das ganze nicht so schwarz

LG Petra


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 14:47 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 15:07)
#40 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #38
Also das einzige was sich ändern wird , das unser Forum wieder ein nicht kommerzielles sein wird wie drüben das , sonst nichts denke ich .

und keine Händler(boards) egal ob mit oder ohne Service (für allen Foren)

30.11.2013 15:07
avatar  goerkel
#41 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

es wuerde mir sehr leid tun,wenn die liquid-schmide nicht mehr produzieren koennte-ich habe da ein paar liquids gekauft und sie mir nach spanien schicken lassen von meiner schwester,die sind so lecker-besonders das rok-melon-banane mit nur 6 mg nikotin,das was ich mir da zusammengemischt babe mit base und aroma ist zwar auch gut aber nicht so lecker wie das ich von der schmiede gekauft habe, ich haette da gern weiterhin ab und an mal ein paar leckerbissen gekauft.sie koennten es ja wie die chinesen machen und lampenoel verkaufen

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 15:08 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 15:09)
#42 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

Hier gehts ums Forum, und nicht um die Händler, dafür gibts die anderen Panikthreads

30.11.2013 15:10
avatar  goerkel
#43 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

tut mir leid-vielleicht kann der mod den beitag verschieben

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 15:15
#44 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

Zitat von goerkel im Beitrag #43
tut mir leid-vielleicht kann der mod den beitag verschieben

nene ist schon ok, bei so vielen horror-threads kann das schon mal passieren, braucht nicht verschoben zu werden.

30.11.2013 16:03
#45 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #36


Finde ich auch an den haaren herbeigezogen, also schon iwie paranoid. Wundert mich aber nicht, daß sowas von "drüben" kommt.
Mir wurde als engagierter newbie damals da ja auch von der chefin versucht einzureden, daß das DT eine troll-abteilung extra zum stören des erf unterhält und gezielt agiert wird.

...

ja, sue, wir brauchen am ende noch für die paranoiker so einen "Snoezelraum", wir wir das bei uns im betreuten wohnen eingerichtet hatten. => http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=180&contentID=617



...vielleicht sollten die "drüben" in vorauseilendem Gehorsam ihr Forum jetzt schon ´mal abschalten.
Der Verlust für die Netz- und Dampferwelt würde sich m.E. in engen Grenzen halten

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 16:19
#46 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Ich habe jetzt mal kurz quer gelesen und vielleicht übersehen, wenn das schon jemand geschrieben hat:
Warum sollte es verboten sein, in einem Forum über Arzneimittel zu dirskutieren?
Die Dampfe wird ja 'nur' in die Apotheke verbannt und nicht etwa illegal.
Man kann sich ja gerne auf das schlimmste vorbereiten, aber dann doch bitte auf Razzien in Privathäusern und nicht auf die Abschaltung eines Forums.
Ich geh jetzt mal panisch im Kreis rennen, bevor ich noch etwas produktives tue...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 16:20
avatar  zwinkl
#47 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #45

...vielleicht sollten die "drüben" in vorauseilendem Gehorsam ihr Forum jetzt schon ´mal abschalten.
Der Verlust für die Netz- und Dampferwelt würde sich m.E. in engen Grenzen halten

Gruß
Mark


Nein nein, nix abschalten...über was sollten wir sonst künftig schmunzeln ?
Aber das rauchen aus ihrem namen sollten sie endlich mal streichen...ist in unserem kampf eher kntraproduktiv, finde ich.

Zitat von heimchen im Beitrag #37
@zwinkl Naja Snoezelraum wäre dann zur Entspannung gedacht…… ;)

Panikraum ist was Anderes, aber egal.

Ja genau, aber ich meine das ja so, daß man da leute reinschickt BEVOR sie panisch werden...

Ist doch alles garnicht soooo schlimm...nur weil das manche jetzt gleich so dramatisieren mit " forum anschalten " etc., heisst das noch lange nichts.
Wenn man keine probleme im leben hat macht man sich eben welche...

Das DT bleibt, da könnt ihr mal von ausgehen.
Solange die kif*er sich über ihr kramzeugs öffentlich austauschen können/dürfen muß sich keiner einen kopf übers dampfen machen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 16:20
avatar  deadly
#48 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

ach panik schiebt keiner... nur bei den wirrungen die die eu momentan abzieht kann ich die verunsicherung verstehen...

das dtf macht nicht zu... und wenn wir in den untergrund umziehn
ich hab mir nun zur feier des wochenendes erstmal gemütlich nen tröpfler aufgeschnallt und dampf mich durch meine obstabteilung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 16:22
avatar  zwinkl
#49 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #46

Man kann sich ja gerne auf das schlimmste vorbereiten, aber dann doch bitte auf Razzien in Privathäusern ...

Auch da habsch schon vorgesorgt und lediglich nen halben liter base zuhause.
Der rest ist auf die gefriertruhen der verwandtschaft und freunde verteilt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 16:36
#50 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
aka User AndreasKC

Kirsten hat in dem Punkt sicherlich was übertrieben. Ich empfinde dies aber absolut für in Ordnung! Warum? Damit die angesprochenen Personen zum Nachdenken angeregt werden und sich überhaupt mit der Materie beschäftigen. Denn der von ihr angesprochene Aspekt ist ein anderer, als das ewige "viele Dampfer müssen dann wieder rauchen". Das interessiert viele schon nicht mehr, weil es immer die gleiche Laier ist. Jetzt kommt allerdings ein neuer Aspekt hinzu - nämlich die vermeintliche Beschneidung von Bürgern in ihrer Meinungsfreiheit. Das könnte dazu führen, dass sich auf einmal Politiker damit beschäftigen, die es sonst nicht täten.

Wenn dann herauskommt, dass es nicht so stimmt - nun, Kirsten ist ein normaler Bürger und kein Jurist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht