protank vds bzw mt3s wickeln

25.11.2013 16:01
#1 protank vds bzw mt3s wickeln
avatar

welche wicklungen macht ihr denn so....bzw welche wäre die beste....ausgewogen auf viel dampf und guten Geschmack....
habe für den protank 0.20 nicr...3mm silicat genommen...5 wicklungen....ca 1.9 ohm....
aber irgendwie dampft es zwar nicht schlecht...aber könnte besser sein....
was ratet ihr mir da?.oder doch besser kantal nehmen..hab aber glaube ich nur 15 er da...der ist doch zu dünn?!...dampfe den pro auf nem 1300er twist.......
bitte um einige Ratschläge;)))))

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 16:13
avatar  Thimo
#2 RE: protank vds bzw mt3s wickeln
avatar

Ich nehme 4x1mm Silikat und 0.18er NiCr ca. 5 Wicklungen, relativ eng und relativ fest (mit dünner Stecknadel als Wickelhilfe, aber nicht zu fest!) gewickelt. Alternativ Watte anstatt Silikat. Das steht hier: BCCs mit Cotton Wick wickeln (EVOD, Protank usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 16:18
#3 RE: protank vds bzw mt3s wickeln
avatar

irgendwie hab ich probleme mit dem nachfluss....auch bei originalen ersatz vds....habe die gummikappe schon abgemacht....auch mal die 2 kleinen glasfaser stücke entfernt die oben drauf liegen....aber irgendwie kokeln sie schnell....und bin meisst bei 3.8volt bei den 2.2ohm originalen.....muss dann immer nach 3...4 langen zügen die base leicht aufdrehen...dann blubbert liquid nach...aufsteigende Bläschen im tank...und es schmeckt wieder für ein paar züge.....;(((

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 16:48
avatar  sepp77
#4 RE: protank vds bzw mt3s wickeln
avatar

Zitat von drno1968 im Beitrag #3
irgendwie hab ich probleme mit dem nachfluss....auch bei originalen ersatz vds....habe die gummikappe schon abgemacht....auch mal die 2 kleinen glasfaser stücke entfernt die oben drauf liegen....aber irgendwie kokeln sie schnell....und bin meisst bei 3.8volt bei den 2.2ohm originalen.....muss dann immer nach 3...4 langen zügen die base leicht aufdrehen...dann blubbert liquid nach...aufsteigende Bläschen im tank...und es schmeckt wieder für ein paar züge.....;(((



Das hatte ich auch mal!
Muss dazu sagen, dass ich immer noch die Protanks 1 habe.

Bei mir lag es am Glas des einen Protanks!
War wohl nicht richtig verklebt - habe es mit 3 Protanks getestet, nur bei dem einem Glas - mit der gleichen Base - hat es gekokelt.

Man konnte auch optisch sehen, dass das Glasteil länger war bzw. nicht tief genug im Unterteil verklebt war.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 16:56)
avatar  smoked
#5 RE: protank vds bzw mt3s wickeln
avatar

Denke 1,9Ω ist etwas viel. Meine Protank Minis Wickel ich mittlerweile mit 0,3mm Kanthal auf Ø2mm Bohrer 8Hz, gibt so 1,5-1,6Ω (laut SVD). Das geht wunderbar im ungetakteten Modus auf eGo-Akku, im getakteten (3,3V) gerade noch akzeptabel. Mit dem Twist solltest Du keine Probleme haben nen sweet Spot zu finden.
Vorher hab ich die mit 0,2mm Kanthal mit 6Hz auf Ø1,4mm Bohrer (ca. 1,7Ω) gewickelt, geht auch, kann einem aber heisse Liquidtropfen auf die Zunge schiessen.
Übrigens bei beiden Versionen MC mit Watte.
Zugegeben ist der Ø2mm schon etwas groß und es ist dann sehr wenig Platz in dem VDKopf, schmeckt mir aber besser als zB Ø1,4mm und die Watte läßt sich auch einfacher tauschen.
Der Rip Tripper nimmt sogar 0,32mm Kanthal (28 AWG) und zwingt da ne 12Hz Wicklung rein :D
http://youtu.be/xrvwOf13U-s


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 17:04
#6 RE: protank vds bzw mt3s wickeln
avatar

wollte erst mal keine micro coils....mit watte....fand die silicat eigentlich ganz gut...und im mt3s habe ich auch keine probleme mit dem nachfluss......und hatte vergessen zu erwähnen habe 2 pro2 tanks....da sind die Gläser ja nicht verklebt....
hatte das am anfang auch glaube ich nicht mit den nachflussproblemen....kantal 0.15 kann mann doch auch doppelt verzwirbeln....aber denke dann wird der Stromverbrauch zu hoch?!...und auch zu wenig platz im vd?!

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht