kanger protank 3 wickeln

09.12.2013 10:34
#1 kanger protank 3 wickeln
avatar

hi...wollte mal wissen ob den schon mal einer selber gewickelt hat.....?bei den pro2 köpfen ist das ja kein probelm und mit bio watte zig mal besser als die originalen Köpfe!
meine frage daher.....hat das schon einer gemacht.....liegen die wicklungen über oder nebeneinander?....
und......wie war das noch mal bei dual coils......
um auf 2 ohm zu kommen muss man dann 2 wicklungen von je 4 ohm haben?....
versteh ich eh nicht...der widerstand verdoppelt sich und bei einer paralelen Verdrahtung....wird dann der widerstand verkleinert...bzw halbiert....
grübel........

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 18:25
#2 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

ich hab grad vor den protank 3 selbst zu wickeln. Die Wicklungen liegen übereinander versetzt. ich mach aber eine singlecoil wicklung mit glasfaser und 2 ohm nores/res draht. dual wicklung ist zu fummelig!Aber mit single wicklung sehe ich da kein problem! Es mag leute geben die können da 2 wicklungen reinquetschen, ist mir persönlich aber zu fummelig. zum widerstand: nimmst du 2 Widerstände parallel halbiert sich der gesamtwiderstand. nimmt man dagegen die 2 Widerstände in Reihe dann addieren sich die widerstande auf.
gruß aus elmstein.



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 18:33
#3 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

Hier noch ein bild mit erklärung zur parallelschaltung. Meine erklärung ist ein bisschen dürftig^^

http://www.elektrotechnik-fachwissen.de/...-widerstand.php



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 17:30
#4 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

Fals noch interesse besteht.

Kangertech ProTank 3 selbstwickeln (Singlecoil)

Gruß



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:20
#5 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

Demnach Kann man also einen Dual nicht selber wickeln? Shidde...

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 17:29)
avatar  Dusky
#6 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

einen dual meiner erfahrung nach nicht
ABER
in den Protank 3 passen die Verdampferköpfe des Protank 2, und DIESE kann man selber wickeln
(mach ich zumindest bei meinen Mini Protank´s so... nutze den Body des Mini Protank 3 mit selbst gewickelten VD-Köpfen des Mini Protank 2)
Der Versuch die original Dual-Verdampferköpfe auf single zu wickeln scheiterte, da zuviel Platz übrig blieb und (mir) der Verdampfer dann abgesoffen ist

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:37
#7 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

Jut... Dann muss ich wohl PT2 verdampfer kaufen...

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:40
avatar  Dusky
#8 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

vielleicht hat ja wer im Floh alte über, die er dir gg porto zuschicken würde?

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:40
#9 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

Welchen Widerstand sollte man dann wählen? Wickle dann das erste Mal

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:41
#10 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

Ah... Hat sich erledigt...

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:42
avatar  Dusky
#11 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

schwer zu sagen. ich wickel mal 1,2 ohm, mal 1,8 - einfach nach Lust und Laune. den rest regle ich über meinen akku (mal spinner, mal akkuträger)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:45
#12 RE: kanger protank 3 wickeln
avatar

Wieviel Wicklungen machst du? 5-6?

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht