SvoёMesto Kayfun Lite [plus]

  • Seite 4 von 5
23.11.2013 16:01
avatar  Zyrr
#76 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #71
Zitat von Zyrr im Beitrag #67
@ Mundfein: Ohje wie ich mich hier als Deppin oute. Physik ist einfach nicht so meins *wird ganz rot* Ja Du hast natürlich Recht und ich habs mal wieder durcheinander geschmissen.
Also ich muss übrigens auch anmerken, dass sich mein Kayfun sehr leicht zieht. Absolut gar kein Zugwiderstand, es ist als würde ich einfach einatmen. Und pfeift dabei sehr laut so dass ich jetzt einen winzigen Streifen Karton ins Luftllock von außen gestopft habe, nun ist es etwas besser. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch mit meinem Dampfproblem zusammenhängt.


Der Kayfun Lite Plus hat ne Luftregulierung. Das ist die kleinere der beiden Schrauben an der Unterseite. Wenn die zu weit auf ist, dann pfeift er tatsächlich ein bisschen. Einfach mal ne Viertelumdrehung zu machen, dann hört das auf. Und den Karton kannst Du dir dann auch sparen



Oh vielen Dank! Hab mich über den lite informiert und mich zu knapp über die Verbesserungen des lite plus informiert. Habe 2 Umdrehungen gebraucht, nun ist der Zug super und das Geräusch zwar noch hörbar, aber eher rauschend und nicht so pfeifend hoch, dass es nerven würde. Danke! :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 17:56)
#77 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Hallo,

ich hab meinen jetzt seit zwei tagen.
Ist mein erster Kayfun.
Schmeckt sehr gut und hat einen hammer flash, fast zu krass schon. Muss wohl von 12 auf 9 runter.
Gewickelt mit 2mm Glasfaser und 0,25 Kanthal, 6 Windungen komme ich auf 1,5 ohm.
Jetzt zudem was komisch ist, wenn er voll ist, ist alles okay, wenn er aber langsam leerer wird fängt er an zu Siffen aus dem Luftloch. Nicht viel aber stört schon ein wenig. Durchblasen und gut ist. Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:59
#78 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Würde tippen, dass das einfach Kondensat ist. Das lässt sich nicht verhindern. Vor allem, wenn man bei den Temperaturen draußen dampft. Taschentuch rein und mal ausschlagen, dann ist alles wieder okay.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:02
#79 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Hmm, ist aber ne mischung aus beiden.
Wenn der Fall kommt, ähnlich wie blubbern, aber nur kurz. dann ist alles wieder okay, nur das Luftloch ist dann ein wenig nass.
Hab das aber eher zuhause im warmen. War heute den halben Tag unterwegs und da war nichts. Aber gut da war der Tank auch voll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 01:43
avatar  Zyrr
#80 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Hmm also meine CrNi 0,16 4HZ Wicklung hat scheinbar einen Widerstand von über 4 Ohm. Wie kann das denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 10:40
avatar  Paichi
#81 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Je nach dem wie dick dein Silikat GF etc ist kann das schon sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 12:33
#82 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Zitat von Osiris78 im Beitrag #79
Hmm, ist aber ne mischung aus beiden.
Wenn der Fall kommt, ähnlich wie blubbern, aber nur kurz. dann ist alles wieder okay, nur das Luftloch ist dann ein wenig nass.
Hab das aber eher zuhause im warmen. War heute den halben Tag unterwegs und da war nichts. Aber gut da war der Tank auch voll.


Wenn das wirklich mit der Tankfüllung korelliert, dann würde mir nur folgende Erklärung einfallen: Mehr Luft im Tank heißt, dass die "Elastizität" des Volumens größer wird. Das bedeutet, dass auch die Druckschwankungen in der Verdampferkammer zumindest theoretisch höher sind. Wenn Du ein "Nachzieher" bist, d. h. nach dem Feuern noch mal einen Unterdruck in der Kammer erzeugst, dann könnte das evtl. dazu führen, dass zuviel Liquid in die Kammer kommt und das dann durch die Luftzufuhr rausläuft bis der Druck wieder ausgeglichen ist.

Ist jetzt wirklich in die Tüte gesprochen, reine Spekulation. Aber vielleicht einfach mal ausprobieren, bei leerem Tank tendenziell eher länger zu feuern als Du ziehst. Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Meine letzte Wicklung hat sich übrigens eher positiv entwickelt. Das Beißen ist jetzt deutlich weniger, wenn nicht ganz verschwunden. Evtl. ist die "entschlichtete" Faser doch nicht so entschlichtet gewesen...

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 21:15 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 21:17)
#83 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Ich hatte letzte Woche den Lite+ mit Semovar in der Hosenasche.
Der Tank wurde komplett leer gesaugt, Kayfun und Akkuträger trocken!

Die komplette Füllung ging direkt in den Hosenstoff über!!??

Davor hatte ich den KL+ schon fast eine Woche ohne Siff-Problem in Betrieb.

Ich hab den Lite dann mal zerlegt und musste mit Verwunderung feststellen, das ich beim montieren des ClearTanks wohl geschludert hatte.
Beide "Stahlkappen" saßen nicht exakt bündig und waren verkantet (mit Brille wär' das nicht passiert).
Vieleicht kam so eine winzige Undichtigkeit zustande.
Kayfune vertragen einiges - nur keine Undichtigkeit!

Man muss bei der Montage konzentriert arbeiten, damit man das Plastik-Feingewinde am ClearTank korrekt erwischt.


--- bisher keine weiteren Probleme ----
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 10:44
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar
( gelöscht )

Ich habe meinen jetzt über einer Woche.

Wickeln erstmal leicht doch jedesmal beim zudrehen und nach platzieren der Glasfaser mit dem Schraubenzieher -> Kurzschluss..
Immerwieder rumfummeln bis der kurzschluss weg ist -> ok ich bin noch relativ neu beim Wickeln.

Geschmack sehr nice usw. kann mich anderen schliessen

Doch das Drip-Tip (Original und auch jedes andere) wackelt um ca. 2-3 Grad!
Wtf. ich dachte sowas hat man bei clonen
Das pfeifen hatte ich auch zwischendurch - ist mittlerweile weg, doch laut Navy kann das ja nur bei clonen passieren :D

Das brachte mich jetzt auf die idee den ersten clone zu bestellen um ein vergleich zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 11:04
#85 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Nach etlichen Wickelversuchen mit dem KL+ habe ich nun endlich eine Wicklung gefunden, die mir gut schmeckt.
0.16er Kanthal + 3mm Silikat mit der NavyCoil => 2.6 Ohm
Mit 4.8 Volt dampft die Wicklung gut und der Flash ist genau richtig für mein empfinden

Mir ist aufgefallen, dass mir niederohmig nur bei MicroCoils schmeckt, ansonsten dampfe ich liebe mit 2.5 - 3.0 Ohm

Grüße

Derzeitiges Setup: ProVari V2.5 Satin Silver + Extension Cap | SQuape

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 12:55 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 12:56)
#86 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #82
Zitat von Osiris78 im Beitrag #79
Hmm, ist aber ne mischung aus beiden.
Wenn der Fall kommt, ähnlich wie blubbern, aber nur kurz. dann ist alles wieder okay, nur das Luftloch ist dann ein wenig nass.
Hab das aber eher zuhause im warmen. War heute den halben Tag unterwegs und da war nichts. Aber gut da war der Tank auch voll.


Wenn das wirklich mit der Tankfüllung korelliert, dann würde mir nur folgende Erklärung einfallen: Mehr Luft im Tank heißt, dass die "Elastizität" des Volumens größer wird. Das bedeutet, dass auch die Druckschwankungen in der Verdampferkammer zumindest theoretisch höher sind. Wenn Du ein "Nachzieher" bist, d. h. nach dem Feuern noch mal einen Unterdruck in der Kammer erzeugst, dann könnte das evtl. dazu führen, dass zuviel Liquid in die Kammer kommt und das dann durch die Luftzufuhr rausläuft bis der Druck wieder ausgeglichen ist.

Ist jetzt wirklich in die Tüte gesprochen, reine Spekulation. Aber vielleicht einfach mal ausprobieren, bei leerem Tank tendenziell eher länger zu feuern als Du ziehst. Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Meine letzte Wicklung hat sich übrigens eher positiv entwickelt. Das Beißen ist jetzt deutlich weniger, wenn nicht ganz verschwunden. Evtl. ist die "entschlichtete" Faser doch nicht so entschlichtet gewesen...

Gruß
Daniel



Hab das Problem wohl behoben.
Denke das es daran gelegen hat.
Der Pluspol war nicht richtig fest, bei aufschrauben auf den AT hat sich die schraube etwas gelöst und hat somit die Wicklung auf das luftloch gezogen. Denke so ist es siffen entstanden. Hab seit gestern eine neue wicklung drauf. Pluspol ist fest. Einen kompletten Tank gedampft. Kein siffen, kein blubbern. Alles wie es sein muss. Der Flash ist auch nicht mehr scharf


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 19:25
#87 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Okay, Bingo!

Die Ekowool von zivipf ist heute gekommen. Fix ne neue Special8 drauf mit 1mm Ekowool und 17er Kanthal, 5 HZ. Hat 2,3Ohm, dampft wie Hulle und endlich ist auch der Geschmack da. Kick und Flash sind fett!

Im Vergleich zum Magoo finde ich den Kay etwas rauher, spitzer. Das Mundstück des Kayfun hab ich sofort getauscht - dieser schmale Strahl ist gar nicht meins. Der Magoo dampft sich trotzdem insgesamt weicher. Ist sicherlich auch bisschen Psychologie dabei, denn der "Sound" des Magoo ist mächtiger: Man hört das Rauschen der Wicklung und einen schönen, satten Luftzug. Beim Kayfun Lite dagegen hört man gar nichts von der Wicklung, dafür ist der Luftzug durch das Loch lauter und leicht pfeifend.

Insgesamt bin ich aber hellauf begeistert. Auf dem Nemesis Klon macht das Ding eine derart schöne Silhouette, und Geschmack und Kick sind wirklich umwerfend. Tolles Teil!

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 06:59
#88 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

meiner pfeift jetzt auch und das driptip wackelt etwas hin und her ,
mist jetzt bekomm ich den zugwiedestand nicht mehr so hin wie er vorher war

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 12:17
avatar  solist
#89 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Kayfun-Nano Setup 1 (full clear) Made in Italy by the Mod Factory bald bei cloud9vaping

Full Clear

Kayfun-Nano Setup 2 (steel pieces)

Steel Pieces


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 12:20 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 12:23)
#90 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Zitat von solist im Beitrag #89
Kayfun-Nano Setup 1 (full clear) Made in Italy by the Mod Factory bald bei cloud9vaping

Full Clear

Kayfun-Nano Setup 2 (steel pieces)

Steel Pieces


Sieht cool aus. Aber dann passt doch so gut wie gar nix mehr rein, oder? Müssten so um die 1,5ml weniger sein, da bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:16
#91 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

och, das sind dann doch immer noch 3-3,5ml


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:15
#92 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Das meiste Liquid wird unten verdrängt, ich tippe eher auf 2,5-3ml ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:28 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 21:28)
#93 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Habe mir das K-NaNo Steel-Kit mal bestellt und sollte die nächsten Tage aufschlagen. Somit kann ich den Lite auf dem 18500er Nemesis nochmal ne Nummer hosentaschentauglicher machen!

Der Größenunterschied der Vd´s ist doch ... erkennbar! Ok, hier als 18350er und Hybrid-Kit aber dennoch.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:34
avatar  77501
#94 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Sieht gut aus

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:36
#95 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Das finde ich aber auch mal sowas von!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:40
avatar  77501
#96 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Nur der Farbunterschied auf den Verkaufsbildern stört mich etwas.
Wird das Nano 2 Setup in brushed oder in polished ausgeliefert ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 21:51)
#97 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Also nen Farbunterschied zwischen Base und NaNo kann ich jetzt soooo nicht erkennen. OK, der linke Kay scheint etwas dunkler zu sein. Aber das liegt wohl an der Lichteinstrahlung bzw. Spiegelung.
Zu ordern gab es den nur in einer Variante. Hatte den Hersteller auch gefragt, ob es die gleiche Oberfläche wie beim Lite ist. Daraufhin hat er mir ein paar Bilder zukommen lassen, auf denen kein Unterschied zu erkennen war. Von daher hoffe ich mal, dass es identisch sein wird.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:05 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 22:06)
avatar  77501
#98 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Beim Set 2 steht ja "coming soon", wann soll es den denn geben ?
Was soll es denn kosten ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:11
#99 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Also ich habe mein Kit gestern direkt bei ModFactory bestellt (FB). Beide Sets lagen bei je 24,90 EUR. Scheinen momentan aber alle vergriffen zu sein.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:19
avatar  77501
#100 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Merci, dann warte ich mal ab bis das Set 2 wieder im Shop verfügbar ist.
Fratzenbuch hab ich nicht.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht