SvoёMesto Kayfun Lite [plus]

  • Seite 1 von 5
10.11.2013 22:31
avatar  MoXeR
#1 SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 22:44
#2 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Schön animiert, SM halt!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 19:46
#3 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

ich warte noch denke morgen wird er hier einlaufen ,
hat den den noch keiner und kann schon mal jemand berichten der den schon hat ?

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 20:32
avatar  elmann
#4 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Ich glaub der kommt erst noch auf den markt


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 21:31
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar
( gelöscht )

der kam Samstag in den Verkauf, also erreicht frühestens Morgen die ersten Käufer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:38
#6 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

@Mordog
nö,gerade gewickelt.

@coolmini
kommt gut und ist so nach der ersten halben Stunde meiner persönlichen Meinung nach etwas besser als
mein FeV 1.
Wicklung ist ausgekochte 3x2mm Bengs und 4x 0.2mm und 1.5 Ohm NiCr locker ohne Wickelhilfe rumgewickelt(war ne schnelle zum testen).
Vom Flash her weicher und vom Dampf her mehr bloss der Geschmack ist mit der Wicklung etwas hintendran gegenüber dem FeV 1,
trotzdem aber noch gut.Mal schaun wie sich das weiter Entwickelt,auf jeden Fall hat er das Potenzial zu meinem Lieblingsverdampfer
zu avancieren und den FeV abzulösen.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:39 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 16:43)
#7 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Sorry - Doppelpost

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:45
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar
( gelöscht )

Dann hatte ich ja recht, da gestern gepostet : P


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:50
avatar  MoXeR
#9 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Mich würd halt interessieren wie gut der im vergleich zum lite clone mit air flow control ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:51
#10 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Hast recht,habs erst nach dem Post gesehen da ich in den Wolken leicht den Überblick verloren habe.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:52
#11 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Zitat von MoXeR im Beitrag #9
Mich würd halt interessieren wie gut der im vergleich zum lite clone mit air flow control ankommt.



Kann ich nicht beurteilen da ich den nicht habe und auch noch nicht gedampft habe,sorry.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:58 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 17:03)
#12 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Nachtrag -
die Zugbegrenzung scheint mir etwas zu leicht zu Verstellen aber ganz nützlich zu sein,habe sie von ganz offen
(laut Video - glaube war vom Navy - die Schraube bündig zum Boden) 2 Umdrehungen rein geschraubt.Jetzt passt mir der
Zugwiederstand gut,nicht zu fest aber auch nicht zu leicht.Geschmack ist jetzt besser und Intensiver als vorher.
Klasse Teil find ich.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 17:21
#13 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Der Vorteil der direkten Zugregulierung ist, daß man die Sättigung der Faser direkt beeinflussen kann. Dies mochte ich auch schon vom 3.1er, und vermisse ich ein wenig beim Lite.
Der Lite+ scheint mir da sehr gelungen zu sein. Mit der Bestellung mußte ich mich doch sehr beherrschen -.-

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 17:24
avatar  Mentholdampfer ( gelöscht )
#14 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar
Mentholdampfer ( gelöscht )

ich drehe nur einmal an der Luftschraube, nämlich ganz auf und bisher nie wieder (beim 3.1)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 19:55
avatar  MoXeR
#15 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

An die die den plus schon haben.
Schon mal probiert die Zugwiderstandsschraube ganz weg zu lassen?
Wird der luftzug dann noch einmal etwas offener oder bleibt er gleich wie wenn man die schraube eben mit der base hat?
danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:04
#16 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Zitat von MoXeR im Beitrag #9
Mich würd halt interessieren wie gut der im vergleich zum lite clone mit air flow control ankommt.



Ich habe den Clone (leider, mein erster und mit Sicherheit auch letzter Clone) und der ist absolut kein Vergleich zum Lite plus!

Der Lite plus ist einfach nur genial, super Verarbeitung, alles sauber, Gewinde sind perfekt- einfach alles ein Traum!

Ich liebe ihn und bin schon am überlegen mir noch einen zuzulegen!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 22:58
#17 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Zitat von MoXeR im Beitrag #15
An die die den plus schon haben.
Schon mal probiert die Zugwiderstandsschraube ganz weg zu lassen?
Wird der luftzug dann noch einmal etwas offener oder bleibt er gleich wie wenn man die schraube eben mit der base hat?
danke


Ist die Schraube ganz raus ist der Zugwiderstand noch etwas geringer. Nach meinem Empfinden.
Mir ist das allerdings zu wenig Widerstand.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 12:25
avatar  MoXeR
#18 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Ich hab mal bei svoemesto.de und bei intaste.de reingeschaut.
Sind die Polykarbonat Sichtfenster von der SM webside klarer als die Makrolontank-Halbtank von intaste?
Lässt sich am foto von intaste nur schwer feststellen weil der hintergrund weiß ist. Ich steh eher auf komplett durchsichtige Fenster und dachte ich frag mal nach für alle Fälle.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 12:33
#19 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Zitat von MoXeR im Beitrag #18
... klarer als die Makrolontank-Halbtank von intaste?

Wenn du Liquid einfüllst sind die "InTaste" klar. SM wird auch nicht für InTaste andere Halbtanks herstellen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 12:47
#20 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Als ich später mein zweiter V3.1 dazu holte, hatte ich auch einen "Klarsicht"-Halbtank.
Beim genaueren Betrachten stellte ich fest, dass dieser Halbtank gegossen ist (der andere bzw. frühere Variante ist gedreht).
Leider siffte es aus einer Seite des Halbtanks!
Hab' dann einen von SM umgetauscht bekommen und die hatten - zum Glück - noch einige gedrehte Halbtanks gehabt!
Jedoch benutze ich nur noch Volltanks, sieht für mich besser aus
Vor einige Wochen wurde mein V2.1 Makrolontank gebrochen und habe heute bei InTaste einen neuen bestellt.
Auf meiner Anfrage, ob die gedrehte Tanks sind, haben die geantwortet: "Ja, leider sind sie so teuer..."
Heißt: es wird in Zukunft auch gegossene Tanks geben!
Sie haben jetzt noch ca. 30 gedrehte V2.1-Tanks da.
Nur zur Info!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:17
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar
( gelöscht )

Hallo,
habe gerade meinen lite+ bekommen, dampft hervorragend mit mc+Watte.
Nun habe ich eben am Pluspol gedreht und er hat n Kurzschluß.
Weiß vielleicht jemand warum und kann mir helfen?
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:38
#22 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Hallo Dieter, da der Pluspol nicht verstellbar ist, vermute ich, dass du dir den Pluspol"block" unter der Wicklung verdreht hast (damit wird die Pluspolschraube gekontert) und sich die beiden "Blöcke" nun berühren...dadurch Kurzschluß.

Da hilft nur Auseinanderschrauben und Nachsehen ob der Spalt zwischen den beiden Blöcken unter der Wicklung noch frei ist und gegebenenfalls wieder geraderücken.

Oder du drehst die Pluspolschraube einfach wieder ein Stück zurück in die andere Richtung und hast evtl. Glück und der Block dreht sich ebenfalls mit.Ist aber eher unwahrscheinlich


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:42
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar
( gelöscht )

Danke, ich dachte, das der Pol verstellbar ist. Hab den zurück gedreht und jetzt geht er wieder
Und das Luftloch muß man beim Tanken wohl immer zuhalten, oder? Es lief bei mir aus dem DripTip wieder raus.
Einziger Mangel: DripTip wackelt, hab jetzt eins vom Squape drauf und gut


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 15:29 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 15:30)
#24 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Hallo Leute,

bin seit gestern auch "stolzer" Besitzer eines Kayfun Lite [plus], allerdings habe ich bei diesem Gerät eher gemischte Gefühle. Die ersten 4 Wicklungen haben total metallisch geschmeckt (obwohl ich so gut wie keine Freistrecken hatte und das Gerät sogar mehrmals grundgereinigt habe).

Die ersten 4 Wicklungen:
- .16er Kanthal + 3mm Silikat => 4 Windungen => ca. 2 Ohm
=> starker Metallbeigeschmack

Die jetzige Wicklung:
- 0.16er Kanthal + 3mm Silikat => 6 Windungen => 3 Ohm
=> Kein Metallgeschmack mehr, aber wenig Geschmack vom Liquid mit 5 Volt

Ich bin mittlerweile echt ratlos, warum der Kayfun sich so merkwürdig verhält. Achja, als Wicklung habe ich die NavyCoil benutzt.

Zusatzinfo: Wenn ich ne Zeit lang den Kayfun benutze schmeckt das GLEICHE Liquid im SQuape total fruchtig (Popcorn + Vanille), was es aber bevor ich den Kayfun benutzt habe nicht tat. Häää?

Ich versteh's einfach nicht...

Liebe Grüße,
Metalphreek

Derzeitiges Setup: ProVari V2.5 Satin Silver + Extension Cap | SQuape

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 16:10
#25 RE: SvoёMesto Kayfun Lite [plus]
avatar

Habe aktuell eine 3x2mm Bengs S-Wicklung drinne mit 6x0,20er NiCr auf 2,2 Ohm gewickelt.
Schmeckte am Anfang auch etwas metallisch.Nach einem viertel bis drittel Tank kam dann
der Geschmack und wie ich finde dem FeV 1 ebenbürtig wenn nicht sogar noch nen Tick besser.
Worauf ich achte ist,bevor ich die obere Luftführung (das im Durchmesser reduzierte Teil) aufschraube
nehm ich eine schmale Pinzette und ziehe die gesamte Wicklung noch etwas in die Höhe so das
wircklich genug Abstand zwischen Luftloch und Wicklung ist.
Ohne ihn jetzt hervor zu heben wollen gegenüber anderen SWVD,denn es gibt genügend gute,für mich ist
das Momentan das gelbe vom Ei und werde mir noch einen bestellen.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht