EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?

  • Seite 1 von 3
30.08.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 21:00)
avatar  ( gelöscht )
#1 EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Hi,


ich möchte mir eine E-Zigarette holen und wollte nochmal fragen, was die Profis dazu meinen.

Mein Warenkorb sieht folgendermaßen aus (Vapango)

2x EVOD BCC VD - Soll ganz gut für Anfänger wie Fortgeschrittene sein
5x Ersatz-Kopfe - 1,8Ohm oder anderen Widerstand?
2x Joyetech Twist Akku 1000mAh - kaum teurer als das 650mAh Twist
1x USB/Stomlade
Ein paar Liquids zum probieren+ möchte was mildes, leckeres
evtl. ein Umhängeteil

Bestellung ist noch nicht abgeschickt

Macht 60€ ohne Liquid. Ist das Set gut? Und kann ich's preisgünstiger innerhalb der EU kaufen?


Fragen über Fragen, aber es wird meine erste sein und ich will kein Gelnd in Sand stecken,
daher freue ich mich auf Hilfe damit ich auch Freude am dampfen erleben kann

vg,
Marmar

Bildanhänge
imagepreview

EVOD + Twist Bestellung.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 21:00
avatar  engel 4
#2 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

hallo

die Bestellung sieht gut aus
mit den 1,8ern kannst du gut zwischen 3,2-3,8 dampfen

Twist ist auch zu empfehlen

hab auch Beides und bin sehr zufrieden

Vapango liefert superschnell....ist ein sehr guter Shop

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 21:01
avatar  engel 4
#3 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

ich würd nur 2 von den Evods nehmen...bei dem Preis


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 21:02
avatar  Karlo
#4 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Vapango ist ein guter, zuverlässiger Shop. Versandkosten sind günstig.
Deine Auswahl macht Sinn, 1,8Ohm Köpfe passen super.
Umhängeteil brauchst Du nicht. Spricht also nichts gegen die Bestellung.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 21:23)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

super engel4 & Karlo, ich werde dann noch ein 1Verdampfer hinzufügen(passt denn schwarz auf Stahlakku optisch?), ist aktuell eine Kanger-Aktion bei Vap % reduziert heute. Kann ich die Teile auch woanders evtl. günstiger bekommen? Und welche Liquids sind am wenigsten gesundheitsschädlich, ist das auch abhängig vom Aroma oder der Nikotinmenge?

vg Marmar


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 21:26 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 21:28)
avatar  Alucard
#6 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Die Preise sind ok. Gerade den schwarzen EVOD wirst Du momentan wohl nur in China billiger bekommen. Optik ist Geschmackssache. Der stählerne EVOD würde wohl besser auf dem Stahl-Twist aussehen, aber den gibt es ja nicht zum Aktionspreis.
Dir ist aber klar, dass der 1000er Twist ein ziemlich langes Teil ist?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 21:58 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 22:01)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

ok, dann leg ich evtl. einen stählernen VD extra dazu. Ist denn der 1000 viel länger als der kleine? Hatte noch keine E-Zig, und keine exakte Vorstellung von Handling und so, bisher nur eine einzige in der Hand gehabt, welchen Twist bevorzugst du persönlich? Also gegen ein paar mm extra hätte ich nix einzuwenden wenn die Laufzeit dafür stimmt und es nicht soweit geht dass es beim alltäglichen dampfen stört


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 22:03)
avatar  Alucard
#8 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

der stählerne Evod ist ja kein Muss. Wenn Dir das egal ist, denn schwarz passt doch zu allem
der 1000er Twist ist etwa 12cm lang, der 650er etwa 10cm. Die sind halt etwas länger als die normalen Akkus, weil die Elektronik noch Platz braucht.
Du kannst Dir auch mal den Vision Spinner 1300 anschauen. Der ist etwas kürzer aber dafür ein wenig dicker und hat noch mehr Laufzeit. Gibt es wohl auch in dem Shop.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 22:33 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 22:41)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Hmmm, ich glaub ich bestell mir dann erstmal nur eins und schau ob ich damit draußen nicht mit Harry P. verwechselt werde Spinner ist nicht von Joyetech, daher wirds dann wohl beim Twist bleiben. und iwann vielleicht auch die eVic.
Bin hier grad wieder am grübeln als du die länge erwähnt hast .. ich will endlich Nichtraucher sein, kannst du mir n Tip geben mich zwischen den beiden JTs zu entscheiden? Welche E-Zigaretten-Abmaße sind angenehm zu Hause und unterwegs zu rauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 22:51
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Nimm den 1000er Twist.
Wenn du ein Akkuträger willst fang mit Vamo v2 an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 22:51
avatar  Alucard
#11 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Das kann ich Dir nicht sagen, dass ist allein Dein Geschmack. Hier laufen welche draussen mit riesen Akkuträgern rum und finden das klasse wenn alle gucken, manche nehmen nur Mini-Dampfen wie die eRoll weil sie nicht auffallen wollen. Alles geht!
Wenn Du ernsthaft dampfen willst, brauchst Du aber zwingend zwei Akkus, denn es muss ja auch mal geladen werden, und das dauert. Dann kannst Du solange nicht dampfen, wenn Du nur einen Akku hast.

Warum muss es denn Joyetech sein? Mit den Vision Spinner sind hier sehr viele echt zufrieden. Benutz auch ruhig mal die Suchmaschine, da findest Du viel.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:12
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Stimmt, @alucard welcher Akku ist bisher dein persönlicher Favourit?
ps; Ich bin gerade ein bisschen am googeln und tatsächlich gibt es manche die den Vision Spinner sogar besser als das Twist finden


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:31 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 23:36)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Zitat von noki61 im Beitrag #10
Nimm den 1000er Twist.
Wenn du ein Akkuträger willst fang mit Vamo v2 an.

Daran hab ich ja mal gar nicht gedacht! Ein Träger würde ja eigentlich auch die zwei Twists/Spinner locker ersetzen und hält länger ist das richtig? Bin auch in meinen Tabs nebenbei auf das Zmax v3 gestoßen, das eVic sieht ja bisher am geilsten aus, aber kostet auch dementsprecend teuer, ist der Zmax v3 Tele als AT auch zu empfehlen? Preislich tun die sich ja nicht viel...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:38
avatar  Karlo
#14 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Laßt Dich doch nicht so leicht verwirren und kauf was für den Einstieg.
Später wirds eh mehr, da jeder nach der besten Lösung sucht und die es nicht gibt,
nennt sich HWV.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 23:51 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 23:55)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Hehehe, jetzt gehts hier philosophisch zu ) Ich weiß zwar nicht was dieses HWV ist, kenn nur SSV, aber nun gut ist wohl etwas was ich weitgehend zu vermeiden versuche..aus Twist wurde Twist/Spinner und jetzt kommt AT dazu mann mann, mitm dampfen ists echt eine komplizierte Sache, nix mit einfach ne Pckg Luckys kaufen und losrauchen. Aber nun gut ich will ja auch etwas gutes und wirtschaftliches kaufen ohne am Ende ne Menge Akkus zu haben die mehr kosten als ne eVic


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 00:03
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

So,für den Einstieg hol dir erstmal Spinner/Twist und Evod.
Mit Akkuträger würde ich noch warten und mich schlau machen welcher für mich in Frage kommt.
Mann brauch ja neben Akkuträger auch noch Akkus und Ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 00:35
#17 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Du brauchst am Anfang erstmal was kleines handliches was dich nicht im Stich lässt und auch für vor der Tür praktisch ist und in deine Tasche passt und dafür ist die Kanger optimal.Akkuträger sind zwar toll doch meist sehr unpraktisch da schwer und klobig.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 02:46
#18 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Ich kann Dir nur dazu raten, statt eines Joyetech Twist einen Vision Spinner zu kaufen. Da kannst du wenigstens die eingestellte Voltzahl vernünftig ablesen. Ich habe den 1300er mit nem Evod immer auf der Arbeit in der Hemdtasche. Ich finde es ist eine optisch schöne Kombi, die auch gut in der Hand liegt (ich finde die Haptik der kurzen 650er Standardakkus nicht so toll, die sind mir zu kurz in der Hand).
Mit dem Vision Spinner bekommst du meiner meinung nach den besseren Twist für weniger Geld.



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 14:40 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 14:50)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

So, hab die Bestellung im Einkaufswagen, Danke nochmal an alle für die ausführliche Hilfe! Hab mich für den Twist entschieden, weil zwar etwas länger, dafür dünner und Spinner in schwarz/es haben die bei vapango auch eh nicht vorrätig

es sind insgesamt knapp 70€ geworden, ich brauch nur noch einen Rabattcode, dann kann ich ein paar % sparen und abschicken die Bestellung! Wieviel gibts für DT-Mitglieder? Auf der Seite ist vapango nicht aufgezählt?!

Bildanhänge
imagepreview

EVOD + Twist Bestellung2.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 15:25
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Ich glaube da gibts kein Forenrabatt.
Geh mal hier auf die Startseite,ganz rechts stehen die Händler mit Forenrabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 15:53 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 16:00)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Sieht ganz so aus, aber na gut. Hmmm gerade geguckt, vapango hat den Spinner doch wieder auf Lager :/
@poLDy909 ist Vision auch ein Chinese? Und ist es nur Geschmackssache ob man Twist oder Spinner kauft oder gibt es handfeste pro-/con Argumente außer der besser ablesbaren Skala des Vision Akku? PS: Guckt da bei dir die Zigarette nicht so halb raus aus der Hemdtasche?
Grüße, Mar


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 16:33
#22 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Diese Dinger sinds ALLE "Made in China".
Joyetech, Kanger, Vision, die Fabriken stehen in Shenzen quasi nebeneinander.

Ich habe beide, Twist und Spinner, und mal abgesehen davon, dass ich meine Twist bei Fasttech kaufe, wo sie umgerechnet nur 9,90€ kosten sind die Spinner besser für schlanke Finger, weil durch den dickeren Akku der Feuerknopf nur erreichbar ist, wenn man dünne Finger hat. Dafür ist der Spinner kürzer, hat 20% mehr Ladung (nicht nur angeblich, auch effektiv gemessen) und ein leichtergängiges Einstellrad.
Zum Ausgleich gibt es den Spinner (noch) nicht bei Fasttech.
Für Wurstfinger ist der Twist besser.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 17:09
avatar  engel 4
#23 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

mir gefällt der Twist von der Leistung her besser

du hast nur 1 Liquid......die Zazo Liquids bei vapango sind auch gut.....20 ml...3,99 glaub

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 17:31
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

MarkPhil, Bei Fasttech gibts nur ein Clone, aber Twist Clone mit 1100mAh (900 tatsächlich drin) ist wirklich gut vom Preis und hol vielleicht doch da auch wenn die Lieferung entsprechend lange dauern würde (da Ausland) und ich am liebsten jetzt mitm dampfen anfangen würde. Kann mich aber echt nicht entscheiden und denke (schon wieder) über ein AT nach bei den guten FT Preisen. Der SVD ist dort zB für 37 dollar, Ladegeräte und Akkus haben die auch, eine ziemlich große Auswahl..boa eer verdammte entscheidungsblockade, ich hab das Gefühl je mehr ich lese, desto schwerer wirdsd mich für etwas zu entscheiden. Fairerweise muss man dazusagen, dass ich bisher keine E-Zigarette besessen hab und nur vom lesen ist nicht einfach etwas auszusuchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 00:17
#25 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #21
Sieht ganz so aus, aber na gut. Hmmm gerade geguckt, vapango hat den Spinner doch wieder auf Lager :/
@poLDy909 ist Vision auch ein Chinese? Und ist es nur Geschmackssache ob man Twist oder Spinner kauft oder gibt es handfeste pro-/con Argumente außer der besser ablesbaren Skala des Vision Akku? PS: Guckt da bei dir die Zigarette nicht so halb raus aus der Hemdtasche?
Grüße, Mar

Der Preis wäre für mich noch ein Kriterium und die tatsache, dass man den Twist nur in 0,2 Volt Schritten verstellen kann, den Spinner aber in 0,1 Voltschritten. Ein K-O Kriterium wäre es für mich allerdings nicht.

Ich habe zu beiden Geräten ein paar Reviews geschaut und mir gefiel subjektiv der Spinner einfach besser.
Einen Twist habe ich selber nicht, doch im Großen und Ganzen habe ich darüber bisher auch nur Gutes gelesen.
Kauf Dir doch einfach beide



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht