EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?

  • Seite 2 von 3
01.09.2013 00:42
#26 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Marmar, das ist normal so.
Ich hatte sogar schon ein Starterset gekauft, bevor ich online die ersten Informationen gefunden habe und das Einzige was für mich dadurch anders war ist, dass ich mein Starterset sofort wieder verkauft habe, bevor ich da war, wo du jetzt bist.
Effektiv kann dir niemand die Entscheidung abnehmen und auch du selber kannst mit nochsoviel lesen nicht entscheiden, was für dich am Ende richtig sein wird.

Das liegt daran, dass du mit dem, was am Ende richtig ist zu Anfang überhaupt nicht umgehen kannst.
WENN du dabei bleibst landest du mit 90% Sicherheit bei einer ganzen Sammlung von Selbstwicklern und Akkuträgern, aber wenn du direkt mit sowas anfangen würdest, fändest du es vermutlich von Anfang an so kompliziert, dass du es wieder aufgibst.

Meine Empfehlung, schaff dir einen Querschnitt an, 2 oder 3 oder 4 Dampfen von grundverschiedenen Typen, und da jeweils ein Billig-Teil, dann dampfst du die mal für 2 oder 3 Wochen, dann merkst du schon, ob dir BCCs die immer etwas Kondenswasser sammeln lieber sind als Vivi Novas die warmen Dampf machen, ob du hohen oder niedrigen Zugwiderstand lieber hast.
Sowas lernst du auch auf keinem Dampfertreff, denn ob es dir auf Dauer was ausmacht oder nicht, wenn du 2 oder 3x am Tag den Verdampfer vom Kondenswasser befreien musst fällt dir nicht auf, wenn du bei jemand anderem ein paar Probezüge nimmst.

Ob du jetzt Original oder Clone kaufst ist zumindest bei den Akkus erstmal Nebensache, ob die 900 oder 1100mAh haben spielt gar keine Rolle, es dient ja erstmal nur deiner Entscheidungsfindung, ich würde dir Twist mit 650mAh empfehlen, einfach weil die für den Anfang billiger sind.
Wenn ich so lese was du hier schreibst könnte ich wetten, dass du innerhalb von 6 Wochen von Twist und Spinner nichts mehr wissen willst, weil du nur noch Akkuträger verwendest.
Wenn du dir wider Erwarten in ein paar Wochen sicher bist, dass die Twist dir taugen kannst du immer noch Originale mit 1100mAh kaufen.
Nur bei den Verdampfern würde ich auf Originale achten, denn zwischen Vivi Nova V3 von Vision und irgendwelchen Vivi Nova Clones gibt es teilweise so gravierende Unterschiede, dass manche dieser Clone überhaupt nicht funktionieren, während Andere ganz ok sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 02:51
#27 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #26
Marmar, das ist normal so.
Ich hatte sogar schon ein Starterset gekauft, bevor ich online die ersten Informationen gefunden habe und das Einzige was für mich dadurch anders war ist, dass ich mein Starterset sofort wieder verkauft habe, bevor ich da war, wo du jetzt bist.
Effektiv kann dir niemand die Entscheidung abnehmen und auch du selber kannst mit nochsoviel lesen nicht entscheiden, was für dich am Ende richtig sein wird.

Das liegt daran, dass du mit dem, was am Ende richtig ist zu Anfang überhaupt nicht umgehen kannst.
WENN du dabei bleibst landest du mit 90% Sicherheit bei einer ganzen Sammlung von Selbstwicklern und Akkuträgern, aber wenn du direkt mit sowas anfangen würdest, fändest du es vermutlich von Anfang an so kompliziert, dass du es wieder aufgibst.

Meine Empfehlung, schaff dir einen Querschnitt an, 2 oder 3 oder 4 Dampfen von grundverschiedenen Typen, und da jeweils ein Billig-Teil, dann dampfst du die mal für 2 oder 3 Wochen, dann merkst du schon, ob dir BCCs die immer etwas Kondenswasser sammeln lieber sind als Vivi Novas die warmen Dampf machen, ob du hohen oder niedrigen Zugwiderstand lieber hast.
Sowas lernst du auch auf keinem Dampfertreff, denn ob es dir auf Dauer was ausmacht oder nicht, wenn du 2 oder 3x am Tag den Verdampfer vom Kondenswasser befreien musst fällt dir nicht auf, wenn du bei jemand anderem ein paar Probezüge nimmst.

Ob du jetzt Original oder Clone kaufst ist zumindest bei den Akkus erstmal Nebensache, ob die 900 oder 1100mAh haben spielt gar keine Rolle, es dient ja erstmal nur deiner Entscheidungsfindung, ich würde dir Twist mit 650mAh empfehlen, einfach weil die für den Anfang billiger sind.
Wenn ich so lese was du hier schreibst könnte ich wetten, dass du innerhalb von 6 Wochen von Twist und Spinner nichts mehr wissen willst, weil du nur noch Akkuträger verwendest.
Wenn du dir wider Erwarten in ein paar Wochen sicher bist, dass die Twist dir taugen kannst du immer noch Originale mit 1100mAh kaufen.
Nur bei den Verdampfern würde ich auf Originale achten, denn zwischen Vivi Nova V3 von Vision und irgendwelchen Vivi Nova Clones gibt es teilweise so gravierende Unterschiede, dass manche dieser Clone überhaupt nicht funktionieren, während Andere ganz ok sind.


Dem kann ich im Grunde durchaus größtenteils zustimmen.

Allerdings finde ich sowohl den Spinner als auch den Evod einfach hervorragend und für unterwegs evtl. sogar unschlagbar (mir fehlen da sicher die Vergleichswerte, den Twist kenne ich z.B. nur aus Videos).

Ja, ich habe mittlerweile auch eine itaste SVD, also einen großen Akkuträger und habe ihn schätzen gelernt, meinen Spinner mit Evod nutze ich jedoch auch täglich, einfach weil er unterwegs praktischer ist.
Ich Dampfe übrigens NUR BCC's und habe bisher nur sehr selten Kondeswasser entfernt.
Im Pro Tank sieht man die quasi gar nicht und im Evod hier und da im Mundstück, wobei das bei mir nach und nach weniger geworden ist. Wenn es mich gestört hat, bin ich kurz mal mit nem Q Tip durchgegangen.



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 03:38 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 03:46)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Ich möchte die größtmögliche Akkulaufzeit bei kleinstmöglichen Abmessungen erreichen und eine gute Optik würde das insegsamt noch etwas abrunden. Daher werde ich 2x Twists, 1x USB-Lader von FT bestellen, nur welchen VD soll ich dazunehmen und gibt's da auch gut schmeckende Liquids? Die haben vom EVOD clones da, könnte ich ja ausprobieren, aber allgemein finde ich die VD mit Fenster schicker anzusehen.

Ein AT steht bei mir auf der Liste, wenn ich etwas flüssiger bin und was zum "volldampf geben" nutzen möchte zu Hause oder bei guten Freunden. Wenn ich unterwegsbin, habe ich keine Lust ein schweres riesen-laserschwert rauszuholen und dran zu nuckeln was nicht nur unpraktisch/schwer ist sondern sieht doch schon auch schräg aus IMO. Nichtsdestotrotz interessiere ich mich allgemein für technische Spielereien und bin dem dennoch offen, aber alltagstauglich scheint es für nicht-freaks (solche die +20x AT/Pens haben) jedenfalls dann wohl doch nicht wenn man zB beim Autofahren, Raststätte, Kneipe, Party, Kino oder sonstwo eine rauchen/dampfen will.

Wie seht ihr das als Leute die schon ne Weile dampfen und paar Geräte sehen und testen durftet? Bin ich mit meiner Vorstellung gemessen an meinen Anforderungen richtig, hatte wie gesagt bisher nur eine E-Zig mit Pen in Händen gehabt (Ausstattung unbekannt) und noch nie ein echten AT live gesehen/getestet, auf Bilder sehen die aber schon riesig aus


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 04:04 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 04:07)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

der iTaste macht optisch von den Bildern schon was her, kann jemand ein paar Vergleichsbilderreinsteillen? Also zB svd+VD, Vision Spinner/Twist+VD und einen herkömmlichen Akku, oder ein EL, TL oder Standard-Geodreieck nebeneinander stellen u. Foto schiessen, damit ich mir bildlich vorstellen kann.
Grüße, Mar


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 04:48
#30 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Also ich habe die SVD und den Spinner hier und als Verdampfer die Evods (die ich richtig Klasse finde), den ProTank 2 und den iClear 30. Ich werde versuchen, später Fotos davon zu machen, also vom iclear und dem Protank 2 auf der SVD und von den Evods auf dem Spinner. Kann allerdings nicht versprechen, dass ich es heute oder morgen schaffe, sorry, die nächsten 2 - 3 Tage sind echt busy bei mir.
Was das "Volldampf geben" angeht, so reicht ein Twist- oder Spinner Akku zumindest für den Evod absolut aus, da der mit 1,8 Ohm Kopf eh maximal 4 Volt verträgt, eher etwas weniger. Bei mehr fängt er an zu kokeln und der Geschmack wird sehr unangenehm.
Bei der SVD kommt es zudem auch darauf an, welche Akkus du verwendest. Die lässt sich nämlich teleskopieren. Ich betreibe sie mit 18650er Akkus, womit sie schon relativ lang ist. Für mich ist das von der Haptik jedoch ideal, denn wenn sie unten bündig mit dem Handballen abschließt, liegt die Kuppe meines Daumens genau auf dem Feuerknopf.
Es ist jedoch ohne Zusatzhülsen auch möglich, kleinere 18500er oder 18350er Akkus zu verwenden, die dann natürlich auch weniger Kapazität haben.
Nochmal zum 1300er Spinner: Dieser schaut bei mir zusammen mit dem Evod etwa 1cm aus der Hemdtasche heraus. ich kann damit leben, so finde ich ihn sogar mit einem Handgriff, ohne hinzusehen.



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 09:45
avatar  sak
#31 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
sak

Der Spinner ist meiner Meinung nach viel besser wie der Twist, bessere Laufzeit, Optik, etwas kürzer, VV kann man besser einstellen/ablesen und den Spinner kannst auch wunderbar mit z.b. einem Vivi Nova V3 oder Kanger Protank nutzen, passt optisch noch sehr gut, beim Twist sieht das nicht mehr schön aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 10:25 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 10:35)
avatar  Teki72
#32 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

@Marmar

Du machst eigentlich den gleichen Fehler wie viele Anfänger ... zu viel Recherchieren. Ich empfehle Dir ganz simpel anzufangen mit einem ungeregelten Ego-Akku. Am besten mit zwei Kanger EVOD Akku 650mA (diese sind zwar nicht regelbar aber getaktet, so das Sie die 3,7 Volt fast bis zur Entladung halten). So Frage 1 geklärt. Dann noch das Ladegerät nicht vergessen. Frage 2. Verdampfer: nimm zwei Kanger Protank 2 Mini

Wenn ich da beispielsweise bei Dampfplanet gucke: = Gesamtsumme: 56,75 € - 5 Euro Facebook Gutschein = 51,75 € dann noch 2 Einsteiger Liquids a 18 mg Stärke (vielleicht eine Tabak, eine Fruchtsorte) - nur ein Beispiel, Du kannst natürlich auch woanders bestellen.

Damit hättest Du eine einfache, stabil und gut funktionierende Eisnteigerkombi mit geringen Folgekosten. Diese ist so gut, dass Du diese sogar noch als "alter" Dampfer, nach Monaten diese für unterwegs nutzen wirst.
Schönen Sonntag noch

PS: Das schwierigste wird später wahrscheinlich nicht das richtige Gerät zu finden, sondern das richtige Liquid was Dir schmeckt. Habe beim umsteigen immer im Hintergrund das Dein Geschmackssinn verändern wird, heißt was Dir einen Tag schmeckt muss Dir nicht an einem anderen Tag schmecken ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 10:55
avatar  Teki72
#33 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Achso als Verdampferwiderstand 1,5 oder 1,8 Ohm und die bruzzeln wie verrückt bei 3,7 Volt


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 12:23
#34 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #28
Ich möchte die größtmögliche Akkulaufzeit bei kleinstmöglichen Abmessungen erreichen und eine gute Optik würde das insegsamt noch etwas abrunden.


Das ist der grosse Irrtum dem ich damals auch unterlegen bin.
Akkulaufzeit richtet sich nach Akkukapazität und verbrauchter Leistung.

EVOD dampft besser als die meisten anderen Billig-Verdampfer .... warum? .... weil er mehr Dampf macht, aber natürlich verbraucht er dafür auch mehr Strom.
Darum ist die Akkulaufzeit mit einem EVOD immer kürzer als mit einer eGo-C oder Ähnlichen.

Die Grösse eines Akkus ist direkt proportional zur Kapazität.
Zwar gibt es je nach Chemie der Akkus verschiedene Kapazitäten, aber im Groben kannst du schlicht sagen, je kleiner, desto weniger passt rein.

Dazu kommt noch die Verbreitung, weil für die beliebtesten Akkugrössen auch die Preise die Besten sind.
Joyetech und Vision manipulieren die Preise indem sie den Händlern vorschreiben, was das Zeug kosten muss, bei einfachen Akkus für Akkuträger gibt es solche Preisabsprachen nicht und entsprechend können Preisbrecher wie Fasttech die deutschen Preise nicht derartig weit unterbieten.
Panasonic NCR18650B haben 3400mAh kosten bei akkuteile.de zur Zeit 7,30€ und bei Fasttech (umgerechnet) 5,70€.
Das ist bei gleichem Verbrauch 3fache Laufzeit vom Twist bei 1/3 vom Preis (den Preis vom Akkuträger mal ignoriert).
Aber natürlich ist ein Vamo samt 18650 Akku deutlich grösser und schwerer als ein Twist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 21:24
avatar  Karlo
#35 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #28
Ich möchte die größtmögliche Akkulaufzeit bei kleinstmöglichen Abmessungen erreichen und eine gute Optik würde das insegsamt noch etwas abrunden. Daher werde ich 2x Twists, 1x USB-Lader von FT bestellen, nur welchen VD soll ich dazunehmen und gibt's da auch gut schmeckende Liquids? Die haben vom EVOD clones da, könnte ich ja ausprobieren, aber allgemein finde ich die VD mit Fenster schicker anzusehen.

Ein AT steht bei mir auf der Liste, wenn ich etwas flüssiger bin und was zum "volldampf geben" nutzen möchte zu Hause oder bei guten Freunden. Wenn ich unterwegsbin, habe ich keine Lust ein schweres riesen-laserschwert rauszuholen und dran zu nuckeln was nicht nur unpraktisch/schwer ist sondern sieht doch schon auch schräg aus IMO. Nichtsdestotrotz interessiere ich mich allgemein für technische Spielereien und bin dem dennoch offen, aber alltagstauglich scheint es für nicht-freaks (solche die +20x AT/Pens haben) jedenfalls dann wohl doch nicht wenn man zB beim Autofahren, Raststätte, Kneipe, Party, Kino oder sonstwo eine rauchen/dampfen will.

Wie seht ihr das als Leute die schon ne Weile dampfen und paar Geräte sehen und testen durftet? Bin ich mit meiner Vorstellung gemessen an meinen Anforderungen richtig, hatte wie gesagt bisher nur eine E-Zig mit Pen in Händen gehabt (Ausstattung unbekannt) und noch nie ein echten AT live gesehen/getestet, auf Bilder sehen die aber schon riesig aus



Wenn Du so weitermachst, rauchst Du noch zu Weihnachten 2014


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 02:20 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 02:26)
avatar  ( gelöscht )
#36 Bestellung abgeschickt
avatar
( gelöscht )

hehehe, stimmt au wieder,, ich hab mir jetzt Twists, 2xEVODs und 1x orig.iClear16 bestellt mit Zubehör. Dürfte für ein knappes Jahr ausreichen hoff ich jetzt mal. In meinem Fall neige ich generell dazu, mich bei einem für mich neuen Thema festzubeissen. Mit der E-Zigarette hat es knapp eine Woche gedauert, bis ich mich entscheiden konnte, ist also noch alles im Rahmen, wenn ich mich so an vergangene Themen erinnere... Naja, ich denk so in 2 Wochen habe ich das Paket dann wenn alles glatt läuft, spätestens dann werde ich posten.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle die mir geholfen haben!

Gruß, Mar


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:57
#37 RE: Bestellung abgeschickt
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #36
Dürfte für ein knappes Jahr ausreichen hoff ich jetzt mal.


Wow, 1 Jahr?
Das sind ja mindestens 25 Generationen von Verdampfern.
Bei mir hält so eine Anschaffung max. 3 Tage, bis ich anfange was besseres zu suchen und max. 2 Wochen bis ich die nächste Bestellung aufgebe.

Ich meine, was soll das?
Zigaretten haben mich 300€ im Monat gekostet.
Wenn ich zum Dampfen 2 Bestellungen a 100€ im Monat mache spare ich 33% der bisherigen Kosten und habe 2x im Monat Spass wie Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 17:00
#38 RE: Bestellung abgeschickt
avatar
REOnaut

Zitat von MarkPhil im Beitrag #37
Zitat von Marmar im Beitrag #36
Dürfte für ein knappes Jahr ausreichen hoff ich jetzt mal.


Wow, 1 Jahr?
Das sind ja mindestens 25 Generationen von Verdampfern.
Bei mir hält so eine Anschaffung max. 3 Tage, bis ich anfange was besseres zu suchen und max. 2 Wochen bis ich die nächste Bestellung aufgebe.

Ich meine, was soll das?
Zigaretten haben mich 300€ im Monat gekostet.
Wenn ich zum Dampfen 2 Bestellungen a 100€ im Monat mache spare ich 33% der bisherigen Kosten und habe 2x im Monat Spass wie Weihnachten.


Oh ja, wie Recht du damit hast


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 18:52
#39 RE: Bestellung abgeschickt
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #36
hehehe, stimmt au wieder,, ich hab mir jetzt Twists, 2xEVODs und 1x orig.iClear16 bestellt mit Zubehör. Dürfte für ein knappes Jahr ausreichen hoff ich jetzt mal.

na da hoffe ich mal das auch ein familienpack verdampferköpfe für die evods mitgeordert hast
und für die iclears hat fasttech witzigerweise noch nichtmal ersatzköpfe da

naja, wenn du erstmal auf den geschmack gekommen bist wird dir das auf dauer sowieso nicht reichen. aber du hast ja zum glück fasttech entdeckt, was die dampfhardware-kosten nahezu lächerlich macht


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:54
avatar  Teki72
#40 RE: Bestellung abgeschickt
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #37
Zitat von Marmar im Beitrag #36
Dürfte für ein knappes Jahr ausreichen hoff ich jetzt mal.


Wow, 1 Jahr?
Das sind ja mindestens 25 Generationen von Verdampfern.
Bei mir hält so eine Anschaffung max. 3 Tage, bis ich anfange was besseres zu suchen und max. 2 Wochen bis ich die nächste Bestellung aufgebe.



doch so lange MarkPhil ? Mein Zeug ist noch gar nicht alles da (Drei Pakete von Fasttech noch unterwegs) und ich suche immer noch aber ist wohl der typische Anfängerfehler den wir alle auch mal gemacht haben, zu denken: einmal kaufen und gut ist


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 03:06 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 03:09)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

So, Lieferung ist endlich angekommen, die Twists sehen ganz akzeptabel aus, beim drehen bekomme ich den EIndruck, dass es irgendwie schleift, die Verarbeitungsqualität sieht aber sonst vom optischen her ganz gut aus, wobei ich keine originalen zum Vergleich dahabe. Erstmal musste ich Liquid kaufen, habe mich für 6mg Vanille von mr.smoke entschieden, das ich dann im Raucherladen gekauft hab.

Im Auto vorm Laden erstmal direkt gespannt ordentlich die Soße eingefüllt, und ach du schreck!..es läuft alles (EVOD) am mundstück wieder aus, was für eine sauerei. Dann bin ich wieder in den Laden gegangen und nachgefragt ob ich was falsch gemacht hab. Es hat sich herausgestellt dass ich alles falsch gemacht hab was man falsch machen kann, ich nahm die Plastikabdeckung ab von der Liquid-Flasche und füllte ganz gezielt in die Mitte vom EVOD, naja aus Fehlern lernt man, die Dame hat mir dann erklärt wie es funktioniert und meine anfängliche vorfreude war dann erstmal gebremst. Zu Hause wieder der versuch, EVOD mit Taschentuch gereinigt und neu eingefüllt, leider kam Liquid am Mundstück raus, eckliger Geschmak. Dann hab ichs mit dem 2. VD probiert, dasselbe Problem, sifft und es kommt Liquid am Mundstück raus. Rauchentwicklung war mäßig und nichts von den ganzen positiven Berichten von wegen sifft nix, Idiotensicher etc.

Mir kam schon fast der Gedanke dass das mit dem dampfen aufzugeben, ohne erwartungen habe ich dann den iClear befüllt und aufgeschraubt und muss sagen, Gott sei dank hab ich den mitbestellt! Jetzt dampfe ich genüsslich, der Geschmack scheint sich im Laufe der Zeit zu bessern, der Zugwiederstand könnte etwas geringer sein ist aber i.O., und die Rauchentwicklung ist Top. Verbraucht aber ordentlich, 1.5ml sind ganz schnell verbraucht, aber ein Genuss.

Ich probier demnächst etwas fruchtiges, wahrscheinlich 0er, Nikotinfrei wäre doch auch noch ein Tick besser wenn es den Dampfgenuss nicht dämpft..hrr Außerdem überleg ich mir noch andere VD zu probieren, ist der Protank als VD aus Glass zu empfehlen?
MfG, Mar

PS: @MarkPhil, ich meinte natürlich den Twist und nicht die VD als Verschleissteile


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 03:17
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

@andy.dark ein 5er pack Köpfe für die EVODs hab ich mitbestellt, brauch die aber wohl nicht. Tatsächlich hab ich aber Ersatzköpfe für den iClear vergessen, da ich dein Hinweis erst nach Bestellaufgabe gelesen hab. Welcher VD ist dein Favourit? Protanks gibts bei Fasttech auch, sind die besser? Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 18:01
avatar  Teki72
#43 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #41
Zu Hause wieder der versuch, EVOD mit Taschentuch gereinigt und neu eingefüllt, leider kam Liquid am Mundstück raus, eckliger Geschmak. Dann hab ichs mit dem 2. VD probiert, dasselbe Problem, sifft und es kommt Liquid am Mundstück raus. Rauchentwicklung war mäßig und nichts von den ganzen positiven Berichten von wegen sifft nix, Idiotensicher etc.
PS: @MarkPhil, ich meinte natürlich den Twist und nicht die VD als Verschleissteile


...bestimmt machst Du wirklich irgendwo einen ganz simplen Anfängerfehler, so viele Dampfer können sich nicht irren ... der EVOD dampft wie die Hölle ... vielleicht haben Deine Verdampfer zu viel Ohm? Am besten Du suchst mal bei Youtube nach Videos vom EVOD ...da gibt's ganz viele wo alles genau erklärt wird


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 18:42
avatar  Rosa1
#44 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Hallo an Alle Dampfer,
ich habe vor 8 Wochen endgültig aufgehört zu rauchen. Hatte vor 2 Jahren eine ego t gekauft und bin nie richtig vom Rauchen losgekommen. Geschafft habe ich es erst mit den Evod BCC, da der Dampf besser ist. Jetzt nach 8 Wochen fehlt mir aber so der Kik oder wie nennt man es??? Flash??? Ich dampfe 11 mg Nikotin, am liebsten alles mit Menthol beigemischt. Habe hier viel über und Verdampfern gelesen, die aber dann auch weit über 100 € kosten können. Wo liegt denn der Unterschied? Dampfen die dann 10 mal besser? Sie kosten auch 10 mal so viel.
Liebe Grüße Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 19:23
avatar  peppone
#45 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von Rosa1 im Beitrag #44
Hallo an Alle Dampfer,
ich habe vor 8 Wochen endgültig aufgehört zu rauchen. Hatte vor 2 Jahren eine ego t gekauft und bin nie richtig vom Rauchen losgekommen. Geschafft habe ich es erst mit den Evod BCC, da der Dampf besser ist. Jetzt nach 8 Wochen fehlt mir aber so der Kik oder wie nennt man es??? Flash??? Ich dampfe 11 mg Nikotin, am liebsten alles mit Menthol beigemischt. Habe hier viel über und Verdampfern gelesen, die aber dann auch weit über 100 € kosten können. Wo liegt denn der Unterschied? Dampfen die dann 10 mal besser? Sie kosten auch 10 mal so viel.
Liebe Grüße Rosa



Wenn du gelernt hast, richtig gut selbst zu wickeln, dann können die durchaus 10 mal besser dampfen.

Der Flash ist natürlich auch abhängig von der Nikotinstärke. Mit 18 mg ist er nun mal größer als mit 11. Aber die evod ist eigentlich schon in Ordnung. Wieviel Ohm hat denn Coil und auf was für einem Akku betreibst du sie?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 21:25
avatar  Rosa1
#46 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Meine Verdampfer haben von 1,5 bis 2,2 Ohm, dazu verwende ich einen 1100 mAh und einen Twist Akku. Vielleicht müßte ich wirklich meine Nikotinstärke erhöhen, eigentlich dachte ich, dass man sie im Laufe der Zeit reduziert. Mein neuester Verdampfer ist der Mini Protank von Kanger, finde ich schön zu ziehen (ganz leicht) aber der Kick fehlt. Wenn man hier so liest, was ein Flash ist, denke ich, dass ich mal etwas Anderes probieren muß. Wenn ich dampfe ist das halt nur ganz nett.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 05:49
avatar  Teki72
#47 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Hallo Rosa1,
... die übliche Entwicklung ... jetzt am besten mit einem Selbstwickler und Akkuträger einsteigen.

Mein erster Selbstwickler war ein Hades Dream BT804. Bin mit dem Teil immer noch zufrieden, wobei dann aber auch schon der EVOD Akku zu schwach sein dürfte und ein Akkuträger ala Innokin SVD oder zMax die nächste Investition sein dürfte.

Wenn Dir das alles zu schnell (zu groß) gehen sollte, mach eine Zwischenstation mit dem Spinner 1300 mah und einem Vivi Nova V-Core 2.0


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 07:18
avatar  Rosa1
#48 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Es gibt soooooo viel auf dem Markt, dass man auf gute Tips angewiesen ist. Hier ein herzliches Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 17:41
avatar  Teki72
#49 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von Rosa1 im Beitrag #48
Es gibt soooooo viel auf dem Markt, dass man auf gute Tips angewiesen ist. Hier ein herzliches Danke



Frag ruhig, musst ja nicht die selben Fehler wie so viele machen und Mist kaufen, gibt auch genügend Schrott auf dem Markt


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 19:44
#50 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #42
@andy.dark ein 5er pack Köpfe für die EVODs hab ich mitbestellt, brauch die aber wohl nicht. Tatsächlich hab ich aber Ersatzköpfe für den iClear vergessen, da ich dein Hinweis erst nach Bestellaufgabe gelesen hab. Welcher VD ist dein Favourit? Protanks gibts bei Fasttech auch, sind die besser? Gruß

das mit dem befüllen der evods ist doch eigentlich ganz einfach. den boden abschrauben während man den evod "überkopf" hält und dann die hülse leicht schräg halten und liquid (langsam) am rande reinlaufen lassen. man sieht wie es sich füllt und knapp bevor es ins mittelloch laufen würde. bei mir klappt das mit etwas gefühl selbst mit liquidfläschchen mit den dicken spitzen. mit den dünnen spitzen der zazo oder liquid-nrw fläschchen geht es natürlich noch einfacher und besser.
bei mir sind zuletzt die BCC's wie evod, pro tanks, puri-tank usw. meine lieblinge geworden.
hier den finde ich auch ganz klasse http://www.fasttech.com/products/0/10004...h-atomizer-24ml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht