Guter Start

25.04.2023 03:03 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 03:14)
avatar  Ama
#1 Guter Start
avatar
Ama

Hallo ihr Lieben,

ich bin dabei aufzuhören mit dem erhitzen von Tabaksticks.

Pyros rauche ich seit Januar 2019 nicht mehr. Seitdem ich meine erste Packung Tabacksticks Heets, Sorte Sienna gekauft habe. Die schmeckten mir gleich total gut! Die Zigaretten aber schlagartig überhaupt nicht mehr. Bäh! Damit hat sich das Thema Rauchen erledigt.

Ich kann gut dampfen , Aromen ansetzen, Liquids mischen, Hardware warten und pflegen. Ich kaufe mir seit über 10 Jahren regelmäßig auch neue Akkuträger und Tanks und Liquids usw.. Die zu testen macht mir Spass! Aber ich habe nie exklusiv gedampft. Ich war nie in der Lage so viel Nikotin aus Liquiddampf zu mich zu nehmen, wie viel ich gebraucht hätte. Obwohl ich als noch Zigarettenraucherin wahrscheinlich gar nicht viel gebraucht hätte. Jahrzehnte lang rauchte ich sehr leichte Zigaretten. Leichtere, als die Heets aus meiner nächsten Lebensphase, die 0,5 mg Nikotin haben. Mehr als 30% PG und das herkömmliche Nikotin sind mir viel zu scharf, die vertrage ich nicht. Nikotinsalz kenne ich erst nach 2019. Das reizt meine Schleimhäute viel weniger. Davon könnte ich wesentlich mehr vertragen. Aber nachdem ich angefangen hatte Heets zu dampfen, habe ich nicht daran gedacht, die mit Liquids zu erstetzen. Bis jetzt.

Seit 10 Tagen, ab dem 15.04., klebe ich mir Nikotinpflaster, zur Zeit noch mit 17,5 mg Nikotin und habe mehr und mehr Heets mit Liquid dampfen ersetzt. Erst mit 0,0 mg Nikotin. Mein Plan war so, mit Null Nikotin Liquids. Erst lief alles, wie am Schnürchen. Ich war zuversichtlich. Ich hatte früher mehrmals mit dem Rauchen aufgehört. Ohne Nikotinpflaster. Mit den Heets aufzuhören, ist mir bis jetzt, nicht gelungen. Obwohl ich auch mit Hilfe von Tabletten versucht habe. Mein Eindruck ist, dass die Heets süchtiger machen, als die Zigaretten. Oder meine Motivation gegen die Zigaretten wahr anderes?

Am 18.04., also am 4. Tag abends, habe ich meine letzten Heets gedampft. Na, dann folgten komische Störungen: Gelenkschmerzen, Unruhe, als ob mir etwas fehlen würde, unkontrolliert suchte ich ständig Heets, morgens beim Kaffee trinken, Panik, abends vor dem Fernseher, Panik, so nach dem Motto "was jetzt ohne Heets?!!" usw.. Am schlimmsten waren die ersten zwei Nächte: So viel doofes Zeug könnte man gar planen zu träumen, wie viel ich zusammenträumt habe! Dabei bin ich häufig schweißgebadet wach geworden. Die Schlafstörungen habe ich auf die Pflaster geschoben und deswegen nehme ich die Nikotinpflaster abends ab. Ich schlafe wieder gut. Aber wenn ich ohne Pflaster länger aufbleibe, entsteht Nikotinbedarf. Morgens aus dem neuen Pflaster, erreiche ich einen Nikotinpegel auch viel langsamer, als es mir lieb wäre!

Deswegen kaue ich auch 2-3 Nikotinkaugummis am Tag und habe mittlerweile mehrere Dampfen vorbereitet auch mit unterschiedlich viel Nikotin. Je nach Tageszeit, kommen die auch zum Einsatz. Ich nuckele häufig an meinen Dampfen. Es gibt aber auch Stunden, in denen ich nicht ans dampfen denken muss. Heute ist mein 7. Tag ohne Heets.

Das ist ein Entzug. Ich sehne mich bisschen nach Community oder nach Gleichgesinnte. Aber wenn man von Heets aufs Dampfen umsteigt, gehört man nicht in klassische Antiraucherforen. Die Moderatoren und die Leute da können oder wollen das Dampfenuckeln nicht verstehen und nicht wirklich gutheißen.

Hat jemand Nikotinpflaster benutzt? Wie ist das Gefühl am Ende, wenn man keine mehr klebt?

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 21:26 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:28)
avatar  Ama
#2 RE: Guter Start
avatar
Ama

Seit 10 Tagen dampfe ich keine IQOS Tabaksticks mehr. In der Zeit hätte ich ca. 400 Heets verbraucht. Die hätten mich ca. 136€ gekostet.

Das Geld habe ich ausgegeben. Für Nikotinpflaster, für Kaugummis mit Nikotin und ohne und auch für Dampfzeug.

Ich habe Mandeln-Pistazien Milchshake und Buttermilch-Zitrone Aromen gekauft. Und unter anderen eine kleine Flasche Vodka, um Glyzerin zu verdünnen. Ich habe bereits vor Jahren eine Nadelflasche mit Alkohol in der Dampfmix-Ecke. Dachte ich. Als sich vor paar Wochen herausstellte, dass wahrscheinlich Jugendliche hier bei Parties, in einer Flasche, Alkohol mit Wasser ersetzt hatten, habe daran gedacht, dass ich genau aus dieser Flasche die Nadelflasche befüllt hatte. War die besagte Party vor oder danach? Ich habe den Inhalt des Nadelfläschleins geprüft. Und in der Tat. Ich habe all die Jahre Leitungwasser zum Liquid gemischt, als ich Alk dazu geben wollte. Na, viel war das nicht. Aber jetzt werde ich testen, wie VG mit Alkohol sich beim dampfen verhält.

Ich habe bereits auf Nikotinpflaster mit niedrigerem, mit 14mg Nikotin gewechselt.

Bei der Suche nach günstigen Nikotinkaugummis, habe ich entdeckt, dass es Kaugummis gibt, die angeblich wach machen (mit Guarana oder Kaffee) und solche, die das Immunsystem unterstützen würden und auch solche, die bei Stress beruhigend wirken würden. Wusstet ihr das? Na, ich habe aus allen bisschen gekauft. Zum testen. Da ich jetzt eh häufig am kauen bin, kaue ich auch davon. Je nach Tageszeit, die passende Sorte. Schmecken, schmecken sie gut. Merken, merke ich hmm... Leider war ich noch nicht darauf aufmerksam ob die wirken. Vielleicht etwas Wirkung. Wirken die deutlich? Hat jemand mehr Erfahrung mit Energy Kaugummis z.B.?

Bis jetzt ist dieser, der leichteste Entzug, den ich je hatte. Es geht mir nicht schlecht aber ich bin noch nicht über den Berg. Es gibt Momente, wie heute morgen eine Zeit lang, wo ich deutlich fühle, dass mir etwas fehlt. OK, heute habe zu spät, erst nach 11 Uhr, daran gedacht, dass ich Nikotinpflaster bräuchte. Was ich toll fand, ist dass ich in solchen Momenten die Dampfe suche.

Besonders gut schmecken mir jetzt, seitdem ich kontinuierlich nur dampfe, kubanische Zigarren. Havana Royal und Piloto Cubano, beide mit ein bisschen Ry4 Nikotinsalz, schmecken mir so gut, dass ich paar Dampfzüge davon nicht für ein Heet hergeben würde!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 21:38
avatar  Digedag
#3 RE: Guter Start
avatar

Hab die Heets auch mal probiert, weil ich so ein Teil geschenkt bekam. Die Teile verleiten mich eher dazu zur Kippe zu greifen als alles andere. Mir hat am Anfang damals geholfen, das ich 20er Liquid Kette gedampft habe. Da war dann kein Bedarf mehr für Nikotin aus anderen Quellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:48)
avatar  HarryB
#4 RE: Guter Start
avatar

Hi @Ama
Wie @Digedag schon schrieb, diese neumodernen Machorka-Dinger (Machorka = eine Art russische Zigarette aus einem 3cm-Stück Tabakabfall mit 'ner angeklebten Pappröhre als Mundstück) sind zwar eine Möglichkeit, von "echten" Zigaretten wechzukommen, aber immer noch Tabakerzeugnisse.
Das fatale an Tabak sind u.a. MAO-Hemmer, die den Raucher "bei der Stange halten" und einen gewissen Suchtdruck erzeugen.
Es dauert etwa 3 Monate, bis das Zeuch im Körper abgebaut wurde, so dass in diesen 3 Monaten die Rückfallquote zu Tabak besonders hoch ist.
Deshalb..., wenn du nach 'nem ordentlichen Zug Tabak schmachtest - konsequenter Griff zur Dampfmaschine und dampf dich was, bis der Anfall vorbei ist, nötigenfalls die Nic-Stärke vorübergehend erhöhen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 01:53
avatar  Ama
#5 RE: Guter Start
avatar
Ama

Hallo @Digedag und @HarryB! Vielen Dank! Jawohl, ich werde Monate lang so viel Nikotin zu mich nehmen, dass mir, außer Dampfen, Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis, keine andere Nikotinquelle einfällt.

Ich finde, dass die Heets eher mit dampfen ähneln, als mit der Zigarette. Insbesondere, wenn die Heizgeräte sauber sind. (Die Ablagerungen auf dem Heizblatt und die Krümmelchen aus dem Gerät kokeln nach häufig erhitzen und dann und nur dann schmeckt der Heetdampf auch bisschen nach verbrannter Tabak oder Aschenbecher oder so.) Heets enthalten Propylenglykol und Glyzerin und noch irgendetwas. Irgendetwas aus diesem irgendetwas, machte mich sehr süchtig. Ja, sehr wahrscheinlich die MAO-Hemmer, Harry. Bestimmt reichlich, in höheren Mengen vorhanden, als in der Zigarette. Oder noch etwas anderes dazu?

Von rauchen umsteigen auf Heets, ging symptomlos bei mir. Der Umstieg von Heets auf Nikotin dagegen, gibt mir das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Da ein Großteil von meinen Aromen, die ich z.Z. viel benutze, angeblich aus natürlichen Tabakblättern mazeriert sind, - laut deren Hersteller, La Tabaccheria - kann ich keinen Reim aus der nicht befriedigten Suchtkomponente machen.

Noch etwas. Klar, an Wocheneden mehr aber durchschnittlich habe ich Jahrzehnte lang ca. 20 Zigaretten geraucht. Anfang 2019 habe ich noch genau so viele Heets gedampft, wie viele Zigaretten ich vorher geraucht habe. Obwohl ich meinen Heetsverbrauch zu bremsen versuchte, wurden meine täglichen Heets immer mehr. Die haben sich fast verdoppelt in ein paar Jahren. Sonst hat sich nichts in meinem Leben geändert, was das verursacht hätte. Gegen Ende hätte ich ein Heet nach dem anderen heizen können. Das eine Heet machte irgendwie Appetit auf das nächste. Es entstand keine so klare Erleichterung und auch kein Sättigungsgefühl, wie nach dem rauchen einer Zigarette. Mich hatte diese Heetsucht voll erwischt.

Es ist auch egal. Das ist Vergangenheit. Ich werde keine Heets mehr kaufen. Ich werde meine heat-not-burn Geräte für Heets loswerden. Die Heets werden wahrscheinlich irgendwann eh durch Terea ersetzt und diese zukünftigen Sticks werde ich nie testen! Wenn ich etwas noch auspuste, das wird nur Liquiddampf!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 11:50 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 12:02)
avatar  SMS
#6 RE: Guter Start
avatar
SMS

Soweit ich weiß, ist bisher der MAO-Hemmer (bzw. Kombination/Komplex) im Tabakrauch immer noch nicht klar definiert. Prinzipiell gibt es zwei Typen davon, mal MAO-A und MAO-B. Schon geringe Mengen von Tabakrauch hemmen beide Rezeptoren-Typen um Quoten von um die 80%. Dann gibt es noch eine Unterscheidung in "reversibel" und "irreversibel". Durch Tabakrauch stellen sich natürlich "irreversible" Effekte ein, was so viel heißt, dass das jeweilige Eiweiß zerstört wurde und erst wieder vom Körper hergestellt werden muss. Vermutlich ist dies der Grund, warum es so schwer ist aus dieser Sucht herauszukommen, weil man in das s.g. Nikotinloch fällt und darüber den Suchtdruck (Verführung) erfährt. Nikotin ist zwar die psychotrope Substanz, aber durch die fehlenden MAO's in der Potenz seiner Wirkung stark reduziert. Bei erhöhtem Tabakkonsum werden auch noch viele GABA-Rezeptoren im Zentralennervensystem gehemmt. GABA-Rezeptoren haben eine sehr große funktionale Bedeutung und haben, je nachdem wo sie sich befinden, eine eigene Rolle. z.B. beeinflussen sie den Schlaf und viele Gemütszustände. Viele leidvolle Entzugssymptome finden hier statt.

Im Dampf der E-Zigarette befindet sich zwar die psychotrope Hauptsubstanz (Nikotin) aber meines Wissens, keinerlei MAO- bzw. GABA-Hemmer. Die Aufnahme von Nikotin macht den Komplex zwar deutlich leichter, aber dem Suchtdruck durch fehlende MAO-Hemmer und den Gemütsveränderungen durch fehlende GABA-Hemmer, kann man nur durch Willenskraft widerstreben. Die Devise heißt "Durchhalten"... Das Gute daran ist, dass es von Tag zu Tag, von Woche zu Woche und schließlich von Monat zu Monat, immer besser wird. Nach wenigen Wochen bis Monaten hat sich das MAO-Problem selbst reguliert. Etwas länger dauert jedoch das GABA-Problem, dies kann durchaus bis zu einem Jahr zu "Verwerfungen" führen, bis sich der Körper und Geist wieder selbst eingepegelt hat. Ich bin auch der Meinung, dass es beim GABA-Problem kaum eine, bis keine Verbindung zum Nikotin gibt.

Sobald man diese "Zwei-Phasen-Entgiftung" durch hat, stellt sich in der Regel auch von selbst ein reduziertes Level von Nikotin ein. Jeder hat da seine individuelle Base-Line und hält über den Tag einen, mehr oder weniger, konstanten Spiegel. Der Umgang hiermit wird immer noch stark diskutiert :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 15:35
#7 RE: Guter Start
avatar

@Ama

du könnest in der Umstellungsphase Rosenwurz probieren:
Infos zu Rosenwurz
https://www.worldofvaping.de/blog/wissen...n-analog-auf-e/

Wir stiessen vor 11 Jahren per Zufall auf diese Heilpflanze - und sie hat bereits vielen Umsteigern geholfen.
Ich selbst habe sie damals probiert in Form von Kapseln (Avitale) und war überrascht über die positiven Effekte (z.B. stimmungsaufhellend, antriebssteigernd, ausgleichend, etc.).
Mutter Natur hält doch so einige hilfreiche Pflanzen für uns bereit....

Das Nikotinpflaster könntest du sogar weglassen - es hat sich die letzten Jahre immer mehr herauskristallisiert, dass Nikotin laaange nicht die "Suchtdroge" ist, als die man sie jahrzehntelang in der Wissenschaft angesehen hat.
Sie hat nicht mehr/stärkere Suchteigenschaften, als moderate Mengen Koffein per Kaffee.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 00:22 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 00:23)
avatar  Ama
#8 RE: Guter Start
avatar
Ama

@SMS: Wow, du kennst dich aus und hast alles schön, verständlich erklärt! Herzlichen Dank dafür!
@Qualmwichtel, vielen Dank! Super Tip! Rosenwurz war noch nicht in meiner Heilpflanzenkollektion.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 01:57 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2023 02:03)
avatar  Ama
#9 RE: Guter Start
avatar
Ama

Hallo ihr Lieben,

das Internet lobt die Rosenwurz auch. Deswegen habe ich mir gleich zwei unterschiedliche gekauft. Ich werde zwei, je 6 wöchigen Kuren damit machen. Einmal jetzt und einmal wann ich das Nikotinpflaster absetze.

Eigentlich bräuchte ich jetzt nichts mehr. Die Unruhen und Störungen sind langsam so gut, wie verschwunden. Aus der Nikotinsicht betrachtet, geht es mir prima! Zwar habe ich immer mindestens eine Dampfe mit ganz bisschen Nikotin dabei aber tagsüber und wenn ich zu tun habe, erinnere ich mich nicht wirklich, dass ich dampfen möchte. Abends dampfe ich gerne leichte Liquids (kaum PG, sehr wenig oder gar kein Nikotin) vor dem Fernseher. Oft im Dauernuckler-Modus. Das ist auch angenehm.

Aber am schönsten ist mein Kaffee vormittags. Bis ich alle/alles versorgt/erledigt habe ist fast Mittag und dann gönne ich mir, wünsche ich mir DEN Kaffee. Dazu dampfe ich. Selbstgemischte trockene, staubige, rauchige, aromatische aber eher herbe Tabaknoten mit (bis zu) 0,5mg Nikotin. In Aromen beschreiben bin ich nicht so gut aber meine Liquids schmecken in etwa, wie Zigaretten oder Zigarren aber die sind tausendmal leckerer und angenehmer, als die Stinki-Pyros und schmecken intensiver und besser, als die besten Heets. Und so beim leidenschftlichen Wolken auspusten, irgendwann merke ich langsam den Nikotinkick im Kopf. So erlebe ich jeden Vormittag einmal einen Minirausch.

Als ich den vor einigen Tagen, zum ersten Mal, gemerkt habe, habe ich mich ein bisschen erschrocken und war ein bisschen verwundert. Als Heaterin gar nicht und damals als Raucherin habe ich sowas sehr selten erlebt. Manchmal, als ich z.B. 3/4 Tag im Schwimmbad, in Nichtraucherbegleitung, verbracht hatte und danach die erste Zigarette rauchte. Mir kommt so vor, dass ich diesen Rausch jetzt jeden Vormittag deutlicher spüre. Vielleicht weil ich aufmerksam darauf bin? Ich habe die Nikotinmenge jetzt seit vielen Tagen nicht mehr erhöht und höre (aus Angst von Überdosierung) auch auf zu dampfen, sobald ich den Kick merke. Danach, nach dem Kaffee, brauche ich wieder nicht zu dampfen.

Von mir aus könnte alles so bleiben, wie es ist. Ich hätte gerne eine Taste, wo ich drauf drücke und dann das Mai-Wetter und mein jetziges Alter und meine Nikotinerlebnisse genauso bleiben, wie die sind. Die Taste habe ich leider nicht. So schreite ich mit diesem Langzeitprojekt auch voran.

Ich habe keine Heets mehr gedampft seit 21 Tagen. (Zigaretten natürlich auch keine geraucht.) In der Zeit hätte ich 777 Heets gedampft und dafür 264,18€ ausgegeben.

Habt ihr Nikotinkicks?

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 15:16
#10 RE: Guter Start
avatar

Viel Erfolg mit dem Rosenwurz - das hatte bei vielen eine verblüffende Wirkung.
Eine davon war, dass man früher aufwachte und einfach fit war (war auch bei mir so).
Eine erzählte damals, sie hat (nach eigenen positiven Erfahrungen) ihrem Mann auch jeden Tag zwei Kapseln gegeben zur "allgemeinen Stärkung":
Die Kinder erkannten ihren Vater kaum wieder, da er auf einmal viel mehr sprach und aktiver wurde.
Da zeigte sich die antidepressive Wirkung am Deutlichsten.
Andere berichteten, dass sie auf einmal viel mehr Tatendrang verspürten (war auch bei mir so - hatte plötzlich Lust, den Keller auszuräumen^^).

Ich habe zwei verschiedene Rosenwurz-Marken probiert:
Avitale Rosenwurz hatte 3% Rosavin (Wirkstoff), eine andere Marke mit 5% Rosavin (Teepower).
Die mit 3% fand ich besser/aktiver.....bei 5% wurde ich eher müde.
Meine Dosis war zwei Kapseln Avitale mit je 200mg am morgen - also 400mg insgesamt.
Eine Kapsel war mir zu wenig.....aber da kannst du ja probieren, wie es bei dir am Besten passt.
Ab dem 3. Tag spürte ich die Wirkung seeehr deutlich - vor allem, da ich kurz nach dem Aufstehen schon redselig wurde (bin sonst eher ein Morgenmuffel )

Heute gibts ja Anbieter wie Sand am Meer - wäre supi, wenn du mal berichtest, welche Marke du gekauft hast und dann deine Erfahrungen damit
Ich glaube, ich hol mir auch mal wieder ne Dose....^^

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 23:39 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2023 23:44)
avatar  Ama
#11 RE: Guter Start
avatar
Ama

@Qualmwichtel:

Lustige und nette Wirkungen! Ich habe noch unausgepackte Umzugskisten.

Die eine Rosenwurz, die ich gekauft habe, ist die, die du kennst, von Avitale. Die andere ist mit Q10 und Ashwagandha von Casida. Eine Kapsel davon enthält 250mg Rosenwurz aber ich weiß nicht wie viel % Rosavin. Eigentlich plante ich beide gleichzeitig einzunehmen oder wenn nur eine Kapsel mir reichen würde, dann alternativ, einen Tag die eine, am nächsten Tag die andere Sorte. Aber du hast Recht, ich möchte auch erfahren, welche mir am besten passt. Dann nehme ich eine Zeit lang die eine, bis ich spüre, wie die wirkt und danach die andere. Ich werde die Rosenwurz probieren und meine Erfahrungen hier mitteilen.

Klar, wenn es dir erneut nach Rosenwurz ist, kauf dir welche für noch eine Kur!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 00:21
#12 RE: Guter Start
avatar

Hab eben nachgesehen, wann ich die letzten Kapseln bestellt habe....und - hab ich vielleicht noch welche da?
Jahaaa.......es war eine grosse Dose mit 120 Kapseln und da sind noch welche drin
Werde somit ab morgen wieder damit beginnen-)


Bei deinen von Casida hab ich ein wenig gegoogelt, konnte aber auch nicht den Rosavin-Gehalt finden.
Egal...einfach probieren, was dir gut tut.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 18:59
avatar  Ama
#13 RE: Guter Start
avatar
Ama

Die erste Rosenwurzsorte, die ich getestet habe und noch nehme, ist die Avitale. Dafür hatte ich erst meine Gingkotabletten, meine Augen Seekraft + Schutz und meine Kollagentabletten nicht mehr genommen. Die nehme ich sonst immer, seit Jahren. Aber die haben Magnesium und die gleichen B-Vitamine, wie die Avitale und ich wollte damit (mit Magnesium insbesondere) nicht übertreiben. Rosenwurz alleine hat mir weniger Kraft und Wohlsein gegeben, als die drei Nahrungsergänzungsprodukte, die ich deswegen abgesezt habe. So kam mir das vor. Dann habe ich nachts einmal eine äußerst unangenehme, heftige Säuereattacke (Reflux) gehabt und auch sonst habe andere kurze, komische Störungen (Kopfschmerzen) ohne Grund gehabt.

Dann habe ich am Muttertag eine üble Grippe eingefangen. Vor allem, habe ich fürchterlich starke, insbesondere Hals- aber auch Brustfell- und auch Kopf- Schmerzen gehabt. Die eventuelle Überdosis spielte dann in meinen Augen eine untergeordnete Rolle. Ich hätte alles genommen. damit es mir erneut gut geht! So nehme ich seit 2 Wochen sowohl die Avitale, als auch alle meine früheren Nahrungsergänzungsmittel. Diese Viruserkrankung war keine Corona aber schmerzhaft und zäh. Ich war bis jetzt, bis gestern, ordentlich krank.

Eigentlich sollte es ich mir gut gehen: Ein bisschen Nikotin habe ich aus den Pflastern. Paffen, paffe ich meine Damfen, wenn es mir nach Tabakgeschmack einatmen und auspusten ist. Und ich behalte alle meine Rituale.

Leider scheine ich häufiger krank zu sein, seitdem ich mit den Heets aufgehört habe. Ich habe über sowas mal gelesen. Ich hoffe, in meinem Fall ist das alles nur Zufall und das ändert sich noch! Bestimmt.

Kratzigere Liquids und Nikotin (auch Nikotinsalz nicht) habe ich überhaupt nicht vertragen in den letzten zwei Wochen. Ich musste davon husten. Eigentlich alle meine Liquids haben mich irgendwann gestört. Sogar die Thymiandampfe, (ohne Öle) wenn ich häufig, tief daraus eingeatmet habe. Tabak habe ich nur zum Kaffe noch gepafft. Kamille mit bisschen Salbei dagegen, natürlich ohne Nikotin (und ohne PG und ohne Öle), konne ich die ganze Krankheit lang sehr gut dampfen. Die Kombination hat mir sogar richtig Spass gemacht! Wenn ich gesund bin, stehe ich nicht wirklich auf Teegeschmack. Dann habe ich viel leckerere Liquids zu dampfen. Aber jetzt waren die ständigen, dicken, würzigen Kamille-Salbeinwolken einfach Spitze! Vor allem konnte in der Wolke schön geschmeidig atmen.

So und jetzt die besten Sachen:
1. Es geht mir wieder gut. Ich kann u.a. z.B. wieder Tabakgeschmack dampfen.
2. Ich dampfe seit 40 Tagen keine Heets mehr. Das wären 1.507 Heets gewesen und die hätten mich 512€ gekostet. Ich habe mich deswegen, in dieser Zeit, mit viel Dampfzeug belohnt.
3. Ich habe mir bunte, leichte, (PBS, Akryl, spezial Kunsstoffe) Hardware gewünscht. Insbesondere für das Gassi gehen mit dem Hund. Manche Hardware-Neuanschaffungen gefallen mir richtig gut!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 17:52
avatar  Ama
#14 RE: Guter Start
avatar
Ama

Ich bin noch nicht fertig. Aber den netten Betrag wollte ich mal zeigen.


Das Geld habe ich trotzdem ganz leicht ausgegeben.
Ich konnte der App keine Heets und heaten beibringen.
Rosenwurz (Avitale) und Gingko halten mich 1/2 Tag fit aber ruhig. Gingko nehme ich jetzt ohne Vitamine.
Ich meine, dass ein Haustier, wie ein Hund z.B., auch etwas hilft gegen depressiver Stimmung, beim aufhören.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 17:53 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 18:01)
avatar  Ama
#15 RE: Guter Start
avatar
Ama

Heute habe ich über 9 Monate, seitdem ich keine Produkte der Tabakindustrie mehr erhitze oder rauche. In dieser Zeit hätte ich 10.605 Heets gekauft und erhitzt. Ich freue mich, dass ich nicht mehr abhängig bin von solchen Produkten!

Mitte November hatte ich eine schlimme Grippe und mir war nicht nach dampfen. Ich freute mich überhaupt Luft zu bekommen! Da ich zu der Zeit bereits 0mg Nikotin gedampft habe, fiel mir erst nicht auf, dass ich paar Tage gar nicht gedampft habe. Das ist so geblieben. Praktisch dampfe ich nicht mehr. Einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen dampfe ich bisschen Zigarettengeschmack ohne Nikotin, weil ich Dampfer oder Raucher treffe oder wenn ich Lust auf das dampfen habe.

Inzwischen, seitdem ich nicht mehr im Forum schrieb, hat das neue Jahr 2024 angefangen. Ich wünsche allen alles Gute im neuen Jahr! Und auch in den nächsten Jahren! Mein Mann hat sich vorgenommen im Januar kein Alkohol zu trinken und ich möchte dieses Jahr abnehmen. Ich habe in diesem Jahr bereits, bestimmt über 100 Liter Tee und Glühwein ohne Alkohol und Punsch ohne Alkohol zubereitet. Mein Mann sagt, dass die Tatsache, dass diese Getränke ständig fertig zum trinken hier stehen, ihm sehr viel helfen. Na gut, dann bereite ich weiterhin viel Tee und Getränke ohne Alkohol vor! Die leckersten haben so wunderschöne Namen, wie Hüttenzauber oder Sternenleuchten, oder Winterzeit oder Heißer Hugo. Aus "Glühfix" kann man mit Apfelsaft oder mit Traubensaft auch leckere Getränke machen. Einmal am Tag trinken wir gemeinsam auch 1 Liter Glühsaft (ohne Extrazucker oder Alkohol aber sehr lecker).

Als ich auf der Teeherstellerseite direkt größere Menge Tee bestellte, habe ich Zitronensaft entdeckt. Den wollte ich unbedingt testen, also habe ich auch davon bestellt. Weil ich ein paar Rezepte zum abnehmen mit Zitronensaft habe. Mittlerweile habe ich die portionierten Zitronensafttütchen hier und habe die mehrmals benutzt. Ich bin begeistert. Ich bin ziemlich sicher, dass der Zitronensaft wirklich natürlicher Zitronensaft ist.

Die Eine Idee ist "Kilo Kick". Rezepte gibt es im Internet. Ich habe zwar noch keine Kilos weggekickt aber ich denke schon, dass ein Abendessen aus Magerquark, Eiklar und Zitronensaft schlanker machen könnte. Ich habe das bis jetzt nur 3x gegessen aber jedes Mal habe ich leider auch andere Lebensmittel (mit Kohlenhydraten und mit Fett) gegessen. Kilo Kick würzte ich zweimal mit Lebensmittelaromen. Mit Lebensmittelaromen, die ich ursprünglich durchs dampfen kennengelernt habe. Kilo Kick schmeckt gut mit guten Lebensmittelaromen!

Die andere Idee ist morgens Kaffee mit Zitronensaft trinken. Vorgestern habe ich die Einnahme von meinen Nahrungsergänzungsmitteln neu geplant. Die erste Gruppe nehme ich jetzt vor dem ersten Gassi gehen ein. Weil beim ersten Gassi gehen, mache ich gewöhnlich, (bisschen auch Wetter abhängig) die meisten Schritte am Tag, durchschnittlich ca. 5.500 - 7.500 Schritte. Die sind ca. etwas über 4 Km. Bis jetzt habe ich diese Fettverbrennung nicht unterstützt, ich lief mit dem Hund so im Halbschlaf raus und wurde bis zum Ende nicht wirklich wach. Jetzt mische ich morgen früh schnell
- ca. 1 1/2 Teelöffel Instantkaffee mit Koffein,
- 2-3 Tütchen Zitronensaft von T€kann€ (oder wenn ich Zitronen hätte, Saft von einer halben Zitrone aber das würde wesentlich länger dauern) mit warmen Wasser und nehme damit je eine Tablette
- L-Karnitin 1500,
- Gingko (Nutr@vit@) und
- Rosenwurz (avital€) ein.
Diese Tabletten stehen bereits vorbereitet nebeneinander. Diese ganze Aktion geht so schnell, dass praktisch keine Zeitverzögerung entsteht. Aber die Wirkung ist riesig! Wow! Ich habe mich heute morgen jung und fit gefühlt. Eigentlich war gestern der erste Tag mit den Fitmachern vor dem Gassigang. Gestern habe ich mich auch gut gefühlt aber ich war abgelenkt. Ich weiß nicht ob ich von meinen neu gruppierten Fitmachern abnehmen werde oder nicht aber ich bleibe dabei. Weil ich davon ein echt traumhaftes Gesamtkörpergefühl bekomme! OK, 2-3 Arthrosen von mir habe ich am Rande auch heute gespürt aber nur vage. Die Bewegung machte mir richtig Spass! Diese Frische, diese Kraft, die ich gespürt habe, dauerte heute gute 5 Stunden an.

Ich bin begeistert und wollte meine Erfolge mit Euch teilen. Euch wünsche ich auch viel Erfolg in eueren Vorhaben!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht