Ego-T läuft aus

17.08.2011 11:15 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 15:57)
avatar  Katya
#1 Ego-T läuft aus
avatar

Guten Morgen

Ich habe mir vor 3 Wochen eine EgoT gekauft und hatte mich darauf auch sehr gefreut.
Schon am ersten tag fing die Sauerrei an. Sie lief aus.

Dann habe ich viel gelesen und habe versuch alle Fehler, die ich machen könnte auszuschließen, doch eigentlich gibt es niecht viel was man falsch machen könnt.

Dann habe ich den hersteller kontaktiert und dieser hat mir 3 "neue" Verdampfer zugeschickt.

Erst habe ich mich gefreut, doch mittlerweile bin ich nur noch sauer.
Einer ist nicht einsetzbar, weil er etwas hat, was ich nicht beschreiben kann, aber es sieht anders aus als bei den anderen und er geht auch gar nicht.
Die anderen funktionieren 10-15 Züge und dann suppt alles raus.

Zur Zeit bin ich echt verzweifelt.

Hatt jemand von euch eine Lösung, denn ich bin kurz davor den Mist wieder in die Ecke zu werfen.

LG Nele


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 11:26
avatar  Oops
#2 RE: Sie läuft aus
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 11:26 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 11:26)
avatar  Robby
#3 RE: Sie läuft aus
avatar

hi!
wenn es so suppt wie du beschreibst, dann liegt es fast immer am zugverhalten... nachdem du alles wieder trocken geputzt hast, zieh mal vorsichtig und gleichmäßig... du wirst sehen das wird klappen... so wie dir ist es meiner frau auch gegangen... sie hat an ihrer pyro immer kurz und heftig gezogen und das auch bei der ego-t gemacht und dann gabs die sauerrei... und natürlich diskussionen "ich bin scheinbar zu blöd" und "das teil kann mich mal!" ...und nu nuckelt sie friedlich und genüßlich... wie in so manchen situationen kommt es eben auf die technik an... *schmunzel*

ps: dein händler scheint ja sehr kulant zu sein, wenn er dir mal so einfach 3 vd´s schickt... *respekt*

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 11:42
avatar  derOlli
#4 RE: Sie läuft aus
avatar

Kann man nicht für die newbies irgendwie einen link auf die Startseite setzen?
Vielleicht schon bei der Registrierung?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 12:05 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 12:06)
avatar  Gilaras
#5 RE: Sie läuft aus
avatar

Hi Katya.
Frage wo sifft sie...? Am Tank oder am Akku ?

Ich kann nur sagen das es bei mir auch am anfang ab und an mal vorkam das es ein wneig gesifft hat.
Habe als Pyromane früher immer selbst gestopft und das eigentlich eher fest, dadurch natürlich gezogen wie ein "Ochse" vorallem, da ich meist auf der Arbeit keine Zeit hatte für lange pausen. Man gewöhnt sich das unbewusst sehr schnell an.
Selbst wenn ich abends dann mit meiner frau auf dem Balkon eine rauchen war," was machst du denn hab grad mal die halbe Zigi weg und du bist schon fertig"! Sowas kam da häufig. Die umstellung am anfang ist da nicht leicht.
Merke es auch jetzt noch ab und an nach knapp 3 wochen, wenn ich auf der arbeit bin ziehe ich manchmal unbewusst sehr schnell und heftig 2- 3 mal im Lager an der ego ....dasss mag die einfach nicht ;) .
Abends vor dem PC / tv oder beim lesen bin ich voll enstpannt und genussdampfer geworden ...und siehe da ...nicht ein tröpfchen....

Wies so schön heisst ...üben üben üben .... Als du angefangen hast zu rauchen ging doch auf lunge rauchen auch nicht sofort ohne husten oder ?....


Gruss Andy

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 12:10
#6 RE: Sie läuft aus
avatar

Hallo,

wie oben schon geschrieben, liegt es meist am Zugverhalten. 2 Wochen lang hatte ich das gleiche Problem. Aber wenn man langsam gleichmäßig und länger dran zieht, dann sollte dieses Problem komplett weg sein.

Lg

Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 15:06
avatar  Uwe
#7 RE: Sie läuft aus
avatar
Uwe

Hallo
Welches Liquid pg oder vg ?

Bei reinem PG saut meine auch, am besten 50/50 nehmen
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 15:14
avatar  Robby
#8 RE: Sie läuft aus
avatar

bei mir nicht.... nur der verbrauch ist plötzlich extrem hoch, sifft aber nicht! vg ist etwas dickflüssiger und fliesst dadurch etwas langsamer... das kann gerade im sommer von vorteil sein... im winter aber dann ein nachteil wenn man draussen dampfen will... und mit reinem vg hab ich einen verdampfer dicht bekommen... konnte ihn zwar retten mit baden + dryburn aber habe dann auf pg/vg-mix umgestellt... mir passt am besten die 50/50 mixtur

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 23:59
avatar  bbm
#9 RE: Sie läuft aus
avatar
bbm

ich hatte nun 5 Monate die EGO mit Watte...
Alles wunderbar, keine Pyros mehr (von 50+ auf 0)

Nach eine ganzen Weile (so drei Monaten) verliere ich etwas die Lust.
Das Befüllen, die Watte ... das hat mich alles etwas angenervt

Deshalb habe ich mir vorletzte Woche 2 EGO-Ts geholt.
Am Anfang war auch alles gut. Schöner Dampf, nicht mehr so oft nachfüllen, kein siffen ... herrlich.

Gestern und heute ist mir das Ding (auch noch auf Dienstreise) bestimmt zehnmal leergelaufen.
Total verklebt und ständig mit Servietten am Fummeln und noch in Angst, dass mein Liquid nicht ausreicht.

Liegt das an der heutigen Hitze und dass ich PG pur dampfe?

Gibt es nicht irgendeinen Apparat, den man einfach benutzen kann / kein Modden, kein Siffen, kein Wickeln ...
Einfach nur benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 18:28
avatar  bbm
#10 RE: Sie läuft aus
avatar
bbm

eine kurze beratschlagung mit einer "angefixten" Mitdampferin:
Ich hatte das kleine Mundstück-Teil verloren und weitergedampft.

Nun ein neues Mundstück drauf (inkl. Abdeckung), bisher kein siffen mehr .... uff


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 19:19
avatar  AlexTM
#11 RE: Sie läuft aus
avatar
Bilder Upload

Wenn es nicht am Zugverhalten liegt, liegt mit ziemlicehr Sicherheit der Docht zu tief, das kann auch nach Wochen noch passieren, wenn das gute Stück mal hinfällt. Dann Platte raus, Docht nen mm oder so nach oben schieben, Platte wieder drauf.

Aber für Newbies: Immer erstmal langsam ziehen üben, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß es das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 19:54 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 19:58)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Sie läuft aus
avatar
( gelöscht )

Zitat
Gibt es nicht irgendeinen Apparat, den man einfach benutzen kann / kein Modden, kein Siffen, kein Wickeln ...
Einfach nur benutzen?



Ich glaube diesen "Apparat/Heiligen Gral" suchen wir alle...

Ich bleibe bei meinem guten alten Watte Verdampfer! Da habe ich diese ewigen T-Probleme nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 20:04
avatar  YinYan
#13 RE: Sie läuft aus
avatar

Habe inzwischen 5 Verdampfer TypA und 510T und noch keiner hat bisher gesifft egal ob PG VG oder Mix. Ich ziehe schön langsam, gleichmäßig und auch nicht zu kurz gut möglich das es wirklich daran liegt.


LG YinYan


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:37
#14 RE: Sie läuft aus
avatar

Habe am Anfang auch gedampft wie ich vorher geraucht habe: kurz und heftig! Und siehe da....es siffte und kokelte...ich war am Verzweifeln, bis ich kapiert habe, dass ich nicht mehr rauche! Ich dampfe jetzt und zwar schöööööön gemütlich...und nun gibt es keine Probs mehr.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:41
avatar  Roady
#15 RE: Sie läuft aus
avatar

Schau dir mal das letzte Datum an, Nele hat bestimmt schon alles in die Ecke gefeuert.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:11
avatar  elnik
#16 RE: Sie läuft aus
avatar

Nimm mal DualCoilTankomizers (DCT). Ich wüsste nicht, wie man die Dinger zum Siffen bekommen soll. Dampfe ich seit Monaten problemfrei und hochzufrieden. Für Bezugsquellen, bitte PN


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 15:58)
avatar  elnik
#17 Ego-T läuft aus
avatar

oops...Datum auch nicht gesehen...naja...selber Schuld!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht