Ich bekomme so schlecht Luft!

03.10.2011 11:56
#1 Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Hallo zusammen,

habe am Mittwoch - vor 5 Tagen - auf Streamen umgestellt. Rauche aber noch 4 Pyros am Tag. Ich bekomme so schlecht Luft. Eben gedampft und musste schon zum 2. Mal kotzen! Ist das normal? Vorher habe ich ca. 40 Selbstgedrehte geraucht - viele Jahre!

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:35
#2 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Welches Liquid verwendest Du denn? Welche Nikotinstärke vor allem?
Übelkeit bis zum Erbrechen weist auf eine Überdosis Nikotin hin.
Zieh bedächtig und langsam, beobachte die Reaktionen deines Körpers
und mach eine Pause wenn Du negative Wirkungen spürst.
Gruß Werner


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:40
#3 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar
Bilder Upload

Hi Bob,
ich weiß zwar auch nicht welches Liquid du dampfst, aber das von dir beschriebene Phänomen kenn ich gar nicht.
Ich hab mit der eGo-T angefangen und hatte mir in einem Offlineshop in Stuttgart, 18mg Tabak Liquid geholt.

Bis auf das ich ein bisschen Liquid durch falsches Ziehen in den Mund bekam, hab ich keine Problem bekommen.

Erst als ich auf die Kartomizer von peleon umgestiegen bin, musste ich feststellen, das ich nicht zu intensiv daran ziehen darf, weil die eine stärkere Dampfentwicklung haben.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:41
#4 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Ich verwende Liquid mit 24 mg - bestellt habe ich nur bei 3* Shops. Davon rauche ich ca. 3,5 ml pro Tag! Ich zieh mir langsam den Mund voll - und dann halt runter damit für den Kick.

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:47
#5 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Etwas Menthol-Liquid im Mund finde ich gar nicht so schlecht!

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:48
#6 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Also mit der Ego T 3,5 ml wegzunuckeln ist schon eine Leistung, noch dazu mit 24er. Ich hatte die ersten paar Tage auch 24er, bin dann aber auf 18er umgestiegen und bis heute hängen geblieben. Ich nuckel viel und mehr als 2 ml durchschnittlich bekomm ich nicht weg.

Ich denke auch, dass das Nikotin zu viel für dich ist. Entweder mal 18er versuchen oder ab und an die Dampfe weglegen

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:53 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 12:54)
#7 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar
Bilder Upload

Ich glaube auch Bob, dass du dir mit 24er Nikotin, zuviel zumutest.
Ich habe testweise jetzt mal mit 11er Nikotin angefangen, nachdem ich
1 Monat mit 18er Nikotin bestens zurecht gekommen bin.

Merke noch keinen Unterschied, vielleicht schaffe ich das durchzuhalten.

Dampfende Grü0e


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:55
avatar  Rainer
#8 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Hab auch mit 24er angefangen und nach zulangem Dampfen Kopfschmerzen und übelkeit bekommen, aber nach ca 30 Minuten Pause müssten die Symtome wieder verschwinden.
Ich bin inzwischen bei 9er Liquid gelandet. 5-15ml jenach Tagesform.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:56
#9 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar
Hüter des HwV

Ich hatte vor 2 Wochen auch ne Probe hier mit 24mg Nicotin. Fand den Flash so mal ganz gut, wieder wie bei ner Pyro. Hab mir n Kaffeee dazu gemacht und wollte das mal 5 Minuten auskosten. Nachn ca. 7 oder 8 Zügen bekam ich aber ähnliche Gefühle *würg* Ist einfach zu viel Nikotin. Versuche mal auf 18er umzusteigen und dann auch regelmässige, wenigstens halbstündige Pausen einzulegen. Und dann mal nicht mehr als 10 Minuten am Stück dampfen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:56
#10 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Ich wollte eigentlich nicht aufhören - sondern nur gesunder leben!

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:59
#11 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

OK - habe jetzt 20 Flaschen mit 24 mg Liquid - kann ich das verdünnen?

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:00 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 13:02)
#12 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Deinen Einwurf versteh ich irgendwie nicht ganz. Wer redet denn von aufhören?
Klar, du kannst 24 Stunden lang an 24 mg Nic. nuckeln und dann haste eben ne Nikotinvergiftung
Es geht nicht ums aufhören, sondern darum, deinem Körper nicht mehr zuzumuten als er verkraftet.

Edit: Du kanst dir reines PG und VG in der Apotheke besorgen und es damit verdünnen (geht dann nat. zu Lasten des Geschmacks). Oder du kaufst dir 12er mit dem gleichen Geschmack und mischst es zusammen. Von jedem 50 % zusammen ergibt dann ein 18er Liquid.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:03
#13 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Ich dachte das Senken des Nikotin deutet auf den Versuch hin ganz aufzuhören. Ja genau ich will den Körper schonen und beim Arbeiten mich nicht wie auf der Flucht fühlen!

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:04
#14 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Wenn ich mir die Tanks so anschaue können es auch ca. 6 ml sein!

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:07
#15 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Neee, ich bin auch auf 18er geblieben. Irgendwann würde ich allerdings schon gerne auf ein 12er kommen, einfach um das "Gift" etwas zu senken

Die meisten merken irgendwann, dass ihnen von dem, was sie anfangs gedampft haben, schlecht wird. Der Körper stellt sich dann scheinbar um und man steigt auf schwächeres Liquid um. Geht aber nicht jedem so. Das wird sich bei dir irgendwann zeigen. Ich wollte auch anfangs nicht zu wenig Nic. nehmen, damit ich keinen Entzug habe und wieder zur Pyro greife. Und es hat geklappt, ich rauche nicht mehr. Das ist mir erst mal das Wichtigste. Ob ich wirklich absenken kann, steht in den Sternen ist auch nicht mein oberstes Ziel.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:11
#16 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Hallo Marion,

danke für die Infos. Du rauchst 40 Tage nicht mehr - wie hat sich dein Geschmack und Husten geändert?

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 14:00
#17 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Sehr positiv und das auffallend schnell. Ich huste gar nicht mehr. Auch der Druck auf den Lungen nachts ist weg. Ich kann wieder Treppen laufen, ohne zu japsen. Meine Lieblingsessen sind mir plötzlich zu scharf, alles schmeckt intensiver, so ist es auch mit dem Geruchssinn. Ist absolut spitze

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 14:07
#18 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Zitat von akiralea
Sehr positiv und das auffallend schnell. Ich huste gar nicht mehr. Auch der Druck auf den Lungen nachts ist weg. Ich kann wieder Treppen laufen, ohne zu japsen. Meine Lieblingsessen sind mir plötzlich zu scharf, alles schmeckt intensiver, so ist es auch mit dem Geruchssinn. Ist absolut spitze



Schade, dass es hier keine "Gefällt mir"-Button gibt... das von dir Geschriebene kann ich genau so unterschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 14:15
#19 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar
Bilder Upload

.
Ich würde zum " antesten " 2 Fläschchen mit 6mg kaufen und die 1:1 mischen mit deinen 24 mg. Dann haste 4 Flaschchen15mg Nic.

Und dann eventuell wirklich mit deiner eGo-T so bei max 3-4 ml am Tag bleiben.

Es ist gut möglich, das es dann besser wird.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 15:07
#20 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Ich glaube ich besorg mir nen 12 ler mit Menthol Geschmack wo ich ja dauernd dran nuckle und wenn es mir zu wenig wird zieh ich mal an einer 24. Habe ja 4 Stück gekauft. Was mit meinem Körper passiert ist einfach nur toll - Zähne & Popel werden hell - Geschmack kommt wieder - ich habe mehr Bock auf Sex......

gleich gehts in die Sauna - abhusten

------------------------------------------------
ego-t a/b x 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 17:31
#21 RE: Ich bekomme so schlecht Luft!
avatar

Ich habe auch 4 Dampfis - und nur in einer ist 24mg drin - für Notfälle. Aber das brauch ich immer weniger. Im Moment dampfe ich alles zwischen 9mg und 18mg, suche aber immer nur nach Geschmack, nicht nach Nik-Stärke aus. Und es klappt prima. Gestern hatte ich den ganzen Tag 11mg und 16mg - und mir hat nix gefehlt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht