Bekommen die Dampfer nun den Umweltpreis ??

27.01.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 10:50)
#1 Bekommen die Dampfer nun den Umweltpreis ??
avatar
Gutelauneverbreiter

Hallo zusammen,

wir Dampfer verbrennen nun keine wertvolle Luft mehr. Machen Sie sogar mit unserem PG und VG geschmeidig.

Also, wenn wir "früher" so ca. 10 Liter (Schätzung) Luft pro Tag durch die Pyro gejagt und somit verbannt haben und wir nun 1,2 Mio. Dampfer sind, dann könnte man(n) ja folgendes rechnen:

1 Dampfer 10 Liter
1 200 000 Dampfer 12 000 000 Liter = 12 000 m³ am Tag - saubere Luft erzeugt.

Die Erde hat ca. (laut Google) 1 083 200 000 000 000 000 000 m³ Luft. Fazit: Je mehr anfangen zu dampfen, desto mehr können wir für unsere Umwelt tun.

OK. Es dauert nee Weile bis wir unseren Planeten von den Pyros befreit haben.
Aber der Ansatz ist gut und der Umweltpreis kann ja dann hier jeder mal für 1 Tag bekommen (das wird nee lange Liste)

In dem Sinne - mit Volldampf vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 11:00
avatar  Sabine
#2 RE: Bekommen die Dampfer nun den Umweltpreis ??
avatar

Hi,

Umweltpreis? Naja

-Akkuverbrauch
-Plastikschrott

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 11:02
#3 RE: Bekommen die Dampfer nun den Umweltpreis ??
avatar

Naja, die Zahlen lesen sich erstmal gross - aber letztendlich bleibts ja doch ein Mäusefurz ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 11:07
#4 RE: Bekommen die Dampfer nun den Umweltpreis ??
avatar
Gutelauneverbreiter

@Sabine

1 Pyro in Klo geschmissen oder in den Gulli etc. muß Teuer bezahlt werden um das Wasser aufzubereiten.
Das Problem mit Handyakkus ist bestimmt größer und das Duale System nimmt ja gebrauchte Akkus zurück.
Plastik ähhh - Recyceln


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 11:16
#5 RE: Bekommen die Dampfer nun den Umweltpreis ??
avatar
Gutelauneverbreiter

@Blacksole

mag sein, ABER wenn die "Wissenschaftler" feststellen das die Fürze der Kühe usw. nicht gut sind.....
Auch ein kleines Fürzchen in einem großen Raum kann viele Leute in die Flucht schlagen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 11:18
avatar  RXV-659
#6 RE: Bekommen die Dampfer nun den Umweltpreis ??
avatar

lol


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 11:31
#7 RE: Bekommen die Dampfer nun den Umweltpreis ??
avatar

Werd mich schon mal in dem Emissionshandel einlesen. HWV muss ja finanziert werden.
Und so etwas wie den Bambi will ich auch haben.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht