Welche Mischung?!

25.07.2013 20:23
avatar  Gismo
#1 Welche Mischung?!
avatar

Hallo.
Hab jetzt seit einer Woche den EVOD dp+ mit 1,8ohm vom dampfplanet aufm ego-c Upgrade 650mah Akku in Betrieb. Hatte ein 11mg vpg liquid mit dabei. Dampft super und ging leicht zu ziehen...
So.. Gestern vpg liquid von der liquid schmiede (glaube 50/40/10) getestet.. Dampf relativ und ging auch schwerer zu ziehen als das dampfplanet vpg.
Heute liquid selbst gemischt... Ego Dampf vpg 55/35/10 auf 9mg runtergemischt... Dampf nur bei langem ziehen etwas dichter aber zugwiderstand auch wieder wie beim liquid schmiede vpg...
Ich möchte gerne beim selbstmischen bleiben aber ich such eine Mischung die der von den dampfplanet vpg s gleicht... Leider verraten die das Verhältnis nicht...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 20:28
avatar  zwinkl
#2 RE: Welche Mischung?!
avatar

Na dann geh doch mal noch etwas runter mit dem VG...so auf 60/30/10.
Wobei mal ne frage: Ist dein VG 99& oder 85& ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 20:30
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Welche Mischung?!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Je weniger VG desto dünnflüssiger - mischen kannst Du beliebig


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 20:37)
avatar  Gismo
#4 RE: Welche Mischung?!
avatar

Ich war faul und hab fürn Anfang 36er und 0er gekauft zum runtermischen also beide Basen haben 55/35/10

Dann werd ich mal in der Apotheke vorbei schauen und mir pg und destilliertes Wasser besorgen...
Meine Denkweise ist doch richtig oder? 55/35/10 kann ich mit pg "hochmischen" auf 60/30/10 oder?
Danke schonmal...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 21:09
avatar  Gismo
#5 RE: Welche Mischung?!
avatar

Tante Edit is schon weg... muss ich halt nochmal kommentieren..
Muss ich auf was spezielles achten wenn ich in der Apo PG und VG kauf?
oder kann ich einfach nach Propylenglycol und pflanzlichem glycerin fragen?

wie sind denn so die Preise in der Apotheke und welche Gebindegrößen füllen die ab? 0,1/0,5/1,0 Liter?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 21:17
avatar  Pawny
#6 RE: Welche Mischung?!
avatar

Wichtig is nur die Reinheit. Auf DAB Qualität achten, ansonsten seh ich da keine Probleme. "Hochmischen ist ohne weiteres möglich. Ansonsten einfach online bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 21:34
avatar  Gismo
#7 RE: Welche Mischung?!
avatar

Gut dann fahr ich morgen zur Apotheke ich hoffe ich bekomme die Mischung so hin
Spricht mich halt total an die vpg Mischung vom dampfplanet

Danke schonmal... Ich meld mich wieder


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 21:34
avatar  zwinkl
#8 RE: Welche Mischung?!
avatar

In der apo bekommst du sicher DAB. Frag nach GLYCEROL 85%, bei VG bzw. pflanzlichem glycerin wissen sie gleich manchmal nicht was man will.
Am günstigsten sind litergebinde...kauf ich immer gleich und geb halt dann bei bedarf bissel was ab,
aber wenn du zu mischen anfängst ist das bald weg. Kaputt geht das auch nicht so schnell...MHD ist bei meinen 2 jahre.
Ich zahle für VG 12,20 pro liter, für PG knapp 16 ökken...kleinere mengen werden wohl etwas teurer sein.
Wenn es zu teuer in deiner apo ist gib laut per PN, dann kann ich dir jeweils erstmal 100 ml zum testen abgeben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 21:52 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 21:53)
avatar  Gismo
#9 RE: Welche Mischung?!
avatar

Ok.. Danke... Ich schau morgen in der Apotheke vorbei.. Hab im Umkreis von 15km so circa 8 Stück... Wird sich schon was finden falls nicht, komm ich auf dich zurück. ;-) leere Flaschen muss ich ja nicht mitnehmen oder füllen die nur ab? Und bei dest. Wasser kann ich das ausm baumarkt oder Supermarkt nehmen oder auch Apotheke?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 21:57
avatar  zwinkl
#10 RE: Welche Mischung?!
avatar

Nee, leerflaschen haben die sicher auch. Sag denen, daß du gerne braunglas bzw. braune PET-flaschen willst.
Hab aber auch noch nie klare bottles bekommen. Wasser nehm ich das aus dem baumarkt, in der apo haben die das auch, aber halt teurer.
Frag erst nach den preisen und vergleiche, da gibts oft schon unterschiede und wenn du eh 8 apos um dich rum hast...
...beneidenswert sowas. ich muß erst 30 km in die zivilisation fahren bis ich an medizin komme...*lach*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 22:19
avatar  Gismo
#11 RE: Welche Mischung?!
avatar

Super. Ich Danke dir vielmals!
Da kann ja morgen eigentlich nix schief gehn... ausser der preis passt nicht :-D

Ja ich war selbst erstaunt wie ich gerade die Apotheken gezählt hab 3 Stück sind sogar in einer Straße auf einer Länge von ca. 800m :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 09:13
avatar  Gismo
#12 RE: Welche Mischung?!
avatar

So komme gerade aus der Apotheke bzw von der apothekenrundfahrt
Im Schnitt kostet glycerol 85% überall 2,10€/100ml. Bei Propylenglycol sieht schon anders aus...
Im Schnitt 6,50€/100ml... Habe mir halt mal ein Glas gekauft da ichs zum testen brauche...
Aber lustig wars... Der erste Apotheker wollte gar nicht wissen für was ichs brauche. 2 andere haben gefragt
aber nicht weiter nachgefragt... Und in der letzten apotheke wars ein ganz lustiger Apotheker...
Hat gefragt für was ich Propylenglycol brauche.. Hab gemeint für meine ezigarette. Daraufhin
Hat er mich darauf hingewiesen das pg nicht gerade gesundheitsfördernd ist.. Ich sagte, die Tabakzigarette aber auch nicht... Dann ging los...
Er hat angefangen zu grinsen und gemeint "Naja das ist sowieso bald vorbei. Bald ist es ein Arzneimittel"
ich habe nur mit vielleicht geantwortet und als er in sein Lager gegangen ist um nach dem Preis für pg zu schauen hab ich seinen Laden verlassen...
Sah mir schwer nach Schadenfreude aus...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:56
#13 RE: Welche Mischung?!
avatar

Zitat von Gismo im Beitrag #12
So komme gerade aus der Apotheke bzw von der apothekenrundfahrt
Im Schnitt kostet glycerol 85% überall 2,10€/100ml. Bei Propylenglycol sieht schon anders aus...
Im Schnitt 6,50€/100ml... Habe mir halt mal ein Glas gekauft da ichs zum testen brauche...
Aber lustig wars... Der erste Apotheker wollte gar nicht wissen für was ichs brauche. 2 andere haben gefragt
aber nicht weiter nachgefragt... Und in der letzten apotheke wars ein ganz lustiger Apotheker...
Hat gefragt für was ich Propylenglycol brauche.. Hab gemeint für meine ezigarette. Daraufhin
Hat er mich darauf hingewiesen das pg nicht gerade gesundheitsfördernd ist.. Ich sagte, die Tabakzigarette aber auch nicht... Dann ging los...
Er hat angefangen zu grinsen und gemeint "Naja das ist sowieso bald vorbei. Bald ist es ein Arzneimittel"
ich habe nur mit vielleicht geantwortet und als er in sein Lager gegangen ist um nach dem Preis für pg zu schauen hab ich seinen Laden verlassen...
Sah mir schwer nach Schadenfreude aus...


Auf die Diskussion würde ich mich mit dem Apotheker gar nicht einlassen, sag einfach du willst dir selber Kosmetik herstellen.
Das gleiche gilt für Menthol-Kristalle, sag du brauchst die für einen Saunaaufguss und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 11:07
avatar  gm301
#14 RE: Welche Mischung?!
avatar

Warum sollte ich für einen dummen Apotheker anfangen zu lügen? Das mach ich ja sonst auch nicht. Wenn er mir dusilig kommt dann kaufe ich halt beim nächsten.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 11:19
avatar  zwinkl
#15 RE: Welche Mischung?!
avatar

VG-preis geht ja noch...aber der PG-kurs ist schon happig. Siehe meine EK in der apo hier...
Ich würde da auch nicht rumlügen...hab mein stammapotheker knallhart gesagt, wenn er mir das nicht weiter gibt hol ich auch meine SD- und schmerzmittel woanders.
Was glaubt ihr, wie der gesprungen ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 11:30
avatar  Gismo
#16 RE: Welche Mischung?!
avatar

Ja eben... Warum sollte ich ihn anlügen?! Das er mir gesagt hat das pg nicht gerade gesundheitsfördernd ist, find ich in Ordnung... Aber als er dann so schadenfroh gegrinst hat, wars mir zu blöd... Ich hab so viele Apotheken hier... Wer nicht will der hat schon...
Ja und zum Preis... Mir wurde gesagt das größere Gebinde natürlich günstiger sind aber zum einen hatten die bestellt werden müssen und zum anderen will ich erstmal testen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 11:35
avatar  zwinkl
#17 RE: Welche Mischung?!
avatar

Jawohl ! So muß das...
meine apo hatte das zeugs anfangs auch nicht am lager, fällt mir grad ein.
Jetzt geb ich 2 wochen vorher laut und er checkt das für mich...hab jetzt alle sorten in DAB bekommen. (VG 99 und 85%, PG )
Nächstes mal halt erstmal alle anfragen, dann wird das auch günstiger...siehe meine EK weiter oben...

Viel spaß und erfolg beim panschen !
Wenn du aromen zum testen brauchst kann ich dir eppiweise paar abgeben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 12:03
avatar  Gismo
#18 RE: Welche Mischung?!
avatar

Vielen Dank zwinkl!

Bin aber noch nicht fertig :-D
Hab jetzt mal ein bissl nachgemischt...
Zugwiderstand ist immer noch bescheiden...
Knistert auch total komisch mein verdampfer...
Dampf passt eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 19:57
avatar  Gismo
#19 RE: Welche Mischung?!
avatar

So. Hab mal ein kleines update...
Es ist leider kein wunder das es nicht dampft... Die Luftzufuhr passt bei 2 von 3 evod s
nicht richtig... Einen evod kann ich komplett bis Anschlag aufschrauben... Zugwiderstand gleich null...
Bei den anderen beiden muss ich den evod leicht lockern am Akku und siehe da...
Der luftdurchfluss passt wie beim anderen...
Support von dp angeschrieben... Mal schauen was kommt.. Beim ersten Ticket wurde mir gesagt
Dass das liquid zu dickflüssig ist...
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht