EU - 07.05.2013 ENVI Workshop

  • Seite 2 von 9
06.05.2013 18:58
#26 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Wir werden ja morgen sehen und hören, ob da ein paar kritische Fragen kommen, die von meinen Mails inspiriert sein könnten.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 19:09
#27 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
Moderatorin

Zitat von Assistent im Beitrag #23
Offener Brief/Stellungnahme der IG-ED:
http://ig-ed.org/2013/05/offener-brief-z...013-in-brussel/



Ja ok, ich meinte nicht das.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ausgerechnet die morgige Live-Übertragung des ENVI Workshops, die sonst immer für Zuhörer/Zuschauer in alle möglichen Sprachen übersetzt wird, morgen für deutsche und andere ausländische Zuhörer nicht simultan übersetzt wird, dann bräuchte es ja auch keine Live-Übertragung.

Auch wenn viele meinen, mittlerweile sollte jeder englisch können, ich finde das sehr unfair.

Wir werden sehen.

06.05.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 19:57)
#28 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27

Auch wenn viele meinen, mittlerweile sollte jeder englisch können, ich finde das sehr unfair.



Da gebe ich Dir völlig recht!

Ich bin froh, dass ich gut genug Englisch kann. Aber das kommt nur daher, weil ich früh genug angefangen habe, interessante Bücher lieber im Original zu verschlingen, als mir den Magen an der teils faden, teils ungenießbaren Übe(r/l)setzerkost zu verderben. Auch viele Filme verlieren viel von ihrem Witz und Inhalt. Aber ohne dieses Training müßte ich - wie mit den restlichen Krümeln meines Schulfranzösisch - wohl verhungern.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:22
#29 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

E-Rauchen Wahrheiten hat folgendes auf Facebook geteilt:
PDF Workshop am 7.5.13 mit Biografien und Präsentationen:
http://www.europarl.europa.eu/document/a...6ATT65635EN.pdf

~immer noch cisco Tröpfler~

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 21:40
#30 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

kann mal jemand das kurz übersetzen, wofür die einzelnen Sprecher stehen? Nur kurz zum Verständnis. Ich hab zwar versucht das ganze für mich zu übersetzen, aber ich glaube ich täusche mich.

Die Präsentation der IHGD ist recht lang, das sind sicher keine 5 Minuten, aber super, dass es dort trotzdem nochmal schwarz auf weiß zu lesen ist.

~immer noch cisco Tröpfler~

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 22:02
#31 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Redezeit von 10 auf 5 Min. Optimiert? Rednerliste besteht nur aus Antis? Übersetzung wegrationalisiert?

Nö! Politik in seiner Perfidesten Form!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 22:05
#32 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

sind da wirklich nur Anti-Präsentationen dabei? Was ich öfter herauslese ist mal wieder: man weiß es noch nicht genau.

~immer noch cisco Tröpfler~

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 22:08)
#33 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Seychell: rechte Hand von Borg bei der Kommission
Bertollini: Kinderarzt und WHO-Vertreter
Mean: gemeiner englischer Prohibitionist (MHRA)
Stephan: Deutsche Arzneimittel-Kontrolleurin
Pellas: Finnische Stephan (Liquids=Arzneimittel)
Blasi: Italienischer Lungenforscher - ERS - auch Arzneimittelschiene
Pisinger: Dänische PöLa-Freundin
Etter: der einzige Vernünftige außer unserem Mann
Holy: unser Mann von der IG-ED.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 22:14
#34 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
Moderatorin

Zitat von Zillatron im Beitrag #33
Seychell: rechte Hand von Borg bei der Kommission
Bertollini: Kinderarzt und WHO-Vertreter
Mean: gemeiner englischer Prohibitionist (MHRA)
Stephan: Deutsche Arzneimittel-Kontrolleurin
Pellas: Finnische Stephan (Liquids=Arzneimittel)
Blasi: Italienischer Lungenforscher - ERS - auch Arzneimittelschiene
Pisinger: Dänische PöLa-Freundin
Etter: der einzige Vernünftige außer unseren Männern
Holy: unser Mann von der IG-ED.
Meyhoefer: http://ig-ed.org/willkommen/vorstand/



06.05.2013 22:39
#35 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Alles klar, habe verstanden

~immer noch cisco Tröpfler~

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:17
#36 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

die sitzung, die ich von gestern gefunden habe, war auch auf englisch.

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en...-COMMITTEE-ENVI

oder bin ich zu blöd, den sprachbutton zu finden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 10:27)
#37 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

@dampftogo

schau mal unten rechts steht: listen in

Da ist ein Kästchen daneben und da kannst du dann die Sprache auswählen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:37
#38 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Habe mir jetzt mal gerade die Seite von heimchens link aufgerufen und da steht unten drunter:

Disclaimer: The interpretation does not constitute an authentic record of proceedings.
(Kann man noch weiter aufklappen, wollte aber nicht den ganzen Text hier reinkopieren)

Soll heißen, dass die Interpretation keine authentische Aufzeichnung des Work Shop darstellt usw.

Also nehme ich mal an, dass übersetzt wird.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:44
#39 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

danke dampferelli, hab´s gefunden. bei mir oben links


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:53 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 10:54)
#40 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
Moderatorin

Also wenn es denn doch Übersetzer geben sollte, dann find ich es schon heftig, dass sie ALLE Teilnehmer im Vorfeld gezwungen worden sind die Vorträge auf englisch zu halten.... nicht mal der Groote spricht bei den Sitzungen englisch, der darf in seiner Muttersprache loslegen....

Naja jetzt ist es nun mal so und ich bin eigentlich guter Dinge, was die Präsentation der IG-ED angeht.

07.05.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 11:09)
#41 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

also, die momentane sitzung kann ich auf deutsch stellen

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...-COMMITTEE-ENVI


ps aber schaltet nicht rein , ich rege mich schon wieder auf!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:35
#42 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
Moderatorin

Hier nochmals der Kanal zum Workshop

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...-COMMITTEE-ENVI

da wird zwar noch von dem Vorigen gesprochen, wie immer, kein pünktlicher Anfang

07.05.2013 12:37
#43 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Borg assimilierte die Zeit ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:40
#44 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Der Saal sieht erstaunlich voll aus ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:40
#45 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #43
Borg assimilierte die Zeit ...



Der darf das.......

Lg Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:44
#46 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

grade eben war Linda MCAvan noch auf Facebook. Weiß ich, weil sie die Freundschaftsanzeige angenommen hat. Außer sie hat noch Helfer für Facebook, was ja nicht auszuschließen ist.
So, wie es aussieht ist alles auf englisch. Kann ich also gleich abschalten!

~immer noch cisco Tröpfler~

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:46
#47 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

ja, englisch.
aber welcher deutscher teilnehmer kann nicht kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:48
#48 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
Moderatorin
07.05.2013 12:48
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
( gelöscht )

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Stephan ne Rückzieher gemacht und lässt ihre Meinung nur vorlesen, weil Sie ein paar unfreundliche Emails bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:48
#50 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Die Frau Stephan. Hat wohl böse e-mails bekommen ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht