Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

  • Seite 19 von 23
10.07.2013 13:36
#451 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Wieder einmal entlarvt Dr. Farsalinos die Unfähigkeit des DKFZ um PöLa et.al.

Dieses mal geht es um die Messung von Formaldehyd in Dampf, Zigarettenrauch und menschlichem Atem und die Bewertung der Ergebnisse durch das DKFZ:

German Cancer Research Center and the case of formaldehyde in e-cigarettes - Countless mistakes, impressive misinformation

Zitat von Dr. Farsalinos et.al. bzgl. der vom DKFZ zitierten Studie von Schripp et. al.:

"... In simple words, the authors (Schripp et.al.) believe that formaldehyde did not come from the cigarette but from the usual breathing of the smoker!! Why the German Cancer Institute did not read this statement in the article? The study by Schripp et al was the basis for almost all arguments of the German Cancer Institute concerning formaldehyde."

"I left the most important and interesting information for the end. The Environmental Protection Agency has done some analysis of the cancer risk according to levels of exposure to formaldehyde in air.

They state: “EPA estimates that, if an individual were to continuously breathe air containing formaldehyde at an average of 0.08 µg/m3 over his or her entire lifetime, that person would theoretically have no more than a one-in-a-million increased chance of developing cancer as a direct result of breathing air containing this chemical.”

"Based on this, if someone is using the e-cigarette for 24 hours per day-365 days per year-for the rest of his life, taking 6 puffs every 15 minutes in a 2x2x2 room (as in the study by Schripp), the bystander would have a 0.02% higher chance of developing cancer."

"According to the data, and the analysis for other chemicals mentioned in the German Cancer Institute Report, the cancer risk is so low that it probably is immeasurable (even if you add all chemicals together)."


Aber selbstverständlich - weil bisher keine Lanzeitstudien durchgeführt wurden ...

"Of course, this is not proof that e-cigarettes are absolutely healthy or that they may not cause some adverse effects from long-term use."


DANKE DR. FARSALINOS et.al.
THANK YOU SO MUCH

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:55
#452 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Jupp, hab ich auch grade gelesen im Fratzenbuch. Ist schon der Hammer und wieder ein neuer Link, den man den Abgeordneten schicken kann.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:23
#453 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Alte Meldung vom 24. Juli via twitter: Auf dem vom 31.08-04.09. stattfindenen ESC Congress 2013 in Amsterdam hält "der Doc" den Vortrag

31.08. um 12:15 Immediate effects of electronic cigarette use on coronary circulation and blood carboxyhemoglobin levels: comparison with cigarette smoking [Konstantinos FARSALINOS (Lamia, GR)]

http://spo.escardio.org/SessionDetails.aspx?eevtid=60&sessId=11188&subSessId=0#.UgOKrqzhm4N

Ich hatte gehofft, dass wir noch über die von ihm initiierte Studie etwas erfahren - habe bisher aber nichts weiter gefunden (werde bei Zeiten noch mal recherchieren)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:31
#454 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Frag ihn doch einfach z.B. in FB auf seiner Seite, dort veröffentlicht er ja auch immer wieder Sachen über seine Studien

08.08.2013 14:33
#455 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #454
Frag ihn doch einfach z.B. in FB auf seiner Seite, dort veröffentlicht er ja auch immer wieder Sachen über seine Studien




Kein FB! aber ich frag mal auf seiner Website

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 15:04 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 15:07)
#456 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #453
Alte Meldung vom 24. Juli via twitter: Auf dem vom 31.08-04.09. stattfindenen ESC Congress 2013 in Amsterdam hält "der Doc" den Vortrag

31.08. um 12:15 Immediate effects of electronic cigarette use on coronary circulation and blood carboxyhemoglobin levels: comparison with cigarette smoking [Konstantinos FARSALINOS (Lamia, GR)]

http://spo.escardio.org/SessionDetails.aspx?eevtid=60&sessId=11188&subSessId=0#.UgOKrqzhm4N

Ich hatte gehofft, dass wir noch über die von ihm initiierte Studie etwas erfahren - habe bisher aber nichts weiter gefunden (werde bei Zeiten noch mal recherchieren)


Ja da habe ich wohl was falsch verstanden
"Die Dampferstudie" wird auf diesem Kongress nicht präsentiert - sie passt laut Aussage von Dr. Farsalinos thematisch auch nicht dorthin.

Also warten wir mal weiter bis die Daten statistisch ausgewertet sind - der Doc wirds dann schon publik machen ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 18:30
avatar  Mus
#457 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Mus

Ich hatte es auch so verstanden (? gelesen ?), dass die Studienauswertung auf dem Kardiologen Kongress
am 31.08 - 04.09 in Amsterdam das erste Mal vorgestellt wird.
Deswegen fand ich den Termin der Demos am 31.08 auch so passend.
Schade


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 19:29
#458 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #457
Ich hatte es auch so verstanden (? gelesen ?), dass die Studienauswertung auf dem Kardiologen Kongress
am 31.08 - 04.09 in Amsterdam das erste Mal vorgestellt wird.
Deswegen fand ich den Termin der Demos am 31.08 auch so passend.
Schade


Es gibt eine andere klinische Studie vom Ende letzten Jahres und die ist wohl Thema seines Vortrages.
"The study that will be presented is a clinical study that was made in winter, about thee effects of e-cigarette use on coronary circulation"
Vielleicht kommt daher die Verwechselung.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 13:36)
#459 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Frisch per E-Mail auf den Tisch

Auch zu den "Fehlinterpretationen" der CASAA-Studie durch "beratungsresistente Anti-Aktivisten" hat Dr. Farsalinos Stellung genommen:
"propaganda and misinformation will appear again and again ..."

Link: Anti-tobacco activists fail to realize the meaning of research and make some “amazing” statements

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:14 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 14:20)
#460 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #459
Frisch per E-Mail auf den Tisch

Auch zu den "Fehlinterpretationen" der CASAA-Studie durch "beratungsresistente Anti-Aktivisten" hat Dr. Farsalinos Stellung genommen:
"propaganda and misinformation will appear again and again ..."

"Immediately after the release of an overview of e-cigarette chemical studies, anti-smoker activists stike again. They fail to understand research and they make some irrational statements. Read the comment by Dr Farsalinos at:"
Anti-tobacco activists fail to realize the meaning of research and make some “amazing” statements



Die Hoffnung, dass diese Studie jetzt endlich diejenige sei, die von Allen akzeptiert/respektiert wird, sollte man also nicht haben.
Wir werden auch weiterhin aufklären müssen: again and again and again and again ....
Lasst nicht nach - gebt nicht nach - gebt nicht auf !!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 16:04
#461 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Den letzten Beitrag vom "Doc" hat heimchen beschrieben in

15.08.13 - Dr. K. Farsalinos analysiert eine Studie aus Süd Korea

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 16:32
#462 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Der Doc wird am 31. August 2013 beim Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) in Amsterdam, wo Studien über die Folgen von Tabakrauchen präsentiert werden, auch seine Studie mit dem Titel vorstellen:

Zitat
Immediate effects of electronic cigarette use on coronary circulation and blood carboxyhemoglobin levels: comparison with cigarette smoking


zu deutsch etwa: Unmittelbare Auswirkungen der elektronischen Zigarette auf Herz-Kreislauf und Blut Carboxyhämoglobin Ebenen: Vergleich mit dem Rauchen

http://spo.escardio.org/SessionDetails.a...=0#.Uh9ZX2ROr84



https://www.facebook.com/konstantinos.fa...location=stream

29.08.2013 20:36
#463 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Von hier:
https://www.facebook.com/konstantinos.fa...location=stream

Heute Abend um 22.00 (UK time 21.00) bei vapourtrails tv gibt Farsalinos live interview. Man kann da joinen und ihm direkt Fragen stellen.

http://www.vapourtrails.tv/?page_id=41

30.08.2013 08:21
#464 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin
02.09.2013 12:14
#465 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #462
Der Doc wird am 31. August 2013 beim Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) in Amsterdam, wo Studien über die Folgen von Tabakrauchen präsentiert werden, auch seine Studie mit dem Titel vorstellen:

Zitat
Immediate effects of electronic cigarette use on coronary circulation and blood carboxyhemoglobin levels: comparison with cigarette smoking

zu deutsch etwa: Unmittelbare Auswirkungen der elektronischen Zigarette auf Herz-Kreislauf und Blut Carboxyhämoglobin Ebenen: Vergleich mit dem Rauchen



Und hier das Video von der Präsentation in Amsterdam

09.09.2013 18:30
#466 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Nicotine levels selected, patterns of use, benefits and side effects of e-cigarette in ex-smokers. A new study by Dr Farsalinos has been published.
Read his comment :
http://www.ecigarette-research.com/web/index.php/research/129-nicotine-levels-selected

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 18:43)
#467 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Sehr schön!

Jetzt können die Lindas und PöLas die vielen Aussagen von uns Dampfern nicht mehr einfach als "nicht wissenschaftlich" wegwischen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 13:52
#468 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 00:43)
#469 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Auch wenn es in einem anderen Kontext veröffentlicht wurde, hat Herr Farsalinos erste Zahlen aus "DER GROSSEN STUDIE" "gelüftet:

* 80% sind weg vom Rauchen
* 20% haben von 20 auf 7 Zigaretten pro Tag reduziert.

A worldwide survey of more than 19,000 e-cigarette users, performed by our group, found that 80% of participants quit smoking, while cigarette consumption went down from 20 to 7 cigarettes per day (median values) in those who continued to smoke (unpublished data). The selection bias in such surveys (it is expected that participants are mostly motivated and satisfied users) cannot discredit the fact that there is a substantial proportion of smokers who have quit or significantly reduced smoking by using the e-cigarette.

Eine durchaus beachtliche Bilanz für die e-cig! Aber dass wussten wir ja schon - oder haben es geahnt.

Quelle: http://www.bmj.com/content/347/bmj.f5780/rr/664916

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 10:08
#470 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Naja, ich sehe das Ergebnis ein wenig anders. Ist doch klar, dass an der Studie die motiviertesten Dampfer teilgenommen haben. Vor allem sind diese Dampfer auch in den entsprechenden Kreisen, so dass sie überhaupt von dieser Studie erfahren haben. Diejenigen, die das Dampfen wieder aufgehört haben und/oder die parallel dazu noch rauchen, werden diese Studie gar nicht so wahrgenommen haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 10:18 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 10:19)
#471 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Da gebe ich @Eifelwicht recht! Ich sehe das genau so (ist ja auch irgendwie logisch).

03.10.2013 10:44
#472 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar



die, die auch noch rauchen, haben die studie schon wahrgenommen!!!! muss ich mich mal wieder wehren, dass nur die nichtraucher interessiert sind


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 11:04
#473 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von dampftogo im Beitrag #472


die, die auch noch rauchen, haben die studie schon wahrgenommen!!!! muss ich mich mal wieder wehren, dass nur die nichtraucher interessiert sind

Ich korrigiere: die meisten von ihnen. Ist doch aber klar, dass das eher diejenigen interessiert, die sich ohnehin intensiv mit der Thematik auseinandersetzen. Und die, die's einfach tun (also dampfen) oder wieder aufgehört haben, sowie diejenigen, die gar kein Facebook haben, bzw. nicht in den Dampferforen unterwegs sind (was für mich eindeutig die Mehrheit der Nutzer darstellt), die haben von der Studie eher nix mitbekommen. Und so etwas verfälscht die Aussagen ganz gewaltig, meiner Meinung nach.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 11:22
#474 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen welchen nichtdampfenden Ex-Raucher diese oder jene Studie erreicht hat als die- oder derjenige genüßlich mit einer EU-Dampfe EUlix dampfte.

Die Politiker usw. stellen die Öffentlichkeit doch auch für blöd hin indem sie 2 Zahlen aus 5 Jahren nehmen, kräftig durchixen, und uns dann als allerneuste Studie präsentieren die die Gefährlichkeit der Dampfgeräte ach so sicher belegen.

Imho haben die Studien, die uns Dampfer stützen, einen wesentlich höheren, tiefgründigeren und fundierteren Wahrheits- und Informationsgehalt als alle PöLa'schen Studien je erreichen werden. Der geneigte Leser frägt sich warum???...weil diese Studien auf logischem Menschenverstand beruhen!

Just my 2 little Cents



 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:17 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 14:21)
#475 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #470
Naja, ich sehe das Ergebnis ein wenig anders. Ist doch klar, dass an der Studie die motiviertesten Dampfer teilgenommen haben. Vor allem sind diese Dampfer auch in den entsprechenden Kreisen, so dass sie überhaupt von dieser Studie erfahren haben.


@Eifelwicht
HOW HOW HOW - Das habe ich doch oben sogar extra rot hinterlegt !!!

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #470
Diejenigen, die das Dampfen wieder aufgehört haben und/oder die parallel dazu noch rauchen, werden diese Studie gar nicht so wahrgenommen haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.


Dual User sind mit in der Studie !!!

Hab doch nicht mehr gesagt als "there is a substantial proportion of smokers who" ist "beachtenswert" !!! ??? Die genauen Werte kommen doch erst noch - schön mit Fehlerbalken etc....

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht