Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

  • Seite 16 von 23
28.04.2013 21:50
#376 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Tomek im Beitrag #375
Wir/Shops sollen spenden?

Nein, wir KÖNNEN - niemand MUSS.

Zitat von Tomek im Beitrag #375
Ich glaube der hat sie nicht alle ! Das ist dreist !

...

Zitat von Tomek im Beitrag #375
Unternehmen zahlen für solche Studien/Umfragen viel Geld !

Wenn Unternehmen viel Geld dafür bezahlen, dann geben sie Dir auch vor, was Du zu Fragen hast.
Bisher habe ich noch keine vergleichbare Studie gefunden. Warum denn nicht wenn dafür so einfach Geld in der Industrie locker gemacht werden kann? Wieso nicht?

Zitat von Tomek im Beitrag #375
Und der will jetzt ernsthaft Spenden sammeln? Habe ich das hier richtig verstanden?

Siehe oben: JA
Neumodisch nennt man das Crowdfunding.

Zitat von Tomek im Beitrag #375
Da bereue ich schon fast, an dieser Umfrage teilgenommen zu haben.

Wieso bereust Du? Du hast doch nicht gespendet?

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 01:22
avatar  Mus
#377 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Mus

Man liest gleich an mehreren Stellen, dass nicht die Dampfer um finanzielle Unterstützung gebeten werden sondern die shops.
Wenn man die Sache auch noch finanziell unterstützen will kann man das natürlich auch tun, wichtiger ist jedoch die Fragen auszufüllen.
Ein Shop muss € 50,- spenden um mit Logo und entsprechenden Internetlink aufgelistet zu werden (wenn ich das richtig verstehe).
Ich habe gerade den 'Nemesis' bei Finnvapers so entdeckt.
Auf die Idee mich auf finischen Seiten umzusehen, wäre ich ohne der Werbung die wegen der Spende geschaltet wurde nie gekommen.
Wenn außer mir noch 2-3 Leute dort einkaufen, sind die Kosten von dem Shop amortisiert. Die Studie kann seriös ausgewertet werden, der Shop hat neue Kunden und diese ein neues Dampfteil.....alle sind happy.
So billig genau die richtige Zielgruppe zu erreichen und das auch noch Europaweit und dabei noch was gutes unterstützen.....ach wie dreist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 11:34
avatar  zwinkl
#378 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ich finde das auch ok, daß er um spenden bittet bzw. anfragt...

Die lobbyisten "spenden" ja auch an unsere volksvertreter in brüssel und was das bewirkt sehen wir ja eben gerade, oder ?
Jede aktion, ob studie, demo o. a., die unserer dampferei zu gute kommt bewerte ich positiv.
Sollten sich die hardliner in brüssel durchsetzen können, wird sich so mancher dampfer bzw. shop im nachhinein hier ausheulen,
weil dann eben der shop per dekret dichtgemacht wird und der dampfer gucken kann, wo er sein zeugs herbekommt.

Also bitte: Dampfer an der studie beteiligen und shops vllt. mal über unterstützung der studie nachdenken !
Noch stehen die chancen 50/50, daß wir weiter dampfen können...noch !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 11:44
#379 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #378
bzw. shop im nachhinein hier ausheulen,


sollte er hier denn welche Schultern noch dafür finden

30.04.2013 11:08
#380 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

push

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 12:45
avatar  Teshia
#381 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Dr. Konstantinos Farsalinos über Facebook:

Zitat
Es ist mir und unserem Forscherteam eine große Ehre, dass die Europäische Vereinigung der Kardiologie eine neue klinische Studie über elektronische Zigaretten zur mündlichen Vorstellung ( als Vorlesung) beim nächsten jährlichen Kongress vom 31. August bist 4. September 2013 in Amsterdam, Niederlande, angenommen hat. Es ist wirklich eine Ehre weil:

1. Dies ist wahrscheinlich der größte wissenschaftliche Kongress der Welt. Letztes Jahr haben 29.000 Wissenschaftler daran teilgenommen.

2. Dieses Jahr wurden 10.492 Studien aus 87 Ländern zur Vorstellung beim Kongress eingereicht, 4.000 wurden angenommen und nur 35 Einzel-Studien ( wie die unsere) wurden zum mündlichen Vortrag angenommen ( der Rest wird nur auf Wandtafeln veröffentlicht)

Die genauen Worte des Annahmeschreibens der Europäischen Vereinigung der Kardiologen waren: Ihre Kurzdarstellung ( Zusammenfassung) wurde wegen ihrer außergewöhnlichen Qualität ausgewählt und wird während eines mündlichen Vortrags als Zusammenfassung präsentiert. Jeder Präsentierende hat 15 Minuten um seine/ihre Arbeit vorzustellen ( 10 min PowerPoint Präsentation + 5 min Fragen und Antworten)

Also hat die größte wissenschaftliche Konferenz der Welt und eine der respektabelsten wissenschaftlichen Organisationen uns 15 min zur Verfügung gestellt , um eine einzige Studie vorzutragen. Ich bin wirklich stolz, dass sie unserer Studie so viel Respekt und Wertschätzung entgegengebracht haben. Und ich möchte allen Teilnehmern danken, ohne die diese Studie hätte nie erstellt werden können.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 12:49
avatar  r00ky
#382 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

yees !!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 12:58
#383 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 13:53
avatar  Teshia
#384 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Bei dem Kongress ist sicher auch Pö-La dabei ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 14:19
#385 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Die steckt sich dann Demonstrativ 15 Minuten Lang die Finger in die Ohren und singt LaLa.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 14:23
avatar  mamamia
#386 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Teshia im Beitrag #384
Bei dem Kongress ist sicher auch Pö-La dabei ;)


Wieso sollte sie dabei sein? Sie ist keine Kardiologin.... und hat dort dann auch nix zu suchen...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 14:28
avatar  zwinkl
#387 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Richtig, hazel ! Da sind nur richtige mediziner anwesend...*kicher*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 15:03
#388 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Mich freut es natürlich auch, daß es die "Umfrage" in die enge Auswahl geschafft hat.
Aber es hält mir auch wieder vor Augen, wie schnell so etwas entschieden werden kann.
Er hat 10 min. Zeit um etwas vorzutragen, dann noch mal 5 min. für Fragen. Danach gehts zum nächsten Tagespunkt.
In meinen Augen ist so etwas sehr bedenklich, nicht nur in unserem Fall. Aber heutzutage gang und gäbe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 15:10
#389 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #378
Ich finde das auch ok, daß er um spenden bittet bzw. anfragt...

Die lobbyisten "spenden" ja auch an unsere volksvertreter in brüssel und was das bewirkt sehen wir ja eben gerade, oder ?
Jede aktion, ob studie, demo o. a., die unserer dampferei zu gute kommt bewerte ich positiv.
Sollten sich die hardliner in brüssel durchsetzen können, wird sich so mancher dampfer bzw. shop im nachhinein hier ausheulen,
weil dann eben der shop per dekret dichtgemacht wird und der dampfer gucken kann, wo er sein zeugs herbekommt.

Also bitte: Dampfer an der studie beteiligen und shops vllt. mal über unterstützung der studie nachdenken !
Noch stehen die chancen 50/50, daß wir weiter dampfen können...noch !!!



Ich finde das auch in Ordnung.
Verstehe grade auch nicht die Aufregung. Die Shops wollen leben, aber dafür tun wollen sie nichts? Wie billig! Bei einem Shop, der sich an solch einer Umfrage auch finanziell beteiligt, kaufe ich doch tausendmal lieber als bei einem, der nicht aufgeführt ist. Das gibt mir als Verbraucher wenigstens das Gefühl, dass diesem Händler nicht egal ist, was mit den Dampfern passiert. Außerdem gibt es mir ein Gefühl von Vertrauen, dass ich in diesen Shop haben kann, denn es zeugt von Sorgfalt.

Ich gucke gleich mal, wie der Shop von dem letzten Meckerhändler heißt, dann weiß ich schonmal, wo ich auf keinen Fall einkaufen werde!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 15:33
#390 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #387
Richtig, hazel ! Da sind nur richtige mediziner anwesend...*kicher*



......und keine "Experten" !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 15:33
avatar  Teshia
#391 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #386
Zitat von Teshia im Beitrag #384
Bei dem Kongress ist sicher auch Pö-La dabei ;)


Wieso sollte sie dabei sein? Sie ist keine Kardiologin.... und hat dort dann auch nix zu suchen...


Nun ja, sie hat ja im Grunde auch nichts mit E-Zigaretten zu tun, steckt ihre Nase aber trotzdem rein ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 17:56
#392 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 19:26 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 19:27)
#393 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #388

Aber es hält mir auch wieder vor Augen, wie schnell so etwas entschieden werden kann.



Mooooment!

Hier geht es um einen Fachkongress, nicht um irgendwelche Abstimmungen. Da präsentieren echte Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse den Kollegen. Und nur die Allerbesten bekommen die Gelegenheit das sogar in einem Vortrag zu machen.

Abgesehen davon, dass das eine (wohlverdiente) Auszeichnung für den guten Doktor bedeutet und seinen Ruf als Spitzenwissenschaftler untermauert, bekommen hier hochrangige und angesehene Wissenschaftler endlich mal objektive Fakten zum Dampfen präsentiert, wogegen die WHO mit ihren Pseudowissenschaftlern nicht mal anstinken können. Alleine schon durch diesen Vortrag können wir damit rechnen einige einflußreiche Leute auf unsere Seite zu bekommen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:46
#394 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #388
Er hat 10 min. Zeit um etwas vorzutragen, dann noch mal 5 min. für Fragen. Danach gehts zum nächsten Tagespunkt. In meinen Augen ist so etwas sehr bedenklich, nicht nur in unserem Fall. Aber heutzutage gang und gäbe.


Die Dauer des Vortrags von "gerade mal" (10+5)min braucht hier aber niemanden zu beunruhigen. Auf den wissenschaftlichen Fachtagungen ist das aufgrund der riesigen Vielfalt der Themen schon lange eine übliche Vorgehensweise/Terminplanung. Wenn der Vortrag in den 10 Minuten alles wichtige knackig auf den Punkt bringt, dann ist im Rahmen einer solchen Tagung schon das Ziel erreicht: die Interessenten, die sich aus der Vielzahl von Themen für diesen Vortrag enschieden haben, auf den neuesten Stand zu bringen. Die eigentliche Arbeit wird vor und nach den Tagungen geleistet. Dieser Vortrag ist nur einer von vielen Schritten der Studie - und ich finde ein durchaus erfreulicher Schritt. Meine Gratulation ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:47
#395 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zillatron
Da magst du schon recht haben. Ich finde trotzdem 15 min. wenig Zeit um sich mit einem Thema auseinanderzusetzen.
Wie gesagt, nicht nur hier, sondern auch in anderen Bereichen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:48
#396 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Auf den TRagungen bleibt (ausser für die Hauptvorträge) einfach nicht mehr Zeit. Der Vortrag ist nur ein kleines "häppchen" ;-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:48
avatar  Mus
#397 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Mus

Das ist eine super Nachricht, riesen Anerkennung für Dr. Farsalinos und der steht auf 'unserer' Seite. Auf so Kongresse folgen dann Artikel zumindest in Fachzeitschriften...
Das ist der Anfang vom Ende, dass Ärzte wie Kardiologen und Pneumologen unwahrheiten über das dampfen erzählen und der Normalo auf der Straße kapiert es auch bald.
Vielen Dank an Dr.Farsalinos und seinen Mitarbeitern.
Danke an Euch die den Test ausgefüllt haben und noch ausfüllen werden.

Jetzt müsste man am selben Tag nur noch Starterkids an alle Raucher vor dem Herzzentrum gratis verteilen.
Melde mich freiwillig, Amsterdam im Sommer........


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:51
#398 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Steambem
das meinte ich ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:58 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 21:01)
#399 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Aber es ist ein wichtiges Appetithäppchen, das Lust auf mehr macht. Die Studie in ihrer ganzen Pracht kann man auch nur im stillen Kämmerlein in aller Ruhe genießen. Diese Vorträge dienen dazu, die anderen "anzufixen". Der echte Informationsaustausch findet dann später in aller Ruhe statt.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 21:03
#400 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #398
Steambem
das meinte ich ^^



yop, hast ja oben selbst schon geschrieben "gang und gäbe" - war auch keine Kritik sondern ehr eine ergänzende Erklärung.
Meistens sitzen da eh schon die Leute die in dem Themenbereich arbeiten ... für die sollten dann 10min reichen ;-) (schwafel bla bla ...)

Ich meine, auf einer der vielen Tagungs-Seiten auf ESCCardio in Amsterdam hätte ich was gelesen, dass den Vortragenden "zusätzlich?" eine Möglichkeit der Publikation gegeben wird - arber ich finde die Seite leider nicht mehr.

Die Vortragstermine scheinen auch noch nicht bekannt zu sein - oder als Normalo-User habe ich keinen Zugriff ...
Vielleicht kommts ja noch...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht